[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, wo sonst ...
 
Heckwischer cleanen bei einen Kompakten? Das letzte was ich tun würde. 500km... wenn das Wetter schlecht ist sieht man nach spätestens 5km nichts mehr...das wäre mir zu doof.

Bisher bin ich auch ohne Benutzung klargekommen, nur da bin ich nicht soviel Autobahn gefahren. Und da ist der manchmal ganz hilfreich, wenn auch nicht unbedingt nötig. Frag sich jetzt nur ob ich auch total ohne Wischer auskommen würde, weil Erfahrungswerte nach langen Autobahnstrecken im Winter habe ich nicht. :confused:

taugt mir nicht...
1.: du hast den schmodder permanent auf der scheibe und das nervt ja schon bei regenfahrten, dafür steht beim golf die scheibe einfach zu steil und es fehlt der überhang hinten ^^
2.: diese stöpsel sehn saudämlich aus, find ich :shot:

Punkt 1: Also ich schaue so gut wie nie in den Innenspiegel (nur auf der Autobahn) und bisher habe ich bei keiner Regenfahrt den Heckwischer benutzt. Nichtmal beim einparken, weil ich mich da komplett nach den Außenspiegeln richte. Wie ich oben schon geschrieben hab ists halt doof wenn man ihn doch mal brauchen könnte und er nicht da ist. :fresse:

Punkt 2: Wenn kommt nen Glasstopfen rein: Heckwischerabdeckung aus Glas - Glaskappen / Stopfen von gecleant.de - Stopfen - Glas - Glasstopfen für Audi, VW, Seat, Skoda - Wischerlochabdeckung, Heckwischerabdeckung, de-wipering plug
 
Und hat die Farbe gefallen? Muss ehrlich sagen, dass ich den Wagen hier in HH in der Farbe noch nie gesehen habe (soviel zur Exklusivitiät!). Wo ist denn das Problem? Angst davor, dass man sich an der Farbe nach kurzer Zeit sattsieht? Wiederverkaufswert? Wie lange wolltest du denn den Wagen fahren? Sichere Alternative ist halt immer folieren lassen ... wobei das dann auch wieder nix halbes und nix ganzes ist - und der Innenraum passtn dann farblich (meist) auch nicht zum Exterieur. Aber dafür hat man dann keine Probleme mit dem Wiederverkaufswert.

Wiederverkaufswert ist letztendlich egal. So ca. 4 JAhre schätze ich mal.

Das "sattsehen" steht im Vordergrund. Ich glaube ich finde den Gelben nur so nett, weil der Innenraum mit dem PAket Design Pure impuls absolut stylisch und sportlich ist mit dem Alcantara.
Aber zu anderen Farben passt das Interieur nicht so gut.

free
 
Bisher bin ich auch ohne Benutzung klargekommen, nur da bin ich nicht soviel Autobahn gefahren. Und da ist der manchmal ganz hilfreich, wenn auch nicht unbedingt nötig. Frag sich jetzt nur ob ich auch total ohne Wischer auskommen würde, weil Erfahrungswerte nach langen Autobahnstrecken im Winter habe ich nicht. :confused:



Punkt 1: Also ich schaue so gut wie nie in den Innenspiegel (nur auf der Autobahn) und bisher habe ich bei keiner Regenfahrt den Heckwischer benutzt. Nichtmal beim einparken, weil ich mich da komplett nach den Außenspiegeln richte. Wie ich oben schon geschrieben hab ists halt doof wenn man ihn doch mal brauchen könnte und er nicht da ist. :fresse:

Punkt 2: Wenn kommt nen Glasstopfen rein: Heckwischerabdeckung aus Glas - Glaskappen / Stopfen von gecleant.de - Stopfen - Glas - Glasstopfen für Audi, VW, Seat, Skoda - Wischerlochabdeckung, Heckwischerabdeckung, de-wipering plug



weg mit dem Ding :)

Du nutzt das Teil ja eh nich :)
 
Punkt 1: Also ich schaue so gut wie nie in den Innenspiegel (nur auf der Autobahn) und bisher habe ich bei keiner Regenfahrt den Heckwischer benutzt. Nichtmal beim einparken, weil ich mich da komplett nach den Außenspiegeln richte. Wie ich oben schon geschrieben hab ists halt doof wenn man ihn doch mal brauchen könnte und er nicht da ist. :fresse:

ist halt ne sache der fahrweise, ich schau ständig in die spiegel ^^


glas hin oder her, ich mag die stopfen net :d
 
Ich kämpfe aktuell auch mit mir wegen dem "3er BMW" ... hatte mir eig. geschworen, dass ich nie ein so Klischee behaftetes Auto fahren will.

Nur noch mal zum Verständnis:
Du führst eine Beziehung mit einer Gummipuppe und als Miss Germany Dich angequatscht hat, hast Du abgelehnt, weil sie blond ist? :fresse:
 
Klar brauchte ich das Ding bisher nicht, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden .... :d


Und wenn man mal wischt hat man auch noch so einen hässlichen Halbkreis auf der Heckschreibe:

zl7l04.jpg


Das sieht auch sehr bescheiden aus, dann lieber komplett zugedreckt. :fresse:






Edit: Einen Satz Schmutzfänger für den Golf habe ich schon in der Garage liegen, die sollten das Problem doch etwas mildern ... vorallem am Heck:

2jewtj7.jpg


Wenn ich meine erst in Wagenfarbe lackiert hab fallen die bestimmt nicht sehr auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar brauchte ich das Ding bisher nicht, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden .... :d


Und wenn man mal wischt hat man auch noch so einen hässlichen Halbkreis auf der Heckschreibe:



Das sieht auch sehr bescheiden aus, dann lieber komplett zugedreckt. :fresse:






Edit: Einen Satz Schmutzfänger für den Golf habe ich schon in der Garage liegen, die sollten das Problem doch etwas mildern ... vorallem am Heck:



Wenn ich meine erst in Wagenfarbe lackiert hab fallen die bestimmt nicht sehr auf. :)

Kannst du das ganze wieder zurückbauen? Wenn ja dann hau weg das Ding und bastels im Winter wieder dran..?
 
Ich finds immer lustig, mit dem "untermotorisiert" -> "reicht aus" usw geschwafel...

140ps @ 1700kg = JOOO, reicht dicke

90ps @ 1000kg = Geh bloß weg mit der Krücke

Tut mir echt leid, aber wenn ich schon X16i/d les wird mir schlecht....

E: Grad getankt: 44,9l....hab nen 45l Tank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep

die schmutzfänger bringen nix, da durch die luftverwirbelungen der ganze schmodder trotzdem an die scheibe gedrückt wird.

da hilft nur nen gescheiter heckspoiler :wink:
 
Na ja gut, die 115 PS des alten 116i sind sicher keine Offenbarung, aber fahrbar für Leute die einfach nur von A nach B wollen (zugegeben, die gibts in Kombination mit BMW wohl eher selten) reicht das bestimmt auch aus.
Die meisten Kleinwagen haben auch unter 100 PS.

- jersdev
 
Hatch bleibt Hatch, es sei denn du verstehst unter einem "gescheiten Heckspoiler" ne F1-Theke...Wie dem auch sei ;)

Ford ist gut & Hatch nicht dreckig.
 
Ich finds immer lustig, mit dem "untermotorisiert" -> "reicht aus" usw geschwafel...

140ps @ 1700kg = JOOO, reicht dicke

90ps @ 1000kg = Geh bloß weg mit der Krücke

So abwegig ist das aber nicht (auch da der E90 ja nicht so schwer ist):
318d E90 = 1430 Kg DIN-Leergewicht, 143 PS, 9,6 Sek. 0-100, 210 Km/h

Opel Agila 1.2 = 990 Kg DIN-Leergewicht, 86 PS, 12,3 Sek. 0-100, 175 Km/h

Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist das Gewicht halt egal. Und im Falle von 90 PS ist das schon sehr früh.
Selbst wenn man nicht schneller als 160 Km/h fährt (durchaus eine Geschwindigkeit, die auf deutschen Autobahnen beliebt ist), erreicht man die im 318d doch wesentlich schneller und angenehmer.

Man braucht halt doch eine gewisse Leistung, mit der man die "normalen" Fahrleistungen erstmal erreicht.
Dann kann weniger Gewicht von Vorteil sein. Aber wenn die Leistung schon fehlt, kann auch das Gewicht nichts mehr reissen.
 
Nur noch mal zum Verständnis:
Du führst eine Beziehung mit einer Gummipuppe und als Miss Germany Dich angequatscht hat, hast Du abgelehnt, weil sie blond ist? :fresse:

Wenn du das so provokativ ausdrücken willst: ja :fresse: Frei nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die weniger Probleme machen ;)

B&K...BMW in Höchstform - Gebrauchtwagendatenbank

B&K...BMW in Höchstform - Gebrauchtwagendatenbank

B&K...BMW in Höchstform - Gebrauchtwagendatenbank

B&K...BMW in Höchstform - Gebrauchtwagendatenbank
 

Nimm bloß einen mit Sportsitzen, die sind deutlich bequemer und komfortabler als die normalen Sitze.
Und Klimaautomatik ;)
 
E: Grad getankt: 44,9l....hab nen 45l Tank :d

1l geht noch Minimum in den stutzen rein, ich hab schon mal 57l bei 55l tankinhalt getankt :d
War damals aber dann wirklich voll bis wenige cm unter der Klappe wo man den Zapfhahn reinsteckt :P
Das sollte man aber nur machen wenn man Minimum 20
Km danach fährt sonst laeufts durch die Erwärmung über :d
 
So abwegig ist das aber nicht (auch da der E90 ja nicht so schwer ist):
318d E90 = 1430 Kg DIN-Leergewicht, 143 PS, 9,6 Sek. 0-100, 210 Km/h

Opel Agila 1.2 = 990 Kg DIN-Leergewicht, 86 PS, 12,3 Sek. 0-100, 175 Km/h

Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist das Gewicht halt egal. Und im Falle von 90 PS ist das schon sehr früh.

10kg/Ps verglichen mit 11,5kg/Ps :rolleyes: Die Augenwischerei geht weiter :P

Nenene, das mit dem Gewicht ist auch so ne Sache, klar biste mit wenig Ps und wenig Gewicht nicht der Autobahnking, kommt halt immer auf den Bedarf an => der eine fährt 200 und der andere 170...Aber wenn ich mein das ich unbedingt 200 fahren will, dann kauf ich mir keinen 316d/18d :wink:
 
Kannst du das ganze wieder zurückbauen? Wenn ja dann hau weg das Ding und bastels im Winter wieder dran..?

Fragt sich nur ob man den Stopfen wieder so einfach rausbekommt, weil der wird richtig mit dem Glas verklebt und ich denke nicht das das über Jahre gut geht.

Aber mir gefällt das Heck ohne Wischer sehr gut .... schwierige Entscheidung.
 
10kg/Ps verglichen mit 11,5kg/Ps :rolleyes: Die Augenwischerei geht weiter :P

Nenene, das mit dem Gewicht ist auch so ne Sache, klar biste mit wenig Ps und wenig Gewicht nicht der Autobahnking, kommt halt immer auf den Bedarf an => der eine fährt 200 und der andere 170...Aber wenn ich mein das ich unbedingt 200 fahren will, dann kauf ich mir keinen 316d/18d :wink:

Man kann das nicht nur am Gewicht und der Leistung festmachen... Luftwiederstand,Getriebeübersetzung, etc... Das Beispiel hinkt. Der Agila ist beispielsweise eine fahrende Schrankwand.

Ich bin ja auch Fan von kleinen leichten Autos. Habe einen netten Corsa A gefunden, gemachter 1,6l mit 110PS @ 700kg. Geht schon gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh