@Gizzle
Wieso kaufst Du nicht einfach nen Golf, Subaru oder Audi quattro? Ist die BMW-Brille schon so dick?
E36 Coupe - wo soll das mit Dir nur hinführen? Kein Wunder, dass Du langsam Deutsch verlernst.
Weil ich keinen Golf, Subaru oder Audi Quattro haben will? Wo das hinführen soll, was weiß ich, ist mir auch ziemlich egal. Ich mache keinen Hehl daraus, BMW durchaus zugetan zu sein. Auch nicht daraus, dass ein sauberes E36 Coupé ein verdammt nettes Auto und ein "3er" ist wie er sein soll. Und schon gar nicht daraus, dass ich im Endeffekt mein Geld lieber für ein Auto ausgebe das mir
gefällt als für eines, das auf dem Papier vielleicht drei Kreuze mehr hat. Winterauto hin oder her.
Tja, warum ... weil mir ein E46, auch wenn er mir sehr gefällt, als Winterauto zu teuer wäre, wir sprechen hier immerhin von mindestens über 10k€ Grund - siehe oben. Für einen E46 der mir gefällt legt man einfach deutlich mehr an. Das würde vielleicht Sinn machen wenn ich ein Alltagsauto für's ganze Jahr suchen würde, da wäre so ein 330Ci eine schöne Alternative. Tu ich aber nicht, ich fahr' ja (m)ein "alltagsuntaugliches Spaßauto" im Alltag.
Klar, eine "Verunftschüssel" wie 'mecke (nicht zu Unrecht) empfiehlt mach schon Sinn, das ist mir völlig klar. Und natürlich ist ein 4x4-Subaru die "klügere" Wahl für ein Auto das war ganzjährig immer mal wieder aber eben hauptsächlich im Winter bewegt wird. Find ich aber unwahrscheinlich hässlich. Und damit will ich es nicht ...
Das braucht hier niemand zu verstehen. Dass dabei ein gutes Stück weit das Prinzip "Form
vor Funktion" geht sollte mir als Ingenieur ja sowieso gar nicht passieren dürfen, sollte man meinen.
fresse
Aber so ist es einfach. Hat ja schon auch Gründe, dass ich keinen Diesel-Golf sondern nen Z3 fahre - zur Arbeit und zurück.
So viel Text. Jetzt hab ich meinen Mittagskaffee fast kalt werden lassen. *grml*
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------
Der Mann sucht eine Winterschlurre. Da wäre es per se unsinnig, wenn diese mehr kostet, als das Sommerauto.
Warum muss es denn bitte immer eine "Schlurre" sein. Ich seh das gar nicht ein, nur weil es Winter ist mit nem rostigen Fiesta von vor hundert Jahren rumzufahren ...
Ach man, keiner versteht mich. Nur weil ich vielleicht etwas merkwürdig bin in der Angelegenheit - aber gerade
hier sollte man da doch Gleichgesinnte finden ...