[Sammelthread] Automobile

Eindeutig du, da du Leute als 12 bezeichnest, die lieber einen Dacia nehmen, als deinen hässlichen Ali-Benz.

Bist du wirklich so hohl, das schon vergessen zu haben? Warte, ich zitiere es dir noch Mal





So nun gehst du bitte auf die stille Treppe... Danke



freundliche Grüße :)

Deine Armen Eltern. Also du hast mich zu erst dumm angelabert, nicht ich dich. Muss ich das jetzt noch für dich zitieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dich als nicht hellste Kerze auf der Torte bezeichnet, das weiß ich...

Aber du verstehst ernsthaft nicht warum?? Genau wegen deiner Aussage, die du von mir vor ein paar Minuten zitiert bekommen hast.
Jemand als 12 zu bezeichnen, weil er ein Auto besser findet als deins, zeugt von Brei im Kopf.

So nun noch Mal: geh spielen, Mal dir einen Kreis oder so, aber laber nicht weiter rum...

Hauste...

freundliche Grüße :)
 
Der Dacia sieht optisch auf jeden Fall super aus, würde ich auf jeden Fall den alten abgerockten Kisten vorziehen :fresse:



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal für einen Autolaien: ist das Problem bei 1.4 TSI Motoren mit der Steuerkette noch aktuell?

Ich habe mir einen Ateca bestellt und bin dummerweise erst danach im Internet darauf gestoßen.
 
Das kann bei modernen Motoren schon etwas bringen. Es gibt keine feste Klopfgrenze bzw. verschiebt diese sich bedingt durch verschiedene Variablen. Bei einem uralten Motor der z.B. für 95 Oktan ausgelegt ist bringen 98 Oktan wiederum wirklich nichts.
Ok.
Du kennst dich da mit Sicherheit weit besser aus als ich :fresse: Dachte jetzt einfach da in der Anleitung vom 1er steht 95 Oktan, dass dann 98, oder gar 102 Oktan nicht wirklich einen messbaren Mehrwert liefert. Gebt dann eher Richtung Laufruhe und sauberere Verbrennung?
 
Ok.
Du kennst dich da mit Sicherheit weit besser aus als ich :fresse: Dachte jetzt einfach da in der Anleitung vom 1er steht 95 Oktan, dass dann 98, oder gar 102 Oktan nicht wirklich einen messbaren Mehrwert liefert. Gebt dann eher Richtung Laufruhe und sauberere Verbrennung?

Kurz gesagt reicht es in diesem Fall aus, wenn du entsprechend 95 Oktan tankst. Um die Frage zu beantworten muss man weit ausholen und dafür hatte ich weder gestern noch jetzt Zeit. :fresse: Um schnell drei Faktoren zu nennen, die variable Werte annehmen und sich entsprechend auf die Thematik auswirken: Motortemperatur, Alter des Motors bzw. die Laufleistung, Verdichtung (heute allgemein hoch) etc.
 
@shadow

Sehr gut, danke für die beruhigende Antwort :bigok:
 
Hätte auch nie gedacht, dass so viel Leistung aus so einem kleinen Motor kommen kann. Den Golf 6 habe ich mir geholt, damit meine Schwester den in einem Jahr als ihr erstes Auto bekommt und er bis dahin "in meiner Obhut" ist. 1,4 Liter TSI mit 122 PS. Bis 100 Stundenkilometer hat selbst ein Focus ST echt zu kämpfen, wenn der Fahrer nicht sauber schaltet. Mein A4 hatte 2 Liter und 130 PS und da ging nicht einmal ansatzweise so viel. Von daher sind 90 PS in einem Adam mehr als ausreichend! Und das sagt jemand, der gern S2000 fahren würde. :d Würde echt gern mal wissen wie schnell so ein GTI oder R nach vorne schiebt...

Hmm, bin den 1.4er über 100.000 km in meinem Octavia gefahren und war mit der Fahrleistung relativ zufrieden. Aber die Aussage dass ein Focus ST bis 100 kämpfen muss, kann ich so absolut nicht unterschreiben. Der Fahrer muss schon brutal schlecht schalten, damit der 1.4er mit seinen 122 PS ein Gegner für einen 250 PS Focus ist. Der TSI benötigt knappe 10 Sek auf 100 und ist was das betrifft wirklich keine Rakete.
 
Wir suchen nach einem neuen Kombi und haben kein großes Budget, aber bei max 9000€ und 100.000km gelaufen ab Bj 2011 findet man kaum etwas.

Das Problem sind halt die kriminellen Hersteller. Volkswagen ist das ja nicht erst seit dem Dieselskandal.

Wie wollen einen Benziner und schauen uns nach den üblichen Verdächtigen um. Golf Variant, VW Touran, Ocatavia Kombi, Seat Exeo, Seat Altera, usw.

Das Problem, jeder verdammter Benziner egal ob 1,4 / 1,6 / 1,8 oder 2,0 TSI / TFSI oder wie die sich alle schimpfen haben eine Steuerkette und damit richtig große Probleme. Kein Forum wo man nicht davon erschlagen wird. Und das tolle an so einem Konzernverbund ist, dass alle die selben Motoren nutzen. Mit einem Schlag sind direkt 4 Hersteller (VW, Audi, Seat und Skoda) mit allen Ihren Motoren aus der Auswahl verschwunden.

Okay schauen wir zu den Franzosen die kenne sich ja bei Familienauto aus. Peugeot und Citroen haben ebenfalls bei Ihren Turbobenzinern Probleme mit der Steuerkette. Somit fallen die nächsten zwei Hersteller weg.

Renault hat Probleme mit dem Turboladern und Opel mit dem M26 Getriebe (Sechsgang). Da fällt man ja echt vom Glauben ab. Gibt es keine Hersteller mehr wo nicht die teuersten Komponenten nach der Garantie kaputt gehen?

Ein 1,4 TSI mit DSG Getriebe ist quasi schon ein garantierter wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin einfach überrascht über die Qualität der Fahrzeuge. Wird wohl jetzt ein Ford Focus / Mondeo werden oder ein E91 dann halt älteren Datums.

Ja, ich bin der Fanboy, aber: Eventuell mal nen Blick nach Schweden zu Volvo oder SAAB werfen.
Hast du jetzt auf deiner Liste so gar nicht drauf. Vielleicht gibts ja nen grund. Aber viele davon laufen sehr lange und sind einigermassen günstig im Unterhalt.
Klar, ich steht auf die alten vor 2000.. Das mag vielleicht nicht für jedermann sein, kann ich verstehen. Aber auch danach kamen mit dem V70 bei Volvo und dem 93 bei SAAB noch Kombis die ebenfalls sehr robust waren.
Unter Umständen sogar mit sehr ordentlicher Ausstattung.
 
Bei den Saab soll die Elektronik aber sehr anfällig sein, was "man" so hört
 
Subjektiv. Sowohl Super95 ist "bis zu" E5 und E10 ist halt "bis zu E10". Der Unterschied ist so marginal, das du das eigentlich nicht merken solltest. Ich merks bei mir auch nur an der unruhigen Tachonadel im Standgas (also leichte Drehzahlschwankungen), wenn ich E10 tanke.
 
Aber die Aussage dass ein Focus ST bis 100 kämpfen muss, kann ich so absolut nicht unterschreiben. Der Fahrer muss schon brutal schlecht schalten, damit der 1.4er mit seinen 122 PS ein Gegner für einen 250 PS Focus ist.

Wer weiß. Der ST-Fahrer kürzlich vor mir hat zumindest seinen Daumen ausm Fenster gehalten als ich abgebogen bin, also scheint er zumindest durchgetreten zu haben. Wie unfähig der Herr allerdings war, keine Ahnung. Scheinbar sehr. :fresse:
 
@Autosuche nach Kombi:

Warum kein Focus MK3? Ohne jetzt zu schauen dürften doch da auch auf jeden Fall Angebote vorhanden sein bei den Suchkriterien?

Und das ein 1.4er TSI ne Chance hat gegen einen Fiesta ST? Kann ich mir jetzt wirklich kaum vorstellen ;) Der Fiesta hat immerhin 200ccm und 60PS mehr ;) 6,9s/100 zu 10s/100? Sagt doch alles.
 
Oder einfach nur nicht runtergeschaltet. Und schupps gewinnt das langsamere Auto.
 
Permanentes aufzeichnen ist trotzdem weiter unzulässig.
Also ob das Urteil wirklich hilft..

Hier ja schon, der Kläger hat recht bekommen.
Frag mich nur wie das definiert ist mit dem „permanent“. Gibt ja Dash-Cams, die 30min aufzeichnen und alles was älter ist, wird überschreiben.
 
6a37d8254b295ea62ad180228e7ae1c5.jpg


Achtung, alte abgerockte Karre. Car meet in BS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Permanentes aufzeichnen ist trotzdem weiter unzulässig.
Also ob das Urteil wirklich hilft..

Total sinnloser Urteil!!!
Das deutsche Rechtssystem ist einfach für den popo...

Im umkehrschluss kriegst du eine zivilklage und Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte .....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich wird es nachher so laufen, dass Gerichte nur Cams anerkennen die, wie exxon sagt, maximal eine Zeitspanne X aufzeichnen und alles andere verwerfen. Quasi die letzten fünf oder zehn Minuten, dann wird überschrieben.
Sobald das Fahrzeug länger als eine viertel stunde steht wird der Speicher gelöscht...

Irgendwie sowas wäre ja technisch machbar.
 
Frag mich nur wie das definiert ist mit dem „permanent“. Gibt ja Dash-Cams, die 30min aufzeichnen und alles was älter ist, wird überschreiben.

Permanent heisst für mich "immer", sprich die Kamera wird nicht aktiv ein und ausgeschaltet. Eine Dashcam die das macht ist aber irgendwie sinnbefreit, da Dashcams ja eigentlich immer mitlaufen sollen. Wird das Material nun nach 30min gelöscht, kann man dir zumindest nicht nachweisen das du "immer" aufzeichnest. Vielleicht ist das genau die Lücke, die man für die Cams sucht? ;)

Im umkehrschluss kriegst du eine zivilklage und Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte .....

Jop. Wobei mir das je nach Unfall egal wäre. Und wenn ich die Dashcam zum Beweisen von irgendwas brauche, dann sind das meist keine 2,50€ Schäden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh