[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.210
eingetragen im FS stehen glaub 1280kg bei mir, wobei das vor der SA-Aufrüstung von Kilima udn eFH war. Allerdings war die Autom. schon drin, udn die wiegt, dank Wandlertechnik und Bremsbandsystemen, ... auch so einiges.
Ein verstärkter Stabi vorn dürfte auch ein paar Gramm dazu werfen, die 17" Felgen sich sicherlich auch eher schwerer als die Serien-Stahl-Felgen, ...
Die Bremsanlage hat sich jedenfalls bei mir schon mal mit Überhitzung bemerkbar gemacht, weshalb ich die größere schon da habe
Also bei 190E sind je nach Ausstattung durchaus auch Fabelwerte bei der Gewichtsreduzierung möglich
Das liegt aber eher an der Austattung selbst, denn dem Auto :-P
So ein Sitz mit e-Motoren dürfte eher die 45kg überschreiten, deine Schätzung für die normalen Sitze kommt sicherlich trotzdem hin. eFH bei MB waren aber auch nicht gerade leicht.
Beim EVO des 190E vergisst du aber was, die Karossen des normalen 190E und die des Baumusters .036 sind nicht identisch! Da passt erst mal so gut wie nix zusammen was Front und Heck an geht. Außerdem wiegt der Heckspioler der EVOII auch einiges, ...
Einen 190E unter 1000kg zu bringen halte ich für machbar, auch ohne Tausch von Scheiben; allerdings schon mit erheblichem Aufwand.
Ein verstärkter Stabi vorn dürfte auch ein paar Gramm dazu werfen, die 17" Felgen sich sicherlich auch eher schwerer als die Serien-Stahl-Felgen, ...
Die Bremsanlage hat sich jedenfalls bei mir schon mal mit Überhitzung bemerkbar gemacht, weshalb ich die größere schon da habe
Also bei 190E sind je nach Ausstattung durchaus auch Fabelwerte bei der Gewichtsreduzierung möglich
Das liegt aber eher an der Austattung selbst, denn dem Auto :-P
So ein Sitz mit e-Motoren dürfte eher die 45kg überschreiten, deine Schätzung für die normalen Sitze kommt sicherlich trotzdem hin. eFH bei MB waren aber auch nicht gerade leicht.
Beim EVO des 190E vergisst du aber was, die Karossen des normalen 190E und die des Baumusters .036 sind nicht identisch! Da passt erst mal so gut wie nix zusammen was Front und Heck an geht. Außerdem wiegt der Heckspioler der EVOII auch einiges, ...
Einen 190E unter 1000kg zu bringen halte ich für machbar, auch ohne Tausch von Scheiben; allerdings schon mit erheblichem Aufwand.