[Sammelthread] Automobile

Gebrauchtwagen: Opel, Corsa, B, Benzin, Wolle Winterauto? :shot:
6,5l kombiniert finde ich sehr optimistisch, gemssen an den 45Pferdchen, von denen wsl nur noch 40 am Leben sind :d

€: BMW 316 i
Wenn sich für mich ein Winterauto lohnen würde, würde ich nicht nein sagen :)

ich würde eher zu nem anderen motor tendieren: X10XE, also 1.0 12V (ja, ernsthafte 12 ventile)

wird schneller warm, geht genauso wenig ab und hat 54ps.... scheisskarre aber fürn winter perfekt
 
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Nein Wenn die Bremsen schon unter der Grenze sind dann natürlich nicht.

Ich würde doch mit der Karren nicht fahren wenn ich mich nicht sicher drinne fühlen würde. Nur meinte ich wenn was am Motor ist lohnt es sich oft nimmer zu Reparieren.

Naja ich werde nächste Woche sehen wie viel ich dem Prüfer zustecken muss :fresse:

€: Der Typ bei ebay ist wohl sauer dass sein Luftfilter an mich für 1€ ging..... Meldet sich nimmer seit 8 Tagen keine Reaktion.

Na toll er bot kein PP-.-Mal sehen. Fall gemeldet und wenn bis Morgen nix kommt.=NEGATIV.
 
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ich würde eher zu nem anderen motor tendieren: X10XE, also 1.0 12V (ja, ernsthafte 12 ventile)

wird schneller warm, geht genauso wenig ab und hat 54ps.... scheisskarre aber fürn winter perfekt

8 Ventiler aus den Baureihen sind aber bei weitem nicht so anfällig. Die sind eigentlich unzerstörbar. Kann man zur not mit Salatöl fahren ^^
 
@wodim,
teilweise muss ich dir recht geben, teilweise aber auch nicht. Ich finde bspw. schon, daß die Hersteller eigenständige Designs haben.
Das war mal. Heute finde ich Eigenständiges und gleichzeitig optisch Ansprechendes nur noch in unbezahlbaren Preisklassen. Das zu den "Äußerlichkeiten".

Was ich aber ebenso furchtbar finde, daß sobald ein Hersteller mit einem Fahrzeug eine neue Klasse eröffnet, sofort alle auf den Zug aufspringen und ein mehr oder weniger ähnliches bis identisches Fahrzeug entwickeln.
Das ist nicht nur bei einer neuen Klasse so. Welche Klasse gibt's denn heute noch nicht? Im Gegenteil: In welcher Klasse ist das Angebot inzwischen nicht praktisch unüberschaubar geworden? Nein, dieser "Kopiertrieb" geht ja bei jedem Detail los, ob's nun für den Kunden sinnvoll ist (im Sinne des technischen Fortschritts, höheren Gebrauchswerts, Sicherheit, Design) oder nicht. Leider überwiegt das "nicht" in den letzten Jahren, und es wird immer schlimmer. Teurer sowieso. ;)
 
ich würde eher zu nem anderen motor tendieren: X10XE, also 1.0 12V (ja, ernsthafte 12 ventile)

wird schneller warm, geht genauso wenig ab und hat 54ps.... scheisskarre aber fürn winter perfekt

Das war jetzt nur rein spasseshalber im nahen Umkreis geschaut.
Klar wärs in meinem Fall total überflüssig ein Winterauto zu haben, aber wenn ichs mir so überlege, für gut verhandelte 150€ ein komplettes Auto? Da gibts bei Bentley beispielsweise grad mal nen Kuli :d
Die Frage ist ob der noch durchn TüV käme, und wieviel ich mir im Endeffekt sparen würde wenn ich meinen a3 bis März sowas abmelde.
Für meinen a3 spar ich mir die Kilometer (bin jetzt doch schon bei 105k km), mögliche Schäden, wie sie im Winter mMn häufiger entstehen als im Sommer und nichtzuletzt den ganzen Salrotz, welcher sich am Unterboden entlang verteilt.
Mehr Fotos vom 316i wären auch schön. Verwunderlich ist, dass die beide relativ gut aussehen auf den Fotos, sprich rost-, kratzer- und dellenfrei.
 
Das war jetzt nur rein spasseshalber im nahen Umkreis geschaut.
Klar wärs in meinem Fall total überflüssig ein Winterauto zu haben, aber wenn ichs mir so überlege, für gut verhandelte 150€ ein komplettes Auto? Da gibts bei Bentley beispielsweise grad mal nen Kuli :d
Die Frage ist ob der noch durchn TüV käme, und wieviel ich mir im Endeffekt sparen würde wenn ich meinen a3 bis März sowas abmelde.
Für meinen a3 spar ich mir die Kilometer (bin jetzt doch schon bei 105k km), mögliche Schäden, wie sie im Winter mMn häufiger entstehen als im Sommer und nichtzuletzt den ganzen Salrotz, welcher sich am Unterboden entlang verteilt.
Mehr Fotos vom 316i wären auch schön. Verwunderlich ist, dass die beide relativ gut aussehen auf den Fotos, sprich rost-, kratzer- und dellenfrei.

Naja für Schäden hat man eine Vollkaskoversicherung und bei 105tkm braucht man auch nicht mehr mit Kilometersparen anfangen ;)

Spare schon mal auf den Zahnriemen, oder hat deiner Steuerkette? :fresse:
 
@wodim,
teilweise muss ich dir recht geben, teilweise aber auch nicht. Ich finde bspw. schon, daß die Hersteller eigenständige Designs haben.


Grüße

die Hersteller ja, dann hörts aber auch schon auf. Egal ob BMW, Mercedes, Audi, VW, egal ob es das Einstiegsmodell oder Top-Klasse ist, die Front verkommt zu einem Einheitsbrei des Herstellers der sich durch alle Modellvarianten durchzieht. Wenn ich mir z.B. anschaue wie eigenständig z.B. Opel in den 70/80er Jahren jedes Modell gebaut hat...
 
Mit Schäden mein ich Eisbröckchen o.ä. welche den Lack zerkratzen usw
Naja ganz runterreiten will ich ihn auch nicht, werd den schon noch paar Jahre haben. Hab ihn mit 88,5k km letztes Jahr im Juli bekommen, bin dann anfangs viel, mehr oder weniger, sinnlos rumgefahren und war dann mit in den Umzug meiner Schwester mit fast 3k km involviert und ja.. so schnell is man dann bei 105k km :fresse:

Ne, habn Zahnriemen, Steuerkette hat, nebem dem 3.2 quattro, der 2.0 TFSI und nicht der 2.0 FSI.
Der muss aber erst bei 180k km gewechselt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der BMW-Rover Zeit aber auch, glaub' ich, aber bei Rover. ;)

Ich hab ja mal mit dem Cabrio aus der 200er Serie geliebäugelt:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...briolet-1.jpg/220px-Rover-200-Cabriolet-1.jpg

Hab ihn einmal in natura gesehen - und den Klang dieser Maschine heute noch im Ohr. Einfach Musik. ;)

Überhaupt ist der ganze Artikel sehr aufschlussreich:

Rover 200er-Serie

Vor allem die Rolle, die BMW gespielt hat. Da haben sich die Briten wohl schön über den Tisch ziehen lassen. Aufkaufen und plattmachen lassen. Bravo, bravo, BMW! Steckt euch eure unverschämt teuren Schleudern irgendwohin!
 
Mit Schäden mein ich Eisbröckchen o.ä. welche den Lack zerkratzen usw
Naja ganz runterreiten will ich ihn auch nicht, werd den schon noch paar Jahre haben. Hab ihn mit 88,5k km letztes Jahr im Juli bekommen, bin dann anfangs viel, mehr oder weniger, sinnlos rumgefahren und war dann mit in den Umzug meiner Schwester mit fast 3k km involviert und ja.. so schnell is man dann bei 105k km :fresse:

Letztes Jahr im Juni mit 68k gekauft jetzt bei 98800 :fresse:
Ich glaub ich brauch nen Diesel :d
 
Ne, habn Zahnriemen, Steuerkette hat, nebem dem 3.2 quattro, der 2.0 TFSI und nicht der 2.0 FSI.
Der muss aber erst bei 180k km gewechselt werden :)
Süß :wink: Meine Kiste verlangt alle 60.000km nen neuen Zahnriemen. Und bei so etwas macht man dann ja eh immer Umlenk & Spannrollen und Wapu mit :kotz:

Damals Scheckheftgepflegt mit 119.000 gekauft und mittlerweile bin ich bei 170.000 km. Seit 2009 am Wagen gemacht:

Neue Battiere
Koppelstangen VA
Scheinwerfer Stellmotor + Halterung
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
Zahnriemen + Wasserpumpe + Spann- & Umlenkrollen
neues Zündmodul
Bremsen & Beläge auf der VA neu
und halt der Standardkram wie 0,25L Öl auf 100 km :rolleyes: und Filterkrams und ca. 4.000L Super Benzin :fresse:

Finde ich jetzt alles zusammen nicht sooo schlimm. Wagen ist halt 10 Jahre alt gewesen beim Kauf und hatte dementsprechend kein/kaum Wertverlust mehr.

Naja hoffentlich hat die "Opel Zeit" ja bald ein Ende ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was du - ich nehme an beruflich - bei Audi gemacht hast? Gerne auch per PN :wink:
 
Mit Schäden mein ich Eisbröckchen o.ä. welche den Lack zerkratzen usw
Naja ganz runterreiten will ich ihn auch nicht, werd den schon noch paar Jahre haben. Hab ihn mit 88,5k km letztes Jahr im Juli bekommen, bin dann anfangs viel, mehr oder weniger, sinnlos rumgefahren und war dann mit in den Umzug meiner Schwester mit fast 3k km involviert und ja.. so schnell is man dann bei 105k km :fresse:

Ne, habn Zahnriemen, Steuerkette hat, nebem dem 3.2 quattro, der 2.0 TFSI und nicht der 2.0 FSI.
Der muss aber erst bei 180k km gewechselt werden :)

Ich hab meinen im August mit 85k bekommen und hab jetzt 111500 ;)

Ok 180tkm das geht ja noch, meiner ist bei 120tkm dran :(
 
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