drunkenmaster
Urgestein
Ich hab Euro 4, also grüne Plakette, ohne DPF. Gibts auch.
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Naja, sagen wir mal so: Zeig mir mal das Auto, das sich rechnet, rein privat genutzt. Die Zeiten sind wohl vorbei, wie mit meinem ersten damals: Mit meiner ersten Dienstreise hatte ich den Kaufpreis wieder drin (gekauft hatte ich für 150,- DM einen roten Schrotthaufen). Meine Arbeitszeit über 3 Wochen nun nicht gerechnet, mein Kumpel hat mir die Nutzung seiner Werkstatt auch nicht in Rechnung gestellt - ich ihm meine Hilfe auf seinem Bau vorher allerdings auch nicht. Und von den Socken war ich, als ich so vor einem Jahr erfuhr, dass etliche dieses Typs heute noch 'rumfahren, aber da darf man wohl wirklich nicht rechnen, da ist die Devise "Kraft kommt von Kraftstoff".Das kann man so pauschal nicht sagen, das musst du für dich selbst ausrechnen. Kommt auch auf die Anschaffungskosten an.
Am besten selbst rechnen und ein Diesel muss sich ja auch nicht unbedingt rechnen, teilweise sind die Diesel einfach die besseren Motoren.
Mal eine Frage an euch: Würdet ihr mit glauben das man ein Auto mit DSG abwürgen kann??
Genau das ist mir heute passiert. Bin beim Lackierer am Berg angefahren und das Plus ist wie normal ganz leicht zurückgerollt (wegen fehlenden Berganfahrassi). Also bin ich etwas aufs Gas. Dann knackte etwas unter dem Auto und die Drehzahl fällt auf ca. 500 ... nach etwa 2s war der Motor aus. Ich dachte auch ich bin im falschen Film.
So ich glaub ich muss zum Ali fürn TüV
Haben heute die Platten Am Querlenker mit Schrauben gewechselt ( Da hatte der Hersteller ja die Falschen Geschickt)
Aufjeden fall.
-Stoßdämpfer vorne fast Durch (Ölt Noch nicht)
-Trommel Hinten fast runter
-HA Lager hat gut Spiel
Rep. Kostet mich keine 200€ insg. aber ich habe darauf dieses jahr keine Lust mehr^^
Nun läuft und läuft er nichmehr.^^
Achso VDD muss auch neu
Lager Stellen wir fürn TüV nach. Bei Trommel und Dämpfer einfach hoffen.
und läuft, und läuft, und läuft...
Ich hab Euro 4, also grüne Plakette, ohne DPF. Gibts auch.
Also meiner muss erst in 60.000km gewechselt werden, dann hat der kleine 200.000 auf der Uhr was ich vollkommen ok finde.
Ich hab Euro 4, also grüne Plakette, ohne DPF. Gibts auch.
ja, hatte ich beim E46 und beim E87 auch
beim E87 hab ich sogar extra nach einem gesucht der keinen dpf hatte.
vorteile....naja....keine bis auf die verringerung der dieselpartikel
nachteile....jedemenge
mehr verbrauch
kann sich zusetzten
regenerationsphasen die nicht abgebrochen werden dürfen sonst geht er früher oder später kaputt
nach ner gewissen zeit muss er getauscht werden (meistens)
braucht aditiv (auch oft)
jetzt mal nur so auf die schnelle.
Sagt mal ab wann lohnt sich eigentlich ein Diesel?
Weil man sagt ja immer so 15000km+ im Jahr.
Ich werd mir den Dunlop Wintersport 4D holen.
+1
War mit den 3D sehr zufrieden, daher bleib' ich bei den Winterreifen weiterhin bei Dunlop.
http://www.abload.de/img/5900x650gu1d.jpg
Mal nebenbei - es hat nicht grad jemand ein schönes E36 Coupé ab 323i < 150'000 abzugeben, oder? Ich find' die Farbkombination vom Compact zwar zum Niederknien aber der Minimotor da nervt schon ein bisschen .... man kommt natürlich problemlos von A nach B, mehr will man von nem Winter- und Kurzstreckenauto ja auch nicht erwarten ... aber trotzdem ...
suche winterreifen für meinen golf. 205er in 16''.
könnt ihr da was empfehlen? hab bissl gegoogelt und bin auf den goodyear ultra grip 7 gestoßen. pro? kontra? andere vorschläge?
Ein vernünftiges (hinsichtlich Farbe, Ausstattung, Zustand) 6-Zyl. E36 Coupe mit nachvollziehbarer Fahrzeuggeschichte und ~150tkm erzielt mittlerweile echte Fantasiepreise. Da würde ich eher nach einem 323ti schauen, welche günstiger und häufig auch jünger sind.
Letztens gab es hier in der Nähe eine E36 US M3 Limo (hat Deutschland aber nei verlassen), Facelift Bj.97, Leder schwarz, elektrische Sitze, Schiebedach, Klimaautomatik, großer BC, Sitzeizung usw. 123tkm gelaufen in skarabäusgrün-metallic (!), rostfrei für 6500€, leider aus 5. Hand.