[Sammelthread] Automobile

1.8T Verbrauch mit fast ausschließlich Kurzstrecke und Stadtverkehr: 8 bis 8,5L/100km. Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber 10L+ ist schon verdammt viel :d

EDIT: Ich bewege den 1.8T dafür meist zwischen 1500 und 2200rpm, zum Beschleunigen bis 3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher schalten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Es ist Multitronic. Ich fahre so richtig gemäßigt.

Dann fahr mal etwas ungemäßigter. Verbrenner haben ihren besten Wirkungsgrad knapp unterhalb von Volllast (geschätzt 75-85% Last). Heisst das lange und wenig beschleunigen schlimmer für den Verbrauch ist als kurz durchzuziehen und dann bei niedriger Drehzahl (und für die Drehzahl vergleichsweise hoher Last) rollen zu lassen. Ist mit ner Automatik sicher nicht einfach, klar...

Meiner ist btw. ein Bora Kombi. Also "bisschen" älter :d

Multitronic ist halt kacke.

Und was er gesagt hat :fresse2:
 
Bahn und Bus stehen euch allen zur Verfügung. Ebenso ein sparsameres KFZ zu fahren.
 
Es ist Multitronic. Ich fahre so richtig gemäßigt. Er ist auch nicht unter 10l

So richtig extrem "gemäßigt" fahren bringt manchmal auch kaum noch was, bzw. wirkt es sich beim Benziner schon fast wieder negativ aus, je nach Situation bzw. siehe Post TzK.

Zum Verbrauch: Finde ich schon etwas viel aber gut bei häufiger Stadtfahrt kann das schon sein.

Bin jetzt ca. 5000 KM mit dem 335i (N54 Schalter) gefahren und der BC sagt nach dieser Zeit jetzt 9,3 L Durchschnittsverbrauch. Wie genau der funktioniert weiß ich nicht aber wenn ich mal wirklich ausgerechnet habe, kommt es schon ungefähr hin. 10 L Durchschnittsverbrauch sind überhaupt kein Problem, selbst bei zügiger und spaßiger Fahrweise aber halt nur Langstrecke und wenig Stadtverkehr. 120 KM Bundesstraße am Arbeitstag.

Bin da super mit zufrieden. :hail:

Edit: P.S.: Mit 95er Aral Super. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habt ihr ne Ahnung oder Erfahrung welches Auto von VW Tiguan, VW Passat Variant und Audi A4 Avant am leisesten ist?
Gefahren wird sowohl in der Stadt als auch Autobahn. Also welches für die Insassen am leisesten wirkt. Der Golf zum Beispiel ist ja ab 120 viel lauter als der Passat (jedenfalls gefühlt)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Passat B8 ist top.
Kann man sich auch bei 250 noch gemütlich unterhalten.

Kenne den Vergleich zum Audi aber nicht. Zumindest beim Passat hat sich in den letzten Generationen verdammt viel getan.
 
Best Email ever, yesterday :banana: Mein Auto ist fast fertig jetzt geht es daran Abholtermin zu vereinbaren. Oh mit dem Wissen werden es jetzt qualvolle 4 Wochen bis Rückreise nach Deutschland :fresse:
 
Mein Octavia kommt bis jetzt in KW3.... Ich hoffe der Händler bekommt da was hin das er früher kommt, ich hatte jetzt lang genug den Opel :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sowas will ich gar nicht hören :fresse2: Mein Schwager wartet auf seinen Scout schon mal deutlich länger.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab damals auf meinen Octavia RS ca 6 Monate gewartet. Bei Unterschrift waren es "voraussichtlich 4". Was haste dir bestellt?
 
Bei mir sind es jetzt auch 6 Monate die ich auf den RS3 warte.
 
Kollege von meiner Freundin hat fast ein Jahr auf nen Yeti gewartet.. :fresse:
Sie hatte keine Lust zu warten und hat einfach geguckt was der Händler sofort da hat. Wegen ein oder zwei Extras wollte sie jetzt kein halbes Jahr oder länger warten müssen.
 
:bigok: sehr gute Wahl. Ich spiel ja ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken :fresse: Aber das ist wieder so viel Geld...
 
Mit 120 auf der ab schaff ich auch nur rund 4l. Benzin ca. 60 PS [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
kannst dich aber dann nimmer unterhalten in nem up
Sicher nicht so angenehm, wie in einem Auto, welches mal eben 10 oder 20k mehr kostet. Korrekt. Aber ich fahr zu 99,9% alleine


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hmm, als ich den S3 zur Probefahrt hatte kam ich auf 8.1 l/100km. Ich beschleunige Recht zügig auf die Zielgeschwindigkeit und Rolle dann im höchstmöglichen Gang.

Wenn nen ~300PS Benziner bei einer Probefahrt (!) ähnlich viel verbraucht wie der private Diesel im Alltag... dann läuft da doch iwas falsch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh