Grad die Umweltplakette für den Stuttgart Trip Ende Jahr bestellt.
Hab jetzt alless in normaler verarbeitungsgescchwindigkeit bestellt, ich zweifle ja schon, dass das klappt ^^
Aber die kost ja so schon 40 Euronen, mit Express ja fast das doppelte... ihr spinnt doch...
(ich weiss, ich hät auch einfach früher bestellen können....)
Letzten Samstag noch grad ziemliches Pech gehabt.
War mit meinem besten Freund etwas in den Bergen, Hund rauslassen und so...
Da kräftig Schnee vorhergesagt wurde und wir beide gerne Autofahren, haben wir beschlossen ausnahmsweise mit zwei Autos hoch zu fahren.
Ich mit meinem Schweden und er hat seinen Panzer zu hause gelassen und das Sonntagsfahrzeug genommen.
Audi S6 Plus Avant.
Natürlich schön durch den Schnee gefahren mit den Dingern, die grossen Parkplätze genossen etc.
Am Abend dann wirklich absolut Seriös runtergefahren. Keinen tropfen getrunken. Winterreifen und alles natürlich vorhanden.
Trotzdem dann in einer unscheinbaren Kurve ging der Audi plötzlich einfach gerade aus. Hat nen Hydranten abgeräumt und nen Metallblumentopf geküsst.
Uns ist unerklärlich wie das passieren konnte. Es war die geräumte Hauptstrasse, ich war direkt dahinter und konnte normal anhalten. Wir waren auch mit max. 30 in diese Kurve gefahren. Es hat aber ausgesehen als hätten die Räder blockiert (als hätte das ABS zu kalt gehabt.... ) dann liess sich natürlich nichts mehr lenken...
Während wir auf den Abschlepper gewartet haben ist ca. 1.5 Meter neben uns noch ein weiterer Wagen in die Leitplanke gefahren.. Hätte uns locker erwischen können.
Mein Kollege ist diese Strecke schon x tausend mal gefahren. Früher in der Wintersaison täglich.. nur irgendwie dieses mal sollte es wohl nicht sein.
Lassen den nun in meine Stammgarage verfrachten und lassen mal klären was alles kaputt ist.. UNd dann werden wir den wieder her richten ..
Er hatt das Auto von einem Todkranken man für fast geschenkt abkaufen können. Musste ihm aber versprechen diesen nie wieder weg zu geben. Und es ist halt sein absoluter Traumwagen...