[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.207
Fh, mir gefällt er auch, finde den nur zu tief
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute nen Satz Felgen für den E91 gekauft.
https://abload.de/img/20180701_131136wdss1.jpg
Ist ein Satz BMW Styling 199, vorne 8x19 und hinten 9x19. Passenden Reifen heute bestellt, kommen vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19 hankook ventus s1 evo k117 drauf.
Nachdem ich abgesehen vom Performance Power Kit nichts optionales am E91 gemacht habe 2 Jahre lang, beginnt langsam doch die Lust paar Sachen umzusetzen. Denke da folgen auch noch paar Sachen
Wie sieht das mit den Skyactive Dieseln und der 6d Temp Klasse in Bezug auf drohende Fahrverbote aus?
Felgen sind leider keine OZ sondern Autec Wizard in 7,5"x17 ET38, Reifen ist ein 205/40.
Fh, mir gefällt er auch, finde den nur zu tief
Wieso leider? Die Autec Wizard fing ich deutlich schicker als die OZ Ultras Was dem Wagen sicher auch super stehn würde sind ATS DTC in 7.5x17. Die Felge hat auch richtig Platz und ist leicht. Und die OZ Superturismo LM sowie die Sparco Assetto Gara wären neben der Enkei Yamato auch noch Kandidaten... Gibt so viele schöne, leichte Felgen in 7x17 oder 7.5x17 und 5x100...
ich quote mich mal selber.. kleines Update, da ich in der Hinsicht völlig unerfahren bin.
Also die Fahrerin von dem Rad war noch keine 14, daher wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie eingestellt..
Die Eltern haben zum Glück ne private Haftplicht (HUK Coburg), die das jetzt abgerechnet hat. Gab ja ein Gutachten vom freien SV, die Versicherung hat das ein wenig runter gerechnet (minus ~14%)
Jetzt stellt sich gerade die Frage, ob ich das Auto ganz bequem reparieren oder die Summe auszahlen lasse.. wie sind da die Meinungen?
Das Auto ist ja eigentlich richtig schön...nur diese schreckliche Auspuffanlage zerstört die gesamte Heckansicht...
Vielleicht irgendwann. Wenn ich nichts mehr Anderes auf dem Zettel habe. Momentan habe ich auch gelinde gesagt keinen Bock mich damit zu befassen.
Abseits dessen, dass ich mich mit der Optik angefreundet habe. Andere renommierte Firmen, wie etwa Schnitzer, haben da designmäßig echt viel mehr reingeschissen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Wie ich schrieb.
Ich habe keinen Nerv mir eine ranzige, gebrauchte Anlage zu kaufen und die Schürze wieder instand zu setzen.
Es gäbe vielleicht auch eine andere Lösung. Je nachdem wie weit die Töpfe nach hinten ragen, könnte man ein gekrümmtes Endstück anschweißen (anstelle dem graden), so wie es im Original der Fall ist.
Der Klang bleibt, die Optik wird Serie. Die Arbeit an der Schürze bzw. eine gebrauchte-neulackierte mit AHK bleibt natürlich.
Edit:
Zum Thema Shadow-Line schwarze Nieren:
Die Shadow Line war bei E39/38 nicht Serie. Dort gab es Chrom. Später gab es Shadow Line auch neben matt in schwarz Hochglanz. Nur der M5 hatte den in Serie, bzw M Sportpaket und die Editionsmodelle.
Im Nachhinein eigentlich eine lohnende Investition. Nach 200tsd. Kilometern sieht der Chrom, trotz Pflege, ziemlich hinüber aus. Die Pflege ist auch umständlicher. Sonax Kunststoffneu nutze ich gegen das Ausbleichen.
Auch lange bevor es schwarze Nieren offiziell im Katalog gab, konnte man diese über Individual beziehen. Diese waren aber schwarz matt und nicht Hochglanz wie heute. Mein Ding ist das nicht. Steinschlag konnte man ebenso gut sehen. (Ein Bekannter hat das immer geordert)
Völlig schwarz in schwarz hätte mir zu wenig Kontrast bzw. Akzentuierung. Optisch unterbricht eine solche Niere auch die Leuchten. Das kann man auch heute am F90 M5 mit Competition Paket sehen. Aber jeder wie er mag...
Bei aller berechtigter Kritik bleibt es Usas seiner. Und er soll ihn schön finden.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Meiner hat die Shadowline als gekaufte Option.