[Sammelthread] Automobile

G65amg würde ich vorschlagen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G500 langt doch hin ;) leichter wird der Karren auch nicht. Zeiten von einem G 230 sind gottseidank vorbei ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sehe gerade die Minis gibts noch mit nem 1.6L Motor mit 75PS, wie bekommt man denn eine so geringe Literleistung hin?

Geht da ab 3300rpm wieder die Drosselklappe zu oder wie? :fresse:
 
Darf man mit 64 nicht mehr schneller als 160 fahren?
Gesetzlich schon , ich würde aber meiner Mutter ganz klar davon abraten, abseits der Fahrt zum Kindergarten, mit wenig Fahrpraxis auf der Autobahn alles geben zu müssen.
P. S. Wenn die Leistung gebraucht wird um mehr wie 160 zu fahren passt das Argument des Sicherheitsaspekt für mehr Leistung aber irgendwie nicht mehr oder?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Ich pendle jeden Tage über 100km eine Strecke und fahre dabei ca. 50% AB, mit einem UP. Ich musste noch nie 2 Minuten hinter einem LKW warten weil ich unter 200PS habe. Aber ja, man kann sich seine Gewohnheit auch schön reden. Mir ist es ja egal, von mir aus kann sie auch einen Porsche Cayenne fahren, brauchen tut sie's dennoch nicht.

Man kann sich seine eigene Selbstkasteiung ebenso schönreden.

Wenn ich jeden Tag 200km in der Butze hocken würde, dann täte ich mir sicher was anderes als nen Up zulegen. Alleine schon aus Gründen des Komforts.

Aber es gilt hier wie immer: Whatever floats your boat!
 
Wurde damals angeschafft, als ich noch 7km entfernt gewohnt hab, leasing halt.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn ich jeden Tag 200km in der Butze hocken würde, dann täte ich mir sicher was anderes als nen Up zulegen. Alleine schon aus Gründen des Komforts.

Würde mir erstmal nen anderen Job zulegen :d

200km am Tag... egal welches Auto, das ist immer zum kotzen :p


Da müsste es schon nen GT3 auf Firmenkosten und ne freie AB in DE sein :bigok:
 
Eins nach dem anderen [emoji3]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jupp, da würde mich der weg mehr stören, als das Auto.

Andererseits, n UP ist für mehr als Stadt sowieso eher nicht so meins.
N Golf, bzw. Golf-Klasse darfs da schon sein.

Muss ja nicht glen 200PS-Golf sein, aber n bissel Drehmoment darfs sein.

Da hat aber jeder seine eigenen Ansprüche.
 
Der Motor ist mir vollkommen egal, aber die Sitze, keine Dämmung, schaltung, alles ziemlich niedriger standard (you get, what you paid for)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Immerhin noch den UP! genommen anstelle eines günstigeren Mii oder Citigo [emoji38]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
War nicht meine Entscheidung, ich fahr nur damit

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Leasing stelle ich mir sowieso lustig vor bei 50tkm/Jahr inkl. der Pflicht das Ding alle 30tkm zur Inspektion zu schieben (vermutlich auch noch zu VW?).
 
So ist es. Ich mach nur das Pflichtservice bei VW, den Rest alles bei nem Kumpel.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Gesetzlich schon , ich würde aber meiner Mutter ganz klar davon abraten, abseits der Fahrt zum Kindergarten, mit wenig Fahrpraxis auf der Autobahn alles geben zu müssen.
P. S. Wenn die Leistung gebraucht wird um mehr wie 160 zu fahren passt das Argument des Sicherheitsaspekt für mehr Leistung aber irgendwie nicht mehr oder?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Nur weils bei dir so ist, heißt es ja nicht dass andere Mütter nicht mehr tun als zum Kindergarten und zum Supermarkt zu fahren...
 
@UP

Da die Kosten dank Leasing ja kalkulierbar sind, was kostet dich der Wagen pro Jahr/km?
Also inkl. Leasingrate, Sprit, Wartung und Verschleiß.

Würde mich mal interessieren :)
 
150€ im Monat, Leasing und Versicherung. Ca 200 bis 250€ Benzin im Monat und eben die Servicekosten. Hält sich aber in Grenzen, Bremsen und Auspuffblech schweißen 140€. Werksservice kostet mich nur die Kosten fürs Öl.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Und die mehr KM pro Jahr?
Ich meine wenn du ihn für 7km weg geleast hast und jetzt so viel mehr fährst wird da ja sicherlich ne Nachzahlung drohen.
 
Das is egal, weil ich ihn am Ende der Laufzeit nicht zurück geben werde (alles bissl kompliziert)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jup

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh