Tja, Erfahrung macht klug.Früher war er Audi-Washer, heute ist er nur noch Audi-Basher...
PS: Man ignoriere die Musik und beachte das Kennzeichen.
http://www.youtube.com/watch?v=mvHhAcXe5qA&feature=related
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, Erfahrung macht klug.Früher war er Audi-Washer, heute ist er nur noch Audi-Basher...
An der Form der schwulen Tagfahrlichter erkennt man die schon
Interessant ist es immer im Rückspiegel: "Was drängt der Tiguan denn so?" ...*überholt*... "Upps ist ja n Polo"
Man muss den Schwachsinn ja nicht kaufen, vielleicht kommen sie dann irgendwann mal wieder zur Vernunft.Hatte heute entweder einen Seat Altea oder einen Seat Leon hinter mir.
Der hatte ein Tagfahrlicht wie riesige Bullenhörner.
War aber komplett im Hauptscheinwerfer integriert.
Keine Ahnung, ob es Serie, oder was zum nachrüsten war, aber wenn erstmal alle (oder zumindest die kritische Masse) mit TFL rumfährt, dann wird das alles ziemlich albern aussehen, wenn jeder Hersteller versucht sich von der Masse abzuheben.
@t4ker,
der M3 wurde mittlerweile verkauft, war aber relativ lange inseriert.
pfff. ist irrelevantes. Nur der TüV meint rum zuheulen. Der läuft ja
hättest dir sparen können.
Firlefanz ist das.Obwohl es TFL gibt die mir sehr gefallen. Die geschwungene Linie von Audi gefiel mir z.B. aber die wurde ja jetzt (größtenteils?) wieder durch eine gerade ersetzt, die ich langweilig finde.
Sehr schick finde ich auch das TFL des Golf VI
Nur ein paar wenige 2.0 TFSI habe ne Steuer Kette, meiner z.B. hat auch nen Zahnriemen (auch wechsel erst bei 180k km). Die 1.2er haben meist eine Steuerkette.
Firlefanz ist das.
Sollten die Polizeifahrzeuge in Europa nicht einheitlich in silber-blau gehalten werden ?
Grüße
Tja, Erfahrung macht klug.
PS: Man ignoriere die Musik und beachte das Kennzeichen.
MERCEDES SL 65 AMG BLACK SERIES AT MONACO - YouTube
Naja, mit dem Geschmack ist das wie mit vielen Sachen: Man hat ihn oder man hat ihn nicht.Ich finds größtenteils schick
Tut mir leid, ich habe bei Tageslicht noch kein Auto übersehen, weil's kein Licht anhatte. Aber wenn du meinst, das ist zur Sicherheit notwendig, dann führ doch 'ne Vorschrift ein, dass auch Autos tagsüber mit Abblendlicht zu fahren haben, und fertig. Aber da verdient ja wieder keiner von den Spielmatzen was dran.und auch sinnvoll, tagsüber wird man einfach besser gesehen.
Letztes Jahr im Juni mit 68k gekauft jetzt bei 98800
Ich glaub ich brauch nen Diesel
Süß Meine Kiste verlangt alle 60.000km nen neuen Zahnriemen. Und bei so etwas macht man dann ja eh immer Umlenk & Spannrollen und Wapu mit
Damals Scheckheftgepflegt mit 119.000 gekauft und mittlerweile bin ich bei 170.000 km. Seit 2009 am Wagen gemacht:
Neue Battiere
Koppelstangen VA
Scheinwerfer Stellmotor + Halterung
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
Zahnriemen + Wasserpumpe + Spann- & Umlenkrollen
neues Zündmodul
Bremsen & Beläge auf der VA neu
und halt der Standardkram wie 0,25L Öl auf 100 km und Filterkrams und ca. 4.000L Super Benzin
Finde ich jetzt alles zusammen nicht sooo schlimm. Wagen ist halt 10 Jahre alt gewesen beim Kauf und hatte dementsprechend kein/kaum Wertverlust mehr.
Naja hoffentlich hat die "Opel Zeit" ja bald ein Ende ...
Ich hab meinen im August mit 85k bekommen und hab jetzt 111500
Ok 180tkm das geht ja noch, meiner ist bei 120tkm dran
Nur ein paar wenige 2.0 TFSI habe ne Steuer Kette, meiner z.B. hat auch nen Zahnriemen (auch wechsel erst bei 180k km). Die 1.2er haben meist eine Steuerkette.
Wer will denn deutsche Kuchenbleche?
Ok, nennen wir sie also Nockenwelle-für-die-Ventilsteuerung-und-möglicherweise-noch-Ölpumpe-von-der-Kurbelwelle-antreib-Kette, zufrieden?Wieso eig Steuerkette.. was steuert die Kette denn?
Naja, mit dem Geschmack ist das wie mit vielen Sachen: Man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Tut mir leid, ich habe bei Tageslicht noch kein Auto übersehen, weil's kein Licht anhatte. Aber wenn du meinst, das ist zur Sicherheit notwendig, dann führ doch 'ne Vorschrift ein, dass auch Autos tagsüber mit Abblendlicht zu fahren haben, und fertig. Aber da verdient ja wieder keiner von den Spielmatzen was dran.
Oh man, dein Golf ich echt noch in einem zu guten Zustand, um den so runterzurocken
Was fährst denn du so viel, soweit ich weiß warst du doch auch nicht so alt, oder täusch ich mich da?
Die Liste ist nicht übel
Was bei mir alles neu ist, im Vgl zum Kauf, ist:
- 1 Satz Birnchen fürd Rückleuchte rechts
- 1 Satz Nightbreaker Plus fürs Abblendlicht und einen Satz für die Nebler (nur für besseres Aussehen da ich viel mit NSW, zwecks besserer Ausleuchtung, fahr)
- 10ml Schmierfett fürs quitschende Türchen links
- neue Frontscheibe, da nur der Austausch des defekten Dichtungsrings zu teuer gewesen wäre
- 2l Öl oder sowas
- Lackierung des halben Autos auf Audikosten
des müssts soweit gewesen sein, nichts gravierendes.. hoffen wir mal, dasses so bleibt
*aufsblechklopf*
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------
Muss man eig mit Zusatzkosten rechnen?
Soweit ich weiß die ganzen kleinen wanna-be-Turbos im Downsizingsortiment..
Wieso eig Steuerkette.. was steuert die Kette denn?
Nö, aber du kannst gerne mit Licht fahren, wann und wo du willst.Oh, ja, warum bin ich da noch nicht vorher drauf gekommen?
Ich als Diktator dieses Landes kann ja Vorschriften einführen wie ich lustig bin
Es ist wohl unbestreitbar, dass Einschalten der Beleuchtung auch am Tage vorgeschrieben ist, sobald die Sichtverhältnisse nicht ausreichen. Typisch z.B. für Tunnel - ja, auch in dunklen Waldabschnitten durchaus vorstellbar. Deshalb trotzdem ziemlich sinnfrei, den ganzen Tag illuminiert 'rumzufahren. (Einziger Sinn: Der Hersteller dieses Firlefanzes hat dein Geld.)Es ist wohl unbestreitbar, dass man beleuchtete Dinge auch am hellichten Tag, z.B. in kleinen Waldabschnitten besser sieht.
Die sind ja auch möglicherweise etwas schmaler als Autos, also ggf. etwas schlechter zu erkennen.Nicht umsonst müssen Motorräder immer mit Licht fahren.
Am Mazda und Mustang hätte ich am liebsten nur hinten ein Kennzeichen. Grad der MX-5 wird durch das Kennzeichen richtig entstellt:
Mit:
http://s10.directupload.net/images/user/100409/tminar2m.jpg
Ohne
http://s7.directupload.net/images/user/110619/smu2yt82.jpg
Schlimm find ich das auch bei Alfas und Evo X. Da ist vorn einfach kein Platz für ein Kennzeichen.
Weiss nicht, wass sich die Hersteller dabei denken. Die sollten doch wissen, dass die meisten dieser Luxuswagen ins Ausland gehen.
Am Mazda und Mustang hätte ich am liebsten nur hinten ein Kennzeichen. Grad der MX-5 wird durch das Kennzeichen richtig entstellt:
Wer will denn deutsche Kuchenbleche? Schieb die Schuld für die verunstaltete Front lieber auf Mercedes. Keins meiner Autos hat so eine deutsche Kuchenblech-Mulde vorn und das ist auch gut so. Weiss nicht, wass sich die Hersteller dabei denken. Die sollten doch wissen, dass die meisten dieser Luxuswagen ins Ausland gehen.