[Sammelthread] Automobile

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Heute nen Satz Felgen für den E91 gekauft.

https://abload.de/img/20180701_131136wdss1.jpg

Ist ein Satz BMW Styling 199, vorne 8x19 und hinten 9x19. Passenden Reifen heute bestellt, kommen vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19 hankook ventus s1 evo k117 drauf.

Nachdem ich abgesehen vom Performance Power Kit nichts optionales am E91 gemacht habe 2 Jahre lang, beginnt langsam doch die Lust paar Sachen umzusetzen. Denke da folgen auch noch paar Sachen

Als Runflat? Falls ja empfehle ich dir als nächstes direkt nen Fahrwerk ;) Selbst mit (nicht M-Sport) Serienfahrwerk sind 19" Runflat unangenehm hart.
 
Wie sieht das mit den Skyactive Dieseln und der 6d Temp Klasse in Bezug auf drohende Fahrverbote aus?

Wahrscheinlich auch nicht anders wie bei anderen 6d temp Dieseln. Nach heutiger Sicht wohl erstmal nicht betroffen, wer weiß, was in 5 Jahren ist
 
Felgen sind leider keine OZ sondern Autec Wizard in 7,5"x17 ET38, Reifen ist ein 205/40.

Wieso leider? Die Autec Wizard fing ich deutlich schicker als die OZ Ultras ;) Was dem Wagen sicher auch super stehn würde sind ATS DTC in 7.5x17. Die Felge hat auch richtig Platz und ist leicht. Und die OZ Superturismo LM sowie die Sparco Assetto Gara wären neben der Enkei Yamato auch noch Kandidaten... Gibt so viele schöne, leichte Felgen in 7x17 oder 7.5x17 und 5x100... :d
 
Fh, mir gefällt er auch, finde den nur zu tief :)

Freut mich wenns gefällt :)
Zu tief ist er zum Glück nicht, ich komm damit überall problemlos lang und muss auch nicht Gullis ausweichen und solche Späße :fresse:

Wieso leider? Die Autec Wizard fing ich deutlich schicker als die OZ Ultras ;) Was dem Wagen sicher auch super stehn würde sind ATS DTC in 7.5x17. Die Felge hat auch richtig Platz und ist leicht. Und die OZ Superturismo LM sowie die Sparco Assetto Gara wären neben der Enkei Yamato auch noch Kandidaten... Gibt so viele schöne, leichte Felgen in 7x17 oder 7.5x17 und 5x100... :d

Leider nur weil ich gerne Ultras gehabt hätte da mir die von der Optik noch n Tick besser gefallen als die Wizards und etwas leichter wären sie auch gewesen, aber das Thema ist ja nun durch :d

ATS DTC hab ich lange Zeit mit geliebäugelt aber habs dann sein lassen und die Wizard genommen, da passt einfach Preis/Gewicht/Optik echt gut zusammen.
 
Jop, da sind wir uns einig. Ich liebäugel auch schon seit Ewigkeiten mit den Wizard für meinen 35i B4 Vari, aber der ist erstens (noch) auf 4x100 und zweitens bin ich notorisch blank. Gibt wichtigeres als Felgen :d
 
ich quote mich mal selber.. kleines Update, da ich in der Hinsicht völlig unerfahren bin.

Radfahrerinnen 1, VW 0 :fresse:


das wars dann mit >10 Jahren unfallfrei

Also die Fahrerin von dem Rad war noch keine 14, daher wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie eingestellt..
Die Eltern haben zum Glück ne private Haftplicht (HUK Coburg), die das jetzt abgerechnet hat. Gab ja ein Gutachten vom freien SV, die Versicherung hat das ein wenig runter gerechnet (minus ~14%)

Jetzt stellt sich gerade die Frage, ob ich das Auto ganz bequem reparieren oder die Summe auszahlen lasse.. wie sind da die Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, ob du das Auto bis zum Ende des Autos fährst, oder ob du es verkaufen magst...
ich quote mich mal selber.. kleines Update, da ich in der Hinsicht völlig unerfahren bin.



Also die Fahrerin von dem Rad war noch keine 14, daher wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie eingestellt..
Die Eltern haben zum Glück ne private Haftplicht (HUK Coburg), die das jetzt abgerechnet hat. Gab ja ein Gutachten vom freien SV, die Versicherung hat das ein wenig runter gerechnet (minus ~14%)

Jetzt stellt sich gerade die Frage, ob ich das Auto ganz bequem reparieren oder die Summe auszahlen lasse.. wie sind da die Meinungen?

freundliche Grüße :)
 
Danke dir.

Über Lob freut man sich auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Auto ist ja eigentlich richtig schön...nur diese schreckliche Auspuffanlage zerstört die gesamte Heckansicht...
 
Wie ich schrieb.

Ich habe keinen Nerv mir eine ranzige, gebrauchte Anlage zu kaufen und die Schürze wieder instand zu setzen.

Weil so eine Anlage kann ich auch nicht gerade mit der Post bekommen.

Vielleicht irgendwann. Wenn ich nichts mehr Anderes auf dem Zettel habe. Momentan habe ich auch gelinde gesagt keinen Bock mich damit zu befassen.

Abseits dessen, dass ich mich mit der Optik angefreundet habe. Andere renommierte Firmen, wie etwa Schnitzer, haben da designmäßig echt viel mehr reingeschissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ich find die nicht schlimm.
 
Vielleicht irgendwann. Wenn ich nichts mehr Anderes auf dem Zettel habe. Momentan habe ich auch gelinde gesagt keinen Bock mich damit zu befassen.

Abseits dessen, dass ich mich mit der Optik angefreundet habe. Andere renommierte Firmen, wie etwa Schnitzer, haben da designmäßig echt viel mehr reingeschissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bei dem Zirkus den du betreibst den Wagen "aufzubauen" sollte das noch drin sein, vllt nicht sofort aber irgendwann solltest das echt machen, das ruiniert wie gesagt meiner Meinung nach den ganzen Wagen.

Was Schnitzer und andere Firmen getrieben haben kann dir doch egal sein :lol:
 
Endlich dürfen sie vorläufig einziehen... Decke fertig machen, streichen und das Tor...

20180703_132946.jpg
 
Ugly Car meeting xD Spaß
 
Der a2 ist doch ein begehrtes sammlerstück, die preise lassens jedenfalls vermuten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie ich schrieb.

Ich habe keinen Nerv mir eine ranzige, gebrauchte Anlage zu kaufen und die Schürze wieder instand zu setzen.

Es gäbe vielleicht auch eine andere Lösung. Je nachdem wie weit die Töpfe nach hinten ragen, könnte man ein gekrümmtes Endstück anschweißen (anstelle dem graden), so wie es im Original der Fall ist.
Der Klang bleibt, die Optik wird Serie. Die Arbeit an der Schürze bzw. eine gebrauchte-neulackierte mit AHK bleibt natürlich.

Edit:
Zum Thema Shadow-Line schwarze Nieren:
Die Shadow Line war bei E39/38 nicht Serie. Dort gab es Chrom. Später gab es Shadow Line auch neben matt in schwarz Hochglanz. Nur der M5 hatte den in Serie, bzw M Sportpaket und die Editionsmodelle.
Im Nachhinein eigentlich eine lohnende Investition. Nach 200tsd. Kilometern sieht der Chrom, trotz Pflege, ziemlich hinüber aus. Die Pflege ist auch umständlicher. Sonax Kunststoffneu nutze ich gegen das Ausbleichen.

Auch lange bevor es schwarze Nieren offiziell im Katalog gab, konnte man diese über Individual beziehen. Diese waren aber schwarz matt und nicht Hochglanz wie heute. Mein Ding ist das nicht. Steinschlag konnte man ebenso gut sehen. (Ein Bekannter hat das immer geordert)
Völlig schwarz in schwarz hätte mir zu wenig Kontrast bzw. Akzentuierung. Optisch unterbricht eine solche Niere auch die Leuchten. Das kann man auch heute am F90 M5 mit Competition Paket sehen. Aber jeder wie er mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller berechtigter Kritik bleibt es Usas seiner. Und er soll ihn schön finden.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Gestern unser Auto in der Werkstatt abgegeben um die Ahk anbauen zu lassen (Ahk ist bezahlt und war Teil des Kaufvertrages für das Auto) hab ein Leihwagen bekommen. Heute 16uhr sollte alles fertig sein. 15uhr war ich da hab noch ein Kaffee getrunken. Um 15.45Uhr kam der Service Mitarbeiter und sagte mir das es heute nicht fertig wird das Auto sei hinten noch komplett auseinander gebaut. Morgen abend soll mir ein Mitarbeiter unser Auto bringen und den Leihwagen mitnehmen falls sie es morgen Schaffen die Ahk anzubauen und falls es morgen nicht klappt hab ich den Leihwagen bis Freitag weil ich Donnerstag keine Zeit habe. Das ist eine Westfalia Ahk starr. Laut Westfalia Anleitung braucht man ungübt 2,5std zu 2. Und die sind seid heute morgen 10 Uhr dran gewesen.

Gesendet von der ISS
 
Es gäbe vielleicht auch eine andere Lösung. Je nachdem wie weit die Töpfe nach hinten ragen, könnte man ein gekrümmtes Endstück anschweißen (anstelle dem graden), so wie es im Original der Fall ist.
Der Klang bleibt, die Optik wird Serie. Die Arbeit an der Schürze bzw. eine gebrauchte-neulackierte mit AHK bleibt natürlich.

Edit:
Zum Thema Shadow-Line schwarze Nieren:
Die Shadow Line war bei E39/38 nicht Serie. Dort gab es Chrom. Später gab es Shadow Line auch neben matt in schwarz Hochglanz. Nur der M5 hatte den in Serie, bzw M Sportpaket und die Editionsmodelle.
Im Nachhinein eigentlich eine lohnende Investition. Nach 200tsd. Kilometern sieht der Chrom, trotz Pflege, ziemlich hinüber aus. Die Pflege ist auch umständlicher. Sonax Kunststoffneu nutze ich gegen das Ausbleichen.

Auch lange bevor es schwarze Nieren offiziell im Katalog gab, konnte man diese über Individual beziehen. Diese waren aber schwarz matt und nicht Hochglanz wie heute. Mein Ding ist das nicht. Steinschlag konnte man ebenso gut sehen. (Ein Bekannter hat das immer geordert)
Völlig schwarz in schwarz hätte mir zu wenig Kontrast bzw. Akzentuierung. Optisch unterbricht eine solche Niere auch die Leuchten. Das kann man auch heute am F90 M5 mit Competition Paket sehen. Aber jeder wie er mag...

Meiner hat die Shadowline als gekaufte Option. Genau wie er innen komplett Anthrazit als Option hat.

Also innen und außen (bis auf den ursprünglichen Chromgrill) komplett dunkel vom Band gelaufen.

Bei aller berechtigter Kritik bleibt es Usas seiner. Und er soll ihn schön finden.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Damit kann ich ja leben. Alles kein Problem. Im Endeffekt baue ich die Karre ja für mich auf und niemand Anderes. Trifft er andere Geschmäcker, auch schön. Aber danach richte ich mich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich mag beide ganz gerne :fresse:
 
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