[Sammelthread] Automobile

@deep: :xmas:

@Flashbeagle: So ein Schwachsinn, Plakette klebt nicht umsonst am Auto! Wenn du allerdings Sachen am Auto änderst (Spurplatten zum Beispiel) so musst du die Eintragungen darüber immer mithaben!

nö... wenn sie eingetragen sind im Brief/Schein dann reicht genau der aus, sonst würde ne Eintragung wenig Sinn machen...

dabei haben musst du die ABE bei Zeugs was mit ABE aber ohne sofortige Eintragung gefahren werden darf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrwerk original, Räder original. Na klar. Das ist ein Musterbeispiel für eine verbastelte Karre.

Grüße

lol ich packs nicht mehr. Für mich heißt verbastelt dass sich jemand Atu Felgen draufklatscht mit billig Reifen,irgendwelche unnötigen Spoiler dranmacht, am besten noch Led Rückleuchten und noch irgendwelchen Neonröhren an der Heck/Seitenscheibe.

Die Räder sind sogar die Originalen bloß anders lackiert.

Ich weiß nicht ob dir einfach 0815 Autos gefallen mit Stahlfelgen. Nichts gegen Stahlfelgen schaut an manchen Autos sogar gut aus. Vielleicht gefällts dir nicht einmal wenn ein Auto Lederausstattung oder Klima hat, ich weiß es nicht.

Aber lassen wir mal das Thema, wird dann nur eine Diskussion ins unendliche starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel großmütig, weil ich einfach darüber hinweg sehe, dass Du nicht zugeben willst, dass Du den Ausweis auch immer dabei hast.

Was hat das damit zu tun, dass ich ihn nicht dabei haben müsste? Was hat das mit dem Tüv Bericht zu tun?

Ich hab lediglich das Thema aufgegriffen das du angeschnitten hast. Da ist der Sachverhalt ja auch klar, deine Argumentation dafür, dass man den Bericht mitführen muss war, dass wir keinen Paragraphen kennen, der das Gegenteil formuliert... damit lässt sich irgendwie fast alles argumentieten...

:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Quatsch, das sieht auch nach Jahren noch aus wie neu bei anständiger Pflege.

so siehts aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in einer Verkehrskontrolle den Prüfbericht vorzeigen musste. Ein Blick auf die Plakette reicht doch aus um zu sehen ob TÜV etc vorhanden und noch gültig ist.

jup, führerschein, fahrzeugschein und eventuell abes

den bericht will da niemand sehen im regelfall und wenn doch und nicht dabei -> nachreichen

(bei mir liegt er im handschuhfach)

Zuletzt bearbeitet:
lol ich packs nicht mehr. Für mich heißt verbastelt dass sich jemand Atu Felgen draufklatscht mit billig Reifen,irgendwelche unnötigen Spoiler dranmacht, am besten noch Led Rückleuchten und noch irgendwelchen Neonröhren an der Heck/Seitenscheibe.
Und was sind dann serienmäßig beleuchtete Türgriffe? Hab ich echt und ernsthaft schon gesehen. ;)

Fährt hier jemand zur IAA?
Wozu? Die Geräte erlebe ich hier jeden Tag life in action. Ich wohne an einer ansonsten ruhigen Ausfallstraße, die also als Beschleunigungs - Teststrecke herhalten muss. Wer nicht mit heulendem Motor am Ortsausgang auf 100 und noch ein paar Minuten zu hören ist, wie er ihn weiter hochzieht, hat verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun, dass ich ihn nicht dabei haben müsste? Was hat das mit dem Tüv Bericht zu tun?

Ich hab lediglich das Thema aufgegriffen das du angeschnitten hast. Da ist der Sachverhalt ja auch klar, deine Argumentation dafür, dass man den Bericht mitführen muss war, dass wir keinen Paragraphen kennen, der das Gegenteil formuliert...

Nein, das war keine Argumentation dafür.
Das Argument dafür steht schon auf der Rückseite des TÜV-Schreibens.
Ich darf aber stark bezweifeln, dass Du den gleichen TÜV-Bericht hast wie ich.
Wenn Du darauf rumreiten willst (haha, Paragraphenreiter), dass man das Schreiben zwar vorzeigen muss, aber nicht dabei haben braucht, dann mach das von mir aus.
Es ist aber der gleiche Level wie mit dem Ausweis, den man auch vorzeigen muss, aber nicht dabei haben braucht.
Tatsache ist, dass man seit ein paar Jahren den TÜV-Bericht braucht und die Plakette nicht mehr ausreicht.
Wenn Du deswegen den TÜV-Bericht Zuhause lassen willst, dann mach das, aber versuch mir doch nicht so kleingeistig damit ans Bein zu pinkeln.
Weiß nicht, was Du damit bezwecken willst, außer irgendeine Langeweile zu überbrücken. Die Sachlage ist doch klar. :grrr:

Also ich hab meinen nie dabei und wurde bis dato nie kontrolliert, außer aufm Moped und da hab ich den auch net benötigt.

Hab meinen auch im Handschuhfach liegen. Wurde zwar vor einiger Zeit mal angehalten, aber die sind nur ums Auto gegangen und haben in den FzS geschaut und auf die Plakette. Das wars.
Aber ist ja auch nichts grossartiges verändert am Karren.

Serienmäßig. Wie du schon sagst. Serie - nichts modifiziert - nicht verbastelt. :d
Nö, Firlefanz³ ab Werk. Irgendwie muss man doch Kohle machen.

Ach, was ich noch dazu sagen wollte:
Wozu? Die Geräte erlebe ich hier jeden Tag life in action. Ich wohne an einer ansonsten ruhigen Ausfallstraße, die also als Beschleunigungs - Teststrecke herhalten muss. Wer nicht mit heulendem Motor am Ortsausgang auf 100 und noch ein paar Minuten zu hören ist, wie er ihn weiter hochzieht, hat verloren.
Man fragt sich nur neidlos, woher solche Gaskranken noch das Geld für solche Autos nehmen. Denen täte es vielleicht ganz gut, mal eine Woche für den Sozialdienst zu fahren, der manchem meiner Nachbarn hier täglich warmes Essen bringt. ;)

Schön, daß es das für dich heißt. Für mich und vermutlich jeden anderen auch heißt unverbastelt = Originalzustand.

Soweit ich weiß, kann man Alufelgen, Lederausstattung und Klimaautomatik auch ab Werk ordern, ist jedenfalls bei meinem so. Das meiste davon dürfte heutzutage auch Standard-Serienausstattung sein.

Grüße

Nö, Firlefanz³ ab Werk. Irgendwie muss man doch Kohle machen.
wers nicht will, bestellts nicht mit, it's that simple!

unser 1er hat auch Lichtpaket und ich finds angenehm auf nem dunklen Parkplatz zu sehn, ob man noch in was reintritt bevor man ins auto steigt oder nicht.

Also ich finds auch genial, da latscht man kurz vorher wenigstens irgendwo rein.

Ich finds auch genial, mag es nicht mehr missen. Müsste die Lämpchen nur mal gegen LEDs tauschen, aber dazu müssten unter anderem beide Spiegelgläser raus :fresse:

Also ich finds auch genial, da latscht man kurz vorher wenigstens irgendwo rein.
Hab nur die Coming Home and Leaving Funktion. Nebler und Hintere Licht geht an.
Da sieht man auch wos Auto ist und wird immer doof angequatscht, dass man sein licht angelassen hat :fresse:

Da sieht man auch wos Auto ist und wird immer doof angequatscht, dass man sein licht angelassen hat :fresse:

Das ist mir im Parkhaus mal passiert. Kam ne Frau an und meinte ich hätte das Licht angelassen. Als ich sagte, dass es nach 30 Sekunden automatisch aus geht ist sie bis zum bitteren Ende eiskalt stehen geblieben und hat gewartet bis es aus geht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh