[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3cm Schnee und der Verkehr bricht zusammen, herrlich!

Ich bin zur Zeit in den USA, South Carolina.

Die haben hier im Normalfall keinen Schnee, und wenn, dann ganz selten und vielleicht maximal 1 cm.
Vor zwei Wochen kam aber eine Wetterfront mit 15-20 cm Schnee und Eis.

Sehr spaßig. Die Amis können eh nicht Auto fahren, nur Sommerreifen, keine Räumfahrzeuge, kein Salz.

Das war ein Erlebnis [emoji2]
 
Die 0,5cm Schnee hier in Köln waren überhaupt nicht witzig... Ich hab wegen 3 Schneeflocken heute morgen für 16km 60min gebraucht... Normalerweise geht die selbe Strecke in 15min... Aber nein... Der Großstadtidiot vergisst ja bei Regen, Schnee und Kälte plötzlich wie das mit dem Autofahren funktioniert...



EDIT... Ab morgen über ne Woch kein Auto :heul: Wie soll ich nur überleben... Sonst fahre ich jede Strecke die länger als mein Auto ist damit...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist dann wohl der S3. Was hat der denn für Sorgen dass du ihn nicht pilotieren kannst?
 
Den S3 und S4 hab ich nicht mehr. Aktuell ist der 3er, der aufgrund eines unverschuldeten Unfalls in die Werkstatt muss
 

Naja... Was soll man machen, wenn man den Arbeitgeber wechselt... und plötzlich viel weiter fahren muss... letztendlich war es aber nen Fehler den S3 zu verkaufen und den 3er zu kaufen... Immerhin arbeite ich mittlerweile wieder bei meinem alten Arbeitgeber :fresse:

und als leihwagen gabs nur i3 zur auswahl?

Auf Leihwagen habe ich verzichtet. Letztendlich ist es doch nur heulen auf hohen Niveau :fresse: So steck ich mir halt den Nutzungsausfall in die Tasche
 
Ich neige dazu, mir sowas hier zu kaufen: https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-c-220-t-cdi-blueefficiency-navi-ahk-pdc-sh-diesel-schwarz-22a6ac91-31ce-48c4-bae6-dfdc8f34e256?cldtidx=11

Weiß nur nicht, ob Diesel eine tolle Idee ist. Ich blicke durch diese ganze "Fahrverbot oder nicht"-Geschichte nicht mehr durch.

Hab mir im Sommer eben so einen C220 CDI geholt. Wie schon hier geschrieben glaube ich nicht dass es großartig zum Verbot kommt. Diesel war jetzt nicht meine erste Wahl aber meine Frau hat drauf bestanden.
 
Nein, mich würde es nur interessieren falls er einen hat wie er das löst bzw. wenn er keinen hat dann damit umgeht sobald er doch mal durch eine Großstadt fahren muss...

Mein A4 hat nur Euro3 ... wir fahren aber doch immer wieder in die Schweiz oder auch München. Da bin ich schon am überlegen (ja ich weiss das dat nicht legal ist) eben nachzurüsten, die Plakette anbringen und wieder raus mit dem Ding.
 
wie er das löst bzw. wenn er keinen hat dann damit umgeht sobald er doch mal durch eine Großstadt fahren muss...

vermutlich fährt er einfach rein.

Mein A4 hat nur Euro3 ... wir fahren aber doch immer wieder in die Schweiz oder auch München. Da bin ich schon am überlegen (ja ich weiss das dat nicht legal ist) eben nachzurüsten, die Plakette anbringen und wieder raus mit dem Ding.

Warum dann nit einfach so die Plakette rein kleben?
 
Plakette weglassen dürfte wohl weniger Probleme geben, im Gegensatz dazu dass das ganze hin und her auffliegt.
 
Ganz ehrlich: dafür bin ich zu faul. DPF bleibt drin, wenn ich nen Diesel hab.
 
Steuerhinterziehung.
 
Steuerhinterziehung.

Nein ist es nicht! Ein Euro 3 Diesel ist vor Baujahr 2006, mit nachgerüstetem DPF wird das Fahrzeug auf Euro 4 umgeschlüsselt. Dadurch verändert sich die KFZ Steuer jedoch nicht, daher ist es auch keine Steuerhinterziehung, wenn dort der DPF wieder ausgebaut wird.
 
Und warum willst einen DPF kaufen und dann im Keller liegrn lassen?
Wenn das Ding Mal eingebaut ist kann man ihn doch einfach drin lassen.

Oder gibt's DPFs zum ausleihen?
 
Naja, weils "geiler" ist und die Kollegen im Kopf eher den Zustand "Vakuum" haben? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh