[Sammelthread] Automobile

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Als Ersatz für den Astra ? Dann der 1er. Der 3er ist für Hamburg überdimensioniert...

Das glaube ich auch fast. Wobei man im Astra schon (für die Fzgl.Klasse) sehr viel Platz hat - selbst hinten. Der 1er ist dagegen ja eher vom Innenraum nen Witz. Wobei laut Wiki der 1er (3 Türer) nur ca. 30cm kürzer ist als nen 3er Limo? :stupid:

Weiter sparen und dann einen E90 mit guter Ausstattung kaufen!

Danke für den Tipp. Stand allerdings nicht zur Debatte :wink:

naja, kommt auf die ausstattung an...

generell würde ich eher nen 3er nehmen...aber wenn so sachen wie klimaautomatik oder so fehlen, dann den 1er
Muss mal gucken, was ich für Angebote finde. Irgendwie ist der Markt (insb. beim 1er) unglaublich überfüllt ...
 
Heute mal nen neuen Kabelbaum für die Einspritzdüsen gebaut :)

dsc027798um2.jpg
 
Mal eine Frage an euch: Würdet ihr mit glauben das man ein Auto mit DSG abwürgen kann??


Genau das ist mir heute passiert. Bin beim Lackierer am Berg angefahren und das Plus ist wie normal ganz leicht zurückgerollt (wegen fehlenden Berganfahrassi). Also bin ich etwas aufs Gas. Dann knackte etwas unter dem Auto und die Drehzahl fällt auf ca. 500 ... nach etwa 2s war der Motor aus. Ich dachte auch ich bin im falschen Film. :fresse:
 
Mal eine Frage an euch: Würdet ihr mit glauben das man ein Auto mit DSG abwürgen kann??


Genau das ist mir heute passiert. Bin beim Lackierer am Berg angefahren und das Plus ist wie normal ganz leicht zurückgerollt (wegen fehlenden Berganfahrassi). Also bin ich etwas aufs Gas. Dann knackte etwas unter dem Auto und die Drehzahl fällt auf ca. 500 ... nach etwa 2s war der Motor aus. Ich dachte auch ich bin im falschen Film. :fresse:

Extra nur für dich:
sixt.jpg


:fresse:
 
Muss mal gucken, was ich für Angebote finde. Irgendwie ist der Markt (insb. beim 1er) unglaublich überfüllt ...
Das kann ich so unterschreiben.

PS: kauf meinen, bekommst auch nen Sonderrang gratis dazu :fresse:
 
Davon gabs echt viele, und wo Deepsilver jetzt das DSG anspricht, beim Bergrennen waren auch nen paar Sciroccos und ich muss sagen und hoffe, dass das nicht in meckerei endet, das DSG ploppen aka dünnschiss furz klingt extrem lächerlich, wollte ich schon letztens sagen aber jetzt passt es besser^^

btw, topgear staffel 8 folge 1 "the car wash is on fire! run!" :d:d
 
Davon gabs echt viele, und wo Deepsilver jetzt das DSG anspricht, beim Bergrennen waren auch nen paar Sciroccos und ich muss sagen und hoffe, dass das nicht in meckerei endet, das DSG ploppen aka dünnschiss furz klingt extrem lächerlich, wollte ich schon letztens sagen aber jetzt passt es besser^^

Also komisch das es bei der VAG-Fraktion immer als positiv angesehen wird. Ich finds auch sehr geil und freue mich bei jedem Überholen wenn das DSG seine gewohnten Töne von sich gibt, vielleicht überhol ich deswegen so oft?! :fresse:
 
Sagt mal ab wann lohnt sich eigentlich ein Diesel?
Weil man sagt ja immer so 15000km+ im Jahr. Ich werde sicher so 4000km im Jahr zurücklegen. 2x Polen hin und zurück. Ansonsten zur Schule ein Jahr und sonstige Fahrten. Da ich aber ab 2012 nicht mehr zur Schule fahren muss da sich diese max 5 min Fußweg von mir befindet glaube ich lohnt sich das nicht mehr.
Also Pro Diesel oder Contra?
Steuern ist klar dass ein Diesel teurer ist, vom Sprit her aber auch billiger. Aber ob sich dass überhaupt rentiert wenn ich dann so wenig km zurücklege?
 
Heute mit Tacho 40 in einer 30er Zone geblitzt worden, was für eine Abzocke. Hätt ich gleich mal ordentlich vertrimmen können den Penner.
Hier im Osten stehen die Vögel echt an jeder Ecke.

Ich wurde am Adler hinter der Ampel geblitzt...
Die stehen neuerdings echt überall herum.
 
Sagt mal ab wann lohnt sich eigentlich ein Diesel?
Weil man sagt ja immer so 15000km+ im Jahr. Ich werde sicher so 4000km im Jahr zurücklegen. 2x Polen hin und zurück. Ansonsten zur Schule ein Jahr und sonstige Fahrten. Da ich aber ab 2012 nicht mehr zur Schule fahren muss da sich diese max 5 min Fußweg von mir befindet glaube ich lohnt sich das nicht mehr.
Also Pro Diesel oder Contra?
Steuern ist klar dass ein Diesel teurer ist, vom Sprit her aber auch billiger. Aber ob sich dass überhaupt rentiert wenn ich dann so wenig km zurücklege?
Also ich verkauf meinen Diesel grade, hier der Spritmonitorlink Detailansicht: BMW - 1er - 120d - Spritmonitor.de und ich bin soweit zufrieden, was das sparen angeht, aber dank nem Stellenwechsel brauch ich den net mehr, vorher waren es 43km und jetzt sinds 22km pro tour.
 
Sagt mal ab wann lohnt sich eigentlich ein Diesel?
Weil man sagt ja immer so 15000km+ im Jahr. Ich werde sicher so 4000km im Jahr zurücklegen. 2x Polen hin und zurück. Ansonsten zur Schule ein Jahr und sonstige Fahrten. Da ich aber ab 2012 nicht mehr zur Schule fahren muss da sich diese max 5 min Fußweg von mir befindet glaube ich lohnt sich das nicht mehr.
Also Pro Diesel oder Contra?
Steuern ist klar dass ein Diesel teurer ist, vom Sprit her aber auch billiger. Aber ob sich dass überhaupt rentiert wenn ich dann so wenig km zurücklege?

Das kann man so pauschal nicht sagen, das musst du für dich selbst ausrechnen. Kommt auch auf die Anschaffungskosten an.
Am besten selbst rechnen und ein Diesel muss sich ja auch nicht unbedingt rechnen, teilweise sind die Diesel einfach die besseren Motoren.
 
Sagt mal ab wann lohnt sich eigentlich ein Diesel?
Weil man sagt ja immer so 15000km+ im Jahr. Ich werde sicher so 4000km im Jahr zurücklegen. 2x Polen hin und zurück. Ansonsten zur Schule ein Jahr und sonstige Fahrten. Da ich aber ab 2012 nicht mehr zur Schule fahren muss da sich diese max 5 min Fußweg von mir befindet glaube ich lohnt sich das nicht mehr.
Also Pro Diesel oder Contra?
Steuern ist klar dass ein Diesel teurer ist, vom Sprit her aber auch billiger. Aber ob sich dass überhaupt rentiert wenn ich dann so wenig km zurücklege?

Das ist zu wenig für einen Diesel.
Auch wenn die KM, ab derer sich ein Diesel lohnt, von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren, so kommt je nach Fahrzeug noch das Problem des Rußpartikelfilters hinzu, oder das man Wasser ins Öl bekommt etc.
 
Das ist zu wenig für einen Diesel.
Auch wenn die KM, ab derer sich ein Diesel lohnt, von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren, so kommt je nach Fahrzeug noch das Problem des Rußpartikelfilters hinzu, oder das man Wasser ins Öl bekommt etc.
Also meiner muss erst in 60.000km gewechselt werden, dann hat der kleine 200.000 auf der Uhr was ich vollkommen ok finde.
 
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