[Sammelthread] Automobile

Es gab da ein gutes Interview mit dem Herrn Müller, mal sehen ob auf die Worte auch taten folgen werden.
Du meinst das wo von allen Leuten der Welt gerade der VW Chef fordert die Dieselförderung abzuschaffen? Ha, "gut" ich weiß nicht. Ein derart offensichtliches und transparentes Manöver in dieser Qualität passt aber in der Tat hervorragend zu VW, ich weiß nur nicht ob der echt denkt dass irgendjemand tatsächlich nicht versteht worum es ihm geht. Wer glaubt dass VW plötzlich den Elektro-Messias gesehen hat dem ist dann in der Tat nicht zu helfen.

Kam auch entsprechend gut an bei seinen Branchenkollegen und Zulieferern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu VW:

T6 als Diesel kann nicht zugelassen werden, weil die Abgaswerte nicht eingehalten werden und VW aktuell noch keine Lösung dafür hat. 2 Tage danach fordert VW die "Begünstigung" des Dieselkraftstoffs abzuschaffen. Da kann man doch 1 und 1 zusammen zählen.
 
Hab mir auch mal eine neue gebrauchte Karre gegönnt:

Mercedes Benz W203 220CDI vorMopf in Silber mit Automatik und Anhängerkupplung.

dsc06604nnsnm.jpg

(Wagen ist nicht gewaschen)

Für meinen Alltag ist das ein super Auto, es verbraucht wenig, Unterhalt ist günstig, ich hab an Ausstattung was ich brauch und das beste man kann dank AHK auch mal n Anhänger ziehen :)
 
Hat erstaunlich wenig Rost dafür das es ein vorMopf ist! Wünsche jedenfalls viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt.

Falls du ein Zusatzsteuergerät für den Motor brauchst kannst dich melden, liegt hier noch eins.
Glühkerzen liegen auch noch hier, falls benötigt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat erstaunlich wenig Rost dafür das es ein vorMopf ist! Wünsche jedenfalls viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt.

Falls du ein Zusatzsteuergerät für den Motor brauchst kannst dich melden, liegt hier noch eins.
Glühkerzen liegen auch noch hier, falls benötigt :fresse:

Rost hat er zum Glück wirklich sehr wenig, es sind so wie ich das gesehen habe nur die Radläufe hinten betroffen...darum kümmert sich ein guter Kollege von mir der Lackierer ist.
Leistungstechnisch möchte ich bei dem Wagen eigentlich nichts machen :)
Neue Glühkerzen hab ich schon hier liegen :fresse:

Schlimmer als Rost ist der tacho :fresse:

Schön ist was anderes, genau wie das Klimabedienteil.. das ist schon ziemlich gruselig aber man gewöhnt sich irgendwie an alles :coffee:
 
Rost hat er zum Glück wirklich sehr wenig, es sind so wie ich das gesehen habe nur die Radläufe hinten betroffen...darum kümmert sich ein guter Kollege von mir der Lackierer ist.
Leistungstechnisch möchte ich bei dem Wagen eigentlich nichts machen :)
Neue Glühkerzen hab ich schon hier liegen :fresse:

Wurde da eventuell schonmal etwas ausgebessert?

Falls du doch mal Interesse daran hast, steck ich dir die ganzen Sachen für ein paar Euro in einen Karton.
 
Wurde da eventuell schonmal etwas ausgebessert?

Falls du doch mal Interesse daran hast, steck ich dir die ganzen Sachen für ein paar Euro in einen Karton.

Würde mich wundern wenn an dem Teil noch nichts gemacht wurde, hab leider noch keine Historie zu dem Wagen werd ich bei Gelegenheit mal bei unserem örtlichen Autohaus anfragen ob die mir einen Ausdruck davon machen können.

Danke fürs Angebot evtl komm ich drauf zurück :)

Tacho vom w209 passt soweit ich weiß ohne größere Umbauten direkt.

Wenn du ganz viel langeweile hast komm rum und bau um den Bums, ich besorg die Teile und ne Kiste Bier :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glühkerzen? Muss man die bei einem Diesel tauschen? :fresse:
Habe hier einen da sind die originalen von 98 drin - Die Kiste springt im Sommer, Winter etc. immer Problemlos an und läuft :d
 
Die "neuen" Motoren nutzen die Glühkerzen zur Optimierung der Verbrennung und zur Abgasnachbehandlung (DPF Regeneration), wie groß der Nutzen dabei ist, will ich nicht beurteilen.
 
Hier laufen doch diverse VAG Leute herum, wer hat 2 "1K0 615 125 B" für mich übrig?
 
Guter Motor.. wenn nicht ständig was kaputt wäre :fresse:
Erst mal läuft ja alles und es sind Gott sei Dank nur die Anbauteile, nicht der Motor selbst. Etwas Geld für diese typischen defekte ist mit eingeplant. Selbst wenn ich dies und das mal tauschen muss, ist das Preis/Leistungsverhältnis von dem Auto für mich immer noch sehr gut. :)
 
Etwas älteres KFZ mit Dampf - jemand anderes hat den größten Teil des Wertverlustes schon bezahlt - solltest du deinen Spaß mit haben :cool:
 
Du sagst es. Auto aus erster Hand gekauft von einem 66 Jährigen (perfekter Zustand). Für die Leistung traumhafte Verbrauchswerte und der Motor bietet ggf. noch genügend Leistungsreserven, falls später getuned werden soll. :)





Nummernschild muss noch etwas runter ... :hust:
 
Ich würde mal checken ob alles freigängig ist. Also sattelführung, handbremsnachstellung, kolben im sattel. Normalerweise sollte das rad ohne großartigen widerstand drehen, also selbst wenn dus mit der hand andrehst sollte es sauber laufen.

Sicher das die felge nicht durch den anhaltevorgang warm geworden ist? Mal im stand, bei laufendem motor, richtig reingelatscht und dann geschaut ob noch alles freigängig ist?

Bei einem normalen Anhaltevorgang sollte es normal nicht riechen. Ich werde aber mal nochmal kontrollieren, ob sich jetzt wieder alles frei dreht oder wieder hängt.

Der Vorvorgänger von der Karre war einfach nen Kadett E.

Hatte halt so gelesen, dass das Rad sich schwer drehen lies, du dann alles auseinander gebaut hast und wieder gefahren bist.

Einen weiteren Test ob schwergängig oder nicht haste danach scheinbar net gemacht oder?

Habe ich tatsächlich nicht gemacht, muss ich mal machen.
 
Porsche sah zu der Zeit genauso aus und sind heute immernoch eher schlicht. Wer nen überladenes Wohnzimmer will muss bei BMW/MB/Audi schauen.


Was jetzt? Meiner?

718 ist in allem schicker und besser als alles zuvor bis auf das Wesentliche: den Motor. Der Vierzylinder klingt wie ein Käfer. Der Ton ist sehr öde und langweilig bis nervig. Für mich war das das Aussschlusskriterum. Werterhalt werden die die nächsten 20 Jahre keinen haben - die gehen wie die 986 in den Keller. Wäre ne Option in 5-6 Jahren als Gebrauchter. Dann sind die bei 25-30k € und man kann sie runterreiten bis fertig.


Für den Einsatzzweck ziemlich gute Wahl!

Zum Eagle Speedster - nett, aber der Preis ist absolut utopisch.

Ja, meinte deinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh