[Sammelthread] Automobile

Tja da haste wohl grade die Leistung verdoppelt ;)
 
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Kuchenblech-Scharte? Dir ist bewusst, dass das Schweizer Kennzeichen im Hochformat mit 30x16cm ganze 4cm² kleiner ist als das deutsche "Kuchenblech"? Und falls das nicht passt gibt es doch das Schweizer 50x11cm Format, was dem deutschen "Kuchenblech" dann schon sehr nahe kommt und bei der Befestigung auch keine Probleme aufwerfen sollte.
Das Hochformat ist ein optionales hinteres Kennzeichen. Das Schweizer Frontkennzeichen ist wahrscheinlich nichtmal halb so gross.

Dann poste doch mal welche mit dieser angeblichen Aussparung, nachdem das ja "fast jedes deutsche Auto" besitzt.

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Soviel zu zu deiner völligen Fehleinschätzung.
Brauchst Du noch mehr Beispiele? Du solltest mal einen Gang zurückschalten, wenn Du nicht weisst, wovon Du redest. "Alle" war vielleicht überzogen, aber das "Problem" mit den Kennzeichenscharten sehe ich hier täglich. Das ist einfach ein Optik-Minus, mehr nicht.;)
 
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Brauchst Du noch mehr Beispiele? Du solltest mal einen Gang zurückschalten, wenn Du nicht weisst, wovon Du redest. "Alle" war vielleicht überzogen, aber das "Problem" mit den Kennzeichenscharten sehe ich hier täglich. Das ist einfach ein Optik-Minus. Mehr nicht.

Und wen interessieren jetzt diese alten Schleudern? Ich dachte wir reden hier von aktuellen Modelle, was vor 10Jahren war ist doch mittlerweile vollkommen unerheblich.
Wenn in der Schweiz schon der Fließbandarbeiter M3 fährt, dann werden die von dir aufgelisteten Fahrzeuge für den Markt doch eh keine Rolle mehr spielen. :d
 
Blabla. Guck auf die Strasse. Die meisten Fahrzeuge bewegen sich in einer Altersspanne von 0-20 Jahren.
 
Also der E39 hat keine Aussparung für große Kennzeichen.
Wenn schon ist das so eine Art Nummernschildverstärker in Deutschland-Ausführung.
Lässt man den weg, kann man jedes beliebige Kennzeichen drauf setzen.

Beim E36 gibt es in dem kleinen Plastikstreifen zwar eine Vertiefung, aber das ist ja nicht für für die ganze Front und man bekommt ihn auch in 30cm Breite.
Außerdem kommt demnächst die dritte Baureihe nach dem E36.

Beim Vectra C habe ich auch nichts in der Art gesehen.

Jedenfalls bleibt es ja wohl dabei, dass es kein Problem von deutschen Fahrzeugen ist, dass sie diese Aussparungen einsetzen.
 
Vielleicht ist ja auch bei schweizer Auslieferungen alles passend - der Schweizer importiert aber aus Kostengründen aus Deutschland. Wie im Moment wohl ... so ziemlich alles. :fresse:

Der BMW Auer macht auf jeden Fall mit Schweizern momentan wohl ein nicht ganz übles Geschäft, der Verkäufer meinte zumindest, dass sie im Schnitt mindestens hoch vierstellig ggü. Schweiz sparen.
 
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Ich wiederhole: Du sagst, dass die Personen keinen Geschmack haben und leicht beeinflussbar sind, wodurch sie quasi durch die Hersteller den schlechten Geschmack eingetrichtert bekommen.
Ich habe nicht gesagt "die Personen" im Allgemeinen, sondern "die Masse". Umgekehrt ist oft zu beobachten, dass wirklich "Gutes, Schönes" genauso bei der Masse ankommt. Oder meinst du, z.B. Rover wäre ohne die Manipulationen von BMW pleite gegangen?

Definitiv einen anderen wie du.
Mit Sicherheit, ich habe im Moment nämlich gar keinen. ;)

(Was vermutlich auch gut ist)
Sowohl für dich als auch für mich, da bin ich mir genauso sicher. ;)

Renault wäre die letzte Marke, die ich mir je kaufen würde.
Jo, was die heute so 'raushauen, bei dem Anblick dreht sich mir genauso der Magen um wie bei ...zig anderen. Ich hatte einige Zeit den R 19 GTS meiner Mutter, der war unbestritten sein Geld wert. ;)

Also ich find im Gebrauchtwagenmarkt (trotz Abwrackprämie) auf Anhieb sehr viele (alte) Autos, die mir gut gefallen. Wer suchet der findet. Gibt immernoch genügend gebrauchte und davon sind viele noch in einem guten Zustand.
Wir werden sehen, wie gesagt. Man kann sich schon auch schön ansch...mieren. ;)
 
endlich Odysee überstanden. Donnerstag, ich steig in mein Auto, Bremse hinten fest. Trommeln wurden verdammt heiss. Trommeln aufgemacht, fallen einem die Beläge entgegen. Schnell Teilehändler angerufen neue Trommeln und Beläge bestellt... liefert aber die falschen ..:( also nochmal. Diesmal die richtigen, eingebaut und Bremsen entlüftet.. endlich läuft er wieder :fresse:

Beim Kadett ging es auch weiter, Federbeine vorne sind draussen, Oberflächenrost in den vorderen Radläufen entfernt und sie grundiert. Was meint ihr einfach Unterbodenschutz drüber oder erstmal ein Lack und dann Unterbodenschutz ?
 
bin gestern geblitzt worden :kotz:

war so ne besch... doppelblitzanlage....sprich 2 blitzer ganz kurz hintereinander (vllt 20-30m auseinander


is ne 30er zone gewesen (bahnhaltestelle) und ich wurde mit 50 tacho geblitz....nachts...wo keine sau unterwegs ist....


hat natürlich 2 mal geblitzt weil ich mich natürlich erstmal voll aufgeregt hab und dann hats halt nochmal geblitzt....


muss ich jetzt 2 mal zahlen?
 
Mach ich auch. :fresse: Wobei ich nicht so viel fahre.
Ich spare bald für einen anderen Wagen, dann kommt der Megane weg, wobei ich für den maximal 1000€ kriege, wenn überhaupt.

Nö er hat den Nachfolger von deinem, quasi nummero 2 wenn der neueste jetzt 3 ist...?
Hatte ihn letztes Jahr mit 60k gekauft, nachdem er den Lupo zuvor unabsichtlich ins Jenseits beförderte :d

Der Wagen tut mir jetzt schon Leid.
Grob überschlagen : 110km/Tag für die Arbeit = 2200km monatlich
Wochenende, Freundin, Kino usw blabla : 150-200km
Macht im Jahr grob gesagt 35.000 km, das ganze mal 3 und der kleine Megane hat, wenn der die Ausbildung seines Fahrers überlebt, knappe 180.000km auf der Uhr.. und wenn ich da mal eben bei Autoscout sein Modell und minimum 175k km bei nem Benziner nachschau find ich genau 3 Wägelchen :d
Ergo,ich denk, der wird die Ausbildung nicht überleben :d
das war der kaufgrund.
Meine Idee war ja, Megane abmelden, zu einem Bekannten in die Scheune und den hier kaufen: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Variant 1.9 TDI, Diesel,
Automatik, und so wie mir das aussieht, ein Fahrzeug, das von Omi alle 3 Tage zum Einkaufen benutzt wurde die letzten 11 Jahre.
 
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Sowas kannte die Automatik z.B. nicht:

Tja, guck dir wann nen Golf2 gebaut wurde und wann nen R19.

Wenn vergleich den R19 mit nem Golf3, bei dem die Automatik auch aktueller ist, als bei nem Golf2.

Sonst kann ich den R19 ja mit nem Golf4 DSG vergleichen und in dem Vergleich sieht der Renault noch älter aus, als die Golf2 Automatik gegen den R19. (Gleicher Abstand im Baujahr R19 -> Golf4 wie Golf2 -> R19)

Du kannst das Auto loben wie du willst, ich werd mir trotzdem keinen Renault (vor allem kein R19) kaufen. Nur wenn das Geld sonst echt garnix hergeben würde bzw. Renault der einzige Hersteller von Autos auf der Welt wäre, dann habe ich aber auch keine andere Wahl :rolleyes:
 
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Nö er hat den Nachfolger von deinem, quasi nummero 2 wenn der neueste jetzt 3 ist...?
Hatte ihn letztes Jahr mit 60k gekauft, nachdem er den Lupo zuvor unabsichtlich ins Jenseits beförderte :d

Der Wagen tut mir jetzt schon Leid.
Grob überschlagen : 110km/Tag für die Arbeit = 2200km monatlich
Wochenende, Freundin, Kino usw blabla : 150-200km
Macht im Jahr grob gesagt 35.000 km, das ganze mal 3 und der kleine Megane hat, wenn der die Ausbildung seines Jahrers überlebt knappe 180.000km auf der Uhr.. und wenn ich da mal eben bei Autoscout sein Modell und minimum 175k km bei nem Benziner nachschau find ich genau 3 Wägelchen :d
Ergo,ich denk, der wird die Ausbildung nicht überleben :d





Meine Idee war ja, Megane abmelden, zu einem Bekannten in die Scheune und den hier kaufen: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Variant 1.9 TDI, Diesel,
Automatik, und so wie mir das aussieht, ein Fahrzeug das von Omi alle 3 Tage zum Einkaufen benutzt wurde die letzten 11 Jahre.


Aso, den mit dem dicken Arsch. :fresse:
Ja, es gibt insgesamt glaub ich 3.

Ja, da lieber einen Diesel. Dafür wäre mir der Megane auch zu schade.

Meiner hat ja auch schon ~170.000km, bis jetzt läuft er noch. XD
Ich fahre ihn noch max. 2 Jahre, dann kommt was neues.
 
Tja, guck dir wann nen Golf2 gebaut wurde und wann nen R19.
Jo, unserer konkret ziemlich genau nach dem Golf II. Mit anderen Worten: Die Automatik des Golf II dürfte eine der üblichen unausgereiften "good enough" - Konstruktionen gewesen sein. ;)

Du kannst das Auto loben wie du willst, ich werd mir trotzdem keinen Renault (vor allem kein R19) kaufen.
Ich kriege auch weder Prozente von Renault noch will ich dir "unseren" verkaufen. Könnte mich nur ärgern, dass meine Mutti ihn hat verschrotten lassen. Hat echt Laune gemacht, mit dieser grauen Maus so manchem BMW von der Bahn zu pusten, der meinte, die Überholspur gepachtet zu haben. ;)
 
Jo, unserer konkret ziemlich genau nach dem Golf II. Mit anderen Worten: Die Automatik des Golf II dürfte eine der üblichen unausgereiften "good enough" - Konstruktionen gewesen sein. ;)

lol, VW Bashing deluxe. Wie schaltet denn die R9 oder R11 Automatik. Da der R19 auch nach dem R9 bzw. R11 gebaut wurde, sind die Automatikgetriebe dieser Modelle natürlich (nach deiner Logik) auch eine unausgereifte Konstruktion. (Man könnte auch sagen, dass die Automatik vom R19 unausgereift ist, da der nach dem Golf4 gebaut wurde. Die DSG Getriebe sind m.M. das Optimum)

Fahr doch erstmal nen Golf2 Automatik bevor du von unausgereifter "good enough" Technik sprichst. Ich frag mich auch, wieso die (so unausgereifte) Golf2 Technik soviele andere Autos überlebt (zb. die meisten R19)

Oder auch wieso der Golf2 in Amerika so oft (mit Automatik) verkauft wurde, obwohl diese eine unausgereifte, schlechte Konstruktion ist.


Möglicherweise hab ich aber auch übertrieben mit den Übergängen der Gänge, da das richtig harte Schalten nur mit Kickdown ist. Bei normaler Fahrt ist das auch Butterweich :rolleyes:
 
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Wie schaltet denn die R9 oder R11 Automatik. Da der R19 auch nach dem R9 bzw. R11 gebaut wurde, sind die Automatikgetriebe dieser Modelle natürlich (nach deiner Logik) auch eine unausgereifte Konstruktion.
Durchaus möglich, kann ich nicht beurteilen, hab sie nicht gefahren. ;)

Möglicherweise hab ich aber auch übertrieben mit den Übergängen der Gänge, da das richtig harte Schalten nur mit Kickdown ist. Bei normaler Fahrt ist das auch Butterweich :rolleyes:
Das konntest du doch auch gleich sagen. ;) Kickdown hab ich übrigens tunlichst vermieden, nachdem ich die Macken dieser Automatik kennen gelernt hatte. 3 Stufen waren entschieden zuwenig. "Normal" hattest du bei 50 den 3. drin, und dann beschleunige mal damit bis auf > ~180 - oder vergiss es lieber. ;) Erst recht mit Kickdown (auf gut deutsch: Vollgas) im 2. bis auf ~130 (ab da lief er im 3. erst richtig) ...

Also die erste längere Strecke - erst mal "Richtgeschwindigkeit" 130 versucht - ein Unding. Ein leichte Steigung - da kannst du Gas geben, wie du willst, der 3. zieht nicht mehr. Also duchtreten bis zum Bodenblech? Nö, wenn die Automatik 'runterschaltet, ist der Drehzahlmesser im roten Bereich. Gas zurücknehmen - klatsch, ist wieder der 3. drin, und der zieht nicht ... Nachdem ich diesen Tanz satt hatte, eben meine gemütlichen 150...170 durchgefahren, und da hat er weniger verbraucht als vorher. ;) Hab mir dann halt angewöhnt, auch mit der Automatik zu schalten (zum Beschleunigen auf "2"), und gut war's. ;)
 
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Nachtrag - Nein, habe ich nicht. Ich hab nen Satz von RH (MO Edition) und damit keinerlei Probleme, sehen auch nicht übel aus. Sind allerdings - was die Form betrifft - nicht 100% optimal für den Winter, sind etwas scheiße zu putzen.

Sollen's 17er werden, oder?

Jo sollen 17er werden. Die RH sehen ja eigentlich ganz ordentlich aus und preislich auch attraktiv. Wären dann ca. 1300€ für den Satz (mit Dunlop oder Continental).
 
Ahha der Koffer hat nicht mehr bei 130 beschleunigt, hat aber BMWs verblasen.
Du bist echt der dümmste in diesem Forum.
 
Das konntest du doch auch gleich sagen. ;) Kickdown hab ich übrigens tunlichst vermieden, nachdem ich die Macken dieser Automatik kennen gelernt hatte. 3 Stufen waren entschieden zuwenig. "Normal" hattest du bei 50 den 3. drin, und dann beschleunige mal damit bis auf > ~180 - oder vergiss es lieber. ;) Erst recht mit Kickdown (auf gut deutsch: Vollgas) im 2. bis auf ~130 (ab da lief er im 3. erst richtig) ...

Also die erste längere Strecke - erst mal "Richtgeschwindigkeit" 130 versucht - ein Unding. Ein leichte Steigung - da kannst du Gas geben, wie du willst, der 3. zieht nicht mehr. Also duchtreten bis zum Bodenblech? Nö, wenn die Automatik 'runterschaltet, ist der Drehzahlmesser im roten Bereich. Gas zurücknehmen - klatsch, ist wieder der 3. drin, und der zieht nicht ... Nachdem ich diesen Tanz satt hatte, eben meine gemütlichen 150...170 durchgefahren, und da hat er weniger verbraucht als vorher. ;) Hab mir dann halt angewöhnt, auch mit der Automatik zu schalten (zum Beschleunigen auf "2"), und gut war's. ;)

Das klingt noch schlimmer als bei meiner Automatik.

3. Gang is bei mir auch so bei 50km/h, Kickdown geht er in den zweiten, schaltet dann so bei 5300 oder so. Liegt dann so bei 115-120km/h.
 
Ahha der Koffer hat nicht mehr bei 130 beschleunigt, hat aber BMWs verblasen.
Ähm, nochmal exclusiv für dich ganz langsam zum Mitschreiben: Mit dem 2. bis auf ~120 ... 130, dann auf den 3. Und bis auf 180 ... max 200 (lt. Tacho) hat er mit seinen 75 PS schon seine Zeit gebraucht, also wenn er einmal im Rollen war, hab ich nur noch ungerne gebremst. ;) Also für keinen, der auf der Überholspur ins Träumen gekommen war, sozusagen. ;)

Übrigens gab's den auch mit 4 - Stufen - Automatik, aber das wusste meine Mutti beim Kauf wohl noch nicht so genau. ;)
 
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Na, auf jeden Fall hat man schon schlimmere Kombinationen gesehen sage ich mal ... :d

Jo auf das Bild bin ich auch schon gestoßen. Sind aber wohl 18". Geht ja schon schwer in Richtung der M135 :) Damit könnte ich mich wohl anfreunden.

Werde wohl demnächst mal zum Reifenhändler.
 
Jo sollen 17er werden. Die RH sehen ja eigentlich ganz ordentlich aus und preislich auch attraktiv. Wären dann ca. 1300€ für den Satz (mit Dunlop oder Continental).

Ich würde mich eher nach nem Satz Styling 105 umschauen (sehr leicht zu säubern). Die bekommt man mit 6-7mm für Rund 500€-700€. Die kann man also noch gut 1-2 Winter fahren und dann für 600€ Reifen seiner Wahl aufziehen.
bwfqw7eyy4osisggd.jpg
 
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