[Sammelthread] Automobile

Wenn man sieht wie viele Modelle es von den großen Autos gibt (A4, Avant, A5, A5 Sportback, Cabrio), sollte es ja eigentlich auch möglich sein, einen Wagen mit hohen Einstieg und einen "Golf" zu bauen.
Wenn man mal eine B-Klasse gesehen hat, dann waren die Insassen ja wirklich zu 95% die Rentner, die sich den ersten Mercedes gegönnt haben.
Aber der 1er BMW war bestimmt ein größerer Erfolg, dann ist es wohl die A-Klasse die man mehr auf Standard-Golf-Format bringen will, damit jeder deutsche Michel sie kaufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade ne cobra vor mir gehabt, der sound der side pipes ist ja auch mal geil!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314279551335.jpg
    uploadfromtaptalk1314279551335.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 139
Woran erkennt man eigentlich ob es sich um eine original Shelby Cobra handelt? 90% von denen sind doch sowieso nur Replikas?

Die Postfrau hat sich über ein 26,6 kg schweres Paket gefreut. :d

ate_bremsen_01.jpg

ate_bremsen_02.jpg

Der Vergleich vorne und hinten.

Woran erkennt man eigentlich ob es sich um eine original Shelby Cobra handelt? 90% von denen sind doch sowieso nur Replikas?

Eben deswegen würde ich pauschal davon ausgehen, dass man eine Replika vor sich hat.

Vorhin aufm Weg von der Arbeit kam Qualm aus dem Lenkradstock :d:d

Da isn kabel von dem Wischerhebel am schmoren gewesen.^^ Keine Ahnung warum. Neu Isoliert und nu ist wieder ruhe.

also ich bin auf jedenfall am 19 da....und mal schaun vllt noch an nem anderen tag.

Aus mir unerfindlichen Gründen hat der Hersteller unserer SAN Virtualisierung auch zur IAA eingeladen, irgendwie weil wohl ne Menge Kunden aus der Automobilindustrie kommen. Warum das ein Grund ist uns einzuladen, wer weiß. Cool ist es trotzdem nur hab ich wohl keine Zeit ... :(

Da heute 90% Replicas sind, erkennst Du das eigentlich gar nicht. Ne Cobra ist fast immer nen Eigenbau. Die gibts mit lauen Sechszylindern von Ford, GM, Chrysler und mit modernen Einsapritzer usw. Ne Echte Cobra hat nen 427, aber an vielen Cobras ist das 427-Emblem dran und dann doch nur nen 5.7er Chevy-Mocken drin. Shelby selbst hat abgespeckte Cobras verkauft.

PS: Eine echte 427er ist heute teilweise fast unbezahlbar. Da musst Du schon mehrere Ferrari in Zahlung geben.^^

Ich hab schon sehr viele Cobras gesehen und gehört, da zwei meiner Garagisten sich u.a. auf die Dinger spezialisiert haben. Ich würde sagen, es ist egal, ob die echt ist. Wenn sie nen V8 hat und ordentlich aufgebaut wurde, machen die alle einen Höllenlärm und einen Heidenspass. Das Auto ist so direkt, offen und leicht, dass es eigentlich egal ist, wie gross der V8 ist - Hauptsache es ist ein V8.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurzes Meinungsbild bitte:
lieber nen relativ "gut ausgestatteten" 1er BMW (116d oder 118d) oder lieber nen "schlechter ausgestatteten" 3er BMW (316d oder 318d)?

Ich hätte normalerweise lieber das kleinere Fahrzeug.
Aber für mich sieht der 1er nicht gut genug aus, dass ich wegen 80 Kg zum 1er greifen würde.
Ich würde aber auch lieber noch etwas warten, bis ich das Geld für die Ausstattung hätte, die mir zusagt, bevor ich auf was verzichten müsste.

Ist beim 1er vom alten oder vom neuen F20 die Rede? Der F20 ist halt gerade neu raus, während der E90 noch dieses Jahr abgelöst wird.

Als Ersatz für den Astra ? Dann der 1er. Der 3er ist für Hamburg überdimensioniert...

Geht ja doch einiges rein ;)

Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Kühlbox, Stühlchen usw...Morgen kommt rechts noch das kühlgestellte Bier rein und die restlichen hohlräume werden mit Knabberzeug gefüllt :fresse:

Dann gehts nach Niederdorla

HRRRR:

palumpa-1000.jpg

Heute mit Tacho 40 in einer 30er Zone geblitzt worden, was für eine Abzocke. Hätt ich gleich mal ordentlich vertrimmen können den Penner.
Hier im Osten stehen die Vögel echt an jeder Ecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh