[Sammelthread] Automobile

Gestern habe ich mal wieder den M550D vom Nachbarn gefahren.

Hat momentan ca 450 Pferde und 900nm. Das Ding macht echt Laune. Der ist noch tiefer gelegt worden, liegt auf der Bahn und engeren Kurven, wie ein Brett.

Genialer Wagen, wirklich. Auch das Xdrive harmoniert da wunderbar, auch wenn es kein Quattro ist.

Der mit Abstand sportlichste Diesel, der wahrscheinlich je vom Band kam.

Dir würde die Essen Motor Show gefallen denke ich. Da waren viele Autos in diese Richtung getunt. Ich war dieses Jahr auch dort und hab kaum was für mich Spannendes gesehen. Einfach grösser, tiefer, breiter, mehr Bling Bling. Für mich persönlich hat eine Oberklasse Limousine nichts mit Sportlichkeit zu tun. Da kann sportauto noch soviele E63 S oder X5M über die NOS prügeln und noch so tolle Fabelzeiten damit fahren. Für mich ist das sinnfrei. Die Autos sind für lange Strecken auf der Autobahn gut und das können sie perfekt. Aber ok, das wäre dann wieder ne Grundsatzdiskussion, die ich hier heute nicht vom Zaun brechen will. :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Grundintention des M550 ist definitiv schon mehr Richtung "Sport", als die eines normalen Fünfers. 20 Zoll Serie, ab Werk schon recht tief und straff.

Aber Prinzipiell hast du recht. Aus einem Trümmer wird nie ein echter "Sportwagen". Aber auch den definiert jeder anders.
 
Komm schon Mecke! Diese Autos können ALLES. Bisschen Diskussion - es ist Weihnachten :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ein X5 kann vor allem im Weg stehen. Auch als M :fresse: damit fahren hier nur Opas die sich nicht trauen am Gaspedal zu spielen und lieber an der Bremse nuckeln.
Die lassen sich an der Ampel dann rechts vom 40-Tonner abhängen weil sie sich aufgrund der Breite nicht vorbeitrauen.
 
ja aber deinem Lupo stehen die wohl kaum im Weg [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der vom Band lief." Dann zitier es auch ganz.

Man kann das jetzt ausschmücken wie man will, der Grundsatz bleibt der gleiche. Diese 2-Tonnenschiffe werden ums Erbrechen nicht sportlich werden, da kann ich noch so viel rumpfuschen wie ich will, egal ob „vom Band“ oder „vom Tuner“. Warum drängt man die Dinger immer in die „sportliche“ Schiene? Warum sagt man nicht gleich, dass die für Kurvenradien von mehreren hundert Meter ausgelegt werden?! Das Marketing ist echt zum Kotzen, aber funktioniert ja offenbar toll.
 
Aber Prinzipiell hast du recht. Aus einem Trümmer wird nie ein echter "Sportwagen". Aber auch den definiert jeder anders.

Wie du siehst, habe ich mich auch genau zu diesem Sachverhalt geäußert.
 
Wollt ihr mal nen richtigen Sportwagen für die Stadt?
V12 - An dem kommt keiner vorbei. Weder an der Ampel, noch auf der Landstraße. Total entspanntes fahren ohne Dränglern :)
Leopard-2-A7V-1.jpg
 
Warum drängt man die Dinger immer in die „sportliche“ Schiene?

Weil man derzeit alles in die sportliche Schiene drängt. Schau dir mal den VW Sportsvan oder den Ford Ecosport an. Mit "Sport" haben die nix zu tun, dafür aber sehr viel mit Rentnern und Kaffeefahrten :d

Mir geht auch das sportliche Design (aka extrem hochgezogene Seitenlinie) tierisch aufden Keks. Aber die Leute kaufen anscheinend gerne Autos, in denen man nach hinten nix sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst drängeln musst du auch nicht.

Edit:
@tzk, passt zur Volkseinstellung “nach mir die Sintflut“ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon nachgewiesen. SUV werden vor allem gekauft, um die eigene Unsicherheit im Straßenverkehr zu kaschieren und um sich einfach überlegen zu fühlen. Die leute die am wenigsten zu melden haben oder am wenigsten erreicht haben, fahren die höchsten, breitesten und schwersten karren.
 
Nachgewiesen? Hast Du mal ein paar vernünftige(!) Quellenangaben mit empirischen Erhebungen - möglichst repräsentativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer davon ausgegangen das SUVs generell gekauft werden, weil man schön hoch sitzt und damit gefühlt mehr sieht.

Mir fällt übrigens immer häufiger auf das unsichere Leute vor Verkehrsinseln und ähnlichen leichten Fahrbahnverengungen teilweise bis 35 ausrollen lassen, obwohl sie vorher 50 oder sogar 60 innerorts gefahren sind. Sobald die Straße etwas enger aussieht wirds zäh. Obwohl die Straße exakt gleichbreit bleibt. :d Scheint also eher Verkehrspsychologie als tatsächlich erforderlich zu sein.
 
Das ist doch schon nachgewiesen. SUV werden vor allem gekauft, um die eigene Unsicherheit im Straßenverkehr zu kaschieren und um sich einfach überlegen zu fühlen. Die leute die am wenigsten zu melden haben oder am wenigsten erreicht haben, fahren die höchsten, breitesten und schwersten karren.

Die empirische Studie diesbezüglich würde mich interessieren. Ich kann mir weniger vorstellen, dass jemand einen solchen Schwachsinn experimentell untersuchen wird und dafür die notwendigen Gelder aufbringt. Welchen Wert für die Theorie und Praxis soll diese Information haben?
 
Das ist doch schon nachgewiesen. SUV werden vor allem gekauft, um die eigene Unsicherheit im Straßenverkehr zu kaschieren und um sich einfach überlegen zu fühlen. Die leute die am wenigsten zu melden haben oder am wenigsten erreicht haben, fahren die höchsten, breitesten und schwersten karren.

so wie Leute, die mit 10 Jahre altem Frauenauto wie du rumfahren, alle arme Schlucker sind? ist doch schon alles nachgewiesen!

hier gibts ja eig viele schräge Typen und jeder Jeck ist anders, aber bei dir ist eig JEDES Posting totaler Bullshit
 
Studien dazu gibt's zumindest in der Psychologie. Findet man reichlich Artikel zu mit verweisen auf Studien und Versuchen zu SUVs.

@Naennon
Baujahr 2015 ist keine zehn Jahre her. Bist du von deinem geschrieben Durchfall echt so überzeugt? Scheint mir eher du wärst sogar auf einen zehn Jahre alten Polo neidisch. Mehr als Hass und Neid kommt von deiner Seite bisher nicht.
 
Wie so oft.

Der Siebener bekommt nach Weihnachten eine Behandlung beim Aufbereiter. Alles einmal richtig sauber machen und Leder pflegen.

Das mit den Alpinas gestaltet sich immer noch stressig.
 
Studien dazu gibt's zumindest in der Psychologie. Findet man reichlich Artikel zu mit verweisen auf Studien und Versuchen zu SUVs.

@Naennon
Baujahr 2015 ist keine zehn Jahre her. Bist du von deinem geschrieben Durchfall echt so überzeugt? Scheint mir eher du wärst sogar auf einen zehn Jahre alten Polo neidisch. Mehr als Hass und Neid kommt von deiner Seite bisher nicht.

Ja, aber nicht in dem kompletten von dir postulierten Zusammenhang (insbesondere der letzte Teil...). Dann muss man noch die Effektstärken der Ergebnisse (=praktische Relevanz) betrachten, um sie besser interpretieren zu können. Da ist die Frage, wie hoch diese ausfallen... Wenn sie überhaupt angegeben werden. Sie sollten es zwar, aber leider wird das nicht immer gemacht. Auf Nachrichtenseiten wird sowas kurz und knapp runtergebrochen und man kann völlig falsche Schlussfolgerungen daraus ziehen. Deshalb sollte man sich bei ernsthaftem Interesse die originale Studie anschauen.
 
Das Auto kann ja nichts dafür von wem es gefahren wird :coffee:
 
Mhhm.
Heute war ich Erlensee mit Kumpel sein gebrauchten abholen.
Der Händler hatte nur Mustangs auf dem Hof stehen.
Einer war mit nachträglichen Kompressorumbau.
Da war einer volle Hütte aus 2015 mit der 5.0 Maschine und 56000km für 24000€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja, stell dir mal auf irgend ner seite von einem der bekannten Ami Marken n Auto zusammen. Die sind generell verdammt günstig.
 
Ganz so gut wie andere fabrikate sicher nicht, ja.. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

Aber von allem was ich so gehört habe, haben die Amis da mittlerweile schon etwas nachgebessert.
 
Ganz so gut wie andere fabrikate sicher nicht, ja.. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.
Aber von allem was ich so gehört habe, haben die Amis da mittlerweile schon etwas nachgebessert.
Letzterer Punkt stimmt tatsächlich - Von der Hardware her ists ja auch nicht mehr Starrachse und Blattfedern. Trotzdem kommt der Mustang 5.0 (Der aktuelle) mir sehr schwer vor.
Haptik ist aber nicht schlechter als Mondeo. Trotzdem lieber Audi/BMW/Mercedes :fresse: (oder die ersten 20km ab Händler VW - Bevor das Leder ranzig wird und Softlackoberflächen kaputtgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh