[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich wohl überlesen. Nein, das sollte es natürlich nicht. Eine leicht erwärmte Felge kann je nach gefahrener Strecke aber durchaus mal vorkommen.

Ich bin gerade noch einmal eine Runde gefahren, ca. 6km. Die Felge hinten links wird extrem heiß und die Felge hinten rechts wird zwar auch heiß, aber nicht so extrem wie die linke Felge. Unsere Auffahrt hat eine leichte Steigung, ich habe mal den Wagen in den Leerlauf und der Wagen ist nicht nach hinten gerollt.

Ich werde jetzt mal hinten die Kolben nach hinten drücken und die Führung der Bremsbeläge schmieren. Wenn das gemacht ist und es nach einer Fahrt immer noch heiß wird und der Wagen nicht rückwärts die Auffahrt rollt, spekuliere ich auf das Radlager(die sind hinten nur gesteckt soweit ich weiss). Ein Glück, dass ein guter Freund eine Hebebühne hinten in der Scheune hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade noch einmal eine Runde gefahren, ca. 6km. Die Felge hinten links wird extrem heiß und die Felge hinten rechts wird zwar auch heiß, aber nicht so extrem wie die linke Felge. Unsere Auffahrt hat eine leichte Steigung, ich habe mal den Wagen in den Leerlauf und der Wagen ist nicht nach hinten gerollt.

Ich werde jetzt mal hinten die Kolben nach hinten drücken und die Führung der Bremsbeläge schmieren. Wenn das gemacht ist und es nach einer Fahrt immer noch heiß wird und der Wagen nicht rückwärts die Auffahrt rollt, spekuliere ich auf das Radlager(die sind hinten nur gesteckt soweit ich weiss). Ein Glück, dass ein guter Freund eine Hebebühne hinten in der Scheune hat.

Bei einem unserer Renault Master in der Arbeit hatten wir auch ein Hitzeproblem, ein Kollege von mir hatte einfach nicht gesagt das die Bremsen am ende waren und alles er im Urlaub war und mein Chef damit fuhr bemerkte er das die Bremsen nicht nur sehr heiß wurden, die Scheiben liefen sogar Blau an. Bei uns lag es an den fast fertigen Bremsklötze, haben aber die Scheiben sicherheitshalber mit gewechselt, vielleicht ist es bei dir ähnlich, wobei das er im Leerlauf nicht rollt deutet wirklich auf etwas anderes, vielleicht ein Fester Kolben im Bremssattel.

Schleift die Bremse beim Fahren?, falls ja könnte Radlager durchaus eine Möglichkeit sein, wenn aber Radlager hin ist wird es auch mit einem sehr lauten Laufgeräusch beim fahren bemerkbar sein, wenn du das Auto auf die Hebebühne stellen kannst, versuch das Rad mit etwas Schwung zu drehen, wenn es Rattert oder brummt dann ist das ein Zeichen für einen defekten Radlager, die Hitze jedoch kommt höchstwahrscheinlich von einem festen Bremskolben/Sattel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal
M240i xdrive für den nächsten Winter bestellt :)
Liefertermin soll angeblich Juni/Juli sein was mit den Verspätungen dann wohl wieder gut hinkommen wird "also kurz vorm Winteranfang" :fresse:
 
Du sagst es. Auto aus erster Hand gekauft von einem 66 Jährigen (perfekter Zustand). Für die Leistung traumhafte Verbrauchswerte und der Motor bietet ggf. noch genügend Leistungsreserven, falls später getuned werden soll. :)

Nummernschild muss noch etwas runter ... :hust:

Naja viel mehr Leistung kannst du aus dem Motor (standfest) nicht herausholen.
Der Nachfolger geht bis 370PS. Nicht umsonst verbaut (wird verbauen) BMW beim M2 CS (oder Competition) den M4 Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Bilderquote raus.
 
Naja viel mehr Leistung kannst du aus dem Motor (standfest) nicht herausholen.
Der Nachfolger geht bis 370PS. Nicht umsonst verbaut (wird verbauen) BMW beim M2 CS (oder Competition) den M4 Motor.

Stimmt man muss schon etwas Geld in die Hand nehmen und die Hardware "standfest" machen...aber das geht ja nicht via OBD ;)
 
Ging der N54 nicht bis knapp 400PS ohne Hardware Änderungen? Der N55 soll ja "nur" bis 370PS gehen, wie auch schon erwähnt wurde.
 
N54 nur mit Software so ~360 PS. Für 400 PS sollten Downpipes und LLK gemacht werden. Darüber kostet es halt deutlich mehr. Andere Turbos kommen da zum Beispiel ;)
N55 geht nicht so gut wie N54.
 
So für mich war gestern endlich Bescherung. :banana:

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk :fresse:

img_016422zsjd.jpg

img_01632m5swo.jpg

whatsappimage2017-12tss5f.jpeg

whatsappimage2017-12o7sth.jpeg

whatsappimage2017-12m5sg9.jpeg

whatsappimage2017-120fsna.jpeg

whatsappimage2017-12eps9z.jpeg

whatsappimage2017-12nvsmi.jpeg

whatsappimage2017-12tfsya.jpeg
 
Der Motor... :)

Aber sagmal, ist das hässlich silbern lackierte Plastik in den Stoßstangen Absicht? Das sieht irgendwie billig und deplaziert aus... Ich glaub meine erste Aktion wäre ne Tankfüllung verblasen und danach direkt das silberne Gedöns im Diffusor und die Lufteinlässe in der Front schwarz folieren zu lassen. Und die Felgen runterreissen :d Auch interessant das Audi immernoch Probleme mit abweichender Farbe an Stoßstangen und Karosse hat. Ich dachte bei einem Premiumfahrzeug haben die das mittlerweile im Griff... :/

Jetzt aber genug genörgelt, viel Spaß mit dem Wagen. Istn schönes Auto ;)
 
Schönes Auto.. Gib Mal mehr Daten.. und war kostet so ein kfz ?

Mir gefällt das silberne auch nicht, würde das Rot folieren oder so.. Hinten das Logo noch ab.
Den Tacho oder wie man das Teil da noch nennt, empfinde ich als Highlight.

Gefällt mir also insgesamt gut

freundliche Grüße :)
 
Naja viel mehr Leistung kannst du aus dem Motor (standfest) nicht herausholen.
Der Nachfolger geht bis 370PS. Nicht umsonst verbaut (wird verbauen) BMW beim M2 CS (oder Competition) den M4 Motor.

Das ist Schwachsinn - falls so ein Modell denn überhaupt kommt. Der S55 kommt deshalb rein, weil mans sonst mit den Abgasvorschriften nicht mehr schafft.
 
Ich frag mich wo du da unterschiedliche Farben zwischen Stoßstange und Karosse siehst :confused::confused:

Das silberne Gedöns kann man ab Werk auch in Schwarz bestellen.. Aber nun ja, jeder so wie er es mag. Wobei ich ja sagen muss, dass das Silberne bei einem blauen RS3 aus der Ferne etwas besser aussieht. Die Fotos sind halt etwas zu Nah aufgenommen :)


EDIT: Ganz vergessen. ICH BIN NEIDISCH! :d
 
@Le_Frog99
Schöner Wagen.
Die Farbe ist Arablau?
Einzig was mich stört ist die billig wirkende Mittelkonsole unten.
Ist das Absicht dieses Silber?

Krass die serienmäßigen 400PS.
Da finde ich im Vergleich den S6 oder RS6 totaler bullshit.
450 oder 560PS aus 4l BiTu
Große Motoren konnte Audi nie bauen.
Mit ABT Tuning bringt es der S6 auf 550PS ohne Hardware Änderung.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
EDIT: Ganz vergessen. ICH BIN NEIDISCH!

Da schließe ich mich natürlich an :d

@Seratio
Nenn mich verrückt, aber so kleine Farbunterschiede fallen mir einfach auf. Hab mal nur ein Beispiel eingefügt um den Thread nicht zu fluten... Eigentlich müssten die beiden Flächen am Stoß parallel sein und damit auch die Farbe gleich. Bei der vorderen Stoßstange sieht mans auf ein paar Fotos auch.

Capture.jpg
 
@Tzk ich glaube nicht, dass es sich hier um einen reellen Farbunterschied handelt, sondern ehr um eine abweichende Feflektion. Die Farbe sieht ja aus allen winkeln irgendwie anders aus. Vll ist das Plastik da ja 1° zu viel gebogen.

Ich muss ja gestehen, dass ich auch mit ner RS3 Limousine in Dunkelblau mit Optikpaket Schwarz liebäugel. Allerdings soll der Kahn nach Rabatt immer noch 59000€ kosten :/ Listenpreis knapp 70k
 
@Tzk
Wenn dich Farbunterschiede bei Audi stören, dann schau dir bloß keinen Japaner (z.B. Honda) an, da läufst du dann schreiend davon und hast 2 Wochen lang Albträume [emoji14]
 
@Tzk
Das ist kein Farbunterschied!
Bei meinen A5 mit Sepangblau wirkt das auch so auf Fotos.
In natura sieht man kein Unterschied.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vll ist das Plastik da ja 1° zu viel gebogen.

Ist auf dem Foto schwierig zu sehen, aber ja, kann gut sein :) Am Besten sieht man sowas natürlich wenn der Wagen vor einem steht. Ich bin zugegeben aber auch extrem empfindlich was sowas angeht und mäkel kleinste Farbunterschiede an, die andere teilweise nichtmal wahrnehmen.

@Tzk
da läufst du dann schreiend davon und hast 2 Wochen lang Albträume [emoji14]

Ich hab selbst mehrere Reflexsilber Töne am Auto (Bora), da muss ich nur vor die Tür gehen um abzukotzen :fresse2:
 
Ja ich wollte das Optikpaket Silber haben damit es einen entsprechenden Kontrast gibt, das Schwarze geht irgendwie unter und finde ich langweilig. Farbunterschiede hat das Auto keine, es liegt halt am Arablau was je nach Licht und Sonneneinstrahlung komplett anders aussieht. Daher kommt es an Kanten zu verschiedenen Farbverläufen. Muss man in Echt sehen ist doch eine Knaller Farbe.

Über die Mittelkonsole nun ja was soll man sagen, es ist halt nur ein A3. Kosten tut das Auto mit meiner Ausstattung 73k, hab noch 10K Rabatt gezogen. Ist ein teurer Spaß aber wenn man aufn Pinsel tritt treibt es einem nur das grinsen ins Gesicht. Als Auto Fan schon eine feine Sache.
 
Der farbunterschied ist doch nur eine Reflexion vom Haus im Hintergrund?

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Die Farbe vom RS3 ist wirklich sehr schön, passt sehr gut zu Audi. Ich hatte mal von Europcar den RS6 in der gleichen Farbe, ein Traum. Die Teile drücken echt ohne Ende.

Finde die Preise aber allgemein hoch bei Audi. Ein Afla Romeo Giulia QV geht bestimmt auch mega gut, möchte mal so einen V6 Turbo testen, also viel schlechter als ein RS6 sollte der nicht gehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh