[Sammelthread] Automobile

Porsche sah zu der Zeit genauso aus und sind heute immernoch eher schlicht. Wer nen überladenes Wohnzimmer will muss bei BMW/MB/Audi schauen.

Ist das eigentlich nen Boxster? :fresse: Finde den neuen 718 ja auch sehr schick.
Was jetzt? Meiner?

718 ist in allem schicker und besser als alles zuvor bis auf das Wesentliche: den Motor. Der Vierzylinder klingt wie ein Käfer. Der Ton ist sehr öde und langweilig bis nervig. Für mich war das das Aussschlusskriterum. Werterhalt werden die die nächsten 20 Jahre keinen haben - die gehen wie die 986 in den Keller. Wäre ne Option in 5-6 Jahren als Gebrauchter. Dann sind die bei 25-30k € und man kann sie runterreiten bis fertig.

Nicht die schlechteste Wahl würd ich sagen.
Für den Einsatzzweck ziemlich gute Wahl!

Zum Eagle Speedster - nett, aber der Preis ist absolut utopisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Posche 964 sieht innen schon etwas moderner aus als ein Golf 2... :d Das 911 G Modell sieht aber etwas rustikaler aus, ja. Ist aber auch schon deutlich älter als der Golf 2 (1984-1991).
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
Das musst du noch etwas präziser sagen. Nur der Sound ist beim Sechszylinder besser. Die Fahrleistungen sind beim neuen Turbo auch besser.
Und der verbraucht laut Test auch noch weniger.
 
Als Bastelobjekt würde mich ein alter Mercedes mit OM606 reizen, da lässt sich in Bezug auf Leitungsveränderung einiges (kostengünstig) machen.
 
Das interieur aus dem Bild find ich aber ehrlich gesagt ganz nett.
Ich mein klar fehlt Ausstattungsmässig jetzt das ein oder andere, aber rein optisch stimmig.
 
War ja auch nicht das einzige Lenkrad, das es im 2er gab. Aber dafür das hässlichste :d
Auf dem Bild ist btw. noch ein früher 2er zu sehen, der hat noch die geteilte Scheibe in den vorderen Türen.

Guckst du:

$_72.JPG
 
ich setze auf B, notfalls AH (komische Kürzel hier)
 
ja ich weiß, voll die kacklenkräder, bis hin zum ende von golf III

manche ganz ok, oben B geht ja noch, aber grds. ziemlich hässlon was da so vom band ging

ab golf4 schwupp konnte man plötzlich was hübsches designen

in golf III muss mans lupo 3L lenkrad verbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Eagle Speedster - nett, aber der Preis ist absolut utopisch.
Na komm, als dritt Wagen xD

Und wegen überfüllte Cockpits, da lobe ich mir den Golf 2 oder auch nen schönen Ascona.
Mein kleiner Astra wird auch immer überfrachteter und man mag es nicht glauben, ich vermisse meinen dreh drück steller. Versteh nicht warum man den gestrichen hat... Fast so geil wie iDrive

Man sehen 2020 steht der nächste an, vllt Suche ich noch ein schönen gsi oder nen seriösen 520



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
@bassmecke
Das musst du noch etwas präziser sagen. Nur der Sound ist beim Sechszylinder besser. Die Fahrleistungen sind beim neuen Turbo auch besser.
Und der verbraucht laut Test auch noch weniger.
Laut Test.:shot: Ich bin noch keinen Turbo gefahren, der weniger verbraucht, als ein vergleichbarer Sauger, jedenfalls nicht, wenn du ihn richtig fährst. Laut PFF braucht der 718 im Alltag ca. 0.5 Liter mehr. Die Ersparnis kommt ja nur im theoretischen NEFZ zustande.


Porsche Cockpit kein Vergleich zum Golf, das is schön harmonisch

Das Golf-Cockpit ist typischer 80er Jahre Style. Mir hats damals gefallen! Heute ists kult! Und es sah ja nicht jeder Golf ganz so spartanisch aus, wie auf dem Bild.
 
Ich war gestern in der Waschanlage um mal die Rest vom Getriebeservice vom Unterboden zu spülen.

Dabei hat mir die Bürste der Waschanlage die Blende auf der Motorhaube (über den Spritzdüsen) runter gerissen und in die Ecke geworfen. Ich habe das erst später mitbekommen, wäre schon fast los gefahren. Zum Glück ist die dreiteilige Abdeckung nicht beschädigt worden, als andere Fahrzeuge die Anlage befahren und verlassen haben.

Grund waren völlig marode Plastiksplinte, die die Blende nicht mehr richtig gehalten haben. Über die Jahre einfach spröde geworden.

Bei Leebmann habe ich mir den Splintkack schon rausgesucht und mache das neu. Insgesamt noch Glück gehabt.



Schöne Festtage in die Runde.
 
Hast du eh den Forenrabatt bei Leebmann?

ps: Für Leute mit nem Quad-Exhaust auf nem 7er gibt‘s normalerweise keine Geschenke :p Aber die Felgen sind nice, und zum Glück hat er Shadowline, gefällt!
 
Habe ich drin, ja.

Kostet so schon weniger, als bei z.B. Schmiedmann. Ich bestelle gleich zwei von den Spreiznieten mehr, falls mir mal wieder eine zerbröselt.

Ich muss noch ein paar andere Plastesachen machen, die ich teilweise schon gleich mitbestellen will. Aber heftig, wie sich für Kleinkram die Summen läppern.

Irgendwann geht das auch los, dass gewisse Teile nicht mehr lieferbar sein werden.
 
Diverse BMW Foren haben Werbepartnerschaften mit Leebmann.

Meldet man sich schriftlich bei Leebmann und teilt freundlich das entsprechende Forum und den eigenen Nicknamen mit, bekommt man prozentualen Rabatt eingeräumt, der direkt im Warenkorb abgezogen wird.
 
Ja, ganz herzlichen Dank auch, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ... ich wollte eher wissen wo welches wieviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was willst du denn dann wissen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Soweit ich mich erinnern kann, liegt der Rabatt irgendwo bei ungefähr acht Prozent.

Gilt unter anderem im fünfer und siebener Forum.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich war gestern in der Waschanlage um mal die Rest vom Getriebeservice vom Unterboden zu spülen.

Dabei hat mir die Bürste der Waschanlage die Blende auf der Motorhaube (über den Spritzdüsen) runter gerissen und in die Ecke geworfen. Ich habe das erst später mitbekommen, wäre schon fast los gefahren. Zum Glück ist die dreiteilige Abdeckung nicht beschädigt worden, als andere Fahrzeuge die Anlage befahren und verlassen haben.

Grund waren völlig marode Plastiksplinte, die die Blende nicht mehr richtig gehalten haben. Über die Jahre einfach spröde geworden.

Bei Leebmann habe ich mir den Splintkack schon rausgesucht und mache das neu. Insgesamt noch Glück gehabt.


Schöne Festtage in die Runde.

Wie schnell fährt das Kreuzfahrtschiff? 190?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 pro Endrohr
 
Wie schnell fährt das Kreuzfahrtschiff? 190?

1. Bild aus dem Quote raus
2. Du Mofafahrer hast wieder dicke Lippe :d

@T

Die Rabattierung bei Leebmann ist auch nicht immer sonderlich transparent, muss man nicht alles verstehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
1. Bild aus dem Quote raus
2. Du Mofafahrer hast wieder dicke Lippe :d

@T

Die Rabattierung bei Leebmann ist auch nicht immer sonderlich transparent, muss man nicht alles verstehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Du bist der beste :*
Lass uns 2018 treffen! B-King vs. RSV4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh