[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraglich, was ein NEUWAGEN denn an praktischem Mejrwert gegenüber dem gezeigten Beispiel Gebrauchter böte. Und 125k Kilometer ist doch ein Witz für so einen Diesel... dieses Kilometergeblubber... :rolleyes:
 
7 Jahre alt und 130000km sind gesundes Maß.

Ich bereue es, damals in 2015 nicht den
RS6 4F für 27000€ gekauft zu haben. Der hatte 120000km aber neuer Motor seid 100000km. War alles mit Rechnung von Audi und von ABT auf 750PS.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ob nen auto, das 7 jahre alt ist, 50tkm oder 150tkm drauf hat, ist mir völlig schnuppe. beschde sind dann die leute mit ihren mondpreisen, weil der hat ja so wenig kilometer ...

die meisten wehwechen kommen doch großteils vom altern, einsatzprofil und grundsätzlichen schwachstellen

fensterheber, türschloss, etc. ist die laufleistung zweitrangig
 
Aha. Ein Fenster wird in der Zeit, in der das Auto 100.000 Kilometer abspult also so oft geöffnet oder geschlossen wie in der Zeit, in der es 15.000KM zurück legt? Soso.
 
Aha. Ein Fenster wird in der Zeit, in der das Auto 100.000 Kilometer abspult also so oft geöffnet oder geschlossen wie in der Zeit, in der es 15.000KM zurück legt? Soso.

Atze und Lieschen Müller fahren beide Golf - und während Atze bei jedem Sonnenstrahl das Fenster runterlässt, den Manta-Gedächtnis-Arm raushängt und den Vokuhila lüftet ist Lieschen eigentlich immer kalt, drum bleibt das Fenster zu. Zieht dann ja auch so fies! Da hat Atze nach den 100.000 schon ein paar mal mehr gekurbelt.

Stimm' aber trotzdem zu, Laufleistung spielt immer ne Rolle, die Kilometer gehen an keinem Auto spurlos vorbei.
 
Aha. Ein Fenster wird in der Zeit, in der das Auto 100.000 Kilometer abspult also so oft geöffnet oder geschlossen wie in der Zeit, in der es 15.000KM zurück legt? Soso.

fensterhebermotor ist verschleiß korrekt, zumeist reißen aber die seile, und das weil sie rosten

viele kilometer im selben zeitraum ist zumeist viel autobahn und da ists fenster zu wegen zug nur so als beispiel, einsatzprofil eben wichtiger

und wenn wir schon bei richtigem auto sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst Du damit nicht zum Händler. Ab und an zur Apotheke zum Auffüllen und zwei, drei Mal im Jahr Dorfschmied, Zimmerman und Vulkaniseur und das lüppt!
 
Fraglich, was ein NEUWAGEN denn an praktischem Mejrwert gegenüber dem gezeigten Beispiel Gebrauchter böte. Und 125k Kilometer ist doch ein Witz für so einen Diesel... dieses Kilometergeblubber... :rolleyes:

Das kann ja jeder sehen wie er mag. Diese Story von "ein Diesel hält mindestens 350tkm" ist doch spätestens seit der Einführung von Commonrail Bullshit. Und wenns nicht der Motor ist, dann irgendwelches anderes Geraffel. Ist natürlich immer schön wenn man sagen kann man fährt nen A6, auch wenn das Budget eigentlich nur für den Astra 1.6CDTI gereicht hat...
 
alles argumente fürn alten daimler mit nix drin - daimler for life #truestory

- - - Updated - - -

Dafür musst Du damit nicht zum Händler. Ab und an zur Apotheke zum Auffüllen und zwei, drei Mal im Jahr Dorfschmied, Zimmerman und Vulkaniseur und das lüppt!

nachhaltig ist hier das gelebte zauberwort! reparieren statt wegwerfen schon die umwelt! und im kongo habens dann weniger bösen gifitgen schrott zum zerlegen
 
Da ist wohl was dran. Die hatten den mal bei entweder Top Gear oder Wheeler Dealers ... das hat von der Bedienung her mit dem was wir kennen halt einfach mal gar nichts zu tun ... kämen vmtl. nicht mal vom Fleck.
 
Alleine schon die manuelle Zündzeitpunktverstellung ;) Vom Gemisch erst garnicht zu reden und ich hab den Scheiß mal gelernt ;) (zumindest Theoretisch, als LKW Schlosser hatte ich praktisch nie die Gelegenheit großartig an PKWs zu schrauben ausser privat).
 
Das kann ja jeder sehen wie er mag. Diese Story von "ein Diesel hält mindestens 350tkm" ist doch spätestens seit der Einführung von Commonrail Bullshit. Und wenns nicht der Motor ist, dann irgendwelches anderes Geraffel. Ist natürlich immer schön wenn man sagen kann man fährt nen A6, auch wenn das Budget eigentlich nur für den Astra 1.6CDTI gereicht hat...

CommonRail an sich ist viel viel weniger anfällig als ein Einspritzpumpe.

Ich akzeptiere es, wenn Leute sich Neuwagen kaufen, in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen (Irgendwo müssen ja Gebrauchtwagen her kommen..), aber (sinngemäß) zu behaupten, alles ab 100.000 und 10 Jahre (BEISPEILE, NICHT DRAN HOCHZIEHEN!) sei Kernschrott ist halt auch fragwürdig.
Frage mich, was auf die komplette Dauer eines Besitzes teurer kommt, der Werzverlust eines Neuwagens oder die Kosten der Wartung/Verschleiss am Gebrauchten...

Bleiben wir bei den geposteten Beispielen um 16K€ .. was ist der MEHRWERT, (was macht das Auto besser?) eines kleinen Neuen ggü eines schönen Gebrauchten A6. Wenn du drin sitzt, was kann der A6 schlechter, WEIL er alt ist?
 
der hat ja nichtmal nen e-starter ...

Da musste halt noch was in der Mau haben :fresse:

- - - Updated - - -

CommonRail an sich ist viel viel weniger anfällig als ein Einspritzpumpe.

Ich akzeptiere es, wenn Leute sich Neuwagen kaufen, in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen (Irgendwo müssen ja Gebrauchtwagen her kommen..), aber (sinngemäß) zu behaupten, alles ab 100.000 und 10 Jahre (BEISPEILE, NICHT DRAN HOCHZIEHEN!) sei Kernschrott ist halt auch fragwürdig.
Frage mich, was auf die komplette Dauer eines Besitzes teurer kommt, der Werzverlust eines Neuwagens oder die Kosten der Wartung/Verschleiss am Gebrauchten...

Bleiben wir bei den geposteten Beispielen um 16K€ .. was ist der MEHRWERT, (was macht das Auto besser?) eines kleinen Neuen ggü eines schönen Gebrauchten A6. Wenn du drin sitzt, was kann der A6 schlechter, WEIL er alt ist?

Ich hab da einfach nur, den von HWK genannten neuen UP GTI mit einem neuen Astra verglichen, der im Vergleich keine 2k mehr kostet. Das der Preis des Up gnadenlos überzogen ist, sollte da jedem klar werden ;)
 
Ahjo ... hab da mal auf ner Classic Welt mit ein paar Leuten bisschen darüber geredet, ist schon ganz lustig was die alles erzählen. Was man alles tun (und lassen) muss um so einen alten Renn-Bentley (oder war's n Maserati ...) zu betreiben ist schon krass, von Hand Öl und Benzin einpumpen während ein Mechaniker vorne irgendwie was tut und anwärmt und dann wie du sagst Zündzeitpunkt manuell und bla, Kupplung in der Mitte Bremse links und so fort.

Was aber noch viel geiler ist dass die Freaks nach all der Prozedur mit deren sechs- oder siebenstellig teuren ultraseltenen Kisten dann auf ihren hauchdünnen Reifen im wilden Drift volle Lotte über den Kurs brettern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste halt noch was in der Mau haben :fresse:

- - - Updated - - -



Ich hab da einfach nur, den von HWK genannten neuen UP GTI mit einem neuen Astra verglichen, der im Vergleich keine 2k mehr kostet. Das der Preis des Up gnadenlos überzogen ist, sollte da jedem klar werden ;)

Davon ab gibts hier ja so exreme Neuwagenverfechter, deren Standpunkt ich nicht ganz nachvollziehen kann ;)
 
Die Leute sind einfach nur beschmiert, es ist aber dennoch immer wieder schön, so alte Autos auf der Straße zu sehen. Die letzten Jahre habe ich mich immer auf die Oldtimer Ralley gefreut, wenn die in Solingen waren. Waren immer Samstags in Solingen, so dass ich häufig mit einem Kollegen getauscht habe, um bei dem MB Händler wo die ihren Checkpoint hatten, pause zu machen.
Davon ab gibts hier ja so exreme Neuwagenverfechter, deren Standpunkt ich nicht ganz nachvollziehen kann ;)
Da hast du schon recht, Neuwagen lohnen sich an sich nicht. Mein nächster wird auch erstmal ein gebrauchter sein aber danach werde auch ich mir wohl einen Neuwagen holen. Den werde ich allerdings bis zum bitteren Ende fahren, anders lohnt es sich einfach nicht vom Wertverlust her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich find' das auch super. Ist zwar - dem finanziellen Aspekt sei's "gedankt" - ein arg elitäres Hobby. Aber die Leute die sowas machen sind echt immer super cool drauf. Klar, sowas macht man vmtl auch nur aus Leidenschaft.
 
Nun so elitär muss es auch nicht sein. Mein Geselle hat damals einen Strich 8 vor der Verschrottung gerettet und restauriert. Hab ihm viel dabei geholfen und einiges dadurch gelernt, was schon 94 nicht mehr auf dem Lehrplan stand (verzinnen usw.). Der fährt den Wagen heute noch und nimmt an Classic Veranstaltungen teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh