[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es. Innen ist nicht sichtbar und da gehe ich selbst ran. Da brauche ich nicht extra deren Zeit in Anspruch nehmen. Auftrag der Haube galt nur außen. Ging zwar etwas weiter nach oben, als gedacht, bekomme ich aber selbst in den Griff.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Gute Einstellung :d

Deren goldige Zeit in Anspruch nehmen....

Wie n Straßen Köter....klar, nicht so gut geworden? Egal nehmt mein Geld. Wie mein Auto soll für nen lackierten Kotflügel 6 Wochen hier auf dem verschlammten Hof stehen? Ja ok, ich fahr so lange n Leihwagen auf meine Kosten.
 
achso du machst ganze haube? ich dachte zuerst da so an 1 euro rostflecken ... :)

Nein.

Oben wurde komplett lackiert.

Unten waren paar Flecken. Ich habe beim Lackierer gesagt macht mal oben komplett, Steinschläge sollen weg.

Die vermeintliche 1Euro Ecke wurde dann eine drei 2Euro Ecke, war schon bisschen gewandert.

Ich hatte dem Rost unten deutlich weniger Wichtigkeit zugemessen und wollte da erst noch gar nicht bei. Sah gar nicht so groß aus. Als ich mal gekratzt habe, wurde es doch etwas größer. Sonst hätte ich das die Lackierer gleich mitmachen lassen, wenn ich das gewusst hätte. Haube nicht richtig genug angeguckt.

Kann ich aber selbst fertig machen.

Habe ich gestern komplett runter geschliffen, mit Dremel und Papier. Grundiert und austrocknen lassen.

Wenn es heute trocken bleibt, mach ich gerade die Stelle mit dem Lackstift fertig und gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

//

Alles fertig. Mal gucken, ob ich jetzt Ruhe habe.

Wenn nicht lasse ich das Ding bei Neubefall strahlen und komplett neu spritzen.

Nur das Durchhärten wird bei diesen Witterungen noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele immernoch, dass die Räder überhaupt blockiert haben... Ansonsten ist das blockieren der HA extrem ungemütlich, diese Achse ist spurführend.

Also ein Rad hats ja rausgerupft beim Einschlag ^^ ... da sieht man laut Gutachter einen "Bremsplatten".
Ob das jetzt wirklich vom blockieren kommt kann nur der Teufel sagen. Angeblich kann man anhand der Steuergeräte rausbekommen ob da was blockiert hat. Wird aktuell auch geprüft.
Ich sag aber nochmal, dass auch ich behaupte, dass bei 280 km/h so ziemlich jeder Mensch großen Einfluss auf den Abflug hat :-)
 
Ich habe mal ne Frage was von diesen Sicherheitssystemen wie Spurhalteassistent und Bremsassistent usw beim A4 wirklich notwendig und sinnvoll ist, wenn man nur das Geld für 2-3 Sachen ausgeben möchte um unter 40k zu bleiben?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Also ein Rad hats ja rausgerupft beim Einschlag ^^ ... da sieht man laut Gutachter einen "Bremsplatten".
Ob das jetzt wirklich vom blockieren kommt kann nur der Teufel sagen.

Spätestens wenn das Auto quer rutscht hast du immer eine platte Stelle am Reifen... Bin gespannt wie der Fall ausgeht - bitte auf dem Laufenden halten!
 
Hallihallo,

meine Mutter fährt seit gut einem Jahr einen BMW X1 25i Xdrive. Sie fährt den Wagen an sich gerne, aber er ist ihr schon etwas zu groß/unhandlich, zu großer Wendekreis usw... Unsere Tiefgarage ist relativ eng, generell ist sie fast immer alleine unterwegs, dafür braucht sie ein so großes Auto nicht. Vorher fuhr sie eine Aklasse (W169), die war natürlich deutlich kompakter.

Mir ist beim Kauf des X1 nichts anderes eingefallen als eben dieser X1, denn sie möchte:
- etwas erhöht sitzen
- Automatik
- schon etwas Dampf (je nach Fahrzeuggröße, mind. 150PS, besser mehr) Die Aklasse hatte 193PS, der X1 aktuell hat 218PS.

Das Fahrzeug sollte sehr zuverlässig sein, daher fallen für mich alle VAG Fahrzeuge raus (wegen DSG und den 1.4tsi). Allrad lieber nicht, den 25i gab es leider nur mit.

Budget bis 20000€, besser bis 15000€, da es ihr eigentlich relativ egal ist, in was sie unterwegs ist, solange die Must have list erfüllt ist. Alter so bis 5 Jahre, bis 60000km.

