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Unterschätze Sprit nicht, jenachdem wie viel du fährst. Der C63 bekommt nur Super Plus
Ähm... öffnet mal nen Motor der seit 50tkm mit dem gleichen Mobil1 gefahren ist (ohne Wechsel) und vergleicht das mit nem Motor der ein beliebiges anderes hochwertiges Öl gefahren ist aber nur 10tkm Intervalle hatte
lies deinen Post bitte nochmal.
Evtl merkste dann was.
Ich sehe jetzt also die letzte Gelegenheit nochmal günstig einen AMG zu fahren.
Und was merke ich dann?
Du suggerierst dass die Motoren sauber waren weil sie mit Mobil1 gefahren wurden. Und implizierst damit dass andere Öle das nicht leisten würden.
Als ob Mobil1 die Motoren merklich sauberer halten würde als andere hochwertige Öle. Was für Öle und Intervalle wurden denn in den anderen, nicht so sauberen Kisten, gefahren?
Äh Meister Lampe,
baue zwei identische Motoren, kippe in den einen Mobil1 und in den anderen eins deiner beliebigen hochwertigen Motoröle, lasse beide die identischen Intervalle fahren und vergleiche nach 50k km die Ablagerungen.
Du wirst feststellen der Motor der mit Mobil1 gefahren wurde ist sauberer als der Vergleichsmotor.
Glaubste nicht? Kann man nix machen
Das glaube ich allerdings auch nicht. Mobil1 0W40 ist/war zweifelsfrei eines der besten Öle, aber es gibt eben auch gleichwertige oder gar (für den Anwendungsfall) bessere Alternativen.
Kannst du nun auch glauben oder eben nicht, kann man nix machen
Ich wollte jetzt Addinol 0540 (5W40) probieren.
Weder bin ich Öl-Experte noch sind meine Worte in Stein gemeißelt.
Mir ist bewusst das es bessere Öle als von Mobil1 gibt.
Ich selber fahre kein Mobil1 seit einiger Zeit ich bin auf ein günstiges 10W60 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.
Der Grund dafür ist bei mir ganz einfach, ich mache bei mir extrem kurze Intervalle, da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht ein teures Öl zu nehmen.
Ich meine ein M1 0W40 ist nach 5000km nur noch ein 5W40. Und nach 15000km noch ein 5W30. Das sich Öle über die Laufleistung zersetzen ist ja allgemein bekannt... Deshalb sind kürzere Intervalle auch durchaus sinnvoll. Ich hab meinen 1.8T auch auf kurzes Intervall umgeölt und fahre nun 0W40 für 15tkm statt 5W30 für 30tkm
Kein Thema, war jetzt auch nichts gegen dich oder so.
Mit einem noch kürzeren Intervall machst du sowieso alles richtig. Auch wenn das Öl dann nicht ganz so gut wie irgendein Top-Öl ist, ist neues davon immer noch besser als gebrauchtes Top-Öl
Wenn man die Designermode nicht erkennt sind es einfach nur Schlabberklamotten.Das war bestimmt Designermode und kein Schlafanzug... Du Kunstbanause
Es gibt zum Beispiel vollsynthetische 10W40, die bauen nach 10 tkm quasi gar nicht ab, haben dafür dann nicht so tolle Werte auf dem Datenblatt.
Vor meinem Fenster hat gerade ein Aventador eingeparkt.
Der Typ der ausstieg hatte Schlafanzug und Flipflops an
Würde die kiste ja nicht mit solchen Schuhen fahren..
Alles okay
Bei mir ist Spriteintrag und Blow By ein ziemliches Thema, deswegen habe ich bei mir als Intervall max. 7500km angesetzt.
Damit kann ich mir sicher sein das mein Öl immer funktioniert.