Gemini 8
Enthusiast
dachte dein s3 hat die 300tkm schon überschritten?
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Kann ich nicht glauben. Würde ja bedeuten, das mit dem Denken ist nicht so dein Ding Ich schick dir das Foto wenns soweit ist. Nur die Ruh'dachte dein s3 hat die 300tkm schon überschritten?
Ich fahre seit letztem Jahr auch Mazda und bin auch sehr positiv überrascht. Hatte die vorher auch gar nicht so auf den Schirm, aber würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Einzig beim Infotainmentsystem könnten sie ein bisschen moderner werden. Aber auch da gibt es Wege das ganze ein bisschen aufzupeppen und z.b. Android Auto zu implementieren.Momentan gibt es da 3 bzw.4, welche in die engere Wahl kommen. Und 3/4 haben Diesel/Benziner mit ca. gleicher Leistung (PS^^).
- Mitsubishi Eclipse Cross (gibts nur mit einem Benziner)
- Volvo XC40
- BMW X2 oder X3
- Mazda CX-5
Alles andere scheidet (momentan) für mich aus. Ja, auch Q3 (finde ihn "altbacken"). Interessant könnte noch Ende des Jahres der Cupra Ateca werden.
Den Eclipse gibbet nur mit Benziner = Euro6.
Volvo, BMW und Mazda bieten sowohl Diesel wie auch Benziner an, ungefähr PS-gleich. Volvo und BMW erfüllen bereits bei beiden Varianten Euro 6d-Temp. Mazda bisher "nur" Euro6, jedoch erreicht OHNE aufwändige Filtertechnik und OHNE AdBlue-Gedöhns. DAS finde ich bemerkenswert. Demnächst kommt Dieselupgrade, KA ob er dann Euro6 oder bereits auch 6d-Temp erfüllt.
Diesel oder Benziner, das ist nun die Frage^^.
edit:
Positive Überraschung bisher für mich: CX-5. Vom rostenden Plastikbomber (so mein Vorurteil^^) mausert sich Mazda zum "Mercedes unter den Japanern". Gebe zu, leider geil das CX-5 Teil .
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Erwischt . Ist in Vorauswahl dabei.
Hej Justnass, alte Koryphäe, was geht ab? Na, sitzt schon wieder der kleine Mr.Hyde am Steuer? Was los da? Gibts grad keine Pleuellagerschalen im Angebot oder haben die Antriebsflansche am Diff spiel? Hinterachse noch am rechten Platz? Ölpumpe tuts noch?Bist du eigentlich zu dumm den dafür vorhandenen Thread zuzumüllen, oder postest du absichtlich hier?
Würde es schaden wenn ich das auch dann drauf mache? An den 8€ spare ich jetzt nicht.
Auf Übergängen (z.B. von Zylinderkopf zu möglichem Steuergehäuse) und scharfen Kanten wird zusätzlich ein Dichtmittel aufgetragen. Je nach Motor und Qualität der Dichtung kann sonst die Gefahr bestehen, dass bestimmte Stellen nicht abgedichtet werden. Wenn es sich nicht um eine sehr weiche Gummidichtung handeln sollte (sondern z.B. um eine Papierdichtung), kannst du auch überall zusätzlich beidseitig das Dichtmittel auftragen.
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Dieses im Link ist ein sehr gutes. Mit dem Mittel kann man auch von außen bestimmte Stellen abdichten. Das ist zwar ein Stück weit Pfusch, aber als temporäre Lösung möglich.
dann würde Mazda so nachbessern, das gar Euro6d-TEMP erfüllt wird. Natürlich ohne Mehrkosten für Kunden oder VOLLEN Kaufbetrag zurück. Meine Frage darauf: "Kann ich das schriftlich haben?" + Antwort: "Selbsverständlich und zwar ohne Kleingedrucktes".
Nice^^.
Der CX-5 gefällt mir schon lange, sobald unser Pampersbomber weg kommt wird das auf jeden Fall eine Ernst zu nehmende alternative.
Der CX-5 gefällt mir schon lange, sobald unser Pampersbomber weg kommt wird das auf jeden Fall eine Ernst zu nehmende alternative.
Der Octavia steht seit heute das erste mal auf Sommerreifen, brachiale 225er damit er nicht so krass durchgeht an der Ampel. []https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180416/bffdbaf399a2599f45122f4c0ccb0721.jpg[]
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Wir haben noch nen Grand C-Max, der Octavia ist von der Firma und wird sowieso alle 2 Jahre getauscht.Wenn der oktavia ein Pampersbomber ist, was ist denn dann ein cx5? Inkontinenzpampersbomber?