[Sammelthread] Automobile

oh kacke hab grad bei meinem Audi Öl nachgefüllt, 2 Liter (war nicht mehr auf dem Peilstab zu sehen)...:hmm:

im ersten Jahr hat er eig fast kein Öl gebraucht und jetzt sowas, vielleicht ist das 0W40 doch zu dünn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shinin: Was hast du denn alles für Käfer gekillt. Sieht ja übel aus... :d
Die Motorhaube ging sogar fast noch. Die Windschutzscheibe konnte ich circa alle 100km an den Tankstellen mit einem Schwamm schrubben :fresse: Hab ich aber gern gemacht, der 330i macht so viel Laune - und allein der Sound :love:

ich juckel nochmal los und schau mir den SLK an.

Mach ne Probefahrt und schau ob Du Dich mit der Schaltung anfreunden kannst.
Das war eigentlich der einzige 6-Zylinder, den Mercedes damals mit Schaltung anbot.
Und man hat schon deutlich gemerkt, dass Mercedes sich besser mit Automatik auskennt.

Pass bloss auf, wenn erstmal der Pizza-Terrorist zu deinen Z3-Kollegen zählt. :p

Dumm nur, dass in das Auto wohl keine Familienpizza passt. Was heißt dumm, in dem Fall wohl gut für mich. :d

Nichts! Das ist doch der Trick vom Gizzle. :d

deine signatur, ich frag mich seit tagen, was das zu bedeuten hat xD

wtf, habt ihr beide keinerlei Kultur? Kirk vs. Spock in "Amok Time", mit einer der Szenen aus TOS mit der Musik?!

YouTube - Star Trek Best Fight Scene EVER

Hab die gestern zum ersten Mal seit zig Jahren auf BR gesehen und ... naja. :d

hab schon erkannt, dass das star trek sein soll, aber der text dazu, und überhaupt :fresse:

Die Motorhaube ging sogar fast noch. Die Windschutzscheibe konnte ich circa alle 100km an den Tankstellen mit einem Schwamm schrubben :fresse: Hab ich aber gern gemacht, der 330i macht so viel Laune - und allein der Sound :love:
Man muss Opfer bringen ;)
Ist das immer so? Da überlegt man doch 2 mal sich ein weißes Auto zu holen wa :drool:

Also in der Stadt mag das ja nicht so schlimm sein und viele Leute finden weiße Autos ja auch total schön - aber nach 1000km Autobahn sieht das echt sehr unlecker aus. Und der Mist geht richtig schwer runter. Zum Glück muss ich den Wagen nur tanken, nicht sauber wieder abgeben :d

in der aktuellen auto motor sport haben sie den x1 28i mit dem "alten" sauger und dem neuen 4-zylinder turbo getestet und obwohl der turbo so knapp 10 ps weniger hat, war er in der beschleunigung, durchzug und verbrauch deutlich überlegen.

So ein Roadster lebt aber eben nicht vom 0-100 Wert, sondern vor allem auch vom Sound und da ist der 4-Zyl. einfach fehlplaziert. Sonst kann man ja gleich einen TT kaufen.

Absolut. Zumal in der ams ja auch geschrieben wird das der Sound ziemlich dünn ist. War letztlich auch der Grund wieso ich beim TT nur nach 3.2er geguckt hab, die lagen preislich aber alle nochmal ein gutes Stücken höher und letztendlich sieht der Motor gegen den feinen R6 im 3.0si kein Land.

VAG-Sportwagen? Ein Roadster ist klein, leicht, direkt und hat im besten Fall Heckantrieb. Da fällt der MX-5, der Lotus Elan, die alten Alfa Spider, MGs und auch der Z3 rein. Ein TT oder Z4 m.E. nicht. Der TT fährt sich überhaupt nicht wie ein Roadster.

@Ringkeeper
Du hast den Link gepostet und das deutsche Forum ist total erlahmt.:d

Welchen Z4 meinst du denn damit? Der Alte kann es ja nicht sein, der wiegt quasi gleich viel wie ein Z3 hat aber rundum die bessere/modernere Technik

Sportwagenmeeting - massenhaft tolle Bilder :d

Wo gibts denn in Deutschland solche Kennzeichen? ;)

Selbst wenn das mit irgendeiner Sondergenehmigung zugelassen wurde.. einer Kontrolle wird das wohl nicht standhalten. Von daher wohl lebt der Fahrer wohl einfach mit dem Risiko. Glaub als Polizist würde ich den einfach augenzwinkernd darauf hinweisen das er doch bitte schleunigst ein richtiges Nummernschild montiert.

Die Felgen passen mal garnicht auf einen Ferrari.. Kumpel hat so ähnliche auf nem GTI, Tzunamee oder wie der Klamauk heißt. Nicht so mein Ding. Vermutlich wohl noch mit den Nankang Reifen unterwegs :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rief gerade Sixt an - dachte schon die wollten sich beschweren, dass die Karre aussieht wie Sau :fresse: Aber ich habe nur meine Aktentasche hinter dem Sitz liegen lassen :d

Mach ne Probefahrt und schau ob Du Dich mit der Schaltung anfreunden kannst.
Das war eigentlich der einzige 6-Zylinder, den Mercedes damals mit Schaltung anbot.
Und man hat schon deutlich gemerkt, dass Mercedes sich besser mit Automatik auskennt.

jap, is schon ziemlich hakelig ^^ hab mich nach 'nem jahr noch nich so richtig dran gewöhnt

So, die Szene kennt ihr jetzt hoffentlich. :p

nö, war schon immer eher der star-wars typ und net star trek :p

eben den ersten A7 bei uns im dorf gesehn, hat jetzt doch relativ lang gedauert, normalerweise sieht man von audi/bmw/merc/vw die neuheiten direkt ein paar wochen nach modelleinführung hier rumfahren/-stehen :d

Ich hab mir gestern das neue 6er BMW Cabrio angesehen. Dagegen kann Audis komplette Palette mal eben abtreten.:drool:

So, bin eben von meiner KFZ Werkstatt wieder gekommen.
Mit den Federn siehts genau so aus wie ich es wollte :) Vll hinten fast noch ein wenig zu hoch aber egal :) Paar Handypics, Akku der DSLR war leer :fresse:

Genau SO sollte jeder a3 vom Band laufen! :drool:

& bevor jetzt kommt blabla das ist doch keine Tiefe, die 50mm Federn hätten mir das Genick gebrochen.. Das ist die Situation am Schülerparkplatz meines Gymansiums :

:fresse2:

Was meint ihr?? Her mit Kommentaren :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@janz: e39 530D @ 3leute VS ed9 @ 2 leute = am anfang macht der 5er gut meter (drehmoment & heckantrieb), naja dann so ab 40 hat der ed9 die nase vorn......bis 150 wurde gefahren.

der fahrer des bmw´s wollte den schein sehen, in der annahme das es sich hier um den ee8 handelt^^

Welche Maschine? Das Ding wiegt ja auch mal garnichts ... 1000kg? das teil ist ja mal nur puristisch :d

Aber ich denke mit nem Chipped 530d wirds anders ausgehen. Nächste Woche Freitag ists bei mir soweit ;)

@lacheis

sieht gut aus....nur die felgen müssten noch größer

und 40mm reichen...hab ich bei meinem ja auch nur drin....und trotzdem heut probs gehabt die arme von der hebebühne drunter zu bekommen :fresse:...vorne hat nur muskelkraft geholfen...auto leicht lupfen > arme drunter > anheben...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung? Der Wagen sieht nach wie vor nach absolut gar nichts aus. Die Tieferlegung ist irgenwie nicht gleichmässig. Muss das so? Sieht komisch aus.
Mach erstmal ordentliche Felgen dran. Dann gibts nen Look.;)

Zuletzt bearbeitet:

joa sieht doch gar net verkehrt aus ;) das setzt sich vermutlich eh noch ein stück, die erste zeit würd ich ihn jetzt vorallem mal nicht voll beladen, net dass der dir hinten noch in die knie geht, dann gibts nen polenkeil :fresse:

Naja, jetzt ists ja eher andersrum.:fresse: Ich würde ja mal sagen, man kauft erst Felgen & Reifen und schaut danach, was für ne Tieferlegung gut wäre.

Wieso sieht er für dich immer noch nach nichts aus? Nur weil ich keine 3000€ Felgen drauf hab? Sorry, ich habs schon ein paar mal angesprochen, ich bin Schüler der sich alles mittels Nebenjob selbst erarbeitet, da sind Felgen, vorerst, noch nicht drin.. ;)

Polenkeil? :fresse2: Mir gefällt der 'normale' ez besser :d

Ich mags so wie er dasteht :) Wie gesagt, der sollte so 'stock' vom Band laufen :)

Erst Felgen dann kannst dein Traktor tiefer legen ;) oder man machts schlau, sodass die schon dabei sind :)

Wenn ich von Regensburg nach haus fahre, gibts auffer AB ne richtig hohe Kuppe. Das Auto schaukelt ganz schön, wenn man mit 200 drüber fährt. Deep soll rüber fahren, dann kann er seine Reifen schälen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast noch ein altes Bild auf Lager, am besten von der Seite wo man den Spalt von den Felgen zum Kotflügel?

beim dritten Bild hast aber ganz schön getrickst mit der Versenkung im Boden^^

So, bin eben von meiner KFZ Werkstatt wieder gekommen.
Mit den Federn siehts genau so aus wie ich es wollte :) Vll hinten fast noch ein wenig zu hoch aber egal :) Paar Handypics, Akku der DSLR war leer :fresse:

Genau SO sollte jeder a3 vom Band laufen! :drool:

& bevor jetzt kommt blabla das ist doch keine Tiefe, die 50mm Federn hätten mir das Genick gebrochen.. Das ist die Situation am Schülerparkplatz meines Gymansiums :

:fresse2:

Ich sollte mit meine Golf III zwar ruhig sein :fresse2: aber

Finde nicht schlecht so (Zu Tief würde mir auch aufn Sack gehen) Noch andere Felgen mit Kleinerer Flanke und ab gehts :) (nur dann beim parken am Bordstein ufpasse ;)

yeah, meine Bridgestone Turanza ER300 Ecopia sind da
fuer nur 482 euronen :)

So,

bin den SLK probegefahren.

steht eigentlich ganz chic da.
hab den Händler angesprochen und der hat mir erstmal die Mängel an den Kopf geworfen, von denen er weiß.

-Beule an der Fahrertür wurde ausgebeult und die komplette Seite neulackiert
-rechte seite.. paar Kratzer..ist wohl einer mitm Schlüssel drüber gegangen.. viel mir erst auf, als der Typ mir das genau gesagt hat. Müsste mit etwas Politur weggehen.

Ansonsten aufm ersten Blick top.
Checkheft gepflegt, letzte Inspektion ist keine 7t km her.

Motorraum ist gesund dreckig, schwitzt nicht.

So.. Öldeckel auf gemacht und das gesehen:

was ist die milchige Flüssigkeit? o_O

Davon wusste der Händler nicht und hat seine Kollege rangeholt.. vllt wurde beim Ölwechsel vor 7000km nicht der Filter mit gewechselt? Obwohl der Filter zur Inspektion A im Chechheft eigentlich dazu muss.

achja.. was mich auch noch stutzig macht.. hab ne Kopie vom Fahrzeugschein...
der hat 191Kw ... also 260 ps statt den eigentlich 218ps.

achjo..
Endpreis 10500€
Mit 1 Jahr Garantie
Tüv neu - obwohl noch ein Jahr druff ist
Ölwechsel mit neuem Filter
Winterreifen (4x 225/45 R17 original Benz felgen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh