[Sammelthread] Automobile

Trotzdem bleibt es ein glubschäugiger Hubbel. Die neuen Mini-Dinger werden von Jahr zu Jahr hässlicher.

@Gizzle
Wieso kaufst Du nicht einfach nen Golf, Subaru oder Audi quattro? Ist die BMW-Brille schon so dick?;) E36 Coupe - wo soll das mit Dir nur hinführen? Kein Wunder, dass Du langsam Deutsch verlernst.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch so. Es ist speziell und wenn mans mag ist es sicher schön. Mir ist es für ein Cabrio zu mickrig und für einen Roadster zu fett. Aber Spass machen tut der Alfa bestimmt auch.:bigok:

Warum kein E46 Coupé ?

Grüße
Der Mann sucht eine Winterschlurre. Da wäre es per se unsinnig, wenn diese mehr kostet, als das Sommerauto.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Auto kein einziges Detail abgewinnen wo ich sagen kann: "Jo, gefällt"
Das geht mir in den letzten Jahren mit 99% der neuen Modelle so, egal welche Leistungsklasse. :( Nicht nur vom Detail, sondern vom Gesamteindruck her. Man lebt doch nicht für ein Auto, man braucht ein Auto zum Leben. :rolleyes:
 
Das geht mir in den letzten Jahren mit 99% der neuen Modelle so, egal welche Leistungsklasse. :( Nicht nur vom Detail, sondern vom Gesamteindruck her. Man lebt doch nicht für ein Auto, man braucht ein Auto zum Leben. :rolleyes:

Wobei der Spider doch gerade aus der Masse heraus-sticht mit seiner Extravaganz.

Grüße
 
Multipla ist dann auch nicht "hässlich", sondern "extravagant"...Man kann sich alles passend schwätzen.
 
@Gizzle
Wieso kaufst Du nicht einfach nen Golf, Subaru oder Audi quattro? Ist die BMW-Brille schon so dick?;) E36 Coupe - wo soll das mit Dir nur hinführen? Kein Wunder, dass Du langsam Deutsch verlernst.:shot:

Weil ich keinen Golf, Subaru oder Audi Quattro haben will? Wo das hinführen soll, was weiß ich, ist mir auch ziemlich egal. Ich mache keinen Hehl daraus, BMW durchaus zugetan zu sein. Auch nicht daraus, dass ein sauberes E36 Coupé ein verdammt nettes Auto und ein "3er" ist wie er sein soll. Und schon gar nicht daraus, dass ich im Endeffekt mein Geld lieber für ein Auto ausgebe das mir gefällt als für eines, das auf dem Papier vielleicht drei Kreuze mehr hat. Winterauto hin oder her.

Warum kein E46 Coupé ?

Tja, warum ... weil mir ein E46, auch wenn er mir sehr gefällt, als Winterauto zu teuer wäre, wir sprechen hier immerhin von mindestens über 10k€ Grund - siehe oben. Für einen E46 der mir gefällt legt man einfach deutlich mehr an. Das würde vielleicht Sinn machen wenn ich ein Alltagsauto für's ganze Jahr suchen würde, da wäre so ein 330Ci eine schöne Alternative. Tu ich aber nicht, ich fahr' ja (m)ein "alltagsuntaugliches Spaßauto" im Alltag. :d

Klar, eine "Verunftschüssel" wie 'mecke (nicht zu Unrecht) empfiehlt mach schon Sinn, das ist mir völlig klar. Und natürlich ist ein 4x4-Subaru die "klügere" Wahl für ein Auto das war ganzjährig immer mal wieder aber eben hauptsächlich im Winter bewegt wird. Find ich aber unwahrscheinlich hässlich. Und damit will ich es nicht ...

Das braucht hier niemand zu verstehen. Dass dabei ein gutes Stück weit das Prinzip "Form vor Funktion" geht sollte mir als Ingenieur ja sowieso gar nicht passieren dürfen, sollte man meinen. :-)fresse:) Aber so ist es einfach. Hat ja schon auch Gründe, dass ich keinen Diesel-Golf sondern nen Z3 fahre - zur Arbeit und zurück. ;)


So viel Text. Jetzt hab ich meinen Mittagskaffee fast kalt werden lassen. *grml*

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Der Mann sucht eine Winterschlurre. Da wäre es per se unsinnig, wenn diese mehr kostet, als das Sommerauto.;)

Warum muss es denn bitte immer eine "Schlurre" sein. Ich seh das gar nicht ein, nur weil es Winter ist mit nem rostigen Fiesta von vor hundert Jahren rumzufahren ... ;)



Ach man, keiner versteht mich. Nur weil ich vielleicht etwas merkwürdig bin in der Angelegenheit - aber gerade hier sollte man da doch Gleichgesinnte finden ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Spider doch gerade aus der Masse heraus-sticht mit seiner Extravaganz.
Diese "Extravaganz" (in dem Fall diese nicht nur total unzweckmäßige, auch stinkhässliche Keilform) sehe ich in den letzten Jahren bei soooo vielen Herstellern. ;)

"Ganz früher" konnte man praktisch auf den ersten Blick sehen (und nicht nur bei "extravaganten" Modellen): Das ist ein BMW, das ein VW, das ein Peugeot, das ein Fiat wasweißich, ... da hatte jeder seinen "Stil". Diesen Einheitsbrei heute (der ja kurioserweise erst aus dem Streben nach "Extravaganz" entstanden ist - einer macht irgendeinen Blödsinn vor, sofort meinen die anderen, nachziehen zu müssen) kann ich nur noch zum K... - Verzeihung - Rückwärtsessen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich erkenne einen BMW, auch einen Mercedes.
Komisch, oder?

Bei VW sieht doch jedes Auto gleich aus, bei Audi genau so, die erkennt man auch.

Wo ist das Problem?
 
Bei VW sieht doch jedes Auto gleich aus, bei Audi genau so, die erkennt man auch.

An der Form der schwulen Tagfahrlichter erkennt man die schon ;)

Interessant ist es immer im Rückspiegel: "Was drängt der Tiguan denn so?" ...*überholt*... "Upps ist ja n Polo"
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodim,
teilweise muss ich dir recht geben, teilweise aber auch nicht. Ich finde bspw. schon, daß die Hersteller eigenständige Designs haben.
Was ich aber ebenso furchtbar finde, daß sobald ein Hersteller mit einem Fahrzeug eine neue Klasse eröffnet, sofort alle auf den Zug aufspringen und ein mehr oder weniger ähnliches bis identisches Fahrzeug entwickeln. Das ist in den letzten zehn Jahren wirklich extrem geworden.

An der Form der schwulen Tagfahrlichter erkennt man die schon ;)

Zitat Jeremy Clarkson: "schauen aus wie die Christbaumbeleuchtung in einer Sozialwohnung" *gg*

Grüße
 
Ein vernünftiges (hinsichtlich Farbe, Ausstattung, Zustand) 6-Zyl. E36 Coupe mit nachvollziehbarer Fahrzeuggeschichte und ~150tkm erzielt mittlerweile echte Fantasiepreise. Da würde ich eher nach einem 323ti schauen, welche günstiger und häufig auch jünger sind.
Letztens gab es hier in der Nähe eine E36 US M3 Limo (hat Deutschland aber nei verlassen), Facelift Bj.97, Leder schwarz, elektrische Sitze, Schiebedach, Klimaautomatik, großer BC, Sitzeizung usw. 123tkm gelaufen in skarabäusgrün-metallic (!), rostfrei für 6500€, leider aus 5. Hand.


@scarface: Hast du ne Idee, ob der M3 noch zum Verkauf steht? Für den Preis könnte man sich durchaus vorstellen, den in einer Garage zu horten.

@TrOuble@LLM: Ich würde mich, wenn ich in Hamburg wohnen würde, für einen 1er entscheiden. Schonmal über einen F20 nachgedacht?

lg
 
An der Form der schwulen Tagfahrlichter erkennt man die schon ;)

Interessant ist es immer im Rückspiegel: "Was drängt der Tiguan denn so?" ...*überholt*... "Upps ist ja n Polo"

Ja, so ist es. :bigok:

Die ganze Fahrzeugpalette von VW, das ist für mich Einheitsbrei!
Bei Audi ist es sogar noch schlimmer.

Aber ich sehe trotzdem den Unterschied zwischen einem BMW, Merc, VW und Audi.
 
@taker: Für das Geld wird der bestimmt weg sein, wenn ich überlege das ein Bekannter seinen runter gehurten M3 mit 220tkm für fast 10k verkaufen konnte.....innerhalb von 2 Tagen^^
 
Danke für die Erklärung bzgl des DPF :wink:
 
Warum muss es denn bitte immer eine "Schlurre" sein. Ich seh das gar nicht ein, nur weil es Winter ist mit nem rostigen Fiesta von vor hundert Jahren rumzufahren ... ;)
Papperlapapp. Ne Winterschlurre muss nicht neu sein und auch keine 300PS haben.:d

jetzt schon mein 3. ich werde am montag mal ein foto machen wo alle drei nebeneinander stehen. (159, GTV, Spider)
Eigentlich ne coole Sache. Mir wäre das viel zu einseitig, drei Autos vom gleichen Hersteller zu haben. Aber immerhin hast Du dann was Altes, was Nützliches und was Offenes. So muss das.:d
 
Zuletzt bearbeitet:



Warum muss es denn bitte immer eine "Schlurre" sein. Ich seh das gar nicht ein, nur weil es Winter ist mit nem rostigen Fiesta von vor hundert Jahren rumzufahren ... ;)



Ach man, keiner versteht mich. Nur weil ich vielleicht etwas merkwürdig bin in der Angelegenheit - aber gerade hier sollte man da doch Gleichgesinnte finden ... :fresse:
Also den Winterwagen punkt versteh ich, nur würde es halt kein RWD werden ^^ weil ich persönlich immer vortrieb haben will, wenn ich gasgebe ^^
 
nen 400 euro e30 wird wohl kaum 6 monate nix kosten

mir ist kein auto bekannt, welches eine ähnliche keilform wie der 916 hat - aja, der gtv 916 natürlich^^

ich mag den spider

der preis geht eh voll in ordnung, in deutschland sinds auch ned billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Papperlapapp. Ne Winterschlurre muss nicht neu sein und auch keine 300PS haben.:d

Das stimmt schon. Aber ist auch egal, ne Schlurre suche ich ja bekanntermaßen nicht. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Also den Winterwagen punkt versteh ich, nur würde es halt kein RWD werden ^^ weil ich persönlich immer vortrieb haben will, wenn ich gasgebe ^^

Hatte letzten Winter 1x kurz Probleme. Hier kommt zwar mal was runter, wo ich hinfahre wird aber geräumt ... und wenn doch was liegt, z.B. morgens oder wenn es heftig runterkommt kam ich bisher immer gut durch.

Ist ja nicht Siberien hier ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh