[Sammelthread] Automobile

Warum sie die Niere jetzt immer größer bauen und die auch noch zusammen wächst... 🙄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Autos haben immer weniger Alleinstellungsmerkmale. Könnte alles mögliche sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Batterie nicht zum tauschen ist, müsste man eigentlich einen neuen Schlüssel kaufen? Ernsthaft?
Genau, so sieht es aus.

Wenn der Akku tot ist und man selber zwei Linke Hände hat, gibt es 230 Euro teuren Schrott. Kann man offiziell nicht tauschen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
@ Borstii ... glückwunsch zum S4 ^^ ... was hatte der an km runteR?

Ich bin etwas entsetzt, dass das schon durchgesickert ist, aber ja. Ich hab mir mal den Fuhrpark etwas erweitert :fresse:

dd4mshc.jpg


´98er, also Vorfacelift ohne ESP (me gusta). Gelaufen hatter 250.000, läuft astrein. Der Innenraum ist noch mega gut erhalten, Bild zeigt Fahrersitz einmal übergewischt, Beifahrer noch speckig.

dsc_9570arkin.jpg


Wollte ich nie explizit haben, hat sich eines Sonntagnachmittages so ergeben. Preis war gut, also abgeholt :banana::stupid::lol:

Was ich damit mache weiß ich noch nicht, wird erstmal zur Seite gestellt und im neuen Jahr drum gekümmert. :) Bisschen Power rauskitzeln.
 
So,

Ventildeckeldichtung ist gemacht, die neuen Deckel sitzen und werten den Motorraum auf, da sauberes Auftreten.

Hat sich definitiv gelohnt.



 
Mit gefällt BMW inzwischen allgemein überhaupt nicht mehr, ist irgendwie zu ner Rentner-Marke mutiert. Da finde ich Mercedes mittlerweile cooler.
 
Das ist der einzige richtige 8er. ;)


Aber mir gefällt der neue durchaus auch.
f07a69f4d064d57e5c4eb89e10dedf27.jpg
024f093c522874c54b3c264e4474018f.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Heute groß eingekauft für den E91

Da die Motorhaube wegen Steinschlägen auf jeden Fall lackiert werden muss, mach ich dann auch bißchen zusätzliches zeug gleich mit. Nach reichlicher Überlegung kam ich dann zu dem Schluss folgendes zu machen:

Vorne bleibt die originale stoßstange, wird nur ergänzt um zwei kleine Ansätze wie hier gezeigt


(meine Niere bleibt aber chrom)

Hinten finde ich das m Paket extrem schick, daher wirds das auch



Dazu kommt ein H&R Cupkit Komfort mit 35/20 Tieferlegung. In dem Arbeitsgang werden dann Vorderachse und Hinterachse komplett Revisioniert werden mit neuen Querlenkern, koppelstangen, spurstangen etc

Teile sind jetzt alle bestellt und sollten in den nächsten 1-2 Wochen eintrudeln. Einbau erfolgt dann Ende des Monats
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann komplett M bitte. Das sieht meiner Meinung sonst ein bisschen doof aus.
Mit einer dezenten Tieferlegung sieht die Front damit richtig gut und auch deutlich aggressiver aus. Beim e90 sind Standard und m Technik ohnehin näher zusammen gerückt vom Design her.

Ja es ist kein OEM, aber wenn es nur daran liegt dann kann ich gerne drauf verzichten.
 
Wenn dann komplett M bitte. Das sieht meiner Meinung sonst ein bisschen doof aus.

+1

Mit einer dezenten Tieferlegung sieht die Front damit richtig gut und auch deutlich aggressiver aus. Beim e90 sind Standard und m Technik ohnehin näher zusammen gerückt vom Design her.

Ja es ist kein OEM, aber wenn es nur daran liegt dann kann ich gerne drauf verzichten.

Finde ich gerade nicht. Besonders beim E91 Facelift, was du da scheinbar hast laut Foto, ist der Unterschied zum M-Paket und zur normalen Front extrem groß. Beim Vorfacelift gebe ich dir aber Recht.

Wenn du da keinen signifikanten Unterschied erkennst, weiß ich auch nicht :fresse:

(Ja, ich weiß, dass der Winkel vom unteren Bild das deutlich dramatischer wirken lässt)

Ich würde definitiv wenn das komplette M-Paket außen nachrüsten. Alles andere sieht aus, als ob die Kiste nen Unfall hätte oder demjenigen das Geld ausgegangen ist. Wenn dir die M-Paket Front nicht aggresiv genug ist, gibts immer noch diese Carbon-Wings.
 


Gehöre ich zu den cool Kidz hier im Thread? Leider hat es nach dem Kauf vom wertlosen Benz nicht mehr für eine 5€ Casio gelangt :(
 
@trouble

Ja, die grundsätzliche Form ist dennoch erstmal eine recht ähnliche, gerade was die Öffnungen angeht. Und ich hab rechts und links bei den nebelscheinwerfern nicht die komischen blenden mit dem Strich drin sondern Öffnungen für bremsluftführungen, was auch nochmal nen großen unterschied macht. Mit den anbauten wirken beide recht aggressiv und es ist ne frage des Geschmacks und des Aufwands. Klar, OEM fetisch bedient man damit nicht, aber den habe ich auch nicht.
 
Wie läuft das eigentlich mit Abmeldung der Diplomatenkennzeichen?

War schon cool mit Diplomatenkennzeichen rumzudüsen.
Im Parkverbot Kfz abstellen und der Politesse einen freundlichen Hinweis geben, dass sie nicht aufschreiben kann.....
Hab mir heute einen Passat B7 von einen Diplomaten angeschaut.
 
+1



Finde ich gerade nicht. Besonders beim E91 Facelift, was du da scheinbar hast laut Foto, ist der Unterschied zum M-Paket und zur normalen Front extrem groß. Beim Vorfacelift gebe ich dir aber Recht.

Wenn du da keinen signifikanten Unterschied erkennst, weiß ich auch nicht :fresse:

(Ja, ich weiß, dass der Winkel vom unteren Bild das deutlich dramatischer wirken lässt)

Ich würde definitiv wenn das komplette M-Paket außen nachrüsten. Alles andere sieht aus, als ob die Kiste nen Unfall hätte oder demjenigen das Geld ausgegangen ist. Wenn dir die M-Paket Front nicht aggresiv genug ist, gibts immer noch diese Carbon-Wings.

Der auf dem unteren Bild hat Merkel-Mundwinkel an der Unterlippe. :hmm:
 
Wie läuft das eigentlich mit Abmeldung der Diplomatenkennzeichen?

War schon cool mit Diplomatenkennzeichen rumzudüsen.
Im Parkverbot Kfz abstellen und der Politesse einen freundlichen Hinweis geben, dass sie nicht aufschreiben kann.....
Hab mir heute einen Passat B7 von einen Diplomaten angeschaut.
Der wird vom Diplomaten dann wohl schon abgemeldet verkauft/abgegeben. Wobei die Dinger doch nie denen Privat gehören?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh