[Sammelthread] Automobile

"Teroson"..... ist eine Produktfamilie aus dem Hause Henkel. Seeeehr spezifisch. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du da spezifizieren, Pfuscher? Du bist dir jetzt bestimmt unsicher ob ich MS 9220 oder PU 6700 meine, was? :fresse: :fresse: :fresse:
 
Immer noch sehr gespannt worauf deine Bezeichnung für mich basiert aber nun gut, dass dir nicht zu helfen ist ist ja bekannt.
Der Versuch deine Einzelligkeit damit zu überspielen ist gescheitert.

Tu doch einfach mal nicht so schlau. Du bist es nämlich nicht. Schreibst "für den Laien" und wirfst mit Markennamen um dich, was du uns hier jetzt nennst sind Klebstoffe. Ich mein. Wow.
Wenn du einen soooo tollen Unterbodenschutz hast dann schreib doch einfach dazu welchen. Schließlich gibt es von TEROSONmehr als ein Produkt.
Aber das wäre ja sinnvoll. Oder für andere hilfreich - wo kämen wir denn da hin.

EinFahrzeugunterboden der konserviert wurde sieht länger gut aus als einer der nicht konserviert wurde - verdammt dass da noch niemand zuvor auf die Idee kam :O



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das war nur der Köder, holde Magt. Mich hat interessiert, ob du auch davon keinen Plan hast, deine Neugier aber durchaus geweckt wird und du aus mir den genaueren Namen des Teroson-Produktes herauskitzeln wollen wirst. Wie immer genauso laienhaft wie stümperhaft :)

Ich weiß schon was ich nutze.
Im Gründe aber ist jeder Teroson Unterbodenwachs besser als garkeins. Qualitativ gehören sie zu dem obersten 1/3. Das hat sich bisher immer wieder gegenüber jedem anderen Zeug bestätigt hier.
Daher Jacke wie Hose, Sherlock.

edit:
Wem denn soll ich das überhaupt schreiben? 98% des Threads filtert mich doch oder scrollt ungelesen vorbei ;)

EinFahrzeugunterboden der konserviert wurde sieht länger gut aus als einer der nicht konserviert wurde - verdammt dass da noch niemand zuvor auf die Idee kam
Ich schrieb nicht, daß es einen großen Unterschied ausmacht, ob man das Auto 365 bewegt. Ich deutete damit an, man kann es so machen, daß es kaum einen Unterschied ausmacht. Ja sorry, daß Bass nie selbst auf sowas kam. Und du ihn nie drauf aufmerksam gemacht hast ;)
Du erzählst dir da selbst wieder einen Shice zurecht, daß sich wieder die Balken nur so biegen. Be-mit-lei-dens-wert.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji38] du bist ein Flachspaten sondergleichen. Solange du dir die Worte hindrehst oder fantasierst wie es gerade passt ist ja alles gut.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Damit der Unterbodenschutz wirklich an alle Stellen gelangt, wo dieser auch hin soll, sollte man eine Sprühpistole und kein Pinsel verwenden. Soviel zum Thema Kompetenz.
 
Das ist übrigens der "neue" ep1 vom Fräulein.








War beim Kauf n echt tolles gewindefahrwerk der Firma technix drin... Hab ich raus geworfen und OEM Dämpfer mit Federn eingebaut...50/30 angeblich.... Frage mich warum der Arsch hängt :d (gut auf den Bildern sind noch zwei Wasser Kisten drin)

Naja, aber auch so funktioniert das ganze nicht wirklich zufrieden stellend. Denke ich werde andere Federn besorgen...
 
[emoji38] du bist ein Flachspaten sondergleichen. Solange du dir die Worte hindrehst oder fantasierst wie es gerade passt ist ja alles gut.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Warum geht ihr auf seine Ergüsse überhaupt noch ein. Ich bin zwar schon 20 Jahre aus der Branche raus aber ich spare mir kommentare dazu. Verschwendete Zeit, du verstehst schon ;)
 
Was geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- - - Updated - - -

img_8282hgstl.jpg


img_82836qskn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged
7042 ist aber schon jenseits von silbern entfernt oder? Hast du schon Fotos von solchem Sattel? Oder ist das eine spätere/frühere AMG Farbe?

Damit der Unterbodenschutz wirklich an alle Stellen gelangt, wo dieser auch hin soll, sollte man eine Sprühpistole und kein Pinsel verwenden. Soviel zum Thema Kompetenz.
An ne?! :) Es gibt extra Zubehör dafür und die Dose passt da je nach Ausfürhung direkt drauf/rein. Die heissen UBS Pistole. Die von Henkel selbst kostet aber über 300€ :d :d falls ich damals richtig geschaut habe.

Ob gepinselt oder gesprüht ist das alles immer besser als garnichts. Das schrieb ich. Du bist genauso ein Immaulverdreher wie der Rest des Mobs (wer es nicht ist, ist damit natürlich nicht angesprochen) :)
Selbst Dr.Wack S100 ist besser als garnichts und bei jährlichen Anwendung feststellbar wirkend.

@Brustii
Du hast dich da selbst und 70% dieses Threads beschrieben. Das war dir schätze ich schon klar (?) :)
Und heul nicht wieder rum. Der, der "20 Jahre" raus ist dürfte es auch wissen. Der teilt sein Wissen aber auch nicht mit dir. Macht lieber bullshit Kommentare. Ich vermute, es mag dich einfach keiner ;)

Man nimmt natürlich Tersoson "Terotex Ultra". Das weiß der sidewinderdxii ja auch...
Es ist wie es mir scheint vielleicht nicht gleich mit dem WX950ultra. Jedenfalls sind unsere Dosen immer die teils-roten gewesen. WX950 ist in einer teils-schwarzen. Die roten sind auch immer teurer.

Warum Terotex Ultra? Das ist das bernsteinfarbene, halb durchsichtige. Damit lässt sich beobachten was sich unter der Beschichtung tut. Unter solchen Wachsen ist es auch das wiederstandsfähigste und es fängt an wieder leicht zu tropfen erst nach ~90°C. Damit macht dir das u.a. die AGA nicht innerhalb eines Sommers wieder weg. Es verhält sich im Sommer wie Gummi und im Winter wie Hartgummi.
Schützt daher die OEM-Farbe/Beschichtung am Unterboden recht zuverlässig vorm Steinschlag. Kriegt es größere, spitzere Steine ab, hat es eine minimale Fähigkeit ein ggf. Loch in der Beschichtung wieder aufzufüllen. Es entspannt sich an der Stelle und deckt in 2-3 Tage kleine Löcher minimal wieder ab.

Kein Wundermittel wie es sich vielleicht anhört (Maulverdreher ahoi), aber es funtkioniert wie es funktioniert. Was aber sidewinderdxii auch bestens wissen wird, aber dem ist seine Zeit zu schade dich brauchbar upzudaten. Der stachelt lieber die Leute kurz auf.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr eigentlich auch außerhalb des Forum so mit anderen Menschen?



Ich hatte ja die Idee mir etwas zum Basteln zu Kaufen.. Neulich hat sich aber zugetragen, das sowas Hier beim Fahren mit unseren RC-Cars aufgetaucht ist. Was haltet ihr von so dingern?
 
Hallo Leute!

Ich brauche ein neues (gebrauchtes) Auto und hab da gerade einen 5er am Wickel. Eigentlich will ich das Fahrzeug haben und es stimmt auch soweit alles, aber es handelt sich um einen 530d (Euro 5). Kostentechnisch ist alles geklärt, ich bin nur unsicher, ob ich damit die nächsten 5 Jahre stressfrei noch Innenstädte befahren kann oder nicht.

Mir ist klar, das im Moment keiner eine wasserdichte Aussage machen kann, aber wie sehr schätzt Ihr die Bedrohung durch Fahrverbote ein?
 
Ich persönlich glaube, dass Euro 5 in den Städten kein Problem wird. Dafür gibts einfach zu viele, was sich die Wirtschaft einfach nicht erlauben kann, diese auszusperren. Man würde damit z.B. alle privaten Taxifahrer die sich alle 5-10 Jahre mal ein Auto kaufen ins Knie f***** und Ihnen die Existenzgrundlage nehmen. Ebenso kleine Betriebe ala Hausmeister, Heizung/Sanitär.. Wären alle gezwungen neue Autos zu kaufen und in Großstädten ihre Dienste anzubieten.

Nach folgenden Zahlen gibt es aktuell mehr Euro 3 und Euro 4 zusammen, als Euro 6.

Diesel in Deutschland: So viele alte Diesel sind noch unterwegs - manager magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seratio
Danke für Deine Einschätzung.

Vorstellbar wäre ja eine Sonder- bzw. Übergangsregelung für gewerbliche Nutzer.

Die Frage ist ja auch, inwiefern das rechtlich überhaupt zulässig wäre. Euro 5 ist ja schließlich nicht so alt, Euro 6 gibt es noch nicht wirklich lang. Klar könnte man mit entsprechender Gesetzesänderung alles aushebeln, aber wie Du schon sagst: Es betrifft so dermaßen viele Fahrzeuge...
 
Ich persönlich glaube, dass Euro 5 in den Städten kein Problem wird. Dafür gibts einfach zu viele, was sich die Wirtschaft einfach nicht erlauben kann, diese auszusperren. Man würde damit z.B. alle privaten Taxifahrer die sich alle 5-10 Jahre mal ein Auto kaufen ins Knie f***** und Ihnen die Existenzgrundlage nehmen. Ebenso kleine Betriebe ala Hausmeister, Heizung/Sanitär.. Wären alle gezwungen neue Autos zu kaufen und in Großstädten ihre Dienste anzubieten.
Du kannst dann ja noch nichtmal egal welche Geschäfte in der Stadt beliefern. DAS denke ich wäre ein riesen Spaß für die Stadträte ;)

Farbe vom Honda in der Tat top. Bis auf die Pandarückleuchten und das Bild in der Waschanlage (igit igit ;))

@Borstii
Selbst du würdest dich schwer wundern welche passenden Namen hier für dich seit langem eigentlich parat liegen ;)

Die werden aber nicht wegen Angst (was ne Wurst...) vor den Moderatoren nicht benutzt, sondern um das gute Werk all der Menschen die mich auf dem Bildungsweg begleitet haben, nicht wegen paar Fusseln vom Bodensatz der Gesellschaft zu entehren.

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nichts mit überempfindlich zu tun.

Solche Diskussionen haben nichts mit dem Thema zu tun, ziehen alles in die Länge und werden auf Dauer einfach nur langweilig und Mühsam..

Ich weiss nicht, was daran überempfindlich sein soll, wenn man nicht toleriert, dass ein fremder hier über die Tätigkeit der Mutter eines anderen urteilt, welchen er gar nicht kennt...
Sowas gehört einfach nicht hier her. Und eigentlich auch überhaupt nirgendwo her!

Ums dann noch auf das Zitat zuzuschneiden:
Ausserhalb des Forums würde ich das so jemandem nicht mit Worten erklären.
 
@ClisClis
:d :d

Ich denke mit deartigen Subjekten kommt man im RL privat nicht lange genug in Berührung, um irgendwann wortlose Erklärungen auf sich zu nehmen. Normalerweise drehst du dich schon um und gehst woanders hin, sobald sowas den zweiten Satz herausgehustet hat. Im RL suchst du dir dein Umfeld selbst aus.

Bis die Tage.
 
Auspuffhalter war abgerissen, wieder fertig gemacht:


Außerdem geht er jetzt in den Winterschlaf...Standreifen sind drauf:


Unterboden wurde gewachst, nachgetankt und ein bisschen saubergemacht.


Anstatt des 30mm Koni Fahrwerks, wurde ich nun fündig und habe 65/65mm Mattig Federn gefunden. Fehlen noch kurze Dämpfer

Sieht man leider nur noch selten. Prima, dass Du dich drum kümmerst.
 
Aber kannst hier ja nicht bringen bei den über empfindlichen Moderatoren...

Dann geh ins Motor Talk, wenn das eher deinem gewünschten Niveau entspricht. :)

@E38

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Der Wagen ist nicht gewaschen, oder sonst irgendwie gereinigt. Daher nur quick and dirty.















 
Schick. Mit den richtigen Reifen/Felgen steht der sicher gut da.

Mir wäre er einfach zu groß, aber gefällt mir optisch besser, als einige der Nachfolger.
 
Ich brauche ein neues (gebrauchtes) Auto und hab da gerade einen 5er am Wickel. Eigentlich will ich das Fahrzeug haben und es stimmt auch soweit alles, aber es handelt sich um einen 530d (Euro 5). Kostentechnisch ist alles geklärt, ich bin nur unsicher, ob ich damit die nächsten 5 Jahre stressfrei noch Innenstädte befahren kann oder nicht.
Mir ist klar, das im Moment keiner eine wasserdichte Aussage machen kann, aber wie sehr schätzt Ihr die Bedrohung durch Fahrverbote ein?

Das Problem haben im Moment ja viele ... mit dem vermutlich grünen Anteil in der kommenden Bundesregierung wird das auch nicht grad besser vorhersehbar - aber ich für meinen Teil glaube auch nicht an generelle Fahrverbote für "Bestandsautos", das erscheint mir für deutsche Verhältnisse ein deutlich zu radikaler Schritt zu sein. Dass allerdings manch eine Stadtverwaltung in der Zukunft bei hoher Belastung mal tagesweise Verbote ausspricht, das kann ich mir schon eher vorstellen.

Ich kenne aber ehrlicherweise die rechtliche Grundlage dafür nicht - und hier hat es dankenswerterweise keine Umweltzonen. ;)


Usas - Also mir gefallen die Styling 37 ja sehr gut, auch an dem Auto. Wollte die früher mal am E39 fahren, hatte aber nie einen Satz mit anständigem P/L Verhältnis gefunden und war dann auf Styling 32 unterwegs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Auto Verona, die Farbe ist top :bigok:

Ja, ist ganz ok zum Rum Gurken... jetzt kann sie erstmal mit Winterreifen "üben" und im Sommer kommen dann die 17er Enkei yamato drauf. Hab gesagt, Macke in den Felgen = Todesstrafe :d

Farbe ist wirklich ganz cool. Ohne jetzt Zulassungs zahlen oder so vor Liegen zu haben, haben gefühlt viel zu wenige das "vivid blue Pearl" bestellt.

Silbern, schwarz und rot, gibt's die "Sport bar" civics on-masse. In Blau irgendwie nicht
 
@McGizmo

Die halten jetzt für den Winter her.

Ich habe mich kürzlich um einen Satz Alpinas bemüht, aber das ist ein Katz und Maus Spiel, was die Geschwindigkeit an geht.

Aber ich habe noch den ganzen Winter Zeit. Da stresse ich mich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hm ja nun, das kenne ich auch. "Ist ja noch lang' bis zum Sommer". So dann ist der Sommer da und noch immer keine Räder. Zuschlagen heißt' das Stichwort ... Schnapper macht man bei gesuchten Designs eh keine (mehr).

Silbern, schwarz und rot, gibt's die "Sport bar" civics on-masse. In Blau irgendwie nicht

Ich würd' mal behaupten da unterscheidet sich Honda halt einfach nicht vom generellen Farbspektrum der (deutschen) Autokäufer ... :d
 
Ka ob ich den Satz korrekt verstanden hab, aber die "neueren" BMWs seh ich zb. oft in Blau auf der Strasse, oder den (glaub 4er) Golf und 5er.

Ich denke, dass das Modell des Civics auch nicht sooo oft verkaut wurde, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh