[Sammelthread] Automobile

Anders wird deine Limo auch nicht aussehen. Nur das du halt wen bezahlst über den Rost noch ne Schicht Beton zu Legen, damit man die nächsten 1-2 Jahre noch Fahren kann ohne dass die braune Pest von aussen sichtbar ist.

ja, wenn an der karosserie überall beulenpest ist, wirds an den richtig kritischen stellen, die jedes auto nunmal hat, nicht pudelwohl aussehen

aber das ist der preis fürn altes auto

btw: die auspuffblenden sind doch das geringste problem an dem heutigen gerümpel

display statt rundinstrumente, display statt schalter, 10km/h auffahrunfall = 5k€ schaden, design grds. zum shicen - well nur mehr abgespaced und trendy und greenwashed zählt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher wird es noch Rost geben, den ich aktuell nicht sehe. Aber so extrem wird es nicht sein. Dafür ist momentan noch zu wenig ersichtlich, was Karosserie und Unterboden angeht. Für einen E38 hat der einen wirklich schönen Pflegezustand.

Aber ich werde noch den ein oder anderen Euro in Rost investieren, das ist sicher.

Ick tät ja investieren, um den loszuwerden :fresse:

Apropos Karosse und so....

96yk2w.jpg
 
So täte ich es mit dem Baguette, loswerden ;)

Aber wie eben erwähnt, das weiß man, wenn man nichts Ladenneues kauft. Muss man eben mal paar Euro in Pflege investieren. Spaß macht es trotzdem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So täte ich es mit dem Baguette, loswerden ;)

Aber wie eben erwähnt, das weiß man, wenn man nichts Ladenneues kauft. Muss man eben mal paar Euro in Pflege investieren. Spaß macht es trotzdem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Die Leier wieder.... Nervt dich das nicht selbst? Franzose oder Murat Maschine, mittlerweile sollte es auch bei dir angekommen sein, dass es hier, da nicht markengebundenes Forum, eine breite Spannweite an Fahrzeugen gibt?

Zumindest ist der neue Franzose, wie die alte Karosse aber auch, rostfrei. Schweller und Seiten von innen abgesucht, nix. Ein bisschen oberflächliche Anhaftung weil der an der Ostseeküste lief, aber das betrifft nur Anbauteile, die ohnehin aufgearbeitet werden, süddeutsche Premium Limos oder Kombi mag ich mir da nicht vorstellen :(


Dass du bei Altblech investieren musst, ist klar, aber ich würde mich da keiner Hoffnung hingeben dass es mit der Aktion jetzt an den Stellen dann für ewig getan is am Murat Mobil, verstehse?



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht gemerkt hast, ich habe nur auf deinen Kommentar reagiert.

Ich habe noch nie deinen Franzosen kommentiert, hab doch Bock drauf. Mir ist das vollkommen Latte. Ich bin der Letzte, der Marken hatet.

Meine Freundin fährt Fiat, so what?

Und ich kann schon absehen, was ich mal machen muss und was nicht. Ist mir auch egal. Braucht er Pflege, bekommt er sie. Habe ich Bock auf ein Auto, soll er eben Geld schlucken. Gehört dazu und juckt mich weniger.

Und so soll es jeder mit seinem eigenen Fahrzeug halten.

Also, komm runter, halb so wild.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Anders wird deine Limo auch nicht aussehen. Nur das du halt wen bezahlst über den Rost noch ne Schicht Beton zu Legen, damit man die nächsten 1-2 Jahre noch Fahren kann ohne dass die braune Pest von aussen sichtbar ist.
Darum geht es mir, lass das was du machen lässt vernünftig machen ;)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wenn ich tatsächlich mal wirklich Bock drauf habe und das Ding auf ewig fertig machen will, kann ich ihn auch nur komplett zerlegen und strahlen lassen. Nur dann weiß man in der Gänze, woran man ist.

Erstmal angucken, wie er aussieht, wenn er wieder da ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich vermute Du hast seinen Kommentar einfach nicht verstanden.

Tatsächlich falsch interpretiert, es ist schon zu spät. In den Rost sollte man tatsächlich nicht investieren, eher in dessen Entfernung.

Daher, alles easy :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was ist denn damit?
Nix weiter. Stellt die Basis für meinen Renault dar. Auf die alte Karosse ist jemand hinten drauf gefahren. Totalschaden, verzogen bis B Säule. Jetzt kommt die gute Technik aus meinem verunfallten in die auf dem Bild ersichtliche Karosse.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Denke das war die Frage..
Du baust also wieder auf..
 
Nix weiter. Stellt die Basis für meinen Renault dar. Auf die alte Karosse ist jemand hinten drauf gefahren. Totalschaden, verzogen bis B Säule. Jetzt kommt die gute Technik aus meinem verunfallten in die auf dem Bild ersichtliche Karosse.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ou, achso... garnich mitbekommen.

Sonst aber alles heile? Gutes Gelingen :)
 
Oder den A3 Limo mit 20000km pro Jahr für 116€ netto.
1.0TFSI mit 6G Schalter inc. Navi,Sitzheizung und paar anderer Sachen ohne Anzahlung.

Wer mit 10000km pro Jahr auskommt sind es 99€ netto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das all inkl. Leasing, oder nur das Auto?
Auto allein wäre ja dann zzgl. Steuer und Versicherung und ggf. Wartung.
 
Ou, achso... garnich mitbekommen.

Sonst aber alles heile? Gutes Gelingen :)
Körper heile, Karosse nicht mehr. Sitze und Gurte die gerade 3 Monate eingetragen waren haben ihre Arbeit getan ;)
Bügel muss ich sehen ob der krumm ist oder noch zu gebrauchen...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
So sieht es aus... Wird aber laufen :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
So sieht es aus... Wird aber laufen :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Kommst du sonst nicht beim Prüfer durch, oder wegen Track?

Wegen Prüfer würde ich mir persönlich die Arbeit sonst nicht machen.
 
Keine Frage, nur mal so für mich als Info ;)
Rechnet sich dann aber auch nicht für jeden wirklich, denn Wartung auf den Monat umgelegt sind auch Minimum 20€, Steuer ist wahrscheinlich fast vernachlässigbar wenig, aber sind wir mal ganz Böse und sagen 5€ ;) (hab keine Lust nachzusehen) und für jemanden der schon recht lange fährt dann noch mal grob 60€ Versicherung im Monat bei sinnvoller Vollkasko.

--> sind dann immerhin 185€ ohne einen Tropfen Sprit ;)
Jemand der ein Dienstwagen bekommen kann, kommt real wahrscheinlich billiger weg ;)
Und wer auch gebrauchte Autos fahren kann, kann da auch etwas sparen ;) Natürlich nur, wenn er wirklich ältere Autos hat und die nicht wegen Reparaturen alle Nase lang in der Werke sind.

Aber man muss schon sagen, richtig schlecht ist das Angebot auch nicht.
 
Körper heile, Karosse nicht mehr. Sitze und Gurte die gerade 3 Monate eingetragen waren haben ihre Arbeit getan ;)
Bügel muss ich sehen ob der krumm ist oder noch zu gebrauchen...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Mal aus neugier... die Gurte usw. sind ja durch nach dem Unfall - geh ich mal davon aus. Wie sieht es beim Sitz dann aus? Musst du den dann auch neu kaufen?


Gruß
 
Kommst du sonst nicht beim Prüfer durch, oder wegen Track?

Wegen Prüfer würde ich mir persönlich die Arbeit sonst nicht machen.
Wie meinst du? Es ist ein anderes Auto (VIN) also muss alles neu eingetragen werden. Aber bei eben dieser Sache mache ich mir keine Sorgen, hat sich ja nix geändert ausser der Nummer, Auto ist das gleiche. Bezahle ich noch mal und gut ist :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh