[Sammelthread] Automobile

Ich hätte da auch kein Bock drauf. Man sollte vor 7 druch den Tunnel sein sonst steht man mit 95%iger Sicherheit. Richtung Hannover ist das wesentlich entspannter zu fahren. :coolblue:
 
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Haben Franzosen und Italiener auch so Aussparungen? Ich weiss jedenfalls, dass grade viele deutsche Autos so grosse Ausparungen haben. Mein A4 hatte das auch, aber dort gabs z.B. für USA andere Front und Heckpartien. Beim A4 gings sogar soweit, dass man durch die Kuchenblech-Scharte hinten ein quadratisches Schweizer-Kennzeichen gar nicht vernünftig hinten anbringen konnte.
 
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Haben Franzosen und Italiener auch so Aussparungen? Ich weiss jedenfalls, dass grade viele deutsche Autos so grosse Ausparungen haben. Mein A4 hatte das auch, aber dort gabs z.B. für USA andere Front und Heckpartien. Beim A4 gings sogar soweit, dass man durch die Kuchenblech-Scharte hinten ein quadratisches Schweizer-Kennzeichen gar nicht vernünftig hinten anbringen konnte.

Die S-Klasse hat hinten genau die gleiche Aussparung wie ein Ferrari 458 Italia und ein Peugeot 407 hat das auch.
Das ist nun wirklich eine Aussage, die man ganz leicht durch eine Google-Bildersuche widerlegen kann.
 
Mir gehts mehr um vorn. Hinten ist das m.E. weniger ein Problem, wenn nicht grad so eine Quermulde, wie bei dt. Audi/VW verwendet wurde.
 
Aber vorne ist doch gar nichts. :confused:
Da ist eine durchgehende Stossstange.
Spontan würde mir da Alfa einfallen, da ist das deutsche Kennzeichen blöd, weil man so ein Riesenteil dann links am Rand hat.

Weiß jetzt nicht, ob es bei dem Audi-Grill eine feste Aussparung gibt, aber bei Porsche/BMW/Mercedes gibt es eine durchgehende Stossstange.
 
Kennt jemand nen guten Autoaufbereiter in Hannover? Bekomme hoffentlich am Montag ein neues Schätzchen und würde es gerne für den Winter ein bisschen konservieren lassen. Was lässt man da am besten machen? Polieren und Wachsen, Nano-Lackversiegelung? Kostenpunkt ca.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Hallo Jungs,

da ich für 4 Monate in Kalifornien bin zwecks Studium und ich ein Auto brauch, aber keine Ahnung habe wollt ich euch mal fragen.

Ich studier an der CSU Fullerton in Orange County und werd bis Dezember bleiben. Da man in Kalifornien ohne Auto völlig augeschmissen ist und wir auch mal n Trip nach Las Vegas, LA, ... machen wollen brauchen wir n Auto.

SInd momentan 4 Jungs und hätten so an max 5000 Dollar gedacht. Auto sollte möglichst hohen Wiederverkauswert haben.

So nun meine Überlegungen:
-Lieber was für 4000-5000 dollar kaufen, was nich kaputt geht und das man dann auch wiederverkaufen kann.
-deutsche Autos haben hier einen sehr hohen Wert wegen Langlebigkeit und Qualität -> VW, BMW oder Mercedes
-klar wäre eine V8 Monster Karre von 1988 richtig geil und würde nciht viel kosten (geht bei ca 3500 los je nach Model) aber iwie vertrau ich dem nicht.

Wir kennen hier auch nen anderen international student der sich mit autos auskennt und wollen den zum Kauf mitnhemen. Frage ist eher allgemein worauf ich achten soll und was ihr zu meinen Annahmen sagt.

Was haltet ihr hiervon:

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.j...ds=25&seller_type=b&cardist=10&standard=false

Danke schonmal :)

Ich glaub ich hab damals 1500 Dollar für nen alten Saturn SL2 bezahlt...der hielt auch ;) Habe den nur mit wenigen Dollar Verlust 6 Monate später verkauft und nach dem Kauf nur nen Ölwechsel gemacht. Achja, such vielleicht auch bei Craigslist.

Darf ich fragen was du dort studierst? Ich war für 7 Monate Praktikum während meines Studiums in Santa Clara bzw. hab in Sunnyvale gewohnt. Könnte dir einige Tipps zur Gegend geben, falls du Interesse hast. Schreib mir in dem Fall einfach ne PN.
 
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Aber vorne ist doch gar nichts. :confused:
Da ist eine durchgehende Stossstange.
Spontan würde mir da Alfa einfallen, da ist das deutsche Kennzeichen blöd, weil man so ein Riesenteil dann links am Rand hat.

Weiß jetzt nicht, ob es bei dem Audi-Grill eine feste Aussparung gibt, aber bei Porsche/BMW/Mercedes gibt es eine durchgehende Stossstange.

Alles eine Frage der Beziehungen. Habe hinten auch ein zweizeiliges kleines Kennzeichen bekommen, hat aber auch 100 Euro extra gekostet.:stupid:

free
 
Aber vorne ist doch gar nichts. :confused:
Da ist eine durchgehende Stossstange.
Spontan würde mir da Alfa einfallen, da ist das deutsche Kennzeichen blöd, weil man so ein Riesenteil dann links am Rand hat.

Weiß jetzt nicht, ob es bei dem Audi-Grill eine feste Aussparung gibt, aber bei Porsche/BMW/Mercedes gibt es eine durchgehende Stossstange.

Kommt glaub ich eher aufs Modell an, bei neuen Audis kleben die Kennzeichen doch eh alle fest im Grill drin mittlerweile.
Beim e60 meines Vaters gibts keine Aussparung, genauso nicht wie beim Astra meiner Schwester.

[X] Keine Kennzeichenpflicht in der Front
dazu in meinem Falle den farblich abgesetzten RS Grill mitm schwarzen Logo :drool:

Zarte 20 Jahre. Fahr in ner Normalen Woche ca 350km. Zur Arbeit und am Wochenende immer 80km zu meinen Eltern und wieder zurück. Da kommt schon ein wenig was zusammen. Wenn ich Berufsschule habe sind es aber locker über 550 km in der Woche.

Nen Kumpel von mir pendelt jeden Tag nach Hamburg oder Lüneburg der hat in 3 Monaten schon fast 20k km gefahren, das heftig.

Ohje, da kommt wirlich was zusammen :d
Guter Kumpel von mir fängt jetzt am 1.9 die Ausbildung zum Fachinformatiker an, hat leider ums Verrecken keine Wohnung in dem Ort gefunden, sprich 104km täglich und dazu noch eine Freundin die 35km weit weg wohnt :d
Ich hätte mir an seiner Stelle nen gut erhaltenen Golf IV 1.9 TDI gekauft aber er will lieber seinen Renault Megane runterrocken :d
 
Haben Franzosen und Italiener auch so Aussparungen? Ich weiss jedenfalls, dass grade viele deutsche Autos so grosse Ausparungen haben. Mein A4 hatte das auch, aber dort gabs z.B. für USA andere Front und Heckpartien. Beim A4 gings sogar soweit, dass man durch die Kuchenblech-Scharte hinten ein quadratisches Schweizer-Kennzeichen gar nicht vernünftig hinten anbringen konnte.

Kuchenblech-Scharte? Dir ist bewusst, dass das Schweizer Kennzeichen im Hochformat mit 30x16cm ganze 4cm² kleiner ist als das deutsche "Kuchenblech"? Und falls das nicht passt gibt es doch das Schweizer 50x11cm Format, was dem deutschen "Kuchenblech" dann schon sehr nahe kommt und bei der Befestigung auch keine Probleme aufwerfen sollte.

Dann poste doch mal welche mit dieser angeblichen Aussparung, nachdem das ja "fast jedes deutsche Auto" besitzt.
Kleine Hilfestellung für dich:

VW: keiner
Audi: nur Q3
BMW: keiner
Mercedes: nur B-Klasse
Opel: alle

Soviel zu zu deiner völligen Fehleinschätzung.
 
Ohje, da kommt wirlich was zusammen :d
Guter Kumpel von mir fängt jetzt am 1.9 die Ausbildung zum Fachinformatiker an, hat leider ums Verrecken keine Wohnung in dem Ort gefunden, sprich 104km täglich und dazu noch eine Freundin die 35km weit weg wohnt :d
Ich hätte mir an seiner Stelle nen gut erhaltenen Golf IV 1.9 TDI gekauft aber er will lieber seinen Renault Megane runterrocken :d

104 km ist schon echt übel. Ich hoffe er bekommt irgendwie KM Geld oder kanns absetzen ^^.

Der Megane isn Benziner oder? Wird teuer :fresse:

lol mein luftfilter kam gerade:d Direkt mal rein zimmern^^
 
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Wunderbar, der nächste scheiß Lackierbetrieb. Beim "lokalen "musste ich zwei Mal aktiv werden damit es fertig wurde, es hat insg. drei Wochen für in paar kleine Flipper gedauert und am Ende hatte ich noch Stress, weil die Qualität nicht toll war und die das nicht korrigieren wollten. Gut, fahren wir also etwas weiter zu einem größeren Lacker der einen gute Eindruck macht und auch für einige Autohäuser arbeitet. Am Dienstag abgegeben. "Haben etwas viel zu tun, Samstag können sie die Spiegel abholen. Sind dann bis 12 da!". Okay, passt. Fahren wir also Samstag hin - Öh, Chef nicht da, wir wissen alle von nix. Wir suchen mal ... hmm neee, finden nix, sind dann bestimmt noch nicht lackiert. Montag Nachmittag, garantiert!

:shot:

Liegt's an mir?! :fresse:

Zumal ich jetzt echt schön Zeit gehabt hätte, die Spiegel zu tauschen, unter der Woche wird das nix. Und das Gewackelt geht mir tierisch auf den Sack ...
 
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Dann hab ich ja auf Anhieb einen guten Lackierer gefunden, denn bei mir hat soweit alles geklappt. :d


Bei mir hat es sich zwar auch um einen Tag verschoben, das lag aber daran das der Lack am Abend noch nicht ganz trocken war. Nur in die Trockenkabine wollten sie meine Schweller nicht legen .... hatten Angst das sich sonst was verformt. ;)
 

Gibt es noch andere Konstanten? :fresse:

Btw. hast einen Tipp für einen schönen Satz preiswerte Winterfelgen?

Eigentlich wäre ja mein Favorit die original Winterbereifung (Sternspeiche 200), werden bei Ebay sogar mit "neuen" Reifen angeboten. Aber neu nur im Sinne von ungefahren.. DOT aus 2007...grrr
 
DOT 07 sind doch ''gerade'' mal 4 Jahre. Meine Sind nun DOT 08 mit 7mm. Die werde ich wohl länger wie dass Auto haben:fresse:

Also die kann man noch bestimmt 3 Winter fahren.Kommt echt auf den Preis an.
 
Also Spiegel(kappen?) hätte man noch mit Dose Lackieren können :fresse:

Wenn man auf Pfusch steht vielleicht ... :rolleyes:


Gibt es noch andere Konstanten?

Sack. :d


Ich mein Fehler passieren immer mal, das ist schon klar. Das sowas einfach liegen bleibt oder es an Kommunikation mangelt und ich halt 40km umsonst zum Lacker fahre, das kann's irgendwie auch nicht sein.

Der muss mit dem Preis runter, das steht mal fest ...
 
Nicht wirklich, den CTS gibt es schon länger ;) .... bei schneller Kurvenfahrt knerzt es wie verrückt. Hört man überaus deutlich!
 
20 Jahre alt und Gallardo TT fahren, irgendwas hab ich falsch gemacht. Die Mutter sieht auch schon mehrfach "generalüberholt" aus :fresse:
 
Alles eine Frage der Beziehungen. Habe hinten auch ein zweizeiliges kleines Kennzeichen bekommen, hat aber auch 100 Euro extra gekostet.:stupid:

free
Was geht denn in Parchim? Ok, die waren mit draußen und haben was ausgemessen, aber so teuer?
 
20 Jahre alt und Gallardo TT fahren, irgendwas hab ich falsch gemacht. Die Mutter sieht auch schon mehrfach "generalüberholt" aus :fresse:

1 Jahr hab ich noch,mal sehen was da noch geht :d
BTW: Wieso hat der Typ nur nen v8-r8 und nicht den v10 :P

Du sag mal was sind deine BBS denn für Dimensionen 18x?? ET? & was für Reifen?
 
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Btw. hast einen Tipp für einen schönen Satz preiswerte Winterfelgen?

Eigentlich wäre ja mein Favorit die original Winterbereifung (Sternspeiche 200), werden bei Ebay sogar mit "neuen" Reifen angeboten. Aber neu nur im Sinne von ungefahren.. DOT aus 2007...grrr

Nachtrag - Nein, habe ich nicht. Ich hab nen Satz von RH (MO Edition) und damit keinerlei Probleme, sehen auch nicht übel aus. Sind allerdings - was die Form betrifft - nicht 100% optimal für den Winter, sind etwas scheiße zu putzen.

Sollen's 17er werden, oder?
 
Ohje, da kommt wirlich was zusammen :d
Guter Kumpel von mir fängt jetzt am 1.9 die Ausbildung zum Fachinformatiker an, hat leider ums Verrecken keine Wohnung in dem Ort gefunden, sprich 104km täglich und dazu noch eine Freundin die 35km weit weg wohnt :d
Ich hätte mir an seiner Stelle nen gut erhaltenen Golf IV 1.9 TDI gekauft aber er will lieber seinen Renault Megane runterrocken :d

zur vorlesungszeit jeden tag ~110km zur uni + was man halt am wochenende noch so fährt (bandprobe, weggehn, etc...), komm aktuell selten unter 700km die woche :d
und was hab ich mir letztes jahr geholt? richtig, nen gut erhaltenen golf IV 1.9tdi xDD

bin mittlerweile bei über 258000km angekommen, läuft und läuft und läuft... vorm tüv nächstes jahr mach ich noch die bremsen hinten neu, bei 270000 wird der zahnriemen+wapu mal wieder fällig und ich könnt mich mal nach kotflügeln ohne rostbläschen innen umkucken, die tdi haben vorne so ne komische dämmmatte und die vibriert über die jahre den lack etc vom blech, dann fängt das irgendwann an zu gammeln ^^
 
Ich brauch jetzt nur noch etwas über 1km laufen zur FH. :d

Davor bin ich teilweise 2x 37km gefahren bzw. hab mit nen Freund Fahrgemeinschaft gemacht für 50€ pro Monat, da bin ich die knapp 9km pro Strecke zu ihm gefahren und habe tagsüber mein Auto sogar in seine Garage stellen können. :coolblue:
 
Wenn man auf Pfusch steht vielleicht ... :rolleyes:.

Na gut wenns richtig sein soll dann natürlich vom Lacker ;)

zum Gallardo. Steh überhaupt nicht auf sonen Sound. Klingt mir zu viel nach Technik.


Endlich wieder Frischluft :fresse:
unbenannt-1zjap.jpg



bin mittlerweile bei über 258000km angekommen, läuft und läuft und läuft...

Der wird auch seine 500.000 Laufen wenn du ihn nicht vorher gegen die Wand setzt.
Ist nen Super Motor.
 
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Mein Kumpel der jeden Tag nach Hamburg pendelt hat auch seinen 316i E36 verkauft und sich nen Golf 3 1.9 TDI geholt mit über 220.000km. Die Einspritzpumpe hat ne kleine Macke und der Motor ruckelt manchmal ein wenig, aber sonst läuft das Ding super. Diesel-Trecker halt :fresse:
 
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