[Sammelthread] Automobile

Gibt wenig was in den USA in autotechnischer Hinsicht schlechter ist ..

Warum?? Nur weil es Wände aus Blech sind?? :hmm:

Hm... weil sie so groß sind, dass auch ein Straßenkreuzer reinpasst? :d
Ich muss bei meiner Garage schon aufpassen und habe extra was links an die Wand geklebt, falls mal die Tür aufspringen sollte.

Jo, ich hab mit meinen 3-Türer immer richtige Probleme auszusteigen. Wenn ich nicht immer so leicht schrägt reinfahren würde das das Hinterrad ca. 10cm und der Spiegel fast an der Wand ist würde ich nichtmal die Tür bis zur ersten Einrastung aufbekommen. :fresse:

Dafür nur hingepfuscht, keine Qualität.

Naja, also die auf dem Bild sieht schon recht gut aus. Klar nicht vergleichbar mit einer gemaueren oder Betongarage, aber für einen Unterstellplatz fürs Auto völlig ausreichend. :wink:
 
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Du glaubst doch selber nicht, daß sich für dieses Gefährt ein Käufer finden wird, oder ?
Das musst du den Anbieter fragen, nicht mich. ;)

Naja vllt denken die, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht und nicht weiß was es wert ist.
Das ist wohl auch auf diesen Fall anwendbar. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

er lebt halt immer noch in der ddr :rolleyes:
Kaum, das komplizierteste Getriebe, mit dem ich da zu tun hatte, hatte 2*5 Gänge und war noch nicht mal synchronisiert. ;)

IFA G5
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wo kein Kläger, da kein Richter - und ein Auto kann eh nicht klagen. ;)

Geh doch bitte einfach...

Hm. Also ich hab am Z3 225er vorne auf 8,5x18, das geht also schon. Mecke, unser Reifenflüsterer, hat bestimmt eine Tabelle in der Hinterhand in der steht, dass das schon suboptimal ist - aber gezogen ist das nicht wirklich. Aber Sinn würde es nicht unbedingt machen, denselben Reifen auf verschieden breiten Felgen zu fahren. Da müsstest' m.E. dann schon eher in den finanziellen Apfel beißen und im Winter mischbereift fahren ...

Oder Winterfelgen kaufen und im Sommer die 135er verkaufen und neue holen. Nicht die biligste - aber sicher die sinnigste Variante. ;)

Ja also im Winter will ich eigentlich nicht mischbereift fahren. Ggü. den 225ern auf 17" Felgen sind das 350€ Unterschied bei den Reifen.. da kann ich direkt auch Felgen mit kaufen.. das nur unmerklich teurer.

Die 135er verkaufen kommt eigentlich auch nicht in Frage, die Felgen gefallen mir einfach sau gut. Die 313er find ich zwar noch ein Stückchen schöner, aber nicht soviel das es mir die 1000€ wert wäre. Das wäre nämlich die Differenz die bei rauskäme wenn ich einen Satz davon + einen Satz Winterreifen für die 135er kaufen würde.

Da setze ich lieber auf Felgen wie die RH Mo + 17er Dunlop Winterschlappen und einen Satz Michelin Sp3 für den nächsten Sommer :)
 
Das mit den besseren Straßen bezweifel ich mal stark. Kollege der die letzten 2 Jahre in Miami sowie New York und Umgebung war sagte mal das die da teilweise Schlaglöcher auf den Highways haben wie wir sie nur von Feldwegen kennen.
Klar, in "reichen" Großstädten mag das anders sein, aber der Großteil des Straßennetzes dort ist ziemlich im Eimer.
Haben halt auch keine Kohle mehr.
 
Eh das war jetzt eig positiv gemeint, es gibt in der Hinsicht im Vgl zu Deutschland nichts was in den USA schlechter ist als in D - sprich:
- billigerer Sprit
- bessere Straßen
- günstigere Autos + Teile
- soweit ich weiß keinen Tüv
- usw :d

Ich habs so aufgefasst das es in der Hinsicht weniger gibt was schlechter als die Garage ist. ;)

Und Sprit ist billiger, aber auch nur weil wir hier in Deutschland zuviel an den Fiskus abführen. Die Straßen sind nur teilweise besser ... in den ländlichen Regionen gibts auch nicht immer die beste Asphaltschicht. Die Autos sind nur für uns Deutsche billig, der Wechselkurs machts halt möglich.
Aber Überprüfungen gibt es in den einzelnen Bundesstaaten schon, genauso wie Abgasuntersuchung ... nur das ist wirklich total verschieden. Es gibt Bundesstaaten wo du jedes Jahr hinmusst, anderere dagegen alle 4 Jahre oder eben garnicht. :wink:
 
Klar kann mans nicht über den Kamm scheren, aber, grad bei den Straßen, muss ich sagen, sind die wesentlich breiter und mMn in einem bessere Zustand. Als Beispiele hierfür nehm ich Boulder und Denver sowie Steamboat, Breckenridge und Edwards. Klar, sind die einen Großstädte, die anderen reiche Skiorte, aber auch auf den Highways durch die Berge blieb das Bild von breiteren und ebeneren Straßen :wink:
 
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...
Aber Überprüfungen gibt es in den einzelnen Bundesstaaten schon, ...
Das schon, aber die haben andere Vorschriften was Beleuchtung/Fußgängerschutz etc. angeht. Deshalb kannste dort auch diese ganzen Hot Rods etc. fahren... (bzw. darfst)
Gibt bestimmt Staaten wo das strenger mit sowass gesehen wird, aber overall ist in den USA was Tuning/Autos angeht wohl wirklich alles offen, spätestens wenn du Reich bist auf der Insel kannste dir so einiges Erlauben :fresse:
 
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und ich dacht... der würde bei der Hochzeit mit nem dickerem Auto vorfahren :fresse:



naja.. bald nen shooting mit seinem neugebestellten Smart fortwo mit Brabus PerformancePaket :d
 
Wie kann man nur in diese Smart Teile soviel Geld reinstecken? :fresse: PerformancePaket... von 50 auf 55ps yeah! :d
 
naja..soll irgendwas mit 112 ps haben oder so.
egal..sonst hat der ja noch seinen C63 AMG :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht verstehen, war grad mal im Konfigurator und mit diesem Brabus Xclusive-Paket (mit sagenhaften 102 PS!) war ich schon ohne Interieur und Exterieur bei 22.000€.
Wer zahlt so viel Geld für ein so unpraktisches Auto?
Es passen nur zwei Personen rein, fast kein Gepäck.
Außerdem ist man mit nem Smart bei den meisten Menschen direkt unten durch :fresse:
Und die 9,9s von 0-100 (hier schnell recherchiert) sind nun auch keine Offenbarung :fresse:
Ich glaube für Smart musss man wirklich geboren sein.

Aber eins steht fest:
Der Smart ist das einzige Auto, wo man hinten einsteigt, und vorne sitzt! :fresse:
 
habs grad gecheckt..

ist doch kein richtiger Brabus Smart

Ist nen Smart fortwo Passion mit 84 PS.
Brabuspaket wurde nachträglich dran geschraubt glaub ich.



Der hat den über nen Freund, der bei Beresa arbeitet, nen besseren Kurs bekommen für den kleinen.
Soll jetzt seine Alltagsschlure werden und seinen C63 etwas "entlasten" und zu "schonen"
 
...
sonst hat der ja noch seinen C63 AMG :fresse:
Was ich nicht verstehe ist, wozu braucht ein Mensch mit nem C63 AMG nen verdammten Smart? :asthanos::fresse:
...
war ich schon ohne Interieur und Exterieur bei 22.000€.
...
Für gut 26-27k hast du einen VW Golf Highline mit dem stärksten 160PS Benziner und so wenigen Extras wie Xenon, Sportpacket mit Sportfahrwerk und 18" Alus etc. :fresse: Und das Auto ist nicht nur sparsam wenns entsprechend fährst, sondern auch schnell (220+ yeah), Geräumig und bei nem Unfall hast du Chancen zu überleben :fresse:
 
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