[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, und eine eingeschlagene Scheibe kommt bei dem Ding doch schon fast einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe :)

Solche alten Autos öffnet man zum Teil viel einfacher. Man nimmt einen dünnen Faden versehen mit einer Schlaufe, hebelt die Türe im oberen Bereich mit einem Keil leicht aus und führt ersteres in den Innenraum ein. Den Faden lässt man auf dem Türpin ab und zieht die Schlaufe dann zu, der Türpin wird hochgezogen und die Türe ist offen. Früher wurde manch altes Auto so schnell geöffnet. Mein Vater hatte daher damals bei seinem E30 die Türpins abgesägt, so dass sie im abgeschlossenen Zustand komplett versenkt waren.
 
Ja, ein Polo WRC macht Spaß. Dein Elefantenrollschuh mit Hubraum in Größe eines Bierglases verleitet bestimmt nicht zu einer Spaßfahrt...

Den sub7up kennst du? :d

 
@Unrockstar
Immer noch nicht meine Frage beantwortet du hast Padawan!

Würdest du deinem Freund oder Nachbar mit dem du gut bist verpfeifen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn jemand bescheisst und daraus Profit schlägt, klares ja. Steuerhinterziehung ist auch kein Kavaliersdelikt. Und zu aller erst haben hersteller, seit 15jahren bekannte Werte zu erreichen und zu halten. Die Auto Industrie wird aber in D eben hofiert und die Politik benutzt für eignen Wohlstand. Warum regt sich sonst keiner auf das ein ********** wie Winterkorn über 3000€ pro Tag Ruhestands Gehalt bekommt. Aber vermutlich kommt einer an und sagt noch die Flüchtlinge sind schuld

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
@tzk

Sowas würde hier sicherlich deutlich mehr Spaß machen als irgend eine übergroße Limousine oder SUV mit hohem vmax.
Bewege mich nur innerstädtisch bzw im Ruhrgebiet, da kannste maximal ein Stück 70 fahren. Kurze Sprints und Wendigkeit sind wichtiger, kompakte Maße helfen ungemein.
 
Es gibt die Pragmatiker und Leute, denen Leistung einfach Spaß macht.

Jedes Mal, wenn ich mit dem M5 von meinem Kumpel unterwegs bin (auf knapp 700 PS gemacht), feiere ich das hart. Ich kann mich für Leistung begeistern.

Egal, ob Zwei- oder Vierrad, ich rufe Leistung gerne ab und kann mich dafür begeistern.

Wenn jemand nur von A nach B fahren will, ist das okay. Aber dann zu sagen alles Andere sei "Quatsch" ist teils doch vermessen.
 
Wenn du das meinst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Man kann auch mit popeligen Autos Spass haben. Ich fand den 60PS VW Up wider erwarten ungeheuer spassig zu fahren. Im Gegensatz dazu finde ich einen 700PS BMW oder Audi nicht spassig. Den einzigen Spass den der erzeugt ist die Beschleunigung bei Vollgas auf freier Strecke. Wie oft hat man das schon. Mit nem Pupseauto kann ich immer und in jeder Kurve Spass haben. Ich finde z.B. auch einen 911 GT3 auf der öffentlichen Strasse eher frustrierend.
 
Das war auch eher auf die Grundeinstellung, weniger auf das Fahrzeug an sich bezogen.

Vielen Leuten ist gänzlich egal, was sie fahren. "Hauptsache man kommt an."

Und dann gibt es eben (ich möchte Sie mal Enthusiasten nennen), die sich für Fahrdynamik, Leistung und Technik begeistern, aus dem Grund der Sache heraus.

Es ist in Ordnung, wenn man einfach emotionslos von A nach B juckelt, als Mittel zum Zweck. Nur wird hier einfach sehr oft mit Unverständnis oder Schubladendenken reagiert wenn man sagt, dass ein Fahrzeug zu führen mehr, als reine Fortbewegung ist.
 
Für mich ist ein Fahrzeug ein Fortbewegungsmittel mit dem ich von A nach A komme. :-D Das Zitat stimmt immer wieder.:d Ich fahre locker die Hälfte meiner jährlichen km nur zum Spass bzw. Arbeit in Kombination mit Spass.
 
Naja nen Porsche fährt man ja auch nicht nur zum pendeln :fresse:
Mein Auto steht mehr als 22h des Tages im Schnitt entweder auf dem Parkplatz oder der TG. Für den Einsatz wäre jegliche Investition sinnlos, weshalb ich die Kosten auf das Minimum gedrückt habe (zumindest Minimum für meine Ansprüche).
 
Man kann auch mit popeligen Autos Spass haben. Ich fand den 60PS VW Up wider erwarten ungeheuer spassig zu fahren. Im Gegensatz dazu finde ich einen 700PS BMW oder Audi nicht spassig. Den einzigen Spass den der erzeugt ist die Beschleunigung bei Vollgas auf freier Strecke. Wie oft hat man das schon. Mit nem Pupseauto kann ich immer und in jeder Kurve Spass haben. Ich finde z.B. auch einen 911 GT3 auf der öffentlichen Strasse eher frustrierend.
Ich sage dazu nur mx5 oder gt86...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich brauche auch keine hayabuza um Spaß beim Motorrad fahren zu haben

Und ein Fzg ist nunmal nur Fortbewegung okay und für viele Potenz Verlängerung. Und wenn ich Rasen will, gehe ich auf den Rundkurs.


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit popeligen Autos Spass haben. Ich fand den 60PS VW Up wider erwarten ungeheuer spassig zu fahren. Im Gegensatz dazu finde ich einen 700PS BMW oder Audi nicht spassig. Den einzigen Spass den der erzeugt ist die Beschleunigung bei Vollgas auf freier Strecke. Wie oft hat man das schon. Mit nem Pupseauto kann ich immer und in jeder Kurve Spass haben. Ich finde z.B. auch einen 911 GT3 auf der öffentlichen Strasse eher frustrierend.

zum Glück gibts nicht viele von deiner Sorte ;)
 
Es gibt die Pragmatiker und Leute, denen Leistung einfach Spaß macht.

Jedes Mal, wenn ich mit dem M5 von meinem Kumpel unterwegs bin (auf knapp 700 PS gemacht), feiere ich das hart. Ich kann mich für Leistung begeistern.

Egal, ob Zwei- oder Vierrad, ich rufe Leistung gerne ab und kann mich dafür begeistern.

Wenn jemand nur von A nach B fahren will, ist das okay. Aber dann zu sagen alles Andere sei "Quatsch" ist teils doch vermessen.

Ich fuhr die Tage auch mal wieder ein starkes Auto: Den neuen Volvo XC60 mit insgesamt 407 PS. Er beschleunigt trotz seiner 2400 Kg schneller als mein M3. :fresse:
 
zum Glück gibts nicht viele von deiner Sorte ;)
Diese Aussage ist genauso bescheuert, auch wenn sie ironisch war...

Naennon ich bin da echt besseres von dir gewohnt. Ich sehe seine Sicht genauso, ich mag dennoch v8 smalblock und natürlich auch Rennwagen. Aber zweites muss ich nicht auf der Autobahn fahren und ersteres muss ein Motor keine 600 PS haben um zu faszinieren

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hab gerade echt ganz kurz überlegt ob mein nächstes Auto nicht der Up GTI werden soll.
115 PS bei 1000 kg. Für ein Stadtauto optimal
 
Zu teuer
Zumindest in AT
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
16,7k für nen Up? Alter Verwalter, dafür bekommt man ja schon fast ein richtiges Auto! :eek:

Für 16,7k bekommt top A6 4F aus 2010 mit nicht viel km und top Maschine!!!
Wie zB. den

Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic als Kombi in Mainz

Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic
Erstzulassung: 03/2011
Kilometer: 131.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.000 €

oder den

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Plus Exclusive als Kombi in Stadecken-Elsheim

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Plus & Exclusive
Erstzulassung: 12/2010
Kilometer: 126.214 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 15.800 €

1000000 mal lieber als so eine Schüssel wie der UP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jop. "nicht viel km" hört bei mir bei etwa 50tkm auf. Dann beginnt "kann man kaufen" bevor das bei 200tkm wieder aufhört und zu "viele km" wird.
 
Für knapp 18k bekommt man einen nagelneuen Astra. Ist zwar dann nicht viel drinn aber damit ist er immer noch mehr Auto als ein Up ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh