[Sammelthread] Automobile

Jo auf das Bild bin ich auch schon gestoßen. Sind aber wohl 18". Geht ja schon schwer in Richtung der M135 :) Damit könnte ich mich wohl anfreunden.

Werde wohl demnächst mal zum Reifenhändler.

Wobei die 135er schon feiner aussehen, aber die gibt's ja leider nur in 18" ... das sind schicke Felgen, die sehen auch an Dreier gut aus, finde ich.
 
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Das war aber nicht mein "Standard" (alles 'rausholen, was drin ist), der hat sich dann so bei ~170 eingependelt (wesentlich stressfreier), und immer dran denken: "Überholen zwecklos - im nächsten Stau sehen wir uns wieder." ;)
 
kfzteile24.de ist meine Anlaufstelle.
 
Ich würde mich eher nach nem Satz Styling 105 umschauen (sehr leicht zu säubern). Die bekommt man mit 6-7mm für Rund 500€-700€. Die kann man also noch gut 1-2 Winter fahren und dann für 600€ Reifen seiner Wahl aufziehen.

Die sehen auch ganz ok aus. Nur aktuell wohl bei Ebay Mangelware. Aber die behalte ich mal im Auge.


Wobei die 135er schon feiner aussehen, aber die gibt's ja leider nur in 18" ... das sind schicke Felgen, die sehen auch an Dreier gut aus, finde ich.

Sind einfach sau geil und passen auf fast jeden BMW :d
 
Oder neue Sommerfelgen kaufen und die jetzigen für den Winter hernehmen. So einen schönen Satz 313er z.B. :d

Hab ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. Aber im Winter die Mischbereifung ist sicher nicht optimal und die Reifen sind dann auch recht teuer. Da kostet der Satz dann mal gerne 300-400€ mehr... wohlgemerkt nur die Reifen :fresse:
Bekommt man auf die originalen 8,5er Felgen an der Hinterachse auch 225er problemlos drauf? Oder ist das Murks?


Und für den Sommer müssen dann auch mal eben 2000€ investiert werden, anstatt 800€ für einen neuen Satz Reifen.
 
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Hm. Also ich hab am Z3 225er vorne auf 8,5x18, das geht also schon. Mecke, unser Reifenflüsterer, hat bestimmt eine Tabelle in der Hinterhand in der steht, dass das schon suboptimal ist - aber gezogen ist das nicht wirklich. Aber Sinn würde es nicht unbedingt machen, denselben Reifen auf verschieden breiten Felgen zu fahren. Da müsstest' m.E. dann schon eher in den finanziellen Apfel beißen und im Winter mischbereift fahren ...

Oder Winterfelgen kaufen und im Sommer die 135er verkaufen und neue holen. Nicht die biligste - aber sicher die sinnigste Variante. ;)
 
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Das klingt noch schlimmer als bei meiner Automatik.

3. Gang is bei mir auch so bei 50km/h, Kickdown geht er in den zweiten, schaltet dann so bei 5300 oder so. Liegt dann so bei 115-120km/h.
Jo, also Automatik finde ich im Allgemeinen nur bei Kurzstreckenbetrieb sinnvoll. Wenn man mehr auf der Autobahn unterwegs ist, bringt's wohl gar nichts, höchstens mehr Verbrauch.
 
Spätestens im Stau gibts aber nichts besseres.
 
Selbst wenn du unterwegs zur Arbeit bist, ist es ne wohltat.

Macht mal Kabel 1
 
Was soll da sein? Diese Tour mit dem VW Bus? Haben die doch schon letztes Jahr gemacht zum Gardersee, nur mit einem alten VW Käfer oder so :d
 
Spätestens im Stau gibts aber nichts besseres.
Naja, in diesem Fall war sie wohl fast notwendig (der zweite Mann meiner Mutter hatte ein steifes Bein vom Krieg) - aber hab gerade mal ein bisschen im Netz geschnüffelt, was für technische (, ... finanzielle) Probleme manche Leute mit ihrer Automatik haben - da kommt mal eine neue Kupplung wohl auch etliches günstiger. ;) Und letztlich war die Automatik auch der Grund, warum der gute Alte dann in den Schrott gewandert ist - nach vielleicht 150 ... 200.000km. Wenn ich mir die Preise heute so angucke - die Reparatur wäre wohl schnell teurer geworden als 1 oder 2 Gebrauchte. ;)
 
Eine Automatik ist eine Luxusaustattung für die man eben mehr Zahlen muss :p Gilt ebenfalls für Reperaturkosten etc.
 
Jo, also Automatik finde ich im Allgemeinen nur bei Kurzstreckenbetrieb sinnvoll. Wenn man mehr auf der Autobahn unterwegs ist, bringt's wohl gar nichts, höchstens mehr Verbrauch.

:stupid:

In der Stadt ist Automatik sehr bequem, auch im Stau ist man damit eindeutig im Vorteil. In meinem GTI hab ich auch ein DSG, einfach traumhaft! Mag es nicht mehr missen :coolblue:

Man fährt deutlich entspannter!
 
Scheiß jetzt weiß ich was Auqaplaning ist. Danke an die 7 Schutzengel. Der BMW vor mir musste wohl 100 gehabt haben Oo

Bin auf der A40 100 gefahren und plötzlich garkein Grip mehr gehabt. Der BMW Links vor mir Drehte sich fast Oo (hatte auch gut Speed drauf)

Entscheidung: Bis März auf vernünftige Sommerreifen Sparen.In der Stadt auch fast kein Grip-.-

Fate Reifen taugen nix oder ?:d Die habe ich gerade drauf (M+S^^) und hinten alte Goodrich (DOT 4)
 
Hatte der BMW dicke schlappen drauf? Die sollen ja besonders gut für Aquaplaning sein (Und hoher Speed, wie du sagst, auch)
Jetzt hälst du dich hoffentlich bei Regen/Nässe an die "80/100/... Bei Nässe" Schilder auf Autobahnen :p
 
Wann ist die beste Zeit zum Winterreifenkauf? Brauche dieses Jahr unbedingt neue, bin mir aber noch nicht so sicher wie ich es mache.

Entweder die alten Stahlfelgen hernehmen und neue Pellen in 205/55 R16 aufziehen, oder ein paar gebrauchte 17er Alus mit gebrauchten Reifen kaufen.

Muss jetzt eigentlich nicht unbedingt Alus im Winter haben...hmmm.
 
Ich bin schonmal mit mehr in Sekundenschlaf gefallen und nachts fast in eine Baustelle rein :fresse: Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann damals links immer noch einen weißen Außenspiegel und rechts einen Schwarzen/Plastikaußenspiegel :d
Geschenkt. Ich kann seit '93 am 23.06. meinen zweiten Geburtstag feiern. Es lebe der Überrollbügel und die große Lücke zwischen den Bäumen, die ich da erwischt habe. ;)
 
Wann ist die beste Zeit zum Winterreifenkauf? Brauche dieses Jahr unbedingt neue, bin mir aber noch nicht so sicher wie ich es mache.

Entweder die alten Stahlfelgen hernehmen und neue Pellen in 205/55 R16 aufziehen, oder ein paar gebrauchte 17er Alus mit gebrauchten Reifen kaufen.

Muss jetzt eigentlich nicht unbedingt Alus im Winter haben...hmmm.

Winterzeit ist Stahlfelgenzeit! :d
 
Jo, also Automatik finde ich im Allgemeinen nur bei Kurzstreckenbetrieb sinnvoll. Wenn man mehr auf der Autobahn unterwegs ist, bringt's wohl gar nichts, höchstens mehr Verbrauch.

hast du automatik bzw. erfahrungen damit im vergleich mit einem handschalter der vergleichbar ist? nein... dann finger still halten ;)

es gibt nix besseres und eine moderne automatik bzw. dsg braucht nicht mehr sprit wie ein handschalter, also die argumente kannst du nicht bringen. ich kenn beides zu genüge. der 2.0 fsi passat mit 150 ps mit handschaltung von meinen dad braucht im grunde fast genausoviel wie meiner bei gleichem fahrprofil und ich hab automatik und fast doppelt soviel ps (und turbo :d )
 
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Genau und die Stahlfelgen rattig aussehen lassen :d

Meine mach ich nun Schwarz / Weiß mit hammerrite und pinsel :d
 
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