Habt ihr irgendwelche Ideen??
 
Die ist praktisch so lang wie der X1, leider.

Irgendwie traue ich dem DCT auch nicht so ganz. Arbeitet das in der Regel sehr unauffällig? Über die Autotronic (das CVT von mercedes) Gab es ja des Öfteren negative Meldungen. Irgendwie wäre mir eine Wandlerautomatik sympatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht meint er den active tourer: BMW 2er Active Tourer – Wikipedia


Aus der übrigen Diskussion halt ich mich mal raus, weil hier meine Emfpehlung für nen Volvo 940 einfach nicht passt :d
Wobei er den X1 beim Wendekreis wohl schlagen würde, er ist aber einfach zu lang.

Ansonsten wäre mir auch was in Richtung i30 vorgeschwebt.
Volvo C30/V40 eventuell. Wobei ich nicht weiss, wie zuverlässig da die neueren sein werden.
Und das zeug aus der Ford-Ära sollte man wohl meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da passt es doch mit den 15-20.000€

(Ganz ungeachtet der anderen Kriterien, konnte mir nur nicht vorstellen das die Kiste noch teurer sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn das Auto quer rutscht hast du immer eine platte Stelle am Reifen... Bin gespannt wie der Fall ausgeht - bitte auf dem Laufenden halten!

Werd ich machen. Fahrzeugdaten usw. wurden auch schon aus dem System rausgezogen und gesichert ^^ ... Im Kaufvertrag wurde der Tausch der Lagerschalen auch positiv erwähnt.
Laut Anwalt kommt es nun auf den Gutachter an was er als Ergebnis nennt. Ölanalyse (bzw. was davon noch im Motor verblieben ist wurde auch gemacht. Das Ergebnis zeigte deutliche Rückstände der Lager/ Lagerschalen. Frag mich aber nicht, wie man sowas genau deutet.
In dem Fall hab ich nicht das nötige technische Hintergrundwissen :-)
 
Achso, Links?

Ich bin jetzt schon von „richtigem Motor“ ausgegangen, 214d will ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge bisher. Leider auch noch nichts passendes dabei.

Problem ist häufig die Automatik. Das treibt zahlreiche Modelle einfach krass in die Höhe (bzw. deren Preis). Den CX3 hatte ich damals auch überlegt, aber den gibt es nur mit der 120PS Krücke ohne Allrad. Die 150PS Variante ist zudem zu teurer.

Den Hyundai IX20 gibt auch nur in langsam.


Der Active Tourer ist mit Automatik deutlich zu teuer...

Diesel kommt übrigens auch nicht in die Auswahl.
 
Sehr gut, ganze 3 Ergebnisse: der eine hat zu viele Kilometer und zu teuer, der andere sitzt im Ausland und der dritte zu teuer... Klarer Gewinn der Vorschlag für den Active Tourer (oder 2er Touring je nachdem wie man das deutet)!
 
Danke für die Vorschläge bisher. Leider auch noch nichts passendes dabei.

Problem ist häufig die Automatik. Das treibt zahlreiche Modelle einfach krass in die Höhe (bzw. deren Preis). Den CX3 hatte ich damals auch überlegt, aber den gibt es nur mit der 120PS Krücke ohne Allrad. Die 150PS Variante ist zudem zu teurer.

Den Hyundai IX20 gibt auch nur in langsam.


Der Active Tourer ist mit Automatik deutlich zu teuer...

Diesel kommt übrigens auch nicht in die Auswahl.

Und deine Mutter braucht mehr als 120ps und Allrad? Rly?

Eventuell die Anforderungen bzw Wünsche dem Budget anpassen
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, will sie.
Und mir dem A200 Turbo war das damals kein Problem. Der war, als ich ihn kaufte, 3 Jahre alt, hatte knappe 40000km gelaufen, 193PS, für unter 15000€! Es ist einfach ärgerlich, das es heutzutage nichts vergleichbares gibt.
 
Na wer gerne hoch sitzt muss halt Geländewagen, SUV oder so eine Rentnerschüssel nehmen.
Alternativ halt nen Bus :fresse:

Außerdem heißt das ja nicht mehr Golf Plus. Das hat ja auch vom Namen schon an Rentner erinnert. Deswegen heisst der jetzt Sportsvan. Wie der Active Tourer soll der ein junges sportliches Publikum ansprechen.. Man merkt, dass im Vorstand bei den Marken nur 50+ vertreten ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh