[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass die Front noch getauscht wird. Da ist im Moment noch die vom 718 GTS dran.
Ja, ich weiss ich was du meinst. Ich finde der kleine Boxster wird optisch mehr und mehr Supercar. Wenn er nen 4.0 Liter Boxer bekommt wird das ne Granate. Bremsen und Reifen sehen schonmal sehr seriös aus.
 
was kostet zylinderkopfdichtung wechseln an nem passat mit afn tdi, eher richtung 500 oder eher richtung 1000 euro?

Ich tippe irgendwas dazwischen. Wenn du den kopf runternimmst würde ich direkt Zahnriemen, wapu und killerschraube mitmachen. Und soweit ich weiß muss der förderbeginn der pumpe nach dem ZR wechsel neu eingestellt werden.
 
Weiß hier einer, ob man bei Audi im MMI Navi (8V von 2017) einstellen kann, dass bestimmte Tankstellenmarken im Umkreis angezeigt werden?
 
Klasse wochenende ist gelaufen, ausgleichsbehälter ist geplatzt oder irgendwas anderes in der art, auf jeden fall kphlwasserverlust in massen....
 
Ich tippe irgendwas dazwischen. Wenn du den kopf runternimmst würde ich direkt Zahnriemen, wapu und killerschraube mitmachen. Und soweit ich weiß muss der förderbeginn der pumpe nach dem ZR wechsel neu eingestellt werden.
Welche ist die Killerschraube? Ich habe rund 15 Jahre einen AFN gefahren und selbst gewartet, der Begriff ist mir aber noch nicht untergekommen.
WaPu würde ich drin lassen da diese nicht vom ZR angetrieben wird.
 
Welche ist die Killerschraube? Ich habe rund 15 Jahre einen AFN gefahren und selbst gewartet, der Begriff ist mir aber noch nicht untergekommen.
WaPu würde ich drin lassen da diese nicht vom ZR angetrieben wird.

Die Killerschraube ist die dicke Schraube an der KW, die das ZR Riemenrad hält. Viele TDI sind weggestorben weil diese Schraube abgeschert ist oder sich gelöst hat. VW hat damals eine verbesserte Schraube rausgebracht, die ich jedem wärmstens empfehlen kann. Der Name ist aber eigentlich gängig. Frag mal Tante Google nach "AFN Killerschraube" oder "TDI Killerschraube" da kommt einiges an Ergebnissen zusammen...

WaPu mache ich meist direkt mit, weil die Erfahrung gezeigt hat das die nicht wirklich länger hält als der ZR. Und wenn man schon mal dabei ist... ;) Aber ja, Wapu ist an den alten 827er Blöcken noch nicht per ZR angetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah diese Schraube. Hat bei mir ein Autoleben lang gehalten, genau wie die WaPu. Steht beides mit 430tkm in der Halle.
 
Winterreifen habe ich heute auch aufgezogen. Auf der Bühne nochmal nachgeguckt, Spurstange muss noch gemacht werden.

Am Wochenende guckt sich ein guter Kumpel für mich einen Satz Alpinas an.

Mal gucken, was das gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meiner hat heute auch endlich seine Winterschuhe bekommen :)

img_66570llvs.jpg
 
ich vermute eben nen ZKD-Schaden, der beim AFN oft vorkommt bei 200tkm+

ich hab aber keine Symptome ausser nem Wasserverlust, hatte den flansch hinten als übeltäter ausgemacht, gestern hab ich dann gesehen dass am block aber auch wasser steht.

ich hab solche "glykolfahnen", schaut aus wie eiskristalle ..., an dem flansch und genau an der seite der ZKD an 2 äußeren bohrungen

ich werd mal trocknen und beobachten, kann schon sein dass das alles vom flansch kommt, aber kann ne ZKD vielleicht leicht (vertretbar) undicht sein, oder gibts da eher nur dicht und undicht (und zum machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habt ihr ne Ahnung oder Erfahrung welches Auto von VW Tiguan, VW Passat Variant und Audi A4 Avant am leisesten ist?
Gefahren wird sowohl in der Stadt als auch Autobahn. Also welches für die Insassen am leisesten wirkt. Der Golf zum Beispiel ist ja ab 120 viel lauter als der Passat (jedenfalls gefühlt)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich kann mir gut vorstellen das der A4 da zumindest etwas vor dem Passat liegt. Ich bin die Tage mal beim neuen Q5 von meinem Chef mitgefahren, er wünscht sich seinen A6 zurück :fresse: Der Kofferraum von der Kiste ist echt ein schlechter Witz für die Größe von der Kiste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, manchmal ist es zum Kotzen. Ein guter Kumpel hatte heute endlich die Zeit die Alpinas anzugucken. Hat mir paar Bilder geschickt, alles gut. Dann ist er wieder gen Heimat gefahren und hat mir telefonisch berichtet. Danach habe ich gleich den Verkäufer angerufen, dass ich sie nehmen will und der Kumpel morgen die Felgen holen würde.

Was war?

In der Zeit hat jemand angerufen und die Felgen per PayPal angezahlt.

Das darf echt nicht wahr sein. Ich hätte brechen können...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ;)

@lautstärke
In den gängigen autozeitschriften wird doch meist auch die lautstärke bei verschiedenen geschwindigkeiten angegeben. Da würde ich mich dran orientieren.
 
@lautstärke
In den gängigen autozeitschriften wird doch meist auch die lautstärke bei verschiedenen geschwindigkeiten angegeben. Da würde ich mich dran orientieren.
Und das hat echt nichts damit zu tun welche Pellen bei welcher Karre jeweils beim Test aufgezogen waren? Ich schätze Abrollgeräusche sollte man nicht unterschätzen ;)
 
Das ist einer von 3 wichtigen Faktoren, die anderen beiden sind Karossierieform mit Dämmung, und Motor.
 
Also kann man das so pauschal nicht sagen mit der Lautstärke. Ich denke mal wir tendieren zum A4.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Es steht ja gerade die Kfz-Versicherungswechsel-Zeit an. Wie sehen da eure Prioritäten bei der Auswahl des Versicheres aus? Bin aktuell bei HUK-Coburg, würde nächstes Jahr 650€ (Vollkasko) zahlen. Bei Verti (ehemals Direct Line) würde ich 500€ (Vollkasko) zahlen. Die Leistungen sehen relativ identisch aus, auch wenn ich jetzt nicht jede Kleinigkeit durchgeschaut hab.
150€ ist ja schon was, aber dafür verzichte ich auf einen Ansprechpartner vor Ort. Gerade bei einem Vollkasko-Schaden könnte das ja durchaus von Vorteil sein, im Notfall auch mal persönlich vorbei schauen zu können.
 
DU solltest bei der HUK auch mal online durchrechnen, wie viel du mit Neuvertrag bezahlst ;) Hat bei mir den Unterschied von 850 auf 750 gebracht (bei identischem Vertrag und Leistungen) ;) Vertreter vor Ort hat das geändert und habe nun schon den neuen Versicherungsschein ;)

Ansonsten: 150€ lohnt sich, aber meist muss man da auch Kleinigkeiten vergleichen, gerade Ausschlüsse und sowas sind gerne unterscheidlich
 
....kommt aber auch ganz darauf an wie alt dein HUK Vertrag ist. Soweit mir bekannt wurden die Rückstufungen in den neuen Verträgen verschlechtert. D.h. wenn du doch einen Schaden hast, zahlst vielleicht mehr als vorher (weil du weiter zurück gestuft wirst als mit Alt-Vertrag). :)
 
Wie mich der 1.8 TFSI nerft.
Unter 10l kannst du die scheiss Kiste nicht bewegen.....
Der Kumpel mit seinen S6@550PS hat 13,6l Langezeit.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh