Jedes Hobby bzw. Interesse wird Teil der Persönlichkeit bzw. wird internalisiert, wenn es lange und intensiv genug ausgeführt wird. Das trifft auf Handlungen, Objekte, Sachinteressen etc. in gleichem Maße zu. Dysfunktional wäre es nur, wenn die Person oder ihr Umfeld darunter leiden. Deine Aussage stellt lediglich eine Abwertung dieses Hobbys dar, wenn es für deinen Maßstab zu intensiv gelebt wird. Das gleiche direkt darauf "Tasse Öl pro Tag saufen". Meiner Meinung nach setzt du nicht zuteffende Stereotype auf manch einen hier an. Im übrigen bist du auch nicht reflektiert über deine eigenen Verhaltensweisen. Ich meine, du machst dich ein Stück weit über die Jungs im Thread hier lustig, wertest ab, versuchst dich aber gleichzeitig vor genau den gleichen Personen zu rechtfertigen, wenn dann ein Konter von ihnen kommt. Ist das nicht etwas paradox?
Ich glaube nicht, dass du technisch begründen kannst, warum besserer Sprit insbesondere bei Motoren von heute irrelevant sei. Praktisch "alle" Motoren sind heute so hoch verdichtet, dass bei anliegender Volllast nur die Klopfregelung den Zündwinkel einschränkt, nur, um Mal einen einzigen Faktor genannt zu haben. Im übrigen soll das nicht implizieren, dass Ultimate bei vielen Autos sinnvoll sei, sondern bezieht sich die Aussage nur auf die, die Ultimate tanken. Ich bin zwar auch kein Motorenexperte, besitze aber wenigstens ein gut fundiertes Basiswissen. Aber nicht Mal das hast du, sonst kämen nicht immer Mal wieder technisch falsche Aussagen bezüglich Grundlagenaspekten von dir.