[Sammelthread] Automobile

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An der Form der schwulen Tagfahrlichter erkennt man die schon ;)

Interessant ist es immer im Rückspiegel: "Was drängt der Tiguan denn so?" ...*überholt*... "Upps ist ja n Polo"

Also ich erkenne was im Rückspiegel auftaucht aus dem Konzern ... :fresse:



Heute war bei mir Großkampftag, hab wieder auf Sommerräder gewechselt und die komplette Front angebaut. Leider finde ich die Schrauben für die Seitenschweller nicht mehr, sonst hätte ich die auch noch anbauen können. :heul:
 
Hatte heute entweder einen Seat Altea oder einen Seat Leon hinter mir.
Der hatte ein Tagfahrlicht wie riesige Bullenhörner.
War aber komplett im Hauptscheinwerfer integriert.
Keine Ahnung, ob es Serie, oder was zum nachrüsten war, aber wenn erstmal alle (oder zumindest die kritische Masse) mit TFL rumfährt, dann wird das alles ziemlich albern aussehen, wenn jeder Hersteller versucht sich von der Masse abzuheben. :fresse:

Wie gesagt, konnte ich das Modell nicht so genau erkennen, aber man muss ja auch zugeben, dass es heute zig Modelle gibt.
Früher gab es nur klein, mittel, groß. Klar konnte man die alle unterscheiden.
Heute gibt es kleinen Van, mittleren SUV, großen Kombi, Crossover Cabrio-Coupé mit fünf Türen, mittelgroßen Van mit kleiner Coupéfront und großem Heck, Klappdach-Roadster SUV usw. usf.
 
Hatte heute entweder einen Seat Altea oder einen Seat Leon hinter mir.
Der hatte ein Tagfahrlicht wie riesige Bullenhörner.
War aber komplett im Hauptscheinwerfer integriert.
Keine Ahnung, ob es Serie, oder was zum nachrüsten war, aber wenn erstmal alle (oder zumindest die kritische Masse) mit TFL rumfährt, dann wird das alles ziemlich albern aussehen, wenn jeder Hersteller versucht sich von der Masse abzuheben. :fresse:
Man muss den Schwachsinn ja nicht kaufen, vielleicht kommen sie dann irgendwann mal wieder zur Vernunft. ;)
 
Obwohl es TFL gibt die mir sehr gefallen. Die geschwungene Linie von Audi gefiel mir z.B. aber die wurde ja jetzt (größtenteils?) wieder durch eine gerade ersetzt, die ich langweilig finde.
Sehr schick finde ich auch das TFL des Golf VI :drool:

- jersdev
 
pfff. ist irrelevantes. Nur der TüV meint rum zuheulen. Der läuft ja ;)

hättest dir sparen können.

sparen können ? du hättest dir einst sparen können, zu sagen, dein würde ohne probleme laufen. wie schon vorn ein paar seiten gesagt butterst du da kohle rein ohne ende ( für deine verhältnisse gesehn :P ). echt schwachsinn was du hier postest..

alle 2 seiten ein neuer defekt bei deiner karre und davor hat man's ja beim spritmonitor gesehn was da alles gewechselt werden musste.
 
Wer will denn deutsche Kuchenbleche?:confused: Schieb die Schuld für die verunstaltete Front lieber auf Mercedes. Keins meiner Autos hat so eine deutsche Kuchenblech-Mulde vorn und das ist auch gut so.:) Weiss nicht, wass sich die Hersteller dabei denken. Die sollten doch wissen, dass die meisten dieser Luxuswagen ins Ausland gehen.
 
Ich finds größtenteils schick
Naja, mit dem Geschmack ist das wie mit vielen Sachen: Man hat ihn oder man hat ihn nicht. ;)

und auch sinnvoll, tagsüber wird man einfach besser gesehen.
Tut mir leid, ich habe bei Tageslicht noch kein Auto übersehen, weil's kein Licht anhatte. ;) Aber wenn du meinst, das ist zur Sicherheit notwendig, dann führ doch 'ne Vorschrift ein, dass auch Autos tagsüber mit Abblendlicht zu fahren haben, und fertig. Aber da verdient ja wieder keiner von den Spielmatzen was dran.
 
Letztes Jahr im Juni mit 68k gekauft jetzt bei 98800 :fresse:
Ich glaub ich brauch nen Diesel :d

Oh man, dein Golf ich echt noch in einem zu guten Zustand, um den so runterzurocken :d
Was fährst denn du so viel, soweit ich weiß warst du doch auch nicht so alt, oder täusch ich mich da? :d


Süß :wink: Meine Kiste verlangt alle 60.000km nen neuen Zahnriemen. Und bei so etwas macht man dann ja eh immer Umlenk & Spannrollen und Wapu mit :kotz:

Damals Scheckheftgepflegt mit 119.000 gekauft und mittlerweile bin ich bei 170.000 km. Seit 2009 am Wagen gemacht:

Neue Battiere
Koppelstangen VA
Scheinwerfer Stellmotor + Halterung
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
Zahnriemen + Wasserpumpe + Spann- & Umlenkrollen
neues Zündmodul
Bremsen & Beläge auf der VA neu
und halt der Standardkram wie 0,25L Öl auf 100 km :rolleyes: und Filterkrams und ca. 4.000L Super Benzin :fresse:

Finde ich jetzt alles zusammen nicht sooo schlimm. Wagen ist halt 10 Jahre alt gewesen beim Kauf und hatte dementsprechend kein/kaum Wertverlust mehr.

Naja hoffentlich hat die "Opel Zeit" ja bald ein Ende ... :fresse:

Die Liste ist nicht übel :d
Was bei mir alles neu ist, im Vgl zum Kauf, ist:
- 1 Satz Birnchen fürd Rückleuchte rechts
- 1 Satz Nightbreaker Plus fürs Abblendlicht und einen Satz für die Nebler (nur für besseres Aussehen da ich viel mit NSW, zwecks besserer Ausleuchtung, fahr)
- 10ml Schmierfett fürs quitschende Türchen links
- neue Frontscheibe, da nur der Austausch des defekten Dichtungsrings zu teuer gewesen wäre
- 2l Öl oder sowas
- Lackierung des halben Autos auf Audikosten

des müssts soweit gewesen sein, nichts gravierendes.. hoffen wir mal, dasses so bleibt
*aufsblechklopf*

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Ich hab meinen im August mit 85k bekommen und hab jetzt 111500 ;)

Ok 180tkm das geht ja noch, meiner ist bei 120tkm dran :(

Muss man eig mit Zusatzkosten rechnen?

Nur ein paar wenige 2.0 TFSI habe ne Steuer Kette, meiner z.B. hat auch nen Zahnriemen (auch wechsel erst bei 180k km). Die 1.2er haben meist eine Steuerkette.

Soweit ich weiß die ganzen kleinen wanna-be-Turbos im Downsizingsortiment..
Wieso eig Steuerkette.. was steuert die Kette denn? :d
 
Naja, mit dem Geschmack ist das wie mit vielen Sachen: Man hat ihn oder man hat ihn nicht. ;)


Tut mir leid, ich habe bei Tageslicht noch kein Auto übersehen, weil's kein Licht anhatte. ;) Aber wenn du meinst, das ist zur Sicherheit notwendig, dann führ doch 'ne Vorschrift ein, dass auch Autos tagsüber mit Abblendlicht zu fahren haben, und fertig. Aber da verdient ja wieder keiner von den Spielmatzen was dran.

Oh, ja, warum bin ich da noch nicht vorher drauf gekommen?
Ich als Diktator dieses Landes kann ja Vorschriften einführen wie ich lustig bin :wall:
Es ist wohl unbestreitbar, dass man beleuchtete Dinge auch am hellichten Tag, z.B. in kleinen Waldabschnitten besser sieht.
Nicht umsonst müssen Motorräder immer mit Licht fahren.
Und Abblendlicht ist keine Alternative, verbraucht zu viel Strom, geht dann schneller kaputt etc.
 
Am Mazda und Mustang hätte ich am liebsten nur hinten ein Kennzeichen. Grad der MX-5 wird durch das Kennzeichen richtig entstellt:

Mit:
tminar2m.jpg


Ohne
smu2yt82.jpg


Schlimm find ich das auch bei Alfas und Evo X. Da ist vorn einfach kein Platz für ein Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dein Golf ich echt noch in einem zu guten Zustand, um den so runterzurocken :d
Was fährst denn du so viel, soweit ich weiß warst du doch auch nicht so alt, oder täusch ich mich da? :d




Die Liste ist nicht übel :d
Was bei mir alles neu ist, im Vgl zum Kauf, ist:
- 1 Satz Birnchen fürd Rückleuchte rechts
- 1 Satz Nightbreaker Plus fürs Abblendlicht und einen Satz für die Nebler (nur für besseres Aussehen da ich viel mit NSW, zwecks besserer Ausleuchtung, fahr)
- 10ml Schmierfett fürs quitschende Türchen links
- neue Frontscheibe, da nur der Austausch des defekten Dichtungsrings zu teuer gewesen wäre
- 2l Öl oder sowas
- Lackierung des halben Autos auf Audikosten

des müssts soweit gewesen sein, nichts gravierendes.. hoffen wir mal, dasses so bleibt
*aufsblechklopf*

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------



Muss man eig mit Zusatzkosten rechnen?



Soweit ich weiß die ganzen kleinen wanna-be-Turbos im Downsizingsortiment..
Wieso eig Steuerkette.. was steuert die Kette denn? :d

Also bei mir Riemen, Spannrolle, Wapu inkl 120 000er Inspektion sind so 1000-1200€
 
Oh, ja, warum bin ich da noch nicht vorher drauf gekommen?
Ich als Diktator dieses Landes kann ja Vorschriften einführen wie ich lustig bin :wall:
Nö, aber du kannst gerne mit Licht fahren, wann und wo du willst. ;)

Es ist wohl unbestreitbar, dass man beleuchtete Dinge auch am hellichten Tag, z.B. in kleinen Waldabschnitten besser sieht.
Es ist wohl unbestreitbar, dass Einschalten der Beleuchtung auch am Tage vorgeschrieben ist, sobald die Sichtverhältnisse nicht ausreichen. Typisch z.B. für Tunnel - ja, auch in dunklen Waldabschnitten durchaus vorstellbar. Deshalb trotzdem ziemlich sinnfrei, den ganzen Tag illuminiert 'rumzufahren. (Einziger Sinn: Der Hersteller dieses Firlefanzes hat dein Geld.)

Nicht umsonst müssen Motorräder immer mit Licht fahren.
Die sind ja auch möglicherweise etwas schmaler als Autos, also ggf. etwas schlechter zu erkennen. ;)
 
Am Mazda und Mustang hätte ich am liebsten nur hinten ein Kennzeichen. Grad der MX-5 wird durch das Kennzeichen richtig entstellt:

Mit:
http://s10.directupload.net/images/user/100409/tminar2m.jpg

Ohne
http://s7.directupload.net/images/user/110619/smu2yt82.jpg

Schlimm find ich das auch bei Alfas und Evo X. Da ist vorn einfach kein Platz für ein Kennzeichen.

Ich hätte am liebsten bei allen Autos nur hinten Kennzeichen :fresse2:
Ansonsten ist es halt so wie es ist, es gibt nunmal Kennzeichen und die Hersteller müssten die Autos so bauen, dass sie auch mit noch gut aussehen ;)
- jersdev
 
Aber solche Kuchenbleche gibt es ja wirklich nur in der EU. Im Rest der Welt sind die Kennzeichen viel kleiner.
 
Eigentlich eine Sauerei das Motorräder vorne kein Kennzeichen haben, Autos aber schon. Gleiches Recht für alle.

Und jetzt kommt mir nicht mit "aber da ist doch gar kein Platz vorne ….". Mir doch egal, ist ja nicht mein Problem :heuldoch:
 
Weiss nicht, wass sich die Hersteller dabei denken. Die sollten doch wissen, dass die meisten dieser Luxuswagen ins Ausland gehen.

Ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber auch schon mein Wagen hat keine feste Kennzeichenhalterung und je nach Land kommt dann was drauf.
Ein Schweizer packt bestimmt nicht den deutschen Kennzeichenverstärker drauf.
Bin auch am überlegen, ob ich mir ein neues Kennzeichen holen (dann 12cm schmaler) soll und es direkt festmache am Fahrzeug.

Am Mazda und Mustang hätte ich am liebsten nur hinten ein Kennzeichen. Grad der MX-5 wird durch das Kennzeichen richtig entstellt:

Hm... ich hätte am liebsten gar kein Kennzeichen...
 
Wer will denn deutsche Kuchenbleche?:confused: Schieb die Schuld für die verunstaltete Front lieber auf Mercedes. Keins meiner Autos hat so eine deutsche Kuchenblech-Mulde vorn und das ist auch gut so.:) Weiss nicht, wass sich die Hersteller dabei denken. Die sollten doch wissen, dass die meisten dieser Luxuswagen ins Ausland gehen.

du, glaub mir, ich hätte auch lieber kleinere/garkeine kennzeichen vorne. aber als ich anfang des jahres in der schweiz war hab ich bei so ziemlich jedem auto (und das nicht nur bei merc) die aussparung für ein großes kennzeichen gesehn. und wenn die karre das schon hat, dann würd ich da lieber ein großes dranpflastern.
 
ja komisch, dann fahrt ihr da drüben halt nur deutsche autos :P so richtig drauf geachtet hab ich nur als wir von zürich mitm taxi rüber nach deutschland gefahren sind, aber auf die fabrikate nu nich so wirklich..
 
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