[Sammelthread] Automobile

So, bin auch zurück aus Stuttgart. Mein Elch durfte etwas Autobahnluft schnuppern. Ging besser als erwartet :)

Ach und als ich heute zurück kam lag auch die bestellte Umweltplakette im Briefkasten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicker RS3, Glückwunsch.

Habe unseren Pampersbomber auch mal etwas über die Bahn gescheucht:

23. November 2017 - YouTube

0-100 hab ich nicht getestet, ist mir zu kompliziert mit der Launch Control.
Nach dem Update bin ich mit dem Sound auch endlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Update" "Sound"...
wurde der EQ der Lautsprecher angepasst, oder wie? :fresse:
 
Das ist Schwachsinn - falls so ein Modell denn überhaupt kommt. Der S55 kommt deshalb rein, weil mans sonst mit den Abgasvorschriften nicht mehr schafft.

Hat der Chef der M-GmbH schon längst bestätigt. Es fahren seit geraumer Zeit auch schon genügend Erlkönige über die Nordschleife. Falls du es schriftlich haben willst, einfach mal Autobild.de nachlesen, dort steht es schwarz auf weiß, dass der M2 CS oder Competition kommen wird.
Der Motor des M2 hat jetzt schon einige Teile des M4 Motors verbaut, weil diese eben hochwertiger sind und die Mehrleistung verkraften. Andernfalls hätte man beim M2 sofort den Motor des M4 verbauen können und die Leistung auf 370PS drosseln. Das wäre immerhin günstiger gewesen als zwei verschiedene Motoren herzustellen.
Wegen 40PS Mehrleistung die Abgasvorschriften nicht mehr einzuhalten, zeige mir das mal schwarz auf weiß.
 
also eher mit einem "upgrade", na dann viel SPaß ;)
 
also eher mit einem "upgrade", na dann viel SPaß ;)

Danke habe ich bei jeder Fahrt. Nur der Kaltstart ist etwas laut(für die Nachbarn). Im Sportmodus gehen dann die Klappen auf
Ja ist ein Upgrade inkl. Leistungssteigerung. Vorher war er auch irgendwie zugeschnürt.
 
Gibt keine Wertstabilität , wenn ich danach schaue muss ich ein anderes Auto kaufen.

Sollte es der letzte 5 Zylinder gewesen sein, ändert sich das vielleicht ist mir aber egal.
 
@Le_Frog99 klasse Auto, viel Spass damit :)

ich habs mal ausgerechnet (jaja, die Finanzen :fresse: ), und wenn alles so bleibt kommt nachdem das Leasing vom 1er durch ist ein M4, ich geier der Karre jetzt schon so lange hinterher #yolo :/
 
Ich weiß nicht, wieviel Prozent man bei den Händlern bekommt, aber im BMW-Intranet gibts 25%, das is schon ziemlich geil :fresse: Wenn nicht der geldwerte Vorteil so abfucken würde, wärs ja fast schon billig :shot:
 
Also rein von meinem Gefühl her (bitte korregiert mich wenn ich falsch liege):

Ich würde erwarten das die Leistung einer Bremse bei weitem über der Motorleistung liegt. Sie kann ein Auto innerhalb von ~40m von 100 auf 0 bremsen, warum sollte sie nicht den Motor ausbremsen können?
Folglich sollte es doch "einfach" sein, eine kräftige Bremsung einzulegen und dann ab auf den Standstreifen. Wenn man dann nix findet zum vorrollen, hat ab in die Leitplanke, aber doch nicht dauerhaft 200kmh...
 
Kennt sich jemand mit der Diagnose an BMWs aus? Bei meinem F21 funktioniert die Lenkradheizung nicht. Im Kombi wird aktiviert angezeigt, die LED an der Taste leuchtet jedoch nicht und es wird nicht warm. Aktuell fehlt mir der Ansatz, wie ich da etwas überprüfen kann.
Besten Dank vorab!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann die Wastegates bis hier hin klappern hören :fresse:
Da muss ich dich in meinem Fall leider enttäuschen. :d

Das Auto steht wirklich richtig gut da aber das sollte bei der Laufleistung auch nicht anders sein. Dem Vorbesitzer ging der Wagen mit Sicherheit nicht am Arsch vorbei und der ist damit bestimmt vernünftiger gefahren als ich es tue. Das Wastegate eines Laders hat mein Bruder bei der Besichtigung überprüft = alles super. Klar früher oder später könnte es anfangen zu klappern aber wie gesagt, bisher alles gut, 5000 KM mit dem Auto gefahren und es ist richtig klasse. Ist mein erster Turbo Motor überhaupt und dann noch gleich zwei Stück, wenn auch relativ kleine Lader aber mir gefällt das Ansprechverhalten, fährt sich eigentlich wie ein Saugmotor.

@Spcial
Wenn du noch ein gutes Motoröl für deinen 335i suchst: Rowe Hightec Synth RS 0W-40
Die Analyse eines N54 Daily mit 400 PS sieht da wirklich gut aus.
Rowe Hightec Synth RS 0W-40 - BMW E90 335i N54 - 10.000km

Mein Bruder fährt auch einen N54 Daily mit 400 PS bzw. schon den zweiten. Sein aktuelles ÖL ist glaube ich auch von Rowe, jedoch 5W40 aber ich muss nochmal nachfragen. Ich fahre günstiges Motul 102870 8100 X-cess 5W-40. Den 5L Kanister gab es vor ein paar Wochen günstig von Amazon für etwas weniger als 25€, abzüglich diverser Rabatte und Gutschein Aktionen habe ich ca. 15€ pro Kanister gezahlt und deswegen habe ich mir gleich ein paar mehr geholt, zumal ich es für meinen E36 usw. auch nehmen kann. Ich wollte das es im N54 alle ca. alle 10 TKM wechseln (fahre zu 99% nur Langstrecke).

Naja viel mehr Leistung kannst du aus dem Motor (standfest) nicht herausholen.
Der Motor an sich verkraftet deutlich mehr als 400 PS, gibt genug Leute die damit seit langer Zeit im Alltag rum fahren, wenn nicht sogar mit noch mehr Leistung, teilweise auch Rennstrecken Betrieb aber da muss dann halt mal ein wenig angepasst werden. Downpipes, Chargepipe, großer LLK, evtl. Ölkühler, evtl. Thermostat, Software und bla...

@Le_Frog99: Schicke Farbe! Ich war immer auf der Suche nach einem E46 Coupe in Estoril blau metallic. :drool:
 
Ich würde erwarten das die Leistung einer Bremse bei weitem über der Motorleistung liegt. Sie kann ein Auto innerhalb von ~40m von 100 auf 0 bremsen, warum sollte sie nicht den Motor ausbremsen können?
Folglich sollte es doch "einfach" sein, eine kräftige Bremsung einzulegen und dann ab auf den Standstreifen. Wenn man dann nix findet zum vorrollen, hat ab in die Leitplanke, aber doch nicht dauerhaft 200kmh...

Ich vermute das die Bremse vorher anfängt zu faden, bevor man zum stehen kommt. Bei einer Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit geht die Bremse fast immer ein, weil die Wärme nicht vernünftig abgeführt werden kann. Und wenn dann noch der Motor Volllast anliegen hat? Viel Spaß...

Ich für meinen Teil hab schon Bremsscheiben blau gebremst, ohne das der Motor mitgeschoben hat. Und nein, ich bin weder zu doof zum Fahren noch zum Bremsen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh