[Sammelthread] Automobile

Mein nächstes Auto soll auch ein Automatikgetriebe haben.
Habe zur Zeit einen Schalter, fahre viel in der Stadt, das macht meiner Meinung nach keinen Spaß.

Ganze Zeit am Schalten. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheidung: Bis März auf vernünftige Sommerreifen Sparen.In der Stadt auch fast kein Grip-.-

Fate Reifen taugen nix oder ?:d Die habe ich gerade drauf (M+S^^) und hinten alte Goodrich (DOT 4)

Tja dafür hast du ja jetzt irgendwelche Winterreifen gekauft. Hättest du mal lieber gehört und für 40€ mehr vernünftige Ganzjahresreifen geholt, dann wärst du sowohl Sommer als auch Winter gut unterwegs. :stupid:

Bei Reifen sollte man nicht sparen!
Habe Continental CP2, bis jetzt noch keine Probleme gehabt, außer beim Anfahren im Regen. :fresse:

Im Oktober gibts Winterreifen...mal gucken welche.

Gleichen tunen joe und seine banger wieder auf Kabel 1 :fresse:

ohman den putzeimer direkt auf den E30.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon winterfelgen?

Weil oft verkaufen die leute nicht nur pellen. Und dann haste Winterfelgen die du nicht brauchst. War bei mir nun auch. Naja hoffe bekomme meine abgefahren noch annen dummen mit Felge los.Beim entsorgen zahl ich nur drauf.

Ach die halten noch bis Ostern :fresse2:

Dann würde ich jetzt schon jeden tag klein anzeigen und ebay nach schauen und beim schnäpchen vlt bei Oma geld leihen^^

@Joe :d:d:d:d Haha Meij Style :d:d Klarglas an der alten schüssel

hast du automatik bzw. erfahrungen damit im vergleich mit einem handschalter der vergleichbar ist?
Hab ich doch gerade beschrieben, nee? Indem ich die Schwächen der Automatik mit ein bisschen "Handarbeit" ausgeglichen habe, konnte ich den Verbrauch schon um einiges reduzieren. Ein vergleichbares Schaltgetriebe gab's wohl (hoffentlich) nicht - mit 3 Gängen. ;) Aber das Ganze war Baujahr '91, 20 Jahre später sieht's wohl auch in einer Automatik etwas anders aus. ;) Die wird mir trotzdem keinen Aufpreis wert sein, denke ich.

...
10 Jahre alte Semperit Winterreifen. :fresse:

Gummi schön hart :fresse:
Übrigens hab ich so kleine 16" Alu Felgen fürn Winter (Geschenkt bekommen, also keine Stahlfelgen besorgt) Die sehen dank dem letzten Winter wegen Salz etc. ziemlich kaputt aus :d

Ok 1,6mm ist schon krass.
Naja wird schon was:)

Meine Pellen hatten noch 2- 2,5 mm. Mein Dad meinte echt die sind noch für ein Winter gut :d Der kauft sich nun auch Ruderneuernte -.-

Hab ich doch gerade beschrieben, nee? Indem ich die Schwächen der Automatik mit ein bisschen "Handarbeit" ausgeglichen habe, konnte ich den Verbrauch schon um einiges reduzieren. Ein vergleichbares Schaltgetriebe gab's wohl (hoffentlich) nicht - mit 3 Gängen. ;) Aber das Ganze war Baujahr '91, 20 Jahre später sieht's wohl auch in einer Automatik etwas anders aus. ;) Die wird mir trotzdem keinen Aufpreis wert sein, denke ich.

mit erfahrungen mit einen 20 jahre alten 3-gang automaten auf ein moderens 6 o. 7 gang tiptronic oder dsg automatikgetriebe zu schließen ist ja wohl nicht dein ernst :fresse:

fahr es und dann kannst du urteilen, nix anderes. so ist das doch käse...

mal ne frage... da meine Sommerreifen es jetzt hinter sich haben nach der Saison habe ich vor mir für den nächsten Sommer neue Felgen und neue Reifen zu holen. Kann ich die jetzigen Felgen für Winterreifen weiter nutzen? Die sind noch vollkommen in Ordnung und sehen besser aus als irgendwelche Stahlfelgen. Die jetzigen haben die Größe 215/55R16 93Y sind auch so im Fahrzeugschein drin. Im Fahrzeugbrief stehen 215/55R16 93Y und für den Winter 205er drin....

Ich hatte auch letztens ein lustiges Gespräch mit 'nem Kollegen.
Er meinte, Continentel etc. würden Geld dafür bezahlen, damit die im Test ganz vorne sind.
Da die China-Reifen Hersteller kein Geld haben, sind die immer ganz hinten.

Aber naja, er wollte es einfach nicht verstehen, dass gute Reifen eben teilweise mehr Kosten.

Waaaaaaaaaaaah die lackieren ja schlimmer als ich beim 1 mal :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Shiiiiiiiiiiiit
Wieder wird ein E36 Verbastelt

mit erfahrungen mit einen 20 jahre alten 3-gang automaten auf ein moderens 6 o. 7 gang tiptronic oder dsg automatikgetriebe zu schließen ist ja wohl nicht dein ernst :fresse:
Wo habe ich irgendwas geschlussfolgert?

fahr es und dann kannst du urteilen, nix anderes. so ist das doch käse...
Ich denke ja nicht dran. Schon gar nicht an einen Motor, der seine Leistung nur in einem Drehzahlbereich bringt, dass man dahinter noch 6 oder 7 Gänge braucht. Wie gesagt: Ich lebe (und arbeite) doch nicht für ein Auto, werde nur irgendwann mal wieder ein Auto zum (Arbeiten und) Leben brauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 100€ drauflegen und preiswerte Aluräder fahren. ;)

Dieser Aussage würde ich zustimmen, wenn es um einen kompletten Neukauf geht, nicht aber wenn bereits n Satz hässlicher Stahlfelgen vorhanden ist :P

Im Winter ists mir phasenweise schnurzegal wie der Wagen aussieht, ist nunmal Winter - schneebedeckte, weit ausgedehnte Parkplätze machen mMn den 'Frust' über ein dreckiges Autos wieder wett :P

Bevor ich mir billige Alufelgen für den Winter kaufe, fahre ich lieber Stahlfelgen. Wenn irgendwas passiert kauft man sich halt ne neue Radkappe und braucht keine neue Felge.

Hat sich echt gelohnt das waschen letzte Woche... Straßen sahen aus wie Sau, dank dummen opas in breiten dicken Audis hängt man halb im acker und meine bremsstaubproduzenten und fänger sehen aus wie vorher, dank wasser sogar noch schlimmer, genau das war mein Ziel!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh