[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tatbestand ist egal, hier gehts um Autos.

@iceman88

Du fährst doch einen Focus? Ein Bekannter interessiert sich für dieses Modell.
Was kannst du zu dem Wagen sagen? Wie siehts mit dem Motor und möglichen Defekten aus? Wie mit Korossion? Was sind typische Schwachstellen, und worauf sollte man beim Anschauen besonders achten? Soll ein Benziner werden.
Achja, gibts für den eine Dachreling zum nachträglichen Anbau? Weil so wie ich gesehen hab, gabs sowas nie?! :confused:

Wär nett wenn du da was zu sagen könntest :wink:

Wurde nie als Beitrag gesendet. Der Unfall wird aber in der ersten Folge von Staffel 9 so gegen Ende gezeigt.

@iceman88

Was kannst du zu dem Wagen sagen? Wie siehts mit dem Motor und möglichen Defekten aus? Wie mit Korossion? Was sind typische Schwachstellen, und worauf sollte man beim Anschauen besonders achten? Soll ein Benziner werden.
Achja, gibts für den eine Dachreling zum nachträglichen Anbau? Weil so wie ich gesehen hab, gabs sowas nie?! :confused:

ja, hab nen 1,8er fofo

schwachstellen...naja, eig nicht so viel.

der innenraumfilterkasten wird gern undicht wenn die ws schlampt beim filterwechsel und den windlauf nicht ordentlich wieder anklebt, dann haste halt wasser im innenraum....neuer filter (am besten filterkasten sowieso auch mal erneuern da die dichtung auch gern mal was abbekommt) und den windlauf wieder ankleben...mit kasten sind das dann so 40€

rost is leider nen thema....kaum ein fofo MK1 hat ncoh die ersten türen...bzw wurde noch nix dran gemacht....
halt unten an der falz schaun.

ansonsten gibts eig keine großen rostprobs.

beim vfl sind die scheinwerfer mega kacke...schlechte ausleuchtung, schlechte lichtausbeute, und einfach nur rotz.

die bremse is auch ne kleine schwachstelle...bekommt gern mal ne unwucht...is da irgendwie sehr anfällig....einfach ate oder sowas nehmen und keine probs mehr.

die motoren....naja, sind eig alle sehr langlebig was die benziner angeht, würde nen 1,8er nehmen...da bekommste auch haufenweise erstzteile vom schrott für und die sind super günstig, da halt auch mit dem 2l kompatibel usw...
(kleines beispiel....gebrauchter motor mit getriebe bekommste ohne probs für 400€....nen 1,6er liegt weit über 1k)

beim motor halt auf zahnriemen achten...aber gibt da eig auch keine großen probs.

die ventildeckeldichtung wird ganz gern mal undicht....kostet 10€

thermostat geht auch gern mal kaputt...aber is auch kein großes problem.

also alles in allem kann man ihn als recht problemlos bezeichnen was fehler usw angeht.

Heute war bei uns Stoppelfeld-Rennen. :)

Aus welchem Land kommt denn der orange Renault Alpine?
Ist das ein Deutscher (wegen der Kennzeichenausbuchtung)? :fresse:

Ok, danke schonmal. Werd das mal so weitergeben.

@flashbeagle Ja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@iceman88

Auf Rost an den Türfalzen und am Heckklappengriff achten. Motoren, entweder der 1.6er oder der 2.0er. Der 1.4er taugt nichts und der 1.8er verbraucht so viel wie ein 2.0er bei Fahrleistungen eines 1.6er.

von den TDCIs rate ich ab, falls Diesel dann die TDDIs, die sind deutlich zuverlässiger.

btw. Icemann, mein Heckklappentaster funzt nicht, woran könnte das liegen ?

13zaadf.jpg

So US-Reihen-Garagen können auch sehr geil sein. Man ... ich muss mich auch endlich um eine kümmern, auch wenn ich die ca. 50€ im Monat nicht ausgeben will. Nur draußen stehen lassen auf der Straße ist auch keine Lösung. :(

Auf Rost an den Türfalzen und am Heckklappengriff achten. Motoren, entweder der 1.6er oder der 2.0er. Der 1.4er taugt nichts und der 1.8er verbraucht so viel wie ein 2.0er bei Fahrleistungen eines 1.6er.

von den TDCIs rate ich ab, falls Diesel dann die TDDIs, die sind deutlich zuverlässiger.

btw. Icemann, mein Heckklappentaster funzt nicht, woran könnte das liegen ?

naja, der 2l is in der anschaffung meist aber deutlich überm 1,8er...ansonsten stimme ich da zu, erst ab hohen drehzahlen hat der 1,8er vorteile gegenüber dem 1,6er

den 1,6er würde ich aber auch nciht nehmen...allein schon wegen der ersatzteilversorgung....schönes beispiel vdd...beim 1,8er/2l gibts die einzeln...kostet nicht mal 10€...beim 1,6er nur mit vd und kostet knapp 200€

genauso fürn 1,8er/2l bekommste eig jedes motorenteil einzeln...tja,...beim 1,6er heißt es dann..."kompletten rumpfmotor bitte..."

zu deinem prob....was hasten fürn fofo?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Wie lange hält denn so ein TDDI?

Mein Vater hat ein FoFo MKI FL 1.8 TDDI mit 90PS.

die tddis halten eig sehr lange, da braucht man sich eig nciht wirklich gedanken machen.

http://i51.tinypic.com/13zaadf.jpg

So US-Reihen-Garagen können auch sehr geil sein. Man ... ich muss mich auch endlich um eine kümmern, auch wenn ich die ca. 50€ im Monat nicht ausgeben will. Nur draußen stehen lassen auf der Straße ist auch keine Lösung. :(

Gibt wenig was in den USA in autotechnischer Hinsicht schlechter ist ..

So US-Reihen-Garagen können auch sehr geil sein.

Hm... weil sie so groß sind, dass auch ein Straßenkreuzer reinpasst? :d
Ich muss bei meiner Garage schon aufpassen und habe extra was links an die Wand geklebt, falls mal die Tür aufspringen sollte.

Autohandel hat folgende Nachricht geschrieben:
Sehr geehrter Verkäufer, ich würde Ihr Fahrzeug Schätzen lassen in Verbindung mit einer Fahrzeugbesichtigung und zum regulären Händlerpreis bar ankaufen. Für die Rückreise würde ich Ihnen einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung stellen. Ich kann kein konkretes Angebot erstellen: WENN SIE EIN ANGEBOT HABEN FÜR EINE INZAHLUNGNAHME FÜR EIN NEUES FAHRZEUG VOM VERTRAGSHÄNDLER, DA LIEGE ICH DEUTLICH DARUNTER!! BITTE ERSTKONTAKT PER E-MAIL!! Danke und Gruß Sofort-Barankäufer

Hm wie hoch wohl sein Preis sein wird....4000€ oder so....:fresse:

Hm wie hoch wohl sein Preis sein wird....4000€ oder so....:fresse:

Ja natürlich.
Weiß gar nicht, warum einen so Händler überhaupt anquatschen.
Jeder weiß doch, dass die kein faires Angebot machen.

Für wieviel hast du deinen 1er drin? Vllt kauf ich ihn dir ab!?

Tante Edit: Ach, du hast ne Manuelle Schaltung, oder?
Atm steht der für 10 drin und ja es ist ein Schalter ^^
Ja natürlich.
Weiß gar nicht, warum einen so Händler überhaupt anquatschen.
Jeder weiß doch, dass die kein faires Angebot machen.
Naja vllt denken die, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht und nicht weiß was es wert ist.

Hm... weil sie so groß sind, dass auch ein Straßenkreuzer reinpasst? :d
Ich muss bei meiner Garage schon aufpassen und habe extra was links an die Wand geklebt, falls mal die Tür aufspringen sollte.

Das gleiche hier.
Beifahrertür geht gar nicht auf und links klebt Schaumstoff :fresse:

- jersdev

Bin vorhin mit dem 330d aus Stuttgart wieder gekommen. Der Motor macht nach wie vor Spaß ohne Ende, Sound und die Sportsitze sind aber einfach nichts für mich. Daran kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.

Und nächste Woche muss der Wagen in die Werkstatt, gab einen dicken Steinschlag auf der Hinfahrt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh