[Sammelthread] Automobile

Pracht katla! Glaub mir einmal die und nie wieder eine andere. Gibts in diversen Längen und ist bezahlbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwei Osram Submarine (150cm) im 50m² Carport. Reicht für ein angenehmes Licht, man sieht was Sache ist. Zum Arbeiten würde ich aber, mehr und längere nehmen. Ich weiß nicht was dein Anwendungsfall ist.

Doppelgarage zum Schrauben mit Werkbank etc.

Ich schau mir die genannten Sachen mal an :) Ansonsten geh ich morgen einfach in den Baumarkt
 
Was macht es Sinn den Bremstopf zu behandeln?
So schaut es bei mir aus nach ca.60000km aus HA/VA. Von wirklich Rost kann da keine Rede sein.
:hust: Sieht zwar nicht katastrophal aus, aber eben mies :)

Mit Tunap 112 darf man übrigens hauchzart auch auf die Nabe festhalten (!) Eigentlich ist das gar für den Sattel selbst ebenfalls gedacht. Auch den Topf kann man damit locker machen, aber mir sagt solche Optik halt weniger zu. Auf dem Sattel hat das eben nicht die Haltbarkeit von VHT oder Foliatec 2K.

Ob Gummierung oder Edeltstahl, passt alles. An sich ist das ja auch keine echte Farbe, sondern eben Festschmierstoff.

Teroson VR500 ist die Mutter aller Plastilubes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Siebener bei ZF zur Getriebewartung.

Morgens abgegeben, abends fertig abgeholt.

Verschleiß war normal, ganz leichter Abrieb, alles im Rahmen. Die Schaltvorgänge sind jetzt deutlich weicher. Auch der ‚Ruck‘ beim Gang einlegen und umschalten von Rückwärts auf Vorwärts ist fast weg.

Das Ganze hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute war der Siebener bei ZF zur Getriebewartung.

Morgens abgegeben, abends fertig abgeholt.

Verschleiß war normal, ganz leichter Abrieb, alles im Rahmen. Die Schaltvorgänge sind jetzt deutlich weicher. Auch der ‚Ruck‘ beim Gang einlegen und umschalten von Rückwärts auf Vorwärts ist fast weg.

Das Ganze hat sich in meinen Augen definitiv gelohnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mein A6 Multitronic geht über die Feiertage nach Serbien zu Getriebe Überholung.
Bin mal gespannt. Steuergerät wird gemacht und die komplette Mechanik inc. neues Kupplungspaket.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
lässt du den in serbien komplettrevidieren mit dem geld der versicherung, und in GER isses ein wirtschaftlicher, ne?

hat hiermal jemand positiv erfahrungen mit nachbau unterfahrschutz fürn motor gemacht?

hatte mal einen gekauft, das ding warn witz von der passgenauigkeit, brauch aber wieder einen, muss die öltropfen auffangen und nicht das pflaster
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemini8
Mit dem Geld von der Versicherung.
Auch alle andere Schäden.
Dann ist der rundum inc. großen Service(Zahnriemen,WaPü und Fahrwerk). Auch eine komplett Lackierung in der jetzigen Farbe ist mit drin.
Mal schauen was die im Voraus zahlen.
Der Restwert müssen die auszahlen. Der ist ca.3200€
Öl,Zahnriemenset und Fahrwerkskram werde ich von hier mitschicken. Das wurde mir geraten. Sowas ist unten Sauteuer bzw. ganz schlechte Qualität.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es eig. hier Leute die nen fähigen Vertragshändler/Werkstatt haben?

Ich habe nun ne 5/5 Quote verschiedener Marken mit absolut unfähigen Läden...

Opel
2* Peugeot
Suzuki
Honda

Da könnte ich auch nem Affen die Augen verbinden und dem nen Schraubenschlüssel in die Hand geben, würde das Gleiche beim rum kommen.
 
Graut mir echt schon davor wie das läuft wenn ich nen Neuwagen kaufe...

Dann wird genau eine Inspektion gemacht, wo ich idealerweise dabei sein darf, danach sind 2 Jahre rum und dann werde ich wohl oder übel alles selbst machen (müssen).
 
Kenne rein von der persönlichen Erfahrung her: eine unglaublich schlechte VW Werke. Eine wirklich gute VW Werkstatt.
Ein gutes Porsche Zentrum und ein mittelmäßiges BMW Service Center. Aber allein wenn man die Werkstatt Tests in der Auto Motor Sport liest, ist das schon ein Trauerspiel.
 
Ich kenne 2 schlechte VW Händler/Werkstätten. Einer davon ist mittlerweile insolvent (warum wohl...). Ich schraub deshalb alles selbst was geht, da weiß ich zumindest das es ordentlich geschraubt ist. An die entsprechenden Arbeitsanweisungen/Leitfäden kommt man ja ran und damit ist auch klar welche Teile eventuell ersetzt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer davon ist mittlerweile insolvent (warum wohl...).

Anfangs dachte ich mir wie man so in der freien Wirtschaft überleben kann... aber wenn alle so schlecht sind, dann geht sowas natürlich auf :sick:

Eig. müsste man mal die Reichweite des Internets nutzen und die Arbeitsleistung entsprechend bewerten... ggf. könnte sich dann langfristig etwas ändern.
 
Viele Händler scheuen sich davor und verklagen lieber Plattformen, auf denen sie jemand schlecht bewertet hat mit übler Nachrede, geschäftsschädigendem Verhalten o.Ä. Kann da schon verstehen weshalb es solche Plattformen kaum gibt.

Btw: Bestes Erlebnis mit einem Vertragshändler bei mir war eine dreifach lackierte Seitenwand (wegen Wildschaden) und anschließend Spritznebel auf den Polstern im Innenraum. außerdem noch ne gebrochene Türverkleidung die natürlich (Zitat Händler) "vorher schon war". Ja ne, ist klar. Deshalb stand das ja auch NICHT im Annahmeprotokoll *tilt*. Hab ich dann lieber selbst behoben, bevor die noch mehr "beheben". Manchmal sollte man sein Recht auf Nachbesserung wirklich lieber ruhen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Für sowas hätte ich die Plattgebügelt mit Anwalt....
Bei meinen A5 habe die Jungs den linken Kotflügel 2x lackiert nach Schaden. Einmal weil der Lack abgeblättert ist und dann richtig.

Audi Zentrum Frankfurt in der Hanauer Landstraße ist mal so richtig [emoji529].
Richtig guter VW/Audi Händler und Werkstatt ist Mörfelden-Walldorf. Autohaus Gotter Automobile GmbH und VW Fremder in Maintal. Top Service und niedrige Servicepreise. Man wird sogar wenn sein muss vom Büro abgeholt im Fall das man kein Mietwagen will.
Meine eigene Erfahrung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hier im Ort gibt es auch zwei VW/Audi Häuser. Eines mit hohem Preisniveau und maximal mäßigem Service. Das gehört zur Weller Gruppe und hat mittlerweile Insolvenz beantragt.
Bei den absurden Preisen hat mich sowieso gewundert, dass die überhaupt noch Kunden hatten.

Der zweite Standort war auch mal besser, vor allem was Service und Kompetenz angeht. Preise wurden auch angehoben.
Als meine Eltern mit ihrem Auto da zum TÜV waren, hieß es, dass Lenkgetriebe und Turbolader Öl verlieren würden und das müsse ja erst einmal repariert werden. Kostenvoranschlag war dann natürlich auch gleich zur Hand.
In einer anderen Werkstatt wurde das dann geprüft und da gab es dann auch HU ohne Mängel. Waren auch beide Teile absolut in Ordnung. Hatte so den Eindruck, dass da noch etwas Geld mit dem Kunden verdient werden sollte.
 
Viele Händler scheuen sich davor und verklagen lieber Plattformen, auf denen sie jemand schlecht bewertet hat mit übler Nachrede, geschäftsschädigendem Verhalten o.Ä. Kann da schon verstehen weshalb es solche Plattformen kaum gibt.
Wenn würde ich eh Google nutzen, ist sowieso am naheliegendsten und mit denen legt sich so schnell kein Autohaus an :d
Und solang man nur sachlich schreibt wie/was da so abgelaufen ist, ohne groß persönliche Wertung einfließen zu lassen, sollte man ja eig. auf der sicheren Seite sein.

Btw: Bestes Erlebnis mit einem Vertragshändler bei mir war eine dreifach lackierte Seitenwand (wegen Wildschaden) und anschließend Spritznebel auf den Polstern im Innenraum. außerdem noch ne gebrochene Türverkleidung die natürlich (Zitat Händler) "vorher schon war". Ja ne, ist klar. Deshalb stand das ja auch NICHT im Annahmeprotokoll *tilt*. Hab ich dann lieber selbst behoben, bevor die noch mehr "beheben". Manchmal sollte man sein Recht auf Nachbesserung wirklich lieber ruhen lassen...

Mir hat mal ein Honda Händler, nachdem ich diesen freundlich darauf hingewiesen habe den absoluten Pfusch den die sich da geleistet haben auszubessern, direkt ins Gesicht gesagt:
"Sie haben Mangel A bemängelt, das haben wir ausgebessert, dass dabei nun ein weiterer Schaden B entstanden ist kann passieren, damit muss man rechnen" :stupid:

Manchmal fehlen einem echt die Worte...

Keine Ahnung wie sowas es wagt einen Hersteller zu repräsentieren und Stundenlöhne > 100€ aufzurufen...
 
Ich bin in einer Hersteller unabhängigen Werkstatt meines Nachbarn.

Ich kenne dort jeden Mitarbeiter und bin da bestens zufrieden. Es wird sehr sorgfältig gearbeitet, das ist mir immer wichtig.

Ich würde nicht mehr wechseln wollen.
 
Jap, wenn man mal die goldenen Ausnahme gefunden hat würde ich auch keine neuen Experimente mehr wagen.

Wobei ich mir vorstellen könnte dass die freien Werkstätten im Schnitt besser sind, da kommen die Leute nur wieder wenn sie zufrieden sind.

Zum Vertragshändler gehen die Leute weil sie dazu gezwungen werden (Garantie), d.h. die kommen sowieso wieder.
 
Bei Leasing kann einem ja auch mehr oder weniger egal sein wie gut oder schlecht die Arbeiten. Daher da eher unrelevant.
 
Einem selbst klar, aber dem Leasinggeber evtl nicht? Für Pfusch ist man dann ja nicht abgesichert. Wenn man nicht gerade selbst die ahnung hat können die ja alles möglich machen - auch falsch.
 
Einem selbst klar, aber dem Leasinggeber evtl nicht? Für Pfusch ist man dann ja nicht abgesichert. Wenn man nicht gerade selbst die ahnung hat können die ja alles möglich machen - auch falsch.

Natürlich, solang der Pfuscher den offiziellen Stempel ins Heft setzt kann dir doch niemand was.

Wäre ja noch was wenn du nur zu Betrieben dürftest die tatsächlich wissen was sie tun [emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ständig Feedback an den Arbeitgeber zum Thema Werkstatt, daher unter anderem jetzt auch der Wechsel.
Vorher eine große VAG Gruppe und jetzt ein Kleiner Händler um die Ecke, der sogar noch das beste Angebot gemacht hat. Wie da die Werkstattleistungen sind kann ich vorher natürlich auch nicht beurteilen aber alleine vom Service her sind es schon Welten. Mag vielleicht der Tatsache geschuldet sein, dass wir ein neues Auto kaufen und eventuell auch weitere kommen aber bisher gibts nichts zu meckern.
 
Was eine Frechheit.
Die Tussi die von hinten voll reingerauscht ist, gibt nicht zu das die Schuld ist.
Anscheinend läuft eine klare Sache auf Verhandlung zu.
Dann werde ich so richtig reinlangen.
Nutzungsausfall seid 26.9.2017 mit min. 65€ pro Tag....
Allianz ist echt top wenn es nicht um Schäden Regulierung geht. Die wollten mir sogar die Kiste abkaufen für 4150€. Am Ende wäre ich an restlichen 3100€ sitzengeblieben ohne kfz.
Das schöne, im Gutachten stand "KFZ nicht verkehrssicher"
So das der Nutzungsausfall mal so richtig reinhauen wird.
Die Polizeiakte ist auch eindeutig, nur interessieren die Versicherer solche Sachen erst vor Gericht.
Auch einen Zeugen gab es der genau hinter der Verursacherin fuhr. Er hat bestätigt das sie erst kurz vor Aufprall gebremst hat. Was ja auf Unaufmerksamkeit deutet(Handy).....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist die doof? Ich glaub in so nem Fall kann sie nur verlieren... Der von hinten kommt, bekommt eh in 95% die Schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh