[Sammelthread] Automobile

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Einer aus dem Golfclub hat einen F430 mit Schaltgetriebe. Würde ich sogar eher als einen Scuderia nehmen :bigok:
(Saison 05-08 Zugelassen btw)
 
Kurze Frage an die Schrauber... ich bin auf der Suche nach einem Werkzeugwagen.
Preis ca. 1000 Euro.

Was könnt Ihr da so empfehlen?
 
Rein hypothetisch: Würdet ihr noch einen Ferrari 360 kaufen, oder ist der schon zu alt für das Geld? Oder lieber sparen und den F430 holen? Die F430 steigen ja im Wert und da findet man selten was gutes unter 90k€.

Würde mir den 430er nur als Handschalter kaufen, die sind viel gefragter.
 
Das war nur eine Unterstützung deiner Aussage. Nur die falsche Zeile zitiert :)

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Ja... Die dämlichen Vignetten muss ich da bald mal runterkratzen, ein Teil ist aber aktuell noch gültig... Bspw die gute Schweizer jahresvignette
Ja sind schon einige bei dir.
Ich hab vor ein paar Wochen erstmal die Umweltplakette entfernt, sah einfach nicht gut aus.

Aus welchem Landkreis kommst du wenn man fragen darf?
 
Kein Wunder bei dem Gewicht.:d Solche Autos sind allgemein wie ein Schiff bei hohen Geschwindigkeiten.

Rein hypothetisch: Würdet ihr noch einen Ferrari 360 kaufen, oder ist der schon zu alt für das Geld? Oder lieber sparen und den F430 holen? Die F430 steigen ja im Wert und da findet man selten was gutes unter 90k€.

Vielleicht liegen die Preise für einen Ferrari 360 in 7 Jahren so hoch, dass das Auto für den heutigen Preis fast geschenkt ist. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Rein hypothetisch. ;) Diese Entwicklung trifft doch auf viele schöne Young- und Oldtimer zu. Zwei Beispiele bezüglich Sportwagen: den 355 wollte vor 7 Jahren niemand haben, wenn man den damaligen Mittelwert des Preises mit dem aktuellen vergleicht. Damals +-50.000€; heute 90.000€. Den E30 M3 gab es im ordentlichen Zustand für um die 15.000€. Das war im Jahre 2001-2002. Wollte ebenfalls niemand haben, "zu teuer für das alte scheiss Teil".
 
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Vielleicht liegen die Preise für einen Ferrari 360 in 7 Jahren so hoch, dass das Auto für den heutigen Preis fast geschenkt ist. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Rein hypothetisch. ;) Diese Entwicklung trifft doch auf viele schöne Young- und Oldtimer zu. Zwei Beispiele bezüglich Sportwagen: den 355 wollte vor 7 Jahren niemand haben, wenn man den damaligen Mittelwert des Preises mit dem aktuellen vergleicht. Damals +-50.000€; heute 90.000€. Den E30 M3 gab es im ordentlichen Zustand für um die 15.000€. Das war im Jahre 2001-2002. Wollte ebenfalls niemand haben, "zu teuer für das alte scheiss Teil".

ist deiner jetzt eigentlich verkauft?
 
Naja sollte vll. doch schon Werkzeug drin sein ^^... muss nicht absolut Profizeug sein. Bin eher Hobbyschrauber und man sollte halt bissi was an Auswahl dann da haben wenn man arbeitet :-)

Jedenfalls gehts heut zum Dellendoc .... dann wird nur noch bis Ende des Jahres gefahren und dann folgt die dauerhafte Abmeldung vom TT. Anschließend kommt eh der Nachwuchs ^^ und dann kann ich den TT komplett Zerlegen und fürs Lackieren vorbereiten. Wird quasi eine kleine Restauration.
 
Würde momentan gar nix Hochpreisiges kaufen, alles zu überhitzt. Abgesehen von wirklichen Exoten, da is es recht egal.
 
just, bei Sammler-Autos/Oldtimern schon, ja, bei älteren Autos die das Zeug zum Klassiker haben gehts aber manchmal noch, das ist aber schon ein Teil Spekulazius ;)

Nebenbei, dein Beitrag wirkt unter dem von Kawa ziemlich komisch; er sucht Werkzeug und du sagst, alles zu Hochpreisig, außer bei Exoten, ....
 
Werkzeug würde ich lieber 1x vernünftig kaufen und nur dass was man braucht. Sammelt sich dann mit der Zeit schon was an.
 
Stimm ich euch zu ... will aber wenns geht schon mit den Einlagen das Werkzeug verstauen ^^ ... mag das immer net wenn ds Werkzeug in den Schubern nur so rumliegt.
 
ich hab mir von Vigor einen Werkzeugwagen gekauft. Qualität ist echt in Ordnung, gehört ja zu Hazet. Sonst Spezialwerkzeug eigentlich alles Hazet. Drehmomentschlüssel hab ich von Hazet und Proxxon.

Werkzeugwagen ist schon goldwert.
 
Ich habe mich heute an den zweiten Funkschlüssel vom Dicken gemacht.

Der Akku war gestorben.

Krux an der Sache ist, dass diese "Rauten" Schlüssel eigentlich nicht zum Öffnen gedacht sind. Die Dinger sind kaltverschweißt.

Naja. Im Vorfeld zwei neue Akkus und gleich auch die originalen Logos (für ein Logo nimmt BMW sechs!!! Euro).

Abfahrt.

Mit einem Cutter muss man sich entlang der Naht vorarbeiten und langsam immer tiefer das Plastik einschneiden. Das rundherum. Aber nicht zu tief um nichts von der Platine zu zerstören. Zwei Cutterspitzen mussten während der Arbeit dran glauben :shot:

Irgendwann hat man das Ding offen. Also Akku vorsichtig Auslöten, mit der Lötpumpe das Lot absaugen und neuen Akku wieder einlöten.

Dann habe ich noch vorsichtig das alte Logo vom Abschließbutton entfernt und das neue sauber angebracht.

Die beiden Hälften mit Sekundenkleber vorsichtig nachziehen und verpressen. Hält.

Momentan habe ich den Wagen nicht da. Der Schlüssel muss dann noch angelernt werden und ich hoffe, dass alles sauber funktioniert.



 
Heute vorm Rewe gesehen. Sehr geil *_*
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Wenn die Batterie nicht zum tauschen ist, müsste man eigentlich einen neuen Schlüssel kaufen? Ernsthaft?
 
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