[Sammelthread] Automobile

Die Frau tangiert das eh nicht.
Die gegnerische Versicherung erscheint zum Termin. Bis Mittwoch haben die Zeit. Dann lasse ich Klage einreichen.
Wie gesagt, in dem Fall werde ich jeden scheiss bezahlen lassen.
Und ich war so blöd den Leihwagen der mir 7 Tage zugesandte, nach 1 Tag zurück zu geben aus Kostenminderungsgründen. Sprich damit es nicht so teuer ist für die. So wird das belohnt.....
Nutzungsausfall 40 Tage *65€=2600€ zusätzlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft macht ihr eigentlich Oilwechsel?
  • Mein Schwager seit 70000 km nicht mehr.
  • Mein Vater hats aufgegeben, nachdem er sowieso alle 2000 km eine halben Liter reinkippt.
  • Ich mache es wegen der Garantie noch, danach mal sehen wie die Farbe des Öls aussieht und die Laufleistung pro Jahr ist.

Die Leute sind mittlerweile echt frech.
Eindeutige Sachen werden abgestritten und das Gegenteil behauptet. Wieso steht man nicht einfach zu eigener Schuld.

Ich hab 2014 aus versehen beim ausparken ein anderes kfz gestreift.
Da Niemand in Nähe war, wollte ich nicht ein Zettel hinterlassen der wegkommt. Bin zu der örtlichen Polizei Dienststelle gefahren und meine Daten hinterlassen.
Am Ende waren es ca.450€ schaden.

macht ja auch Sinn unnötige Kosten zu vermeiden.

Habs bei mir auch erst ohne Kostenvoranschlag versucht, wollten sie nicht, also Kostenvoranschlag (120€) noch eingeholt.

Mal schauen ob das noch ohne Anwalt durch geht.

Keine Ahnung warum die Versicherungen so viel dafür tun dass alles teurer wird.

Asoziales Volk. Natürlich hat sich keiner gemeldet...

Ich meine, ein Stadtauto bekommt schon mal ne Macke ab, geschenkt. Aber sowas ist schon dreister.
Bekommt man Selbstschussanlagen eingetragen? :grrr:

macht ja auch Sinn unnötige Kosten zu vermeiden.

Habs bei mir auch erst ohne Kostenvoranschlag versucht, wollten sie nicht, also Kostenvoranschlag (120€) noch eingeholt.

Mal schauen ob das noch ohne Anwalt durch geht.

Keine Ahnung warum die Versicherungen so viel dafür tun dass alles teurer wird.

Das macht in keinster weise Sinn. Die Versicherungen nehmen dich von vorn bis hinten aus. Deshalb gilt es immer das maximale raus zu holen sei es auch noch so irrwitzig.

Opel Emblem demoliert, direkt 90% Wertverlust

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Meinen Eltern ist dieses Jahr auch jemand gegen das Auto gefahren und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Glücklicherweise haben Passanten die Situation beobachtet und auf meine Eltern am Auto gewartet. Der Flüchtige hat es ziemlich sicher bereut, zum Schaden sind auch noch die Kosten für Strafe und Nachschulung gekommen. Ein Monat Fahrverbot gabs bei der Angelegenheit noch als Zugabe.

Als Fahranfänger ist Fahrerflucht natürlich (zu Recht) besonders bitter... :d

Wieso lassen sich Leute den AGR stilllegen nach dem der DPF ausgebaut ist.
Der AGR sorgt doch dafür das der Motor schnell auf Temperatur kommt.
Der macht ja eh bei hoher Drehzahl auf....
Was macht das für ein Sinn?

Und spart meine ich auch Sprit.

Aber kein DPF.... fliegt das nit sofort auf sobald ne Streife hinter einem ist und man versehentlich das Gas berührt?

Außerdem kann das AGR nicht versiffen, wenn es nicht arbeitet :d
Ist auch nicht billig, wenn das neu muss.
Manche werden sich dann sicher auch etwas mehr Leistung erhoffen.

Wird lustig nächstes Jahr, wenn die Endrohrmessung wieder Pflicht ist :shot:

Und dann landet der Rüssel zufällig in einem benachbartem Fahrzeug, was zufällig daneben steht. Wird doch schon seit Ewigkeiten in vielen Buden praktiziert.

Da ändert das Gesetz gar nichts.

Grad die Umweltplakette für den Stuttgart Trip Ende Jahr bestellt.

Hab jetzt alless in normaler verarbeitungsgescchwindigkeit bestellt, ich zweifle ja schon, dass das klappt ^^
Aber die kost ja so schon 40 Euronen, mit Express ja fast das doppelte... ihr spinnt doch...
(ich weiss, ich hät auch einfach früher bestellen können....)

Letzten Samstag noch grad ziemliches Pech gehabt.
War mit meinem besten Freund etwas in den Bergen, Hund rauslassen und so...

Da kräftig Schnee vorhergesagt wurde und wir beide gerne Autofahren, haben wir beschlossen ausnahmsweise mit zwei Autos hoch zu fahren.
Ich mit meinem Schweden und er hat seinen Panzer zu hause gelassen und das Sonntagsfahrzeug genommen.
Audi S6 Plus Avant.

Natürlich schön durch den Schnee gefahren mit den Dingern, die grossen Parkplätze genossen etc.
Am Abend dann wirklich absolut Seriös runtergefahren. Keinen tropfen getrunken. Winterreifen und alles natürlich vorhanden.
Trotzdem dann in einer unscheinbaren Kurve ging der Audi plötzlich einfach gerade aus. Hat nen Hydranten abgeräumt und nen Metallblumentopf geküsst.

Uns ist unerklärlich wie das passieren konnte. Es war die geräumte Hauptstrasse, ich war direkt dahinter und konnte normal anhalten. Wir waren auch mit max. 30 in diese Kurve gefahren. Es hat aber ausgesehen als hätten die Räder blockiert (als hätte das ABS zu kalt gehabt.... ) dann liess sich natürlich nichts mehr lenken...
Während wir auf den Abschlepper gewartet haben ist ca. 1.5 Meter neben uns noch ein weiterer Wagen in die Leitplanke gefahren.. Hätte uns locker erwischen können.

Mein Kollege ist diese Strecke schon x tausend mal gefahren. Früher in der Wintersaison täglich.. nur irgendwie dieses mal sollte es wohl nicht sein.

Lassen den nun in meine Stammgarage verfrachten und lassen mal klären was alles kaputt ist.. UNd dann werden wir den wieder her richten ..

Er hatt das Auto von einem Todkranken man für fast geschenkt abkaufen können. Musste ihm aber versprechen diesen nie wieder weg zu geben. Und es ist halt sein absoluter Traumwagen...

Irgendwas muss es ja gewesen sein, schon klar..

Die haben geräumt und hinterher gesalzen. Es hat aber weiter geschneit. Kann dann trotzdem angefroren sein.
Ist aber komisch dass ich da absolut 0 gerutscht bin. Gut, mein Panzer ist etwas leichter würde ich sagen...
Und kann natürlich auch nur ne ganz kleine Spur gewesen sein, wo der drauf gerutscht ist..

Ich stelle wiederholt fest, diesjahr, daß Streuen mehr schadet als nützt. Auf einem sich selbst überlassenen Parkplatz hab ich mich wesentlich sicherer bewegen können als auf der halbmatschigen Strasse.
Vor allem, hab ich irgendwie den Verdacht, die streuen diesjahr mit irgendeinem anderen Mix (??) Der Schnee wird nämlich nicht einfach nur durchgehend zu Matsche, sondern ist stellenweise irgendwie wie so eine Art... Glibber. Wenn man dadrauf abbiegt ist das hölle rutschig. VIEL rutschiger als Schneedecke.

Ok, daß man mit dem Streuen eigentlich steinhartes Glatteis bekämpfen will - und es im Falle eines Falles auf sowas keine Rettung gibt - ist mir schon klar. Die agieren aber einfach nur nach dem Flocke?/Streuen!-Prinzip. Das ist richtig ätzend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh