In solche Leistungsregionen kommt man mit dem Originalmotor leider niemals. Dafür ist das Erlebnis mit einer Airbox und einer anderern Abgasanlage besser. Leistung (für heutige Verhältnisse) hat der Originalmotor natürlich auch mit sehr teurem Motortuning noch nicht. Ein PS mehr kostet bei diesem Motor ca. 150-200€. Daher macht je nach persönlicher Präferenz ein Motorumbau schon mehr Sinn.
Die Airbox ist extrem schick aber bringt die beim N54 überhaupt so viel? Aufgrund des das wahrscheinlich teuren Preises (habe mal grob etwas gehört) würde ich die wohl eher nicht verbauen, natürlich nice-to-have, wenn man es will, ich wäre nicht abgeneigt...
Dennoch diese Aussage, das diese 450 PS (an der Kupplung oder an den Hinterrädern?), nicht mit dem original Motor zu erreichen wären, ist eigentlich absoluter Schwachsinn, sorry. Entweder du hast dich falsch ausgedrückt und wolltest eher sagen, mit den original Nebenaggregaten oder keine Ahnung. Die original Injektoren bzw. evtl. auch schon mal ausgetauschte (je nach Index bzw. Baujahr), werden zu 99% irgendwann wieder Probleme machen, je nach Treibstoffqualität bzw. Fahrstil, bei Aral 102 Oktan höchstwahrscheinlich später als z.B. mit 95 Oktan von Aral, was ich zu 99% tanke, einfach deshalb weil das Auto eben noch NICHT leistungsgesteigert ist, bzw. weil ich ca. VIER mal pro Monat voll tanken muss und die meiste Zeit daher eh normal fahren muss und weil bei mir voraussichtlich eh erst zwei Injektoren getauscht wurden. Sprich, wenn die Probleme wieder anfangen sollten, werde ich zu sehen, dass ich diese neuen Index 12 Injektoren bekomme (6 STÜCK) und die sollten dann zumindest locker das gesamte restliche Auto Leben halten, auch mit eventuellem Tuning. Wapu kam meine schon mal neu, relativ früh, bei ca. 20 TKM, müsste ich genauer nach gucken. Könnte wieder kommen aber der Preis hält sich in Grenzen. Zur Hochdruckpumpe kann ich bei meinem nichts sagen, womöglich noch die erste, wird vermutlich auch irgendwann defekt gehen aber das war mir vorher bewusst, habe mich relativ lange mit diesem N54 Motor befasst.
STOCK TURBOS WELTREKORD liegt bei ca. 500 WHP !!! (wobei die Turbos das sicherlich nicht lange durchhalten)
STOCK BLOCK mit upgraded Turbos oder single Turbo liegt bei über 800 WHP !!!
Letztere Ergebnisse sind schon öfters bei raus bekommen, gibt auch viele Videos dazu, daher ist ist deine Aussage nicht richtig.