[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feiertage ziehen das dumme Publikum hier auch wieder an wie Scheiße die Fliegen
....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
was da für ne Maschine drin Usas?
 
4,4 Liter Achtender.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ok nehm ich [emoji4]

Edit: M62 mit 286 PS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr, wird sich das ganze mit dem Diesel auch mal beruhigen, mittlerweile fordert ja selbst der Bundesrechnungshof den Steuervorteil des Diesel abzuschaffen, was bedeuten würde das 1 Liter Diesel mindestens soviel wie 1 Liter Benzin kostet. Derzeit fahre ich einen Grande Punto 1.3L 75 PS mit ca. 4,5l Durchschnittsverbrauch, ca. 25000km (ca. 20000 nur für den weg zur Arbeit) im Jahr, habe schon daran gedacht eventuell auf einen Grande Punto 1.4 95 PS Benziner zu wechseln.

Dort erwarte ich jedoch mindestens einen 6.x Verbrauch, vom Fahrgefühl mag ich Diesel schon mehr aber wenn ich für 1 Liter Diesel soviel wie Benziner zahlen soll, und KFZ Steuer trotzdem mehr als doppelt soviel zahle bin ich derzeit unsicher ob ich beim Diesel bleiben sollte, die höheren Reparaturkosten (Benziner Ersatzteile sind teilweise deutlich günstiger zu haben, beruht auf eigene Erfahrung) machen es auch nicht einfacher.

Was denkt ihr, mache ich mir da zu viele Gedanken drum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karren ist mit der Laufleistung in der aktuellen Situation doch eh nichts mehr wert, wie wäre es einfach mit weiter fahren bis tatsächlich etwas passiert?
 
Wenn der Steuervorteil auf den Kraftstoff weg fällt, ist die Frage, wie es begründet werden soll, dass die KFZ-Steuer weiter so hoch bleibt.
Das dürfte den Bundesgerichtshof dann abermals beschäftigen.
 
Dann hätten die Hersteller aber ein riesen Problem wenn plötzlich keine Diesel mehr gekauft werden.
 
Jaein, VW strukturiert doch schon neu, der Diesel im PKW wird wieder extrem zurück gehen.

Eigentlich muss man da am Diesel gar nichts machen, die drohenden Fahrverbote reichen doch.
Außerdem halte ich die Diskussion eh für völlig am Thema vorbei.
Ein Benziner-SUFF wäre real schlimmer als n gut gemachter Diesel, bei kleineren Autos ist der Diesel aber ja heute schon dummes Zeug.
Mor fehlt bei der Diskussion immer die Differenzierung.
 
An unserem Daewoo Lacetti gibt es Probleme an der Hinterachse, es kommt ein Geruch und die Felge wird sehr warm. Beide Reifen konnte man nur mit viel Aufwand drehen, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist, ich habe die Bremsscheibe ausgebaut und dann habe ich mit einem Schraubendreher hinten die Handbremse eingestellt. Jetzt dreht das Rad frei. Ich bin eine Runde gefahren und die Felge wird immer noch warm, sehr warm sogar. Der Reifen sitzt bombenfest und denke deswegen, dass das Radlager in Ordnung ist. Also bleibt nur noch ein klemmender Bremssattel. Würdet ihr mir da zustimmen?:)
 
Man soll zwar niemals nie sagen, ich weiß - aber das wäre auf jeden Fall ein Schritt mit der jede wie auch immer zusammen gewürfelte Bundesregierung sowohl Akzeptanz als auch Wiederwahlwahrscheinlichkeit ziemlich nachhaltig beschädigen würde.

Wenn die mit dem Flüchtlingsthema schon so ein Problem hatten, Gott bewahre wenn der Deutsche mehr für's heilige Blechle zahlen müsste. :fresse:


Die Fahrverbote wären vmtl. auch schon vom Tisch wenn wir denn eine Bundesregierung hätten die nicht mehr tun kann als die Sitze warm zu halten ...
 
An unserem Daewoo Lacetti gibt es Probleme an der Hinterachse, es kommt ein Geruch und die Felge wird sehr warm. Beide Reifen konnte man nur mit viel Aufwand drehen, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist, ich habe die Bremsscheibe ausgebaut und dann habe ich mit einem Schraubendreher hinten die Handbremse eingestellt. Jetzt dreht das Rad frei. Ich bin eine Runde gefahren und die Felge wird immer noch warm, sehr warm sogar. Der Reifen sitzt bombenfest und denke deswegen, dass das Radlager in Ordnung ist. Also bleibt nur noch ein klemmender Bremssattel. Würdet ihr mir da zustimmen?:)

Würde ich wohl auch vermuten... vermutlich Sättel fest.

Ist das eigentlich immernoch nen Opel wie die alten früher?
 
Das schlimme an der Diesel Sache ist, dass die Bürger den größten Teil bezahlen werden. Die Vielzahl der Fehlinformationen durch die Medien grenzt schon fast an wissentlich Manipulation.
 
Der Karren ist mit der Laufleistung in der aktuellen Situation doch eh nichts mehr wert, wie wäre es einfach mit weiter fahren bis tatsächlich etwas passiert?

Naja nicht jeder kann sich ein aktuelles Auto leisten, aber für mich ist ein Auto auch nur eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, ich möchte nur nicht mehr als wirklich nötige Unkosten haben. Natürlich wäre es mir lieber wenn es so bleibt wie bisher, oder die KFZ Steuer müsste wie von Shadow angedeutet dann auch angeglichen werden. Aber ich vermute dies wäre von unseren Politiker nicht gewollt, ich denke sie wollen Diesel so unattraktiv wie nur irgendwie möglich halten, die Folgen von einer Dieselpreis Erhöhung wäre weitflächig fatal.

Alles würde steigen, sei es Lebensmittel oder sonstige Ware die Transportiert wird, denn die Transport Unternehmen würden die Zusatzkosten natürlich dem Kunden weitergeben und am Ende trifft es dann am meisten natürlich dem Verbraucher, mir ist klar das Mein Grande Punto nicht zu den TOP Modernen Diesel gehört, aber ich habe weder das Geld noch möchte ich Unmengen an Geld für ein Aktuell neues Auto ausgeben, mir sind Autos heutzutage einfach zu teuer.

Aber leider bin ich Beruflich darauf angewiesen, daher hoffe ich das die Dieselkrise nicht ausartet, würde gerne einfach weiterfahren bis etwas passiert, wie Mastergamer bereits vorschlug, mal gucken.
 
Der Steuervorteil fällt in den nächsten Jahren nicht weg, wette ich mit jedem gerne um Geld drum. ;)
Die Wette hälst du eh, weil der VDA und die CDU haben sich viel zu sehr lieb. Ich wäre als Berufs Autofahrer such für Umlage der Maut auf die Spritpreise oder Vignette wie in Austria, aber wir haben eh keine ahnung. Entgegen des Trends wäre ich aber gegen Suff und gegen Diesel im Polo. Es gab da ein gutes Interview mit dem Herrn Müller, mal sehen ob auf die Worte auch taten folgen werden. Seelisch rechne ich mit 2020 oder 2023 mit einem Modell als Hybrid. Ein E Auto dürfte als Kombi noch ein Weilchen brauchen, wenn man endlich Infrastruktur schaffen würde als Autobauer wäre auch das Problem erledigt.
Und wie du sagtest, die Fahrverbote regeln das von alleine dann. Dann müssen EA189 Motoren draußen bleiben xD
Mein kleiner 1.6 CdTi übertrifft ja auch um Faktor 2,2 aber ich bin auch nicht so wahnsinnig täglich ne nase Diesel zu schnuppern. Täte den Politikern mal gut


Ach ja, schöne Weihnachten euch allen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Also ich meine da ist nichts Opel, kann auch falsch liegen.

Was ich mich aber frage, warum lässt sich das Rad frei drehen, ist das kein Widerspruch zu einem klemmenden Bremssattel?

Ich würde mal checken ob alles freigängig ist. Also sattelführung, handbremsnachstellung, kolben im sattel. Normalerweise sollte das rad ohne großartigen widerstand drehen, also selbst wenn dus mit der hand andrehst sollte es sauber laufen.

Sicher das die felge nicht durch den anhaltevorgang warm geworden ist? Mal im stand, bei laufendem motor, richtig reingelatscht und dann geschaut ob noch alles freigängig ist?
 
Also ich meine da ist nichts Opel, kann auch falsch liegen.

Was ich mich aber frage, warum lässt sich das Rad frei drehen, ist das kein Widerspruch zu einem klemmenden Bremssattel?

Der Vorvorgänger von der Karre war einfach nen Kadett E.

Hatte halt so gelesen, dass das Rad sich schwer drehen lies, du dann alles auseinander gebaut hast und wieder gefahren bist.

Einen weiteren Test ob schwergängig oder nicht haste danach scheinbar net gemacht oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh