[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plus nun gibts 2L Maschinen von BMW anstatt den 1,6L PSA Motoren ... das wäre persönlich wichtiger :fresse2: Die Motoren haben auch deutlich mehr Potenzial für Tuning.
Wenn die mal nicht verändert wurden dafür.
Im neuen Polo GTI zb soll ja auch der EA888 stecken der auch im Golf R oder Audi S3 verwendet wird. Allerdings auf 200 PS und technisch so, dass nicht einfach ein Upgrade auf 300 PS drin ist. Wie genau die technischen Unterschiede sind, weiß ich leider nicht. Aber soll halt nicht mit dem bisherigen EA888 identisch sein.

Vll macht Mini sowas ja auch mit dem Motor von BMW.

Wenn die mal nicht verändert wurden dafür.
Im neuen Polo GTI zb soll ja auch der EA888 stecken der auch im Golf R oder Audi S3 verwendet wird. Allerdings auf 200 PS und technisch so, dass nicht einfach ein Upgrade auf 300 PS drin ist. Wie genau die technischen Unterschiede sind, weiß ich leider nicht. Aber soll halt nicht mit dem bisherigen EA888 identisch sein.

Vll macht Mini sowas ja auch mit dem Motor von BMW.

Da sind dann vermutlich andere Komponenten drin (Turbo, Kolben, Pleuel, ...), sind ja auch unterschiedliche Leistungsstufen.
Der Motor hat im Mini aber die gleiche Leistung wie im BMW, von daher werden das wohl auch die gleichen Motoren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Ja hab nochmal nachgelesen, der Hauptpunkt soll wohl ein deutlich kleinerer Turbolader sein beim Polo. Ansonsten ist der Motor nur überarbeitet, aber grundsätzlich zu der Leistung fähig.
Also nur Chip macht es da nicht, man müsste halt auch den Turbo umbauen.

Aber warten wir mal ab. Aktuell steht noch keine Anschaffung ins Haus, und vll kommt der neue WRC ja auch in einer Straßenversion.

Mir würde auch ein R reichen mit Allrad und knapp 300 PS. Sowas wie Audio mit den neuen S1 vor hat.
Der neue golf R soll ja auf 400ps kommen, dann dürfte ein Polo die Lücke füllen.

Dachte dir reicht dein Polo total und alles andere ist eh Quatsch?

Hab ich wo behauptet?

Der Polo wurde genommen wegen der Planbarkeit und befristeten Anstellung und der Notwendigkeit, schnell ein günstiges aktuelles Auto zu haben. Hat sich alles erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie überall?

Ja, du wirst dauernd ungerecht behandelt.
Mein Mitleid hast du sowieso ;)

Und dann ganz wichtig: bis Anschlag Tankstutzen tanken, damit 200 m mehr drin sind...
Ansonsten die Freundin fragen, ob sie ihn volltanken kann...

Lass mich raten: du wurdest als Kind fürchterlich gemobbt und nutzt jetzt jede Gelegenheit, um HWK einen reinzudrücken?

Oder etwas ähnliches. Ich weiß, du magst mich nicht, dennoch geh ich mit dir hier konform und tu das kund. Dieses dauernde auf HWK hinhacken und beleidigen nervt so dermaßen. Und es sind immer die selben.

Ich muss ihn auch nicht heiraten, aber jedes seiner Postings in der Luft zu zerreissen ist einfach total unnötig. Ignoriert ihn doch einfach, wenn er euch so dermaßen auf den Senkel geht.

@p5: falls ich einen Psychologen brauche, meld ich mich bei dir! Wenn du keiner bist, dann bleib ruhig.
Außerdem hab ich HWK und VG auf ignore, allerdings weiß ich dass immer nur unnötiges Geschwafel kommt... ^^

Ich muss ihn auch nicht heiraten, aber jedes seiner Postings in der Luft zu zerreissen ist einfach total unnötig. Ignoriert ihn doch einfach, wenn er euch so dermaßen auf den Senkel geht.

Ignorieren geht bis zu nem bestimmten Punkt...doch dann schlägt das Bullshit-O-Meter wieder komplett aus und man kann sich kaum noch zusammenreißen bei seinem geistigen Dünnschiss, dazu kommt dann auch noch das er die Opferrolle so dermaßen gut spielt das es schon Oscarverdächtig ist.

Ist das Thema Kompressionszündung bei Benzin so neu? Dass Mazda da versucht einen Hype aufzubauen?
Wirkungsgrad von über 50% für einen Serienbenziner klingt verlockend. Obwohl bisher Mazda mich bisher garnicht gereizt hat.

Meinst du einen Benziner als Selbstzünder?

Afair müsste Daimer das vor jahren schon mal in Studien zum Thema Diesotto getestet haben.

Jup meinte ich. Also kein ganz neues Prinzip. Klingt nämlich so bei Mazda :fresse: bleibt dann ja abzuwarten ob die das in die Serienreife bekommen.

Laut Auto-Blöd scheinens e das dieses jahr bringen zu wollen, was raus kommt, sollten wir uns mal überraschen lassen ;)

Ich meine, dass die Redaktion von Auto, Motor und Sport den Diesotto von Mazda auch bereits gefahren ist.
Allerdings läuft der auch nur in bestimmten Lastzuständen als Selbstzünder. Sonst halt wie ein konventioneller Benziner mit der für SkyActiv typischen höheren Verdichtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh