Geforce3M3
Urgestein
So richtig extrem "gemäßigt" fahren bringt manchmal auch kaum noch was, bzw. wirkt es sich beim Benziner schon fast wieder negativ aus, je nach Situation bzw. siehe Post TzK.
Zum Verbrauch: Finde ich schon etwas viel aber gut bei häufiger Stadtfahrt kann das schon sein.
Bin jetzt ca. 5000 KM mit dem 335i (N54 Schalter) gefahren und der BC sagt nach dieser Zeit jetzt 9,3 L Durchschnittsverbrauch. Wie genau der funktioniert weiß ich nicht aber wenn ich mal wirklich ausgerechnet habe, kommt es schon ungefähr hin. 10 L Durchschnittsverbrauch sind überhaupt kein Problem, selbst bei zügiger und spaßiger Fahrweise aber halt nur Langstrecke und wenig Stadtverkehr. 120 KM Bundesstraße am Arbeitstag.
Bin da super mit zufrieden.
Edit: P.S.: Mit 95er Aral Super.
Einem Bekannten ist der 335i N54 vor einiger Zeit bei 240 km/h auf der Autobahn gestorben. Pleuellagerschaden. Einen Einsatz der Feuerwehr gab es inklusive, da der Inhalt der Ölwanne auf der Fahrbahn beseitigt werden musste. BMW möchte 16.000€ für die Reparatur (Austauschmotor plus Arbeitsstunden). Der Motor wird jetzt für eine weit geringere Summe bei einem freien Motoreninstandsetzer repariert. Der Vorbesitzer war übrigens eine alte Dame und der Motor hatte etwas über 100.000 Km drauf, also keine hohe Laufleistung.
Der Vorbesitzer von meinem Auto hatte ebenfalls einen N54 im E30 M3 mit 450 PS. Diese reichen hier für über 300 km/h. Der Motor ist schon toll, keine Frage.