[Sammelthread] Automobile

Hatte heute spontan die Idee, mein nächstes Auto wird irgendwas schrottiges altes, verstärkt, Gummistoßstange. Dann fahre ich dem nächsten Idioten der mir die Vorfahrt nimmt, oder mich schneidet, stumpf in die karre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist das Fahrzeug aus #205744 besser, das hat dann wenn, nur Kratzer :)

Außerdem wagt es dann eh keiner, dir die Vorfahrt zu nehmen :)
 
Da kannst so ziemlich alles reinkippen, was brennt. Fährst halt mit Frittenfett :fresse:
 
Aber Vorsicht bei Pflanzenöl, das ist unter Umständen dann “Steuerhinterziehung“ weil als Lebensmittel verkauft.
 
Ist das jetzt auch schon so weit? Früher gabs doch öfters mal Berichte, wie einige alte W124/W201 Vorkammerdiesel mit Sonnenblumenöl vom Discounter oder Frittenfett aus der Dönerbude betankten... :d
 
Komm schon Mecke! Diese Autos können ALLES. Bisschen Diskussion - es ist Weihnachten :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

:d Hehe. Ich bin da eh der falsche Ansprechpartner, da ich keine Schreihälse auf dem Rücksitz rumkutschieren muss und auch sonst selten mehr als zwei Sitze brauche. ich habe seit dem STI nur noch Zweiplätzer. Für mich sind Limousinen und Kombis im Moment generell uninteressant. Ich brauch kein Auto das alles kann, sondern eines das kann, was ich brauche.
 
Mein Zweisitzer ist auch wieder fertig aufgebaut :d

Noch fährt der aber immer hinter dem Kombi her :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt auch schon so weit? Früher gabs doch öfters mal Berichte, wie einige alte W124/W201 Vorkammerdiesel mit Sonnenblumenöl vom Discounter oder Frittenfett aus der Dönerbude betankten... :d

Die Vorkammer kann man problemlos so fahren. Bei den moderneren macht das wohl die Pumpe nicht mit oder so.
Aber in der Volvo Szene mit dem alten VW V6 fahren einige so rum. die ganz schlauen mischen dann 50/50 mit Diesel, damit man es nicht schon von weitem riecht ^^

Aber das mit den Steuern ist eben wirklich das heikle. Weil Kraftstoff natürlich viel viel höher besteuert wird. Ohne die Steuern würde Diesel und Benzin ja nix kosten..
Ist aber imho viel ökologischer, wenn man das Frittenfett statt wegzuwerfen noch einmal durch den Motor lässt! DAS wäre eben mal Öko!
 
...
DAS wäre eben mal Öko!
Öko interessiert aber niemanden (leider). Da schaut man auch auf 0,1l Normverbrauch weniger beim neuen Auto - Was die Produktion etc. alle 3-4 Jahre verursacht in Umwelttechnisch ist traurig.

Genauso mit dem Essen - Würde das Essen deutlich mehr kosten, würde nicht so viel Zeugs davon im deutschen Müll landen.

Aber das ist was anderes - Will mal nicht vom Topic ablenken^^

@ Topic
Sind Winterautos eig. noch gefragt? Bin seit Monaten am überlegen - Hatte früher einen mit Hinterradantrieb für 6 Jahre oder so, bis der TÜV nein sagte.
Der Markt für Gebrauchte <1500€ mit Hinterrad (3er, 5er kann man ja vergessen) ist echt bescheiden und nur Müll :/
Brauchen würde ich keinen, da ein Auto im MA-Leasing habe. Aber geht mehr um Fun und ein Auto zum Zamfahren zu haben. Den letzten auch im Sommer dann mal zugelassen für Weiherfahrten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die altern Volvos (2er, 7er, 9er) sind da beliebt. 8er passen presilich auch, sind aber frontkratzer...

dann aber bitte keinen schönen nehmen, der nen liebhaber verdient hätte ;)
 
Ne Arbeitskollegin hat sich grad nen alten V70 4x4 für 1500.- geschossen. Mit dem will sie auf ne Rallye nach Lappland...:fresse:
 
naja, die altern Volvos (2er, 7er, 9er) sind da beliebt. 8er passen presilich auch, sind aber frontkratzer...
dann aber bitte keinen schönen nehmen, der nen liebhaber verdient hätte ;)
Volvo habe ich mir auch schon immer überlegt - Die als Kombi sind schon der Hammer. Unzerstörbar - Aber so in der Gegend hier auch nicht grad groß vertretten. Schöne würde ich zum zamfahren (schon alleine preislich) nicht nehmen.
Hab mir auch überlegt noch nen W210er anzuschaffen - Aber der ist zu schwer um im Schnee spaß zu haben. Und nach einem Winter unbehandelt wars das auch mit dem Chassis :fresse:
 
Bei diesen LowBudget Rallyies wie z.B die CAT sieht man viele alte Volvos. Hat schon s einen Grund.

Und als Winterauto halt auch, schon alleine weil die Vollverzinkt sind. Also die ganzen 7er und 9er haben schon relativ wenig Rost Probleme.

Ach und: Die müssen bei dir ja nicht gross vertreten sein, einer wird dir ja wohl reichen? ^^
 
Mittlerweile sieht man da immer weniger Volvos weil sie zu teuer werden ;) und ob voll verzinkt oder Löcher bis zum geht nicht mehr ist bei den Rallies völlig Wurst so lang TÜV drauf ist.
 
:d Hehe. Ich bin da eh der falsche Ansprechpartner, da ich keine Schreihälse auf dem Rücksitz rumkutschieren muss und auch sonst selten mehr als zwei Sitze brauche. ich habe seit dem STI nur noch Zweiplätzer. Für mich sind Limousinen und Kombis im Moment generell uninteressant. Ich brauch kein Auto das alles kann, sondern eines das kann, was ich brauche.

Ist das eigentlich nen Boxster? :fresse: Finde den neuen 718 ja auch sehr schick.
 
Der Markt für Gebrauchte <1500€ mit Hinterrad (3er, 5er kann man ja vergessen) ist echt bescheiden und nur Müll :/
Auf was bezieht sich deine Aussage? Auf entsprechende BMWs im allgemeinen bezüglich eventuellen Rost Problematiken oder ganz was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wunschdenken von Leuten..
Dazu sage ich nur eagle speedster <3


3c66fb18a5045bf659ca05998db33677.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Gute 7er und 9er sind schon lange rar leider, gehen durchaus für 5-7k weg, schön wertstabil

Ja, sie ziehen definitiv an im Wert, das stimmt.

Aber momentan ist die Situation echt fair.
Wer nur ne durchgerockte Winterhure sucht, findet für 500-1000 oftmals immer noch was. Und die schönen Exemplare sind in meinen Augen die 5k auch wirklich Wert, weil man die Autos durchaus nochmal 10 oder mehr Jahre fahren kann.
Und wenn damals einer bei seinem 9er alles angekreuzt hat, kann auch die Ausstattung noch mit modernen Autos mithalten.

Schiebedach, Klimaautomatik, Elektrositze mit Memory (natürlich beheizt), Radio mit CD (kann ja eh einfach getauscht werden), integrierter Kindesitz, Kötergitter etc. epp. .
Und n Turbo mit Turbo+ Paket oder auch einer der 6 Ender sind ganz normal mit 200PS zu haben, was sicherlich auch reichen dürfte.

Wers nicht so genau nimmt mit den Vorschriften kann relativ leicht auch 250 oder 300PS fahren ohne dass einem die Karre gleich um die Ohren fliegt. Mehr geht natürlich auch, aber dann muss man sich schon bissl Gedanken machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh