McGizmo
Enthusiast
Oder oder oder oder oder..
Fahrradkette
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Oder oder oder oder oder..
Glaube mir, das wäre nichts für dich, da denkste zu langsam für
Aha. Ein Fenster wird in der Zeit, in der das Auto 100.000 Kilometer abspult also so oft geöffnet oder geschlossen wie in der Zeit, in der es 15.000KM zurück legt? Soso.
Aha. Ein Fenster wird in der Zeit, in der das Auto 100.000 Kilometer abspult also so oft geöffnet oder geschlossen wie in der Zeit, in der es 15.000KM zurück legt? Soso.
Ach bitte, dann schon denund wenn wir schon bei richtigem auto sind
Ts, bei 200k ist n alter 2l Diesel von MB gerade mal eingefahren mit seinen 36PS LiterleistungJop. "nicht viel km" hört bei mir bei etwa 50tkm auf. Dann beginnt "kann man kaufen" bevor das bei 200tkm wieder aufhört und zu "viele km" wird.
Fraglich, was ein NEUWAGEN denn an praktischem Mejrwert gegenüber dem gezeigten Beispiel Gebrauchter böte. Und 125k Kilometer ist doch ein Witz für so einen Diesel... dieses Kilometergeblubber...
Das kann ja jeder sehen wie er mag. Diese Story von "ein Diesel hält mindestens 350tkm" ist doch spätestens seit der Einführung von Commonrail Bullshit.
Dafür musst Du damit nicht zum Händler. Ab und an zur Apotheke zum Auffüllen und zwei, drei Mal im Jahr Dorfschmied, Zimmerman und Vulkaniseur und das lüppt!
Ach bitte, dann schon den
Das kann ja jeder sehen wie er mag. Diese Story von "ein Diesel hält mindestens 350tkm" ist doch spätestens seit der Einführung von Commonrail Bullshit. Und wenns nicht der Motor ist, dann irgendwelches anderes Geraffel. Ist natürlich immer schön wenn man sagen kann man fährt nen A6, auch wenn das Budget eigentlich nur für den Astra 1.6CDTI gereicht hat...
der hat ja nichtmal nen e-starter ...
CommonRail an sich ist viel viel weniger anfällig als ein Einspritzpumpe.
Ich akzeptiere es, wenn Leute sich Neuwagen kaufen, in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen (Irgendwo müssen ja Gebrauchtwagen her kommen..), aber (sinngemäß) zu behaupten, alles ab 100.000 und 10 Jahre (BEISPEILE, NICHT DRAN HOCHZIEHEN!) sei Kernschrott ist halt auch fragwürdig.
Frage mich, was auf die komplette Dauer eines Besitzes teurer kommt, der Werzverlust eines Neuwagens oder die Kosten der Wartung/Verschleiss am Gebrauchten...
Bleiben wir bei den geposteten Beispielen um 16K€ .. was ist der MEHRWERT, (was macht das Auto besser?) eines kleinen Neuen ggü eines schönen Gebrauchten A6. Wenn du drin sitzt, was kann der A6 schlechter, WEIL er alt ist?
Da musste halt noch was in der Mau haben
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Ich hab da einfach nur, den von HWK genannten neuen UP GTI mit einem neuen Astra verglichen, der im Vergleich keine 2k mehr kostet. Das der Preis des Up gnadenlos überzogen ist, sollte da jedem klar werden
Da hast du schon recht, Neuwagen lohnen sich an sich nicht. Mein nächster wird auch erstmal ein gebrauchter sein aber danach werde auch ich mir wohl einen Neuwagen holen. Den werde ich allerdings bis zum bitteren Ende fahren, anders lohnt es sich einfach nicht vom Wertverlust her.Davon ab gibts hier ja so exreme Neuwagenverfechter, deren Standpunkt ich nicht ganz nachvollziehen kann