[Sammelthread] Automobile

Jo bedauert uns ruhig während wir unsere durch niedrige KFZ Steuern angehäuften Reichtümer bewundern. Denn wenn man von meinen schwäbischen Nachbarn eins lernen kann: "Reicht macht Geld das man nicht ausgibt".

Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde nebenbei gesagt auch stärkere Auswirkungen auf die Vollgasfraktion haben. Derzeit ist ja der Steuersatz abgekoppelt vom Realverbrauch, da er auf den genormten Abgaswerten basiert. Legt man das nun vollständig um (= noch höhere Steuern auf dne Sprit) werden Vielfahrer und Leute mit generell hohem Verbrauch noch stärker geschröpft. Ich finds ok ;)

Dagegen werden Leute die ihr Fahrzeug spritsparend bewegen belohnt...
Heißt wer sein Auto nur für den Spaß sonntags fährt kommt besser weg als der, der beruflich damit täglich unterwegs ist um seine Brötchen zu verdienen.
Irgendwie hakt es da an der Fairness.

Man müsste dann schon konkret Spaßfahrer treffen.
 
Naya, nur weil ich nen Fick gebe und mit nem 5L Kompressor zur Arbeit fahre, heißt dass nicht dass das besser ist als wenn jemand damit 5x im Jahr zum Spaß fährt und sonst mit der Bahn zur Arbeit kommt.
 
Naya, nur weil ich nen Fick gebe und mit nem 5L Kompressor zur Arbeit fahre, heißt dass nicht dass das besser ist als wenn jemand damit 5x im Jahr zum Spaß fährt und sonst mit der Bahn zur Arbeit kommt.
Nope, aber irgendwo muss ja die Lenkungsfunktion sein.
Sonst kannste auf jeden Verbrenner pauschal 10% vom Neuwert als jährliche Steuer festsetzen und fertig. Dann haste viel eingenommen, deutlich weniger Autos auf den Straßen und alle sind zufrieden.

Du kannst deine Spaßfahrt ja auch nicht von der Steuer absetzen. Wer nur zum Spaß fährt sollte eigentlich richtig bluten.
 
Das wiederspricht aber der freien Wahl der Fortbewegung.
Außerdem kann der berufliche Weg ja abgesetzt werden, ...

Außerdem könnte ich “nicht Autofahrer“ ja auch als Sozialverweigerer betiteln, weil sie keine KFZ-Steuer zahlen. :) Spaß-Fahrten sind jetzt erst mal per se nicht das Problem, in meinen Augen sind eher die “Ich fahr in der Stadt ständig im Kreis“ Fahrten ein Thema, das aber schon mit der aktuellen Gesetzeslage abgedeckt.

Eine Spaßfahrt, beispielsweise durch den Harz, ist aber ja wohl kaum verwerflich, wenn man sich auch die Umgebung entsprechend zu Gemüte führt, ...
 
Eine Spaßfahrt, beispielsweise durch den Harz, ist aber ja wohl kaum verwerflich, wenn man sich auch die Umgebung entsprechend zu Gemüte führt, ...

Aus umwelttechnischer Sicht gilt jede überflüssige Fahrt zu vermeiden, und da gehören Spaßfahrten klar dazu.

Natürlich würde ich selbst groß aufschreien wenn das tatsächlich iwann mal gezielt verteuert/bestraft werden sollte [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals auch so 'ne Rotzkarre hatte, hab ich die auch nicht abgeschlossen. Natürlich wurde erst die Scheibe eingeschlagen und dann müssen die gemerkt haben dass die Türen nicht verriegelt waren. Nunja, geholfen hat's nichts.

wie kommst du dazu mein Atuo eine Rotzkarre zu nennen?
 
Aus umwelttechnischer Sicht gilt jede überflüssige Fahrt zu vermeiden, und da gehören Spaßfahrten klar dazu.

Natürlich würde ich selbst groß Aufschreien wenn das tatsächlich iwann mal gezielt verteuert/bestraft werden sollte :p
Das gilt dann auch für Urlaubsfahrten, Fahrten ins Kino, ins Theather, ...
 
Würdest du selbst großartig anders denken wäre die nit 90% der Zeit unabgeschlossen ;)

ne, ist einfach nicht nötig... meist vergesse ich das schlichtwegs ^^

Wobei: Die Chance wenn nicht abgeschlossen ist eben, dass die nur reinschauen, merken dass da nix ist und gut. Wenn abgeschlossen, müssen die was kaputt machen. und in so n Auto zu kommen ist nicht schwer..

aber ja, mein Auto ist wahrscheinlich eher nicht so ein attraktives Ziel...
 
in meinen Augen sind eher die “Ich fahr in der Stadt ständig im Kreis“ Fahrten ein Thema, das aber schon mit der aktuellen Gesetzeslage abgedeckt.

Eine Spaßfahrt, beispielsweise durch den Harz, ist aber ja wohl kaum verwerflich, wenn man sich auch die Umgebung entsprechend zu Gemüte führt, ...

Als ob das irgendwen interessiert wenn du 20x im Kreis fährst. Da klafft ne riesige Lücke zwischen Gesetz und Relalität...

Spaßfahrt heisst btw. "Pflege des automobilen Kulturguts" :bigok: :fresse2:
 
@Unrockstar
Immer noch nicht meine Frage beantwortet du hast Padawan!

Würdest du deinem Freund oder Nachbar mit dem du gut bist verpfeifen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, ein Polo WRC macht Spaß. Dein Elefantenrollschuh mit Hubraum in Größe eines Bierglases verleitet bestimmt nicht zu einer Spaßfahrt...
 
Genau und Leute, die aus Spaß eine BMW Isetta oder 2CV fahren gibts auch nicht....meine Güte.
 
Ja, ein Polo WRC macht Spaß. Dein Elefantenrollschuh mit Hubraum in Größe eines Bierglases verleitet bestimmt nicht zu einer Spaßfahrt...
Soll er auch nicht. War eine reine Vernunftanschaffung (bezeichnend für dich, dass du das immer noch nicht verstanden hast)..
Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hwk: wenn du keine Ahnung hast von Autos die Spaß machen, warum quakst du dann?
@gehorsam: ne Isetta oder ne Ente sind ja auch besondere Autos und kein Wald und Wiesen Polo...
Die Frage ist nur, was sucht ihr dann beide im Autothread wenn euch das eh nicht interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn uns was nicht interessiert? Deine Meinung? Denke nicht, dass sie repräsentativ für die komplette Automobil Community ist.

Mich interessieren Autos, diverseste und nur weil ich zb. einen A5 toll finde (Beispiel) muss ich einen einfachen Polo nicht jedesmal schlecht reden. Aber du hältst es scheinbar nicht aus. Muss ja dein Erzfeind sein, so ein Polo oder vllt sogar HWK, wenn du dich immer so in Rage versetzt.

Ich kann mit so ziemlich jedem Auto Spaß haben oder eben auch nicht. Dafür braucht's weder 300PS noch ein BMW Emblem vorne drauf.
 
hier stand müll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh