[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160-200km/h im alter von ü60? Ernsthaft?
Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein ob es denn wirklich nötig ist der Mutter im gesetzten alter noch ne Karre mit 200PS aufzuschwatzen. (Nein machst du natürlich nicht, ihr es ausreden aber auch nicht...)




Wenn die Augen schon so schlecht sind das der Abstand zum Rückwärtigen oder Gegenverkehr nicht mehr eingeschätzt werden kann muss ich dir recht geben, ansonsten total schwachfug.
Überholen tut man nicht wenn die Verkehrslage unklar ist und auf 120kmh komm ich selbst mit ner 60PS Krücke auf dem Beschleunigungsstreifen. Das mich dann ein LKW mit 160 von hinten erwischt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Es ist echt erstaunlich wie du dir die Aussagen hier zurecht legst um deinen Standpunkt zu verteidigen.

Wenn sie seit Jahren gerne mit etwas mehr Leistung unterwegs ist, werde ich ihr da doch nicht reinreden? Du tust so, als wäre man mit mehr PS Autoschmatisch wie Schumacher unterwegs. Ist aber nunmal nicht so. Zudem sind 220ps bei einem X1 sicher nicht zu viele.

Desweiteren hat das nicht mit schlechten Augen oder Unvermögen beim Abschätzen der Verkehrssituation zu tun, wenn ich sage, und da wirst du mir denke ich zustimmen, dass man mit mehr Leistung entspannter und eben deutlich komfortabler überholen oder Auffahren kann, eben weil genug Reserven vorhanden sind. Das macht das Ganze sicherer. Niemand sagt, dass es nicht auch mit 60ps geht, aber gut ist was anderes.

Ich will überhaupt nichts verbieten, bin selbst gerne mit viel Leistung unterwegs, aber bei einer Frau im hohem alter eine Mindestanforderung von 200PS zu stellen find ich daneben.
Nur das hier wollte ich verdeutlichen.



Das es exotische AB Auffahrten die kürzer oder steiler sind gibt ist mir durchaus bewusst, deswegen muss man aber nicht hoffen das der Durchgangsverkehr platz macht, zur Not kann man auf dem Standstreifen weiter beschleunigen...
Wenn der tägliche weg zum Kindergarten über so eine Auffahrt führen würde könnte ich es nachvollziehen, aber nicht wenn die Leistung zum schnell fahren benötigt wird für eine Ü60 Dame.

Du tust so, als wäre man mit 60 nahe der Fahruntauglichkeit. Bei 80 würde ich deine Argumente (bzw. deine Intension, aus der Sache so ein großes Ding machen zu wollen) noch nachvollziehen.

Auch weiß ich nicht, wie du auf die Kindergartenstory kommst.

Es wurde zudem nie von mindestens 200ps geschrieben, wieder einfach zurecht gelegt von dir.
Zur Not auf dem Standstreifen weiter tuckern, na herzlichen Glückwunsch. Und vor Fahrtantritt die Route so planen, dass man nicht an so einer "exotischen" Auffahrt vorbei kommt? Ne, dann doch lieber den Komfort der Mehrleistung.

So, das war mein letzter Beitrag hierzu. Wird mir zu dumm.

- - - Updated - - -

Wo steht das denn? Oder habe ich etwas überlesen?

Ich schrieb, dass meine Mutter mit dem Auto auch täglich 10km in die Schule fährt.

Was daran das große Ding ist weiß ich nicht. Ist schließlich nicht das einzige Einsatzgebiet, auch wenn er sich das (glaube ich) denkt...
 
Lehrer sind Schüler, die nicht verstanden haben, dass Sie nach dem Abschluss nicht mehr in die Schule gehen müssen ;)
 
Die Statistiken sind nie gefälscht. Es ist immer nur die Frage wie man welche Daten zusammensetzt und welche (Fehl)Interpretation man herleitet ;)

Es gab und gibt immer wieder gefälschte statistische Ergebisse aus Studien in allen Wissenschaftsbereichen. D.h. es wurde nicht passend zusammengerechnet, sondern die erhobenen Daten wurden verfälscht oder erfunden. Diese haben es teilweise ja sogar in Lehrbücher/Fachliteratur geschafft. Manchmal ist das erst Jahre später aufgeflogen. Die Studenten habe falsche Information gelernt und die verantwortlichen Professoren ihren Job verloren. Weiter stimmt natürlich was du sagst.
Ein statistisch signifikantes und darüber hinaus eventuell auch praktisch relevantes Ergebnis kann man natürlich eher erreichen, wenn man die passenden Voraussetzungen, Testverfahren usw. schafft und anwendet. Solange das im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten bleibt, ist das aber auch die gängige Praxis.
Dann ist natürlich noch eine Frage, wie die Ergebnisse präsentiert werden. Menschen schätzen Wahrscheinlichkeiten beispielsweise besser ein, wenn absolute Zahlen anstelle von relativen genannt werden usw. Zig Faktoren...

Ich traue es meinen Eltern auch noch zu... Und die sind beide um die 60 Jahre alt.

Ich hatte mal eine Studie gesehen, die besagte, dass erst die Gruppe der 75 jährigen aufwärts wieder auffallen. Im Falle eines Unfalls sind hier 3/4 dieser primär Schuld. Die Gründe sind multifaktoriell. Allgemein nachlassende kognitive und periphere Fähigkeiten, Medikamente die sich diesbezüglich ebenfalls noch zusätzlich negativ auf das Gehirn auswirken usw.
 
Manch einer hat echt überhaupt kein Schamgefühl :hmm:
20171130_151937.jpg
 
Heute noch einen Rentner vor mit gehabt mit nem 5er, hinten ein dickes M rechts, darunter ein Aufkleber "BMW-Power".
Passte nicht ganz zur Fahrweise (max 35 kmh auf der Hauptstraße).
 
Mal eben so rum gestanden
5d5a77a4b684560abfd5384b5b074540.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Find ich irgendwie geil

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh