[Sammelthread] Automobile

Der E30 wird verkauft? Darf man Fragen ob ein Nachfolger geplant ist und wenn ja was?

Eigentlich wollten wir ihn länger behalten. Nach der nächsten Saison gehe ich für mindestens zwei Jahre ins Ausland. Danach wird wohl noch weniger Zeit für das Auto verbleiben. Er steht auch jetzt fast nur rum. 19.000 Km auf dem Tacho, davon waren 11.000 vom Vorbesitzer.

Für den Alltag besitze ich einen VW Lupo, 1.4er Benziner. Das ist noch ein 8 Ventiler. ;) Klein, günstig und er fährt sich aufgrund des geringen Gewichts (unter 1000 Kg) sogar etwas spaßig!

Sind sogar mit wenig aufwand in einen E46/E39 usw einzubauen. Echt komfortabel was BMW da baut :fresse:

Die Polizei hat BMW laut eigenen Aussagen diesbezüglich ja mehrfach kontaktiert. Haben sie in den neuen Modellen immer noch ein Einheitsnavi? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist Leasing für Firmen eigentlich grundsätzlich so billig? Ich meine abgesehen von den steuerlichen Möglichkeiten.

Audi A4 avant, 150ps, Neuwagen. 10k/a, keine Anzahlung.
Privat für 36 Monate a 364€
Geschäftlich für 24 Monate a 129€

Wieso ist Leasing für Firmen eigentlich grundsätzlich so billig? Ich meine abgesehen von den steuerlichen Möglichkeiten.

Audi A4 avant, 150ps, Neuwagen. 10k/a, keine Anzahlung.
Privat für 36 Monate a 364€
Geschäftlich für 24 Monate a 129€

Sicher das du da nicht gerade zwei unterschiedliche Angebote vergleichst und das letztere mit "Umweltprämien"-Bonus (Eintausch eines Diesel) ist?

Jain.
Beim A4 steht tatsächlich beim Geschäftskunden ".. Bei Inzahlungnahme.. Oder Eroberung eines Leasingvertrages einer fremdmarke"

Im Falle eines A6 Avant sind aber kleingedrucktes und Fahrzeug 100% identisch.
Privat 36 Monate 529€
Geschäft 24 Monate 249€

Beim privaten ist die Liste an Ausstattung länger, aber da steht Standard drin wie Scheibenbremse vorn und hinten, Tagfahrlicht usw also was eh drin ist.

Würde mir auch gefallen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Casio F-91W all the way

Eigentlich wollten wir ihn länger behalten. Nach der nächsten Saison gehe ich für mindestens zwei Jahre ins Ausland. Danach wird wohl noch weniger Zeit für das Auto verbleiben. Er steht auch jetzt fast nur rum. 19.000 Km auf dem Tacho, davon waren 11.000 vom Vorbesitzer.

Für den Alltag besitze ich einen VW Lupo, 1.4er Benziner. Das ist noch ein 8 Ventiler. ;) Klein, günstig und er fährt sich aufgrund des geringen Gewichts (unter 1000 Kg) sogar etwas spaßig!

Die Polizei hat BMW laut eigenen Aussagen diesbezüglich ja mehrfach kontaktiert. Haben sie in den neuen Modellen immer noch ein Einheitsnavi? :fresse:
Wenn der wirklich inseriert wird, melde dich mal bitte bei mir. Mal gucken, ob man da möglicherweise zusammen kommen kann. Quatschen kostet ja nichts.

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn er bei dir bleiben kann.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hat BMW eigentlich mittlerweile ein Gegenmittel gegen die Diebstähle?
Bei bekannten wurde jetzt auch der M140i geknackt - Lenkrad und Navi weg.

Was hat das mit BMW zu tun?

Manchmal bist du echt komisch!
Ob BMW, Audi, Kia what ever, die Fahrzeuge werden fast immer in den organisierten Banden von ex Mitarbeiter gestohlen.
Ein BMW Schlüssel kostet 1200€. Damit setzt du dich ins Auto und fährst hinter der Grenze!

Meinen Klienten wurde letztes Jahr sein A6 4G mitten in Belgrad gestohlen. Der Wagen wurde mit einen 3. Schlüssel gestohlen. Die Polizei hat über Audi die Info erhalten über einen 3. Schlüssel. Wo der angefertigt wurde konnte man nicht ermitteln.
Wahrscheinlich kriegen die Banden direkt vom Zoll und Einreisebehörde Serbiens Infos welche Autos einreisen. Über die Zertifizierte Audi Händler werden meist dann die FIN bezogen. Datenschutz ist kein Gut welches so wichtig angesehen ist. Letztendlich hat er sein Geld bekommen aber man hat ständig den Hintergedanken.
Jetzt hat er eine Schrottkiste in Belgrad stehen die er im Urlaub fährt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht nicht um kompletten Diebstahl. Aber irgendwie werden BMW häufiger ausgeschlachtet, bzw einfach Fenster eingeschlagen und nur Navi und Lenkrad geklaut.

ja bei 150tkm is heute schluss

btw: muss meine batterie tauschen, die ausm internet sind ja eh auch geladen afair

falls nicht, bevor ich den autoklub hole, kann ich auch mal probieren die alte als starthilfe zu missbrauchen, ne?

und heute sind meine ankerbleche hinten buchstäblich abgefallen, ob die vorhanden sind ist afaik je nach prüfer ein thema fürn tüv?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier immer noch auf diese unnütz abgesonderten Aussagen eingegangen wird...

Was empfiehlt ihr als Winterhurre bis 2000€, Diesel und grüner Plakette?
Falls sowas zusammengeht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Glück n hyundai i30 crdi vor 2010, ...
Der müsste mit dem 1.6crdi grün haben.
Ob das, angesichts der KM-Leistung in dem Preisbereich für dich noch geht, keine Ahnung.

Aber auch ander Kompakte in dem Alter dürften etwa da liegen.
Ausstattung darfst du dann aber eher keine erwarten.
Lohnt der Diesel denn wirklich?

Golf 4 oder 5 tdi solltest du für 2000 mit grün ebenfalls bekommen. Ansonsten lohnt ein blick auf die vag tochtermarken seat und skoda.

Runtergeritten werden die karren für den kurs eh sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh