160-200km/h im alter von ü60? Ernsthaft?
Sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein ob es denn wirklich nötig ist der Mutter im gesetzten alter noch ne Karre mit 200PS aufzuschwatzen. (Nein machst du natürlich nicht, ihr es ausreden aber auch nicht...)
Wenn die Augen schon so schlecht sind das der Abstand zum Rückwärtigen oder Gegenverkehr nicht mehr eingeschätzt werden kann muss ich dir recht geben, ansonsten total schwachfug.
Überholen tut man nicht wenn die Verkehrslage unklar ist und auf 120kmh komm ich selbst mit ner 60PS Krücke auf dem Beschleunigungsstreifen. Das mich dann ein LKW mit 160 von hinten erwischt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Es ist echt erstaunlich wie du dir die Aussagen hier zurecht legst um deinen Standpunkt zu verteidigen.
Wenn sie seit Jahren gerne mit etwas mehr Leistung unterwegs ist, werde ich ihr da doch nicht reinreden? Du tust so, als wäre man mit mehr PS Autoschmatisch wie Schumacher unterwegs. Ist aber nunmal nicht so. Zudem sind 220ps bei einem X1 sicher nicht zu viele.
Desweiteren hat das nicht mit schlechten Augen oder Unvermögen beim Abschätzen der Verkehrssituation zu tun, wenn ich sage, und da wirst du mir denke ich zustimmen, dass man mit mehr Leistung entspannter und eben deutlich komfortabler überholen oder Auffahren kann, eben weil genug Reserven vorhanden sind. Das macht das Ganze sicherer. Niemand sagt, dass es nicht auch mit 60ps geht, aber gut ist was anderes.
Ich will überhaupt nichts verbieten, bin selbst gerne mit viel Leistung unterwegs, aber bei einer Frau im hohem alter eine Mindestanforderung von 200PS zu stellen find ich daneben.
Nur das hier wollte ich verdeutlichen.
Das es exotische AB Auffahrten die kürzer oder steiler sind gibt ist mir durchaus bewusst, deswegen muss man aber nicht hoffen das der Durchgangsverkehr platz macht, zur Not kann man auf dem Standstreifen weiter beschleunigen...
Wenn der tägliche weg zum Kindergarten über so eine Auffahrt führen würde könnte ich es nachvollziehen, aber nicht wenn die Leistung zum schnell fahren benötigt wird für eine Ü60 Dame.
Du tust so, als wäre man mit 60 nahe der Fahruntauglichkeit. Bei 80 würde ich deine Argumente (bzw. deine Intension, aus der Sache so ein großes Ding machen zu wollen) noch nachvollziehen.
Auch weiß ich nicht, wie du auf die Kindergartenstory kommst.
Es wurde zudem nie von mindestens 200ps geschrieben, wieder einfach zurecht gelegt von dir.
Zur Not auf dem Standstreifen weiter tuckern, na herzlichen Glückwunsch. Und vor Fahrtantritt die Route so planen, dass man nicht an so einer "exotischen" Auffahrt vorbei kommt? Ne, dann doch lieber den Komfort der Mehrleistung.
So, das war mein letzter Beitrag hierzu. Wird mir zu dumm.
- - - Updated - - -
Wo steht das denn? Oder habe ich etwas überlesen?
Ich schrieb, dass meine Mutter mit dem Auto auch täglich 10km in die Schule fährt.
Was daran das große Ding ist weiß ich nicht. Ist schließlich nicht das einzige Einsatzgebiet, auch wenn er sich das (glaube ich) denkt...