[Sammelthread] Automobile

Wir haben so einen 2 active tourer auf Arbeit und der fährt sich gar nicht so schlecht und mit fast voller Hütte ist das ein angenehmes Auto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@8800GT wenn Allrad ein Muss ist wirst du wohl kaum Autos mit kleinerem Wendekreis finden :(
 
Er hat nie gesagt dass er Allrad bevorzugt, im Gegenteil.

Hab seine Antwort auf den CX3 falsch verstanden. Er sagte 120PS Krüke ohne Allrad. Ich hatte das so verstanden, dass er Allrad möchte. Gemeint war aber, dass er einen größeren Motor möchte, welchen es aber nicht ohne Allrad gibt (leider) :)
Sorry mein Fehler
 
Sehr gut, ganze 3 Ergebnisse: der eine hat zu viele Kilometer und zu teuer, der andere sitzt im Ausland und der dritte zu teuer... Klarer Gewinn der Vorschlag für den Active Tourer (oder 2er Touring je nachdem wie man das deutet)!

Gebrauchte BMW 2er (alle) Angebote bei AutoScout24

266 Ergebnisse

Es hieß ab 150PS. An und für sich eh nonsens denn der Wendekreis ist auf ein paar cm kleiner und die Außenmaße sind nahezu identisch. Dennoch wird hier halt wieder typisch (ohne Grund oder im falschen Ansatz) auf HWK gebasht.
 
Hallihallo,

meine Mutter fährt seit gut einem Jahr einen BMW X1 25i Xdrive. Sie fährt den Wagen an sich gerne, aber er ist ihr schon etwas zu groß/unhandlich, zu großer Wendekreis usw... Unsere Tiefgarage ist relativ eng, generell ist sie fast immer alleine unterwegs, dafür braucht sie ein so großes Auto nicht. Vorher fuhr sie eine Aklasse (W169), die war natürlich deutlich kompakter.

Mir ist beim Kauf des X1 nichts anderes eingefallen als eben dieser X1, denn sie möchte:
- etwas erhöht sitzen
- Automatik
- schon etwas Dampf (je nach Fahrzeuggröße, mind. 150PS, besser mehr) Die Aklasse hatte 193PS, der X1 aktuell hat 218PS.

Das Fahrzeug sollte sehr zuverlässig sein, daher fallen für mich alle VAG Fahrzeuge raus (wegen DSG und den 1.4tsi). Allrad lieber nicht, den 25i gab es leider nur mit.

Budget bis 20000€, besser bis 15000€, da es ihr eigentlich relativ egal ist, in was sie unterwegs ist, solange die Must have list erfüllt ist. Alter so bis 5 Jahre, bis 60000km.

Habt ihr irgendwelche Ideen??

Fassen wir zusammen, ihr ist eigentlich egal was sie fährt aber VAG fällt raus, 200PS sollte er eigentlich schon haben aber ein Kleinwagen muss es sein, zu guter letzt sollte er natürlich die Sitzposition eines SUV haben...
irgendwas passt da nicht...vielleicht mal bei BMW direkt nachfragen?
 
MINI Countryman fällt mir da noch ein. Als S hat er Dampf und ne Automatik sollte es auch geben.
 
Genau, wäre auch eine super Bezeichnung, sonder Edition X Klo

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hallihallo,

meine Mutter fährt seit gut einem Jahr einen BMW X1 25i Xdrive. Sie fährt den Wagen an sich gerne, aber er ist ihr schon etwas zu groß/unhandlich, zu großer Wendekreis usw... Unsere Tiefgarage ist relativ eng, generell ist sie fast immer alleine unterwegs, dafür braucht sie ein so großes Auto nicht. Vorher fuhr sie eine Aklasse (W169), die war natürlich deutlich kompakter.

Mir ist beim Kauf des X1 nichts anderes eingefallen als eben dieser X1, denn sie möchte:
- etwas erhöht sitzen
- Automatik
- schon etwas Dampf (je nach Fahrzeuggröße, mind. 150PS, besser mehr) Die Aklasse hatte 193PS, der X1 aktuell hat 218PS.

Das Fahrzeug sollte sehr zuverlässig sein, daher fallen für mich alle VAG Fahrzeuge raus (wegen DSG und den 1.4tsi). Allrad lieber nicht, den 25i gab es leider nur mit.

Budget bis 20000€, besser bis 15000€, da es ihr eigentlich relativ egal ist, in was sie unterwegs ist, solange die Must have list erfüllt ist. Alter so bis 5 Jahre, bis 60000km.

Habt ihr irgendwelche Ideen??

Auch wenn ich das Risiko eingehe, hier den Arsch versohlt zu bekommen. Hast du mal den Mokka in Betracht gezogen? Keine Ahnung, was der neu kostet aber der ist kompakt, wendig und bietet eine erhöte Sitzposition. Die Frau meines ex Chefs hat einen als Firmenwagen und ist hoch zufrieden.
 
Habe mal einen Firmenwagen zusammengestellt. Bzw zwei.
Octavia und superb. Der octavia hat einen Leasingfaktor von über 1 und der superb 0,91. wie kommt sowas zustande? Ich habe einen fast vollen superb effektiv für 36k Listenpreis gegen einen weniger ausgestatteten octavia für den gleichen Preis.
 
Wobei mich das, bei der Verkaufsbehinderung durch das Design an der Front, schon wundert.
 
Jo, sehen ich beim Kollegen grob.

Schlecht ist der ja nicht, aber meiner wärs nicht.
Dann lieber Golf, Superb, ...

Der Octavia ist nicht wirklich doll.
Aber da ich nicht vor dem Problem stehe, was juckts mich?
 
Ich finde den neuen gar nicht mal mehr so schlecht nachdem ich mich dran gewöhnt habe. Ist auch n Farbthema, die alte Front sieht bei unseren in Silber bei weitem nicht so gut aus wie die neue.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Braune Lederschuhe wtf
 
Auto in silber ist wie Lederschuhe in schwarz. Langweilig wie nix anderes.
Bin ich absolut deiner Meinung, aber daran kann ich nichts ändern :fresse: Technik fährt bei uns leider Silber.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Fahrzeug sollte sehr zuverlässig sein, daher fallen für mich alle VAG Fahrzeuge raus (wegen DSG und den 1.4tsi). Allrad lieber nicht, den 25i gab es leider nur mit.
die diskusion gabs schon tausende male und es wird auch wieder nicht besser. das ist einfach quatsch!

vw baut soviele automatik dsg getriebe in seine autos pro monat wie mercer, bmw, und co im jahr zusammen. da ist es doch klar, das einfach von der gesamtzahl auch mehr getriebe kaputt gehen. prozentual ist die wahrscheinlichkeit aber gleich...
der 1,4liter (oder der nachfolger mit 1,5litern) 150ps benziner ist einer der besten motoren der letzten jahre. sparsam bei normaler fahrweise, durchzugsstark und man hört da auch nichts negatives über große schäden. er ist nur recht schluckfreudig beim gas geben, das sind aber auch alle anderen motoren.
wenn man ein hohes kleines auto haben möchte, bleiben ja letztenendes nur die kleinen suv kisten. allerdings ist man als bmw fahrer ziemlich versaut und wird mit nen fiat und konsorten wahrscheinlich nicht mehr glücklich (alles billig plastikkram...)
 
Vielleicht sollte er nicht VW sondern VAG sagen. Auf die Weltproduktion gesehen als 2 größter Hersteller, könnte das hinkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh