[Sammelthread] Automobile

Hey Jungs!

Mal ne frage an die Profis!

Ist das realistisch, dass ein VW Golf GT 1.4 mit 170 PS (Turbo UND Kompressor) schneller Beschleunigt als ein GTI 2.0 200PS (Turbo) und als ein R32 V6 250PS?

Was haltet ihr von DSG? Es wird gesagt, dass es häufig Ruckelt, ich habe das nur ab und zu mal bei mir Beobachtet?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs!

Ist das realistisch, dass ein VW Golf GT 1.4 mit 170 PS (Turbo UND Kompressor) schneller Beschleunigt als ein GTI 2.0 200PS (Turbo) und als ein R32 V6 250PS?

Was haltet ihr von DSG? Es wird gesagt, dass es häufig Ruckelt, ich habe das nur ab und zu mal bei mir Beobachtet?!

Selbst ein 911 Turbo S PDK kann mit einem GT nicht mithalten.. :p

Fragt sich nur ob man den Stopfen wieder so einfach rausbekommt, weil der wird richtig mit dem Glas verklebt und ich denke nicht das das über Jahre gut geht.

Aber mir gefällt das Heck ohne Wischer sehr gut .... schwierige Entscheidung.

Wir der Gummistopfen auch verklebt?

Wenn dich das Teil wirklich so stört, dann machs weg.

Oder: http://www.audi4ever.at/fdb/pics/5617_1557bc01cbf585bf898aafb3052305fe.jpg
Im Motortalk haben schon diverse User beim a3 den q5 Heckscheibenwischarm verbaut, wie siehts denn mit der Variante aus, kleiner, vll sogar schöner aber immer noch da...?

Man kann das nicht nur am Gewicht und der Leistung festmachen... Luftwiederstand,Getriebeübersetzung, etc... Das Beispiel hinkt. Der Agila ist beispielsweise eine fahrende Schrankwand.

Darauf bin ich in meinem Beispiel nicht eingegangen ;). Steht ja nur: 200 und 170^^
Warum das so ist, ist ne andere Sache

Hey Jungs!

da braucht man kein profi sein um diese aussage als blödsinn abzutun :fresse:

Doch, natürlich. Aus dem Grund haben auch viele Spritsparmodelle in Hatch Form einen entsprechend ausgeformten Heckklappenspoiler:
bwhmpls92boyerfo3.jpg

bwhmpvplxgzl92wib.jpg

Dadurch werden die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug reduziert, was nicht nur den Spritverbrauch sondern auch die Verschmutzung verringert.

wer labert dich denn mit so einem Schmarrn voll? :haha:

ist doch lächerlich

mein couseng wollte nen r32, dann hat er sich bei vw händlern erkundigt und die waren der meinung, dass ein gt schneller beschleunigt und gut 10k euro günstiger ist....also hat er den genommen.....kam mir gleich spanisch vor....aber kenn mich da nicht SOOO gut aus, deswegen wollt ich erst hier mal nachfragen^^

begründung war, turbo und kompressor in verbindung mit dem geringen gewicht (gegenüber r32) reissen einiges raus und deswegen beschleunigt der gt schneller...

heutzutage darfst du echt keinem mehr glauben, diese ********** von verkäufer^^

10kg/Ps verglichen mit 11,5kg/Ps :rolleyes: Die Augenwischerei geht weiter :P

Ging ja nicht um einen direkten Vergleich, sondern warum ein 318d "reicht dicke" und 90 PS/1000 Kg "Geh bloß weg mit der Krücke" ist.

Nenene, das mit dem Gewicht ist auch so ne Sache, klar biste mit wenig Ps und wenig Gewicht nicht der Autobahnking, kommt halt immer auf den Bedarf an => der eine fährt 200 und der andere 170...Aber wenn ich mein das ich unbedingt 200 fahren will, dann kauf ich mir keinen 316d/18d :wink:

Ging ja um das normale fahren.
Und gerade ein 318d mit seinem Turbo-Diesel erreicht halt flott die Geschwindigkeiten, die man mal mit ein paar Kumpels, oder mit dem befreundeten Pärchen in Urlaub fährt.
Mit dem 90 PS Wagen steht man auf der Autobahn nur im Weg rum und kommt leicht ans Limit, quält sich an anderen Autos vorbei, die selber nur 150 fahren.
Außerdem kann mit einem 318d eher ertragen, wenn mal Leistung fehlt. ;)

mein couseng wollte nen r32, dann hat er sich bei vw händlern erkundigt und die waren der meinung, dass ein gt schneller beschleunigt und gut 10k euro günstiger ist....also hat er den genommen.....

seit wann schlägt der Verkäufer einem das günstigere Modell vor? :fresse:
naja Turbo + Kompressor liest sich schon toll aber bei voller Motorleistung läuft eh nur der Turbo, der Kompressor ist nur für die niedrigen Drehzahlen ab Standgas

Erste Aussage ist kompletter Unsinn, der GTI hat das höhere Drehmoment und die Leistung liegt über einen deutlichen höheren Bereich an. Und nur ein ED30 wird dem GTI bei Geschwindigkeiten über 150km/h schlagen. ;)

Wir der Gummistopfen auch verklebt?

Wenn dich das Teil wirklich so stört, dann machs weg.

Oder: http://www.audi4ever.at/fdb/pics/5617_1557bc01cbf585bf898aafb3052305fe.jpg
Im Motortalk haben schon diverse User beim a3 den q5 Heckscheibenwischarm verbaut, wie siehts denn mit der Variante aus, kleiner, vll sogar schöner aber immer noch da...?

Das ist kein Gummistopfen sondern echtes Glas, der wird mit Kleber festgemacht und hält dann Bombenfest laut vielen die es verbaut haben.

Und die Variante vom Q5 gefällt mir nicht wirklich, aber mir ist grad in den Sinn gekommen das man die Verkleidung vom Aerowischer doch lackieren könnte. Nur irgendwie finde ich keine Bilder. :fresse:

mein couseng wollte nen r32, dann hat er sich bei vw händlern erkundigt und die waren der meinung, dass ein gt schneller beschleunigt und gut 10k euro günstiger ist....also hat er den genommen.....kam mir gleich spanisch vor....aber kenn mich da nicht SOOO gut aus, deswegen wollt ich erst hier mal nachfragen^^

begründung war, turbo und kompressor in verbindung mit dem geringen gewicht (gegenüber r32) reissen einiges raus und deswegen beschleunigt der gt schneller...

heutzutage darfst du echt keinem mehr glauben, diese ********** von verkäufer^^

dein cousin ist ein depp :shot:
(ok, der verkäufer auch^^)

dein cousin ist ein depp :shot:
(ok, der verkäufer auch^^)

lass doch mein naiven cousin in ruhe :shot:

okay, aber ihm das jetzt unter die nase binden wäre mies.....aber rein theoretisch könnte er wegen falschberatens das auto zurück geben oder?

Solange im Kaufvertrag nicht ausdrücklich vermerkt ist, dass sein GT schneller ist als GTI und R32 wohl kaum. :d

Solange im Kaufvertrag nicht ausdrücklich vermerkt ist, dass sein GT schneller ist als GTI und R32 wohl kaum. :d

jup, ist ja keine zugesicherte eigenschaft

der hätte nur mal google anwerfen müssen, dann wäre das ihm ja auch klar gewesen. naja... zu spät...

interessant wird es, wenn er sich an der ampel mal mti einen gti oder r32 anlegt und jedes mal jämmerlich versägt wird :lol:

hier mal wieder einer aus der kategorie "möchtegern"

Audi A4 S4 B8 8K S-Line super gepflegt Top | eBay

okay, hab ihm mal geschrieben, dass das totaler quatsch is....am liebsten würd ich dem verkäufer mal was erzählen, aber leider hab ich zu wenig ahnung von autos, als das ich dem was erzählen könnte^^

allein aus dem stand (dank allrad vom r) wird der gt von einem r32 (egal ob 4er oder 5er) so jämmerlich versägt und von vmax sprechen wir besser gar nicht. einzig im zwischenspurt wird der gt einigermaßen dran bleiben können aufgrund des frühen und hohen drehmoments durch den lader, weil beim r32 erst so ab 3,5k u/min richtig was geht.

und selbst wenn ich keine Ahnung von Autos hätte würde ich einfach blind nach der Leistung gehen, sind ja alle ungefähr gleich groß und schwer
250 > 200 > 170!!!!

hier mal wieder einer aus der kategorie "möchtegern"

Audi A4 S4 B8 8K S-Line super gepflegt Top | eBay

Also bis auf den Motor ist das Ding echt lecker - sauber umgebaut der Kombi :)

Das ist kein Gummistopfen sondern echtes Glas, der wird mit Kleber festgemacht und hält dann Bombenfest laut vielen die es verbaut haben.

Und die Variante vom Q5 gefällt mir nicht wirklich, aber mir ist grad in den Sinn gekommen das man die Verkleidung vom Aerowischer doch lackieren könnte. Nur irgendwie finde ich keine Bilder. :fresse:

Gibt doch Gummistopfen auch, bild mir ein, die schon paar mal gesehen zu haben.
Was bringt dir eine lackierte Verkleidung, dein Auto ist schwarz und die Plastikabdeckung auch, willstese jetzt weiß haben oder wie :fresse2:

uuuuund wieder raus zum Wagen, eine Schicht Wax + Endrohre bisschen säubern und das Putzen wäre, bis auf eine Komplettreinigung Mitte/Ende Oktober, für heuer beendet :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh