[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Standen die wieder an der Tanke als gäbe es was umsonst :d Bin dann für 3 ct mehr den Liter tanken gegangen. Und oh gott bewahre 2 € mehr gezahlt:d Endlich mal wieder richtig vollgemacht.

So die Woche Termin fürn TüV machen :) In der Werkstatt des Vertrauens ^^ Da der TüV Nord mein Auto bestimmt komplett auseinander nehmen würde:fresse:

Mal sehen was bemängelt wird (Schätze mal vorne die Dämpfer und hinten leichtes spiel am Radlager sollten aber noch leichte mängel sein.)

und für die AU vorher richtig freiblasen und warm fahren

ach na sowas.. dich KANN man garnichmehr ernst nehmen... kannst einem fast schon leid tun

Nur 5,57L verbraucht, da geht noch was ^^

@iceman88

Bekannte schaut sich heute mal ein vFl FoFo an. Die Sache mit den Scheinwerfern: Kann man das theoretisch auch durch andere Scheinwerfer aus dem Zubehör korrigieren, oder liegt die schlechte Leuchtkraft einfach nur an der Anordnung der Reflektoren?

beliebteste variante ist einfach die fl scheinis zu verbaun, dank h7 viel viel viel besser und geht problemlos, brauchst nur nen steckeradapter, aber der is auch kein prob.

von zubehör halte ich pers nicht so viel, weil die meist nicht wirklich klasse sind...und wenn, dann nimm auf jedenfall auch welche mit h7

Naja Durchsicht, Bremsflüssigkeit und Motoröl.

Also gar nichts "offizielles"?

Doch hat der BC ja gesagt und ich war daraufhin bei BMW.

Ist das jetzt bei neuen Autos nicht so, dass die eingefahren werden müssen? Ich sehe da 700 km aufm Tacho ...

Das gute, alte Streitthema. Früher auf jeden Fall, heute sagt man mal so, mal so. Dadurch das ja immer präsizer gefertigt wird als früher, dürfte das theoretisch nicht mehr Notwendig sein, ich habs bei meinem GTI dennoch gemacht.

Aber wer so früh chippen lässt, den juckt das Einfahren wohl auch nicht wirklich :d:coolblue:

KP, 482,84€

Bei dem Einser gibts sowas net, der hat ne flexible Intervallanzeige.

Flexibel soll heißen keine festen Zeit- oder Kilometer-Intervalle? Ist bei mir auch so, aber die Reihenfolge vom Service ist immer gleich, also Ölwechsel - Inspektion 1 - Ölwechsel - Inspektion 2 - Ölwechsel und so fort ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich danch gehe ist das der 2te.

:fresse:
Du wirst doch im Serviceheft einen Eintrag haben, ob Inspektion I oder II gemacht wurde.

Nach Inspektion II kommt übrigens wieder Inspektion I, nicht III.

:fresse:
Du wirst doch im Serviceheft einen Eintrag haben, ob Inspektion I oder II gemacht wurde.

Nach Inspektion II kommt übrigens wieder Inspektion I, nicht III.
Da steht aber nirgends inspektion I und Inspektion II. :fresse:

Hm. Vielleicht hat sich am Prozedere ja was geändert, ich fahr' ja ne ältere Kiste, Opi auch, seiner ja zumindest etwas älter als deiner. Vielleicht keine Unterscheidung zwischen den Inspektionen mehr? Oder warst du am Ende gar in ner Hinterhofbude? :d

Na klar immer nur bei Mustafa, ihm seine Bude, der macht voll krasse Breis, weil Dönerbude so gut läuft. Und wenn man 20 Döner keuft gibbet ein Ölwechsel gratis.

:d

Ne ich mein ja nur. Mindestens mal bei BMW selber (Überraschung) und bei Bosch wird ja nach den BMW Vorgaben gewerkelt und das auch so eingetragen. Aber was soll's, ich muss das Auto mit der mysteriösen Inspektion ja nicht kaufen. :d

Ich war ja nur bei BMW und Bosch, von daher kann ich sagen, dass ich ein vollkommen reines Gewissen habe.

Einmal einen bei 31k, einen bei 61k, eine bei 91k(große), dann klima bei 118k., bei 120k durchsicht (keine Tätigkeit laut BMW), 131k (Öl, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck). Innenraumfilter hab ich als einziges selber geamcht.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinen bimmern (e36, e46 definitiv, und e87 glaub) waren da die felder schon vorgezeichnet...mussten dann nur noch gestempelt werden....

da fählt mir ein....muss mien fofo serviceheft auch endlich mal nachtragen...hab zahnriehmen und die letzten beiden wartungen noch garnicht eingetragen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
beliebteste variante ist einfach die fl scheinis zu verbaun, dank h7 viel viel viel besser und geht problemlos, brauchst nur nen steckeradapter, aber der is auch kein prob.

von zubehör halte ich pers nicht so viel, weil die meist nicht wirklich klasse sind...und wenn, dann nimm auf jedenfall auch welche mit h7

Ah ok, wenn das so einfach ist. Thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